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KINDER | ||||||
3 Gnus und 7 Kakadus ( Zahlen- und Mengenverständnis ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Stachuletz Barbara Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-6 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Lernen - Spielesammlung | ||||||
3 Gnus und 7 Kakadus
In den Gehegen im Zahlenzoo wohnen die unterschiedlichsten Tiere, Tierpfleger Fred kennt sie alle und fährt sie mit seinem Zug zur Spielwiese und zurück, aber dazu muss er sie immer gut zählen. In drei Spielvarianten - Mit dem Zooexpress nach Hause, Alles einsteigen, bitte und Wer hat hier alles Platz? müssen immer Tierplättchen, die in der Wiese liegen, den Waggons mit verschiedenen Zahlenwerten richtig zugeordnet werden, man muss schätzen, zählen oder Mengen passend aufteilen.
Lernspiel um Zahlen für 2-4 Spieler von 4-6 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Kai Haferkamp Grafik: Barbara Strachuletz Web: www.haba.de Art.Nr. 4940
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Coco Schnipp | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Ludwig Manfred Ludwig Wolfgang | |||||
Grafik | Stachuletz Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Balance | ||||||
Coco Schnipp
Den Affen im Urwald ist langweilig und sie veranstalten ein Rennen – doch wie schnell so ein Affe rennt, das bestimmt die Farbe der Kokosnuss, die im Wasserloch landet. Der Farbkreisel bestimmt die Farbe der Kokosnuss, die alle nun ins Wasser schnippen sollen. Sind die Kokosnüsse geschnippt, heißt es überprüfen, welche Nuss dem Wasserloch am nächsten ist. Ihr Besitzer darf seinen Affen entsprechend vorwärts ziehen. Nüsse, die vom Plan geschnippt wurden oder Symbol nach unten liegen, kommen zurück an den Start, alle anderen Nüsse bleiben wo sie sind. Zeigt der Kreisel den Affenkopf, darf nur der aktive Spieler eine Kokosnuss seiner Wahl schnippen, trifft er ins Wasserloch, zieht sein Affe fünf Felder. Bei einem Fehler geht man drei Felder zurück. Wer den Affen bewegt, darf das Krokodil versetzen, wer seinen Affen zum Krokodil ziehen muss, geht fünf Felder zurück. Wer mit seinem Affen zuerst das Zielfeld mit den Bananen erreicht, gewinnt.
Schnippspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Manfred und Wolfgang Ludwig * Gestaltung: Barbara Stachuletz * 01610, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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KINDER | ||||||
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Gartenglück ( … zwei frühlingshafte Memospiele ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Stachuletz Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder | ||||||
Gartenglück
Im Spiel sind neun Gartenfreunde - je drei Blumen, Schnecken und Schmetterlinge in pink, blau und gelb. Sie liegen verdeckt aus und man würfelt - wer entweder die drei Freunde der gewürfelten Farbe oder alle Tiere der gewürfelten Art aufdeckt, bekommt ein Kleeblatt - wer drei Kleeblätter hat, gewinnt. In einer Variante deckt man eine Karte auf und muss dann nach und nach eine weitere Karte derselben Farbe oder desselben Tiers aufdecken. Wer alle neun Karten richtig aufdecken konnte, bekommt ein Kleeblatt und man gewinnt mit zwei Kleeblättern.
