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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die große Ratz Fatz Spielewelt
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Skibbe Edda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3-12 2007
  Lernen - Spielesammlung - Bewegung - Denk - Merk - Such/Sammel/schauen
Die große Ratz-Fatz Spielewelt

Die große Ratz-Fatz Spielewelt

 

In der Schachtel finden sich viele viele schöne Holzfiguren, Inuit,. Gummibärchen, Fische, Schiffe, Frache, Flasche, Ganz und Gespenst, Taube, Bohne, Kragenechse, Kanguruh oder Flugzeug. Auf der Basis des Ratz-Fatz-Spielsystems bietet das Buch viele Spielmöglichkeiten und dazu eine CD mit Texten, die ebenfalls eingesetzt werden kann. Dem Alter der Zielgruppe entsprechend muss beim Spiel zumindest ein Erwachsener anwesend sein, der das Spiel leitet oder die Geschichte vorliest oder erfindet. Die vorgegebenen Spiele basieren auf dem Prinzip, in der Geschichte Tiere und sonstige Dinge zu erkennen und die entsprechenden Stücke auf dem Tisch zu finden.

 

Lern- und Kommunikationsspiel * 1–6 Spieler von 3-12 Jahren * Spielautor: Hajo Bücken * 4540, Haba, Deutschland, 2007 * *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flattermax
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Walter Susanne
  Grafik Skibbe Edda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 1998
  Kinder - Geschicklichkeit
FLATTERMAX

FLATTERMAX

 

Die Fledermäuse fliegen durch die Luft und ihre feinen Ohren bewahren sie vor dem Zusammenstoß mit Häusern, Bäumen oder Ästen - und die Kinder versuchen die Fledermäuse mit Hilfe von Schnippscheiben in die richtigen Himmelsfächer zu befördern.

 

Aktionsspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor:  Susanne Walter * 4391, Haba,

Deutschland, 1998 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Galaxia ( Ein himmlisches Familienspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Skibbe Edda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1999
  Kinder - Geschicklichkeit
Galaxia

Galaxia

 

Es gibt ein großes Sternenrad, und dazu viele Sterne und Planeten.  Diese müssen in jeder Variante ans Sternenrad gehängt werden, dabei verlagert sich immer durch das Gewicht der soeben aufgehängten Sterne und Planeten das Rad und Sterne und Planeten können vom Rad fallen.

Je nach Spielvariante muß man mit dem Aufhängen der Sterne und Planeten andere Ziele erreichen:

In Galaxia geht es darum, mit heruntergefallenen Sternen und Planeten möglichst viele Punkte zu sammeln. In Galaxio sucht sich der Reihe nach jeder einen beliebigen Himmelskörper aus und hängt ihn selbst ans Rad. Zum Kennenlernen gibt es eine einfache Variante, wem beim Aufhängen ein Teil herunterfällt, der scheidet aus.

 

Geschicklichkeitsspiel * mehrere Varianten 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * 4166, Haba, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Knusperhexe
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Skibbe Edda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de uk fr nl es nl 2009
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Knusperhexe

Knusperhexe

 

Hänsel, Grete, Rotkäppchen und Rumpelstilzchen versuchen im Märchenwald Kekse vom Haus der Knusperhexe zu stehlen. Die Lebkuchenkarten werden als Haus in die Schachtel gesteckt, mit den Kekskarten wird ein Dach ausgelegt, reihum nehmen die Spieler eine Kekskarte vom Dach. Wer zweimal hintereinander die gleiche Süßigkeit aufdeckt, muss die zweite zurücklegen. Wird die letzte Karte genommen oder stürzt das Dach ein, ist die Runde zu Ende. Wer den Einsturz verursachte, scheidet für die Runde aus, von den anderen Spielern bekommt der mit den meisten Karten ein Bonbon. Wer zuerst zwei Bonbons vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel  * 2-4 Spieler von 5-99 Jahren * Autor: Heinz Meister * Grafik: Edda Skibbe * ca. 15 min * 4314, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kroko-Kick
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Werner Günther
  Grafik Skibbe Edda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 05 min 5+ 1998
  Kinder - 2-Personen - Geschicklichkeit
Kroko-Kick

Kroko-Kick

 

Krokos spielen Fußball, nach dem Schubsen liegt eine Farbe oben, ist es die eigene, darf das Kind nochmals schubsen, ansonsten ist das andere an die Reihe. Wer das Ei zuerst ins eigene Nest gekickt hat, gewinnt.

 

Gechicklichkeitsspiel * 2 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Günther Werner * 4393, Haba, Deutschland, 1998 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ratz Fatz Buchstaben
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Skibbe Edda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4-8 de 2009
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Merk
Ratz Fatz Buchstaben

Ratz Fatz Buchstaben

 

Auf dem Prinzip von Ratz Fatz aufbauend finden sich in der Schachtel Holzfiguren von Tieren – Antonius Affe, Emanuel Esel, Ibrahim Igel, Oleander Okapi und Ubaldo Uhu, also für alle Vokale -  und Kärtchen für alle Abbildung mit je einem Tier mit passendem Anfangsbuchstaben. Das Spielmaterial lässt sich für vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für selbst erfundene Such- und Erzählspiele nutzen. Dem Alter der Zielgruppe entsprechend muss beim Spiel zumindest ein Erwachsener anwesend sein, der das Spiel leitet oder die Geschichte vorliest oder erfindet. Die vorgegebenen Spiele basieren auf dem Prinzip, die Buchstaben zu erkennen, zu ordnen und zu benennen.

 

Lernspiel * 1–6 Spieler von 4-8 Jahren * Spielautor: Hajo Bücken * Illustration: Edda Skibbe * 4536, Haba, Deutschland, 2009 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ratz Fatz Buchstaben ( ting )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Skibbe Edda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4-8 de 2012
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Merk
Ting Ratz Fatz Buchstaben, Ting Ratz Fatz Zahlen

Ratz-Fatz Ting Buchstaben

 

Ratz Fatz ist der Übertitel für eine Serie von Spielen, deren Mechanismus im Prinzip immer derselbe ist: Zum Spielmaterial gibt es Geschichten, Texte und Spiele, es wird immer von Erwachsenen erzählt oder vorgelesen und die Spieler ordnen das Spielmaterial zu oder benennen es oder nutzen es vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für selbst erfundene Such- und Erzählspiele. Ting ist der Produktname bei Haba für einen Hörstift, der beim Antippen von Bildern oder Wörtern Geräusche, Sprache oder Musik liefert. Ting Ratz Fatz Buchstaben kombiniert beides zu einer interaktiven Lernspielsammlung. Der Ting-Stift fungiert als Erzähler, Quizmaster und Trainer für Buchstaben, kontrolliert alle Lösungen und gibt Übungs-Aufgaben. Die vier Spiele heißen Ordne zu und benenne!, Sortiere!, Greif zu! Und Schau hin!

 

Interaktive Lernspielsammlung für 1-6 Spieler von 4-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Hajo Bücken

Grafik: Edda Skibbe

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4993

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ratz Fatz In Bewegung
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Skibbe Edda
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3-12 de 2010
  Lernen - Spielesammlung - