vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 12 ..1/112
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Star Wars Das Kartenspiel Renegaten-Staffel Befehlskette ( Zyklus 3 Macht-Schub 5 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lang Eric M.
  Grafik Navaro Andrew Springer WiL & Team Fahrenbach Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 10+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel
Star Wars Das Kartenspiel Renegaten-Staffel Befehlskette

Star Wars Das Kartenspiel

Renegaten-Staffel Befehlskette

 

Rebellen gegen Empire, mit Zielkarten mit Missionen und Spielerkarten für Einheiten, Ereignisse, Verstärkung und Schicksal, immer fünf Spielerkarten pro Zielkarte. Man wählt seine Ziele, legt Karten aus, greift gegnerische Ziele an, verteidigt eigene und spielt Karten für den Kampf der Macht. Erreicht die Death Star Scheibe 12, gewinnt das Empire; die Rebellen müssen drei Ziele der Dunklen Seite zerstören.

Renegaten-Staffel ist der dritte Zyklus an Erweiterungen, Befehlskette ist der fünfte Machtschub des Zyklus mit den Einsatzsets 161-175. Neue Luft- und Bodenfahrzeuge, Fokus auf Raumschiffe und Piloten.

 

Erweiterung für Star Wars LCG für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Eric M. Lang

Gestaltung: Andrew Navaro, Wil Springer, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. S14141 / 02184 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 12 ..2/112
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Star Wars Das Kartenspiel Renegaten-Staffel Lockvogel ( Zyklus 3 Macht-Schub 2 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lang Eric M.
  Grafik Navaro Andrew Springer WiL & Team Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 10+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Star Wars Das Kartenspiel Renegaten-Staffel Lockvogel

Star Wars Das Kartenspiel

Renegaten-Staffel Lockvogel

 

Rebellen gegen Empire, mit Zielkarten mit Missionen und Spielerkarten für Einheiten, Ereignisse, Verstärkung und Schicksal, immer fünf Spielerkarten pro Zielkarte. Man wählt seine Ziele, legt Karten aus, greift gegnerische Ziele an, verteidigt eigene und spielt Karten für den Kampf der Macht. Erreicht die Death Star Scheibe 12, gewinnt das Empire; die Rebellen müssen drei Ziele der Dunklen Seite zerstören.

Renegaten-Staffel ist der dritte Zyklus an Erweiterungen, Lockvogel ist der zweite Machtschub des Zyklus mit den Einsatzsets 146-150. Mit neuen Piloten, neuen Schicksalkarten, Charakteren und Fahrzeugen – Sternenschiff Outrider, Jedi Master Qu Rahn oder Pilot Maarek Stele.

 

Erweiterung für Star Wars LCG für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Eric M. Lang

Gestaltung: Andrew Navaro, Wil Springer, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HEI0517 / 02181 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 12 ..3/112
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Star Wars Das Kartenspiel Renegaten-Staffel Startklar ( Zyklus 3 Macht-Schub 1 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lang Eric M.
  Grafik Navaro Andrew Springer WiL & Team Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 10+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Star Wars Das Kartenspiel Renegaten-Staffel Startklar

Star Wars Das Kartenspiel

Renegaten-Staffel Startklar

 

Rebellen gegen Empire, mit Zielkarten mit Missionen und Spielerkarten für Einheiten, Ereignisse, Verstärkung und Schicksal, immer fünf Spielerkarten pro Zielkarte. Man wählt seine Ziele, legt Karten aus, greift gegnerische Ziele an, verteidigt eigene und spielt Karten für den Kampf der Macht. Erreicht die Death Star Scheibe 12, gewinnt das Empire; die Rebellen müssen drei Ziele der Dunklen Seite zerstören.

Renegaten-Staffel ist der dritte Zyklus an Erweiterungen, Startklar ist der erste Machtschub des Zyklus mit den Einsatzsets 141-145. Der Zyklus bringt die neue Spielmechanik mit Schlüsselwort Pilot, eine Einheit kann als Verstärkung einer Fahrzeug-Einheit ins Spiel kommen.