Memo für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Heinz Meister, Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Barbara Stachuletz Web: www.haba.de Art. Nr.: 4949
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Kissenschlacht | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Bos Liesbeth | |||||
Grafik | Stachuletz Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Kissenschlacht
Verlag: Amigo
Kissenschlacht der Kuscheltiere! Das Bett wird zusammengebaut, jeder Spieler beginnt mit drei Figuren und vier Kissen. Reihum versucht nun jeder Spieler, mit der Wippe ein Kissen ins Bett zu schleudern. Für einen Treffer darf man eine Figur auf den Bettpfosten stellen. Schießt man mit dem Kissen die Figur eines Mitspielers vom Pfosten, muss ihr Besitzer die Figur zurücknehmen und auch ein Kissen in seiner Farbe vom Bett nehmen. Wer als erster Spieler alle vier Kissen ins Bett schleudern konnte und alle Figuren auf den Pfosten stehen hat, gewinnt. Serie Der kleine Amigo. Mit Plüschstern.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Liesbeth Bos * Gestaltung: Barbara Stachuletz * 00410, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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KINDER | ||||||
Kuck Ruck Zuck! ( ein turbulentes Schau-Genau-Spiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Stachuletz Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
Such/Sammel/schauen - Denk - Kinder | ||||||
Kuck Ruck Zuck
Die Tiere haben von den Touristen die Kamera gestibitzt und fotografieren sich gegenseitig, die Wärter finden nur die Bilder und manche sehen aus, als hätte ein Wärter die Tiere fotografiert. Wer hat wirklich welches Bild gemacht? Der Erste deckt seine oberste Karte auf und alle schauen wer die abgebildeten Tiere auf dem Plan vor sich in gleicher Anordnung sieht, ein anderes Tier oder einer der Wärter; wer es weiß, nennt das Tier oder schnappt den Zoowärter: Hat man die Lösung gefunden, deckt man die nächste Karte vom eigenen Stapel auf; wer keine Karten mehr hat, gewinnt. Die Kreuz- und Quer-Variante nutzt auch diagonal Anordnung.
Beobachtungsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Roberto Fraga Gestaltung: Barbara Stachuletz Web: www.haba.de Art.Nr.: 4797
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Lauras Stern Augen auf! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Stachuletz Barbara main-design | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 5+ | de | 2008 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Lauras
Stern Augen auf! Das
Wohnzimmer wird zum Spielbrett, die Karten zeigen was im Zimmer gesucht wird –
wie viele Sesseln, Kuscheltiere oder Fenster sind im Zimmer zu finden? Wer die
Zahl weiß, schnappt sich den entsprechenden Zahlenstein – hat er richtig
gezählt, bekommt er die entsprechende Aufgabenkarte. Wer am Ende die meisten
Aufgabenkarten hat, hat gewonnen. Neuauflage
mit Lizenzthema, Erstauflage 2005 Such-
und Reaktionsspiel * 3-8 Spieler ab 5 Jahren *
Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Meister Scheibenkleister | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Stachuletz Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Meister Scheibenkleister Auf sechs Tafeln sind Fenster verschiedener Größe abgebildet, dieselben
Fenster finden sich auch auf den Karten wieder, auf der einen Seite bunt und
mit Inhalt, auf der anderen Seite nur der Umriß. Die
Karten werden mit der Umrissseite nach oben gestapelt, man zieht immer die unterste
Karte aus dem Stapel und alle Spieler versuchen, auf den Tafeln das passende
Fenster zu finden. Wer sich entschieden hat, stellt seine Figur auf das
Fenster, es dürfen maximal 2 Figuren auf einem Fenster stehen. Dann wird die Karte
umgedreht, wer auf dem richtigen Fenster steht, bekommt die Karte bzw. eine
andere Karte vom Stapel als Gewinn. Hat niemand das richtige Fenster gewählt,
kommt die Karte aus dem Spiel. Sind alle Karten abgespielt, gewinnt der Spieler
mit den meisten Karten. Suchspiel mit Karten * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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KINDER | ||||||
Ring'L'Ding | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim Gadish Geannie | |||||
Grafik | Stachuletz Barbara Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 4+ | de | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
Ring ‚l’Ding
Alle versuchen so schnell wie möglich die auf den Karten abgebildete Kombination an Haargummis über die Finger zu streifen: Eine Karte vom Stapel wird aufgedeckt und alle suchen gleichzeitig die passenden Haargummis. Wer zuerst fertig ist, schlägt mit der Hand, auf der die Gummis sitzen, auf die Glocke. Hat er alle Gummis in richtiger Reihenfolge auf den Fingern, behält er die Karte zur Belohnung. Wer einen Fehler macht, gibt – so schon vorhanden – eine Karte ab oder setzt eine Runde aus. Wer zuerst fünf Karten gewinnt, gewinnt das Spiel.
Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Haim Shafir * Gestaltung: Barbara Stachuletz, Barbara Spelger * 01730, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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