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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Quiddler junior
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Falco Marsha J.
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de 2016
  Karten - Wort
Quiddler junior

Quiddler junior

 

110 Buchstabenkarten zeigen einen Wert, einen Buchstaben und ein Tier, das mit diesem Buchstaben beginnt. In den Runden 1-6 bekommt man 2, 3, 4, 5, 6 bzw. 7 Karten, eine Karte wird vom Stapel aufgedeckt. Man zieht eine Karte – kann man alle bis auf eine Handkarten als Wort oder Wörter auslegen, tut man das und wirft die letzte Karte ab. Ansonsten wirft man eine Karte ab. Alle anderen Spieler haben nun noch einen Zug und dürfen nun auch nur einen Teil der Handkarten ablegen. Jeder punktet die Werte abgelegter Buchstaben, das längste Wort bringt 5 Punkte Bonus.

 

Buchstabenspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Marsha J. Falco

Grafiker: Barbara Spelger

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01604

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ring'L'Ding
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim Gadish Geannie
  Grafik Stachuletz Barbara Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4+ de 2011
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Ring'L'Ding

Ring ‚l’Ding

 

Alle versuchen so schnell wie möglich die auf den Karten abgebildete Kombination an Haargummis über die Finger zu streifen: Eine Karte vom Stapel wird aufgedeckt und alle suchen gleichzeitig die passenden Haargummis. Wer zuerst fertig ist, schlägt mit der Hand, auf der die Gummis sitzen, auf die Glocke. Hat er alle Gummis in richtiger Reihenfolge auf den Fingern, behält er die Karte zur Belohnung.  Wer einen Fehler macht, gibt – so schon vorhanden – eine Karte ab oder setzt eine Runde aus. Wer zuerst fünf Karten gewinnt, gewinnt das Spiel.

 

Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Haim Shafir * Gestaltung: Barbara Stachuletz, Barbara Spelger * 01730, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schussfahrt ( Yeti-Slalom im Himalaya )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Menzel Ralf
  Grafik Pertoft Björn Spelger Barbara Markus Wagner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ 2001
  Karten - Lege
Schussfahrt

Schussfahrt

 

Snowbordteams fahren Grand Prix am Himalaya und heuern Yetis an, die die Gegner mit Schneebällen vom Board werfen sollen. Wer dran ist, muss entweder einen Snowboarder auf die Piste schicken oder einen Snowboarder bewegen oder einen Yeti aussspielen. Neue Snowboarder kommen auf ein freies Feld in den ersten beiden Reihen. Ein Snowboarder bewegt sich ein Feld gerade oder schräg vorwärts. Der Yeti wirft seine Schneebälle nach links oder recht, immer in Blickrichtung. Ob ein Yeti erfolgreich ist, entscheidet der Würfel. Wer eigene Snowboarder ins Ziel bringt und gegnerische am Zieleinlauf hindert, punktet. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Lege- und Positionsspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ralf Menzel * 1410, Deutschland, 2001 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Speed Cups
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Shimoni Yaniv Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2013
  Reaktion - Kinder
Speed Cups

Speed Cups

 

Im Spiel sind bunte Becher in fünf Farben, 24 Aufgabenkarten und eine Glocke. Jeder Spieler hat fünf Becher, je einen in Blau, Rot, Grün, Schwarz und Gelb. Auf den Aufgabenkarten sind diese Becher durch unterschiedliche Motive dargestellt, fünf Blumen oder Häuser oder Autos. Die oberste Karte wird aufgedeckt, und je nach Abbildung muss man die Cups in der richtigen Reihenfolge nebeneinander aufreihen oder stapeln – für die Vögel im Baum stapeln, für die Autos aufreihen. Ist man als Erster fertig, schlägt man auf die Glocke: Hat man alles richtig gemacht, bekommt man die Karte. Sind alle 24 Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Autor: Haim Shafir

Gestaltung: Yaniv Shimoni, Barbara Spelger

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 03780

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Speed Cups 6 ( Sonderausgabe )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Shimoni Yaniv Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion - Kinder
Speed Cups 6

Speed Cups 6

 

Im Spiel sind bunte Becher in fünf Farben, Aufgabenkarten und eine Glocke. Jeder Spieler hat fünf Becher - blau, rot, grün, schwarz und gelb. Auf den Aufgabenkarten stellen Blumen oder Häuser oder Autos die Becher dar. Die oberste Karte wird aufgedeckt, und je nach Abbildung muss man die Cups in der richtigen Reihenfolge nebeneinander aufreihen oder stapeln – für Vögel im Baum stapeln, für Autos aufreihen. Ist man als Erster fertig, schlägt man auf die Glocke: Hat man alles richtig gemacht, bekommt man die Karte. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten. Sonderausgabe für 6 Spieler mit 36 Aufgabenkarten, 12 davon neu!

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2018

Autor: Haim Shafir

Gestaltung: Yaniv Shimoni, Barbara Spelger

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 01880

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Speed Cups Fan-Edition
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Shimoni Yaniv Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2015
  Reaktion - Kinder - Erweiterung ohne Basisspiel
Speed Cups Fan-Edition

Speed Cups Fan Edition

 

Es gibt Becher in fünf Farben, 24 Aufgabenkarten und eine Glocke. Man hat pro Farbe einen Becher. Auf Aufgabenkarten ersetzen andere Motive die Becher. Die oberste Karte wird aufgedeckt und je nach Abbildung reiht man die Becher nebeneinander auf oder stapelt sie: Für die Vögel im Baum stapeln, für Autos aufreihen. Wer als Erster fertig ist, schlägt auf die Glocke: Hat man alles richtig gemacht, bekommt man die Karte. Sind alle 24 Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten. Die Fan-Edition besteht aus 6 Boostern mit je fünf Karten, entstanden in den Länder-Wettbewerben zu Speed Cups. Die Karten werden ins Grundspiel eingemischt.

 

Ergänzung zu Speed Cups für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Haim Shafir

Gestaltung: Yaniv Shimoni, Barbara Spelger

Web: www.amigo-spiele.de

Stock #: 05110

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stefan Marquard's Küchenlatein ( Das große Quiz rund ums Kochen )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Leopizzi Marco
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ de 2008
  Quiz
Stefan Marquard’s Küchenlatein

Stefan Marquard’s Küchenlatein

 

Ein Quiz zum Thema Küche, mit Standard-Mechanismus würfeln, ziehen, Frage der erreichten Farbe beantworten. Für richtig beantwortete Fragen bekommt man die Karte, diese kann man in Kombination für 1,2 oder 3 Siegpunkte weglegen und kann Karten aus diesen Kombinationen auch nicht mehr verlieren. Nicht beantwortete Fragen landen in der Vorratskammer, mit Einsatz seines Nudelholzes kann man Fragen anderer Spieler beantworten. Sonderfelder verteilen gewonnene Karten um. Wer als Erster das Ziel erreicht, läutet die letzte Runde ein, danach gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marco Leopizzi * Grafik: Barbara Spelger * ca. 90 Minuten * 8350, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stich Rallye
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kook H. J.
  Grafik Zhu Shanshan Kirrmann Aline Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 25 min 8+ de 2021
  Karten - Rennspiel
Stich Rallye

Stich Rallye

 

Der Gewinner eines Stichs bewegt sein Auto, alle anderen Spieler ziehen ihren Motor auf. In drei Runden spielt man 5, 7 und 9 Stiche, es gilt Farbzwang. Ist nur eine Farbe im Stich, gewinnt die höchste Karte der Farbe; bei zwei Farben im Stich gewinnt die höchste Karte der als zweite gespielten Farbe und bei drei Farben im Stich gewinnt die höchste Karte der als dritte gespielten Farbe. Wer den Motor nutzt, stellt auf der Motorscheibe den nächsthöheren Wert ein, der Stichgewinner bewegt sein Auto um so viele Felder wie die niedrigste Karte wert ist, unabhängig von deren Farbe. Wer das Auto bewegt, kann den Motor nutzen und die eingestellte Zahl an Felder zusätzlich ziehen, dann geht der Wert des Motors zurück auf 0. Sind alle Stiche einer Runde gespielt und deren letzte Stich abgewickelt, nutzen alle noch ihren Motor, beginnend mit dem Auto an letzter Stelle. Wer als Erster sein Auto zum zweiten Mal über die Ziellinie bewegt, gewinnt sofort. Hat dies nach drei Runden niemand erreicht, gewinnt das führende Auto.

 

Renn- und Kartenstichspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2021

Autor: H. J. Kook

Gestaltung: Shans(han) Zhu, Aline Kirrmann, Barbara Spelger

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02150

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tatort Tonne
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Cutler Alex
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 15 min 8+ de 2019
  Karten - Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Tatort Tonne

Tatort Tonne

 

Waschbären plündern Mülltonnen, müssen sich aber zurückziehen, wenn sie ertappt werden. Man spielt eine seiner drei Waschbärenkarten gleichzeitig verdeckt aus; dann werden zuerst Der war’s! Karten als Beschuldigung für Mülldiebstahl aufgedeckt. Die Ausspieler zeigen auf einen Spieler ihrer Wahl; die Beschuldigten decken ihre Karte auf und scheiden aus, wenn sie Müll klauen gespielt haben; spielten sie Wasserdichtes Alibi, scheiden die Ankläger aus. Danach werden verbliebene Karten aufgedeckt - für Müll klauen nimmt man eine Müllkarte; für Wasserdichtes Alibi, bekommt man nichts. Wer drei Müllkarten sammelte oder als Letzter im Spiel ist, gewinnt.

 

Sammel- und Bluffspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Alex Cutler

Gestaltung: Barbara Spelger

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 01950

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Topas
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 8+ de 2009
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Topas

Topas

 

Im Spiel sind 36 Karten mit Abbildungen von vier Edelsteinen in unterschiedlicher Anzahl. Jeder Spieler bildet mit seinen Karten Reihen, eine Reihe mit bis zu sieben gleichen Edelsteinen wird gewertet. Man beginnt mit drei Karten, eine Karte wird in der Tischmitte ausgelegt. Wer dran ist, legt eine Handkarte an die Auslage an, wertet die Karte und zieht eine Karte nach. Angelegt wird so, dass die neue Karte mit mindestens einer Edelsteinseite an eine schon gelegte Karte angrenzt, dabei spielen die Farben keine Rolle. Eine Reihe wird gewertet, wenn mindestens zwei Edelsteine der gleichen Farbe in einer Reihe sind, die Punktezahl ist die Summe aller ununterbrochenen gleichfarbigen Edelsteine. Nach sieben Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. In einer Expertenvariante werden die Reihen multipliziert. Mit Solitärvariante.

 

Kartenlege- und Sammelspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Barbara Spelger * ca. 15 Minuten * 9960, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de

 

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