 

Erweiterung für Star Wars LCG für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Eric M. Lang

Gestaltung: Andrew Navaro, Wil Springer, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HEI0516 / 02180 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln:  de en es fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 12 ..4/112
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Starcraft Das Brettspiel Brood War Erweiterung
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey Kouba Robert A. Clark Dan
  Grafik Childress Kevin Navaro Andrew Springer Will Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ de 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Verkehr - Kinder
Starcraft Das Brettspiel Brood War Erweiterung

Starcraft Das Brettspiel Brood War Erweiterung

 

Ein strategisches Science-Fiction-Spiel in der Welt von Starcraft mit hintergründiger Storyline und spannendem Setting um drei Hauptrassen, auf der Basis des Computerspiels. Ein völlig neuer Mechanismus verzichtet völlig auf Würfel, die Einsetzphase der Einheiten ist der wichtigste Faktor, der Spielplan ist flexibel, 216 Plastik-Miniaturen sorgen für realistisches Flair. Der Kampf um Ressourcen und deren Erwerb ist genauso wichtig wie das Entwickeln der eigenen Technologie. Eine Spielrunde besteht aus Befehle planen, Befehle umsetzen und Umgruppieren. Mögliche Befehle sind Mobilisieren, Bauen und Forschung, man platziert bis zu 4 Befehle in der Planungsfase.  Umgruppieren betrifft Arbeiter zurückholen, neue Ressourcen-Karten und Eroberungspunkte erhalten sowie Siegbedingung überprüfen.

Die Erweiterung bringt neue Einheiten, neues Material und neue Mechanismen und einen neuen Spielmodus, die Szenarien, es werden vier Szenarien für 2, 3, 4 und 3-6 Spieler angeboten.

 

Erweiterung zum Aufbauspiel mit SciFi-Thema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Christian T. Petersen, Corey Konieczka, Robert A. Kouba * ca. 4 Stunden * 01081 9, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 12 ..5/112
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Talisman ( Die Magische Suche 4. Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Harris Robert Goodenough John Priestley Rick
  Grafik Childress Kevin Mark Raynor Schomburg Brian Springer WiL Horsley Robert
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 9+ de 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Talisman 4. Auflage

Talisman

Die Magische Suche

 

Eines der bekanntesten und ältesten Fantasy-Brettspiele und die wohl gelungenste Simulation eines Rollenspiels auf dem Spielbrett. Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. Man würfelt, zieht und erledigt die Aufgabe des erreichten Felds. Die mittlere und innere Eben kann man nur nach Erfüllen von Voraussetzungen erreichen. Spielziel ist, die Krone der Macht zu erringen.

 

Neuauflage in deutscher Sprache, auf der Basis der zweiten Auflage bei Games Workshop, © Games Workshop, Koproduktion von Heidelberger, Pegasus und Fantasy Flight, EAN-Code Heidelberger

 

Fantasy-Abenteuer-Spiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Robert Harris, John Goodenough, Rick Priestley * Grafik: Kevin Childress, Raynor Mark, Brian Schomburg, Will Springer, Robert Horsley * 01061, Heidelberger, Deutschland, 2008 * www.hds-fantasy.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 12 ..6/112
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Talisman Erweiterung: Das Hochland ( Die Magische Suche 4. Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Goodenough John
  Grafik Springer WiL Horsley Ralph Arney-O'Neil Tim
  Redaktion O'Connor Mark
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
HEIDELBERGER
SpieleDatenBank
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Talisman Die Magische Suche 4 Erweiterung: Das Hochland

Talisman Die Magische Suche 4. Edition

Erweiterung: Das Hochland

 

Die vierte Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman beim Heidelberger Spieleverlag.

Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. Das Hochland erweitert das Grundspiel mit der neuen Region Hochland, dazu kommen Hochlandkarten mit neuen Ereignissen, Gegnern, Fremden, Gegenständen, Begleitern und Orten, sie werden nur im Hochland gezogen. 3 Bögen für Alternatives Ende und Reliktkarten als Belohnung für den Kampf gegen den Adlerkönig und sechs neue Charakterkarten bieten weitere interessante Alternativen.

