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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Talisman Erweiterung: Die Katakomben ( Die Magische Suche 4. Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Goodenough John
  Grafik Childress Kevin Schomburg Brian Navaro Andrew Springer WilL
  Redaktion Stewart Sam Tidball Jeff Stenner Christian Wagner Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Talisman Die Magische Suche 4. Edition Erweiterung Die Katakomben

Talisman Die Magische Suche 4. Edition

Erweiterung Die Katakomben

 

Die zweite Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman beim Heidelberger Spieleverlag.

Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. Die Katakomben sind eine der vier Regionen, die an das Land Talisman angrenzen, und offerieren einen neuen Weg zur Krone durch die Schatzkammer im Dungeon. 128 neue Karten bringen Ereignisse, Feinde, Fremde, Gegenstände, Begleiter und Orte, dazu kommen neue Abenteuerkarten, Zaubersprüche, Schätze, Charakter sowie Miniaturen für die Charaktere. Der Eintritt in die Katakomben erfolgt über die Ruinen am Hauptplan oder durch Abenteuerkarten, verlassen kann man die Katakomben durch die Schatzkammer, dort muss man den Herrscher der Finsternis besiegen um Schätze zu bekommen, man kann die Katakomben auch durch Ereignisse oder den Ausgang in den Ruinen verlassen.

 

© Games Workshop 2009

 

Erweiterung zum Fantasy- Spiel * 2-6 Spieler ab 13 Jahren * Autor: John Goodenough * Gestaltung: Kevin Childress, Brian Schomburg Andrew Navaro, Will Springer, * 683GE, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Talisman Erweiterung: Die Stadt ( Die Magische Suche 4. Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Goodenough John
  Grafik Horsley Ralph Springer WiL Team
  Redaktion Eller Heiko Siedek Ralph O'Connor Mark
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Talisman DIe Magische Suche 4. Edition Erweiterung: DIe Stadt

Talisman Die Magische Suche 4. Edition

Erweiterung: Die Stadt

 

Die neunte Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman. Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf.

Die Stadt liefert eine neue Region, zum Anlegen an den Grundplan, dazu mehr als 100 neue Charten und sechs neue Charaktere - Spion, Tüftler, Kopfgeldjäger, Fassadenkletterin, Schankmaid und Elementarmagier. Dazu kommen drei neue Alternative Spielendekarten und die neuen Figuren für die Charaktere.

 

Erweiterung zum Fantasy- Spiel für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: John Goodenough

Gestaltung: WiL Springer, Ralph Horsley und andere

Redaktion: Heiko Eller, Ralf Siedek

Web: www.hds-fantasy.de

Seriennr.: 01287 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Talisman The Dungeon Expansion ( The Magical Quest Game )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Goodenough John
  Grafik Navaro Andrew Springer Will Horsley Ralph
  Redaktion Tidball Jeff
Bild   Zufall
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  Strategie
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  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ en 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Talisman The Dungeon

Talisman The Dungeon

 

Die zweite Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman bei Fantasy Flight Games.

Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. The Dungeon ist eine der vier Regionen, die an das Land Talisman angrenzen, und offeriert einen neuen Weg zur Krone durch die Schatzkammer im Dungeon. 128 neue Karten bringen Ereignisse, Feinde, Fremde, Gegenstände, Begleiter und Orte, dazu kommen neue Abenteuerkarten, Zaubersprüche, Schätze, Charakter sowie Miniaturen für die Charaktere. Der Eingang in den Dungeon erfolgt über die Ruinen am Hauptplan oder durch Abenteuerkarten, verlassen kann man den Dungeon durch die Schatzkammer, dort muss man den Lord of Darkness besiegen um Schätze zu bekommen, man kann den Dungeon auch durch Ereignisse oder den Ausgang in den Ruinen verlassen.

 

© Games Workshop 2009

Erweiterung zum Fantasy- Spiel * 2-6 Spieler ab 13 Jahren * Autor: John Goodenough * Gestaltung: Andrew Navaro, Will Springer, Ralph Horsley und Team * TM04, Fantasy Flight, USA, 2009 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Talisman The Reaper Expansion ( The Magical Quest Game )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Goodenough John
  Grafik Navaro Andrew Springer Will Horsley Ralph
  Redaktion Tidball Jeff
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_lang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 9+ en 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Talisman The Reaper Expansion

Talisman The Reaper

 

Die erste Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman, nun bei Fantasy Flight Games.

Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. The Reaper Expansion bringt neue Schätze, Ereignise, Monster, Warlock Quest Cards und den Grim Reaper. Dieser bewegt sich nur wenn eine 1 gewürfelt wird, nach dem Zug des Spielers würfelt dieser nochmals für den Grim Reaper, der sich wie ein normaler Charakter bewegt. Dazu hat er freie Fahrt bei Storm River und Tempel oder Taverne und geht nicht durch das Portal of Power. Trifft er auf Charaktere, wird einer bestimmt und es wird ausgewürfelt, was mit ihm passiert.

 

© Games Workshop 2007

Erweiterung zum Fantasy- Spiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: John Goodenough * Gestaltung: Andrew Navaro, Will Springer, Ralph Horsley und Team * TM03, Fantasy Flight, USA, 2009 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Think. Mindpack
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor De Bono Edward
  Grafik Schotten Iris Springer & Jacoby
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 16+ 1997
  Denk - Lernen
Think. Mindpack

Think. Mindpack

 

In der Serie Think. bietet dieses Spiel drei einzelne Denkspiele von Edward de Bono aus seinem "Vorrat" an strategischen Gedankenspielen. Ein beigepacktes Trainingsbuch informiert über die entsprechenden zugrundeliegenden Theorien.

 

Denk- und Lernspiel * Serie: Think. * 2-5 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Edward de Bono * 27 402 4, Ravensburger, Deutschland 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warhammer 40,000 Horus Heresy ( Der große Bruderkrieg Der Legendäre Kampf um das Heilige Terra )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Tidball Jeff Goodenough John Johnson Jervis
  Grafik Childress Kevin Navaro Andrew Schomburg Brian Springer Wil Robinson Zoë
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 13+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Table Top - 2-Personen
Warhammer 40,000 Horus Heresy Der große Bruderkrieg

Warhammer 40,000 Horus Heresy

Der große Bruderkrieg

 

Ein Kampf zwischen dem Imperium und den Kräften von Warmaster Horus, jeder kann gewinnen, wenn er den gegnerischen Anführer ausschaltet, oder auch wenn man alle vier Raumhäfen der Erde kontrolliert. Die Ereigniskarten werden dem gewählten Szenario zusammengestellt, eventuell imperiale Truppen korrumpiert und die Karten in die erforderliche Ordnung gebracht. Die Runden bestehen aus Aktion, Initiative Marke versetzen, dabei kann es zu Konflikten kommen, wenn ein Marker den anderen passiert. In der Aktionsphase kann man Befehle auslegen, Befehle aus der Hand oder von der strategischen Landkarte ausführen, einen Befehl vernichten oder einen Befehl nachziehen. Passiert der Marker ein Ereignis-Feld wird ein Ereignis ausgeführt.

 

Lizenz Games Workshop

 

Fantasy-Tabletop-Spiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Jeff Tidball, John Goodenough * Grafik: Kevin Childress, Brian Schomburg, Andrew Navara und Wil Springer, Zoe Robinson * ca. 2 Stunden * 831SEPT10, Heidelberger, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Warhammer 40,000 Horus Heresy ( The Legendary Battle for Holy Terra )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Tidball Jeff Goodenough John Johnson Jervis
  Grafik Childress Kevin Navaro Andrew Schomburg Brian Springer Wil Robinson Zoë
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 13+ en 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Table Top - 2-Personen
Warhammer 40,000 Horus Heresy

Warhammer 40,000 Horus Heresy

 

Ein Kampf zwischen dem Imperium und den Kräften von Warmaster Horus, jeder kann gewinnen, wenn er den gegnerischen Anführer ausschaltet, oder auch wenn man alle vier Raumhäfen der Erde kontrolliert. Die Ereigniskarten werden dem gewählten Szenario zusammengestellt, eventuell imperiale Truppen korrumpiert und die Karten in die erforderliche Ordnung gebracht. Die Runden bestehen aus Aktion, Initiative Marke versetzen, dabei kann es zu Konflikten kommen, wenn ein Marker den anderen passiert. In der Aktionsphase kann man Befehle auslegen, Befehle aus der Hand oder von der strategischen Landkarte ausführen, einen Befehl vernichten oder einen Befehl nachziehen. Passiert der Marker ein Ereignis-Feld wird ein Ereignis ausgeführt.

 

Lizenz Games Workshop

 

Fantasy-Tabletop-Spiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Jeff Tidball, John Goodenough * Grafik: Kevin Childress, Brian Schomburg, Andrew Navara und Wil Springer, Zoe Robinson * ca. 2 Stunden * 7140E09, Fantasy Flight, USA, 2009 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Warhammer 40.000 Conquest
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lang Eric M. French Nate Andres Brad
  Grafik Springer WiL Ingvarsson Taylor Silsby Michael Schomburg Brian Navaro Andrew
  Redaktion Eller Heiko Gerken Frank Zeitler Zven Ksander Franz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 14+ de 2014
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Warhammer 40.000 Conquest

Warhammer 40.000 Conquest

 

Warhammer 40.000 Conquest ist ein Living Card Game für 2 Spieler mit dem Thema Krieg zwischen Planeten im Warhammer 40.000 Universum. Man kämpft um den Traxis Sector und versucht Planeten zu kontrollieren. Man kommandiert einen Warlord und seine Armeen, es gibt sieben Fraktionen: Space Marines, Imperial Guard, Orks, Chaos, Dark Eldar, Eldar und Tau - jede mit ihrem individuellen Stil zu spielen und über einen Alliierten Kreis kann man Allianzen zwischen zwei Fraktionen bilden. In seinem Deck darf man Karten von einer mit der eigenen Fraktion im Kreis verbundenen Fraktion nutzen, allerdings nicht loyale oder charakteristische Karten.

 

Living Card Game für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Eric M. Lang, Nate French, Brad Andres

Grafiker: WiL Springer, Taylor Ingvarsson, Michael Silsby, Brian Schomburg, Andrew Navaro

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HEI1100

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr Die jenseitige Bedrohung ( Zyklus 1 Kriegspack 5 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lang Eric M. French Nate Andres Brad
  Grafik Springer WiL Ingvarsson Taylor Silsby Michael Schomburg Brian Navaro Andrew
  Redaktion Eller Heiko Gerken Frank Zeitler Zven Ksander Franz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 14+ de 2015
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr Die Jenseitige Bedrohung

Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr

Die Jenseitige Bedrohung

 

Ein Living Card Game zum Krieg zwischen Planeten um den Traxis-Sektor im Warhammer 40.000 Universum. Man kommandiert einen Warlord samt Armeen aus Space Marines, Imperial Guard, Orks, Chaos, Dark Eldar, Eldar oder Tau, kann Allianzen bilden und in seinem Deck Karten von einer im Allianzkreis-Kreis verbundenen Fraktion nutzen. Kriegsherr ist Zyklus 1 der Kriegspacks und eröffnet die Jagd auf gegnerische Warlords. Die Jenseitige Bedrohung ist Pack 5 des Zyklus mit einem neuen Inquisitor Warlord für das Astra Militarum, dazu neue Warlords und neue Arten ihrer Nutzung.

 

Kriegspack für Warhammer 40.000 Conquest für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Eric M. Lang, Nate French, Brad Anders

Grafiker: WiL Springer, Taylor Ingvarsson, Michael Silsby, Brian Schomburg, Andrew Navaro

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HEI1105

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr Die Plage ( Zyklus 1 Kriegspack 2 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lang Eric M. French Nate Andres Brad
  Grafik Springer WiL Ingvarsson Taylor Silsby Michael Schomburg Brian Navaro Andrew
  Redaktion Eller Heiko Gerken Frank Zeitler Zven Ksander Franz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 14+ de 2015
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr Die Plage

Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr

Die Plage

 

Ein Living Card Game zum Krieg zwischen Planeten um den Traxis-Sektor im Warhammer 40.000 Universum. Man kommandiert einen Warlord samt Armeen aus Space Marines, Imperial Guard, Orks, Chaos, Dark Eldar, Eldar oder Tau, kann Allianzen bilden und in seinem Deck Karten von einer im Allianzkreis-Kreis verbundenen Fraktion nutzen. Kriegsherr ist Zyklus 1 der Kriegspacks und eröffnet die Jagd auf gegnerische Warlords. Die Plage ist Pack 2 des Zyklus mit einem neuen Warlord und einer Kranken-Art des Spiels für Chaos mit Ku’gath Plaguefather, Daemon of Nurgle.

 

Kriegspack für Warhammer 40.000 Conquest für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Eric M. Lang, Nate French, Brad Anders

Grafiker: WiL Springer, Taylor Ingvarsson, Michael Silsby, Brian Schomburg, Andrew Navaro

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HEI1102

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

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