 

Version        : de

Regeln         : de en fr it pl

Text im Spiel : ja

 

Erweiterung zum Fantasy- Spiel * 2-6 Spieler ab 13 Jahren * Autor: John Goodenough * Gestaltung: WiL Springer, Ralph Horsley * 841AUG10GE, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 12 ..7/112
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Talisman Erweiterung: Der Blutmond
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Goodenough John
  Grafik Horsley Ralph Springer WiL Team
  Redaktion Eller Heiko Siedek Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 14+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Talisman Die magische Suche 4. Edition Erweiterungt: Der Blutmond

Talisman Die Magische Suche 4. Edition

Erweiterung: Der Blutmond

 

Die achte Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman. Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. Der Blutmond bringt neue Charakter-, Abenteuer- und Zauberkarten zum Einmischen in die jeweiligen Grundstapel. Neue Charaktere sind Untergangsprophet, Grabräuber und Vampirjägerin, Werwolf ist eine Non-Player-Figur mit Regelkarte, von allen Spielern bewegt; auch Spieler-Charaktere können zu Werwölfen werden. Die Zeitkarte legt Tag oder Nacht fest und damit Veränderungen für Angriffswerte und andere Eigenschaften.

 

Erweiterung zum Fantasy- Spiel für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: John Goodenough

Gestaltung: WiL Springer, Ralph Horsley und andere

Redaktion: Heiko Eller, Ralf Siedek

Web: www.hds-fantasy.de

Seriennr.: 012387

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 12 ..8/112
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Talisman Erweiterung: Der Schnitter ( Die Magische Suche 4. Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Goodenough John
  Grafik Navaro Andrew Springer Will Horsley Ralph
  Redaktion Tidball Jeff
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 9+ de 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Talisman Der Schnitter Erweiterung

Talisman Erweiterung: Der Schnitter

 

Die erste Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman, nun auch auf Deutsch!

Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. Die Schnitter Erweiterung bringt neue Schätze, Ereignise, Monster, Warlock Quest Cards und den Schnitter selbst. Dieser bewegt sich nur wenn eine 1 gewürfelt wird, nach dem Zug des Spielers würfelt dieser nochmals für den Schnitter, der sich wie ein normaler Charakter bewegt. Dazu hat er freie Fahrt bei Storm River und Tempel oder Taverne und geht nicht durch das Portal of Power. Trifft er auf Charaktere, wird einer bestimmt und es wird ausgewürfelt, was mit ihm passiert.

 

© Games Workshop 2007

 

Erweiterung zum Fantasy- Spiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: John Goodenough * Gestaltung: Andrew Navaro, Will Springer, Ralph Horsley und Team * 575GE, 01069, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag www.hds-fantasy.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 12 ..9/112
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Talisman Erweiterung: Die Drachen ( Die Magische Suche 4. Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Goodenough John
  Grafik Horsley Ralph Navaro Andrew Beck Chris Springer WiL
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Talisman Die magische Suche 4. Edition Erweiterung: Die Drachen

Talisman Die magische Suche 4. Edition

Erweiterung: Die Drachen

 

Die vierte Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman. Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. Die Drachen erweitern das Spiel mit einer neuen doppelseitigen Inneren Region, entweder mit dem Drachenturm bis zur Konfrontation mit dem Drachenkönig, oder auf bekanntem Terrain, das neue Taktiken erfordert. Die Erweiterung enthält 300 neue Karten und Marker sowie sechs neue Charaktere und Miniaturen.

 

Erweiterung zu Talisman für 2-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: John Goodenough

Gestaltung: Andrew Navaro, Chris Beck, WiL Springer, Ralph Horsley

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr. 011779

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en und andere  * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 6 von 12 ..10/112
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Talisman Erweiterung: Die Frostmark ( Die Magische Suche 4. Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Goodenough John
  Grafik Springer WiL Wocken Peter
  Redaktion Stewart Sam Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Talisman Die Magische Suche 4 Erweiterung: Die Frostmark

Talisman Die Magische Suche 4. Edition

Erweiterung: Die Frostmark

 

Die dritte Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman beim Heidelberger Spieleverlag.

Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. Die Frostmark erweitert das Grundspiel  mit neuen Charakter-, Abenteuer und Zauberspruchkarten, dazu kommen Hexenmeisterkarten und 3 Bögen für ein Alternatives Spielende. Die Regel bietet noch Varianten für Startaufgaben für ein beschleunigtes Spiel oder die Schatzkartenbelohnungs-Variante zur Katakomben-Erweiterung und die Aufgaben Tauschen-Variante für flexiblere Vergabe der Hexenmeister-Aufgaben.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Erweiterung zum Fantasy- Spiel * 2-6 Spieler ab 13 Jahren * Autor: John Goodenough * Gestaltung: WiL Springer, Peter Wocken, Ralph Horsley * 712JAN10GE, Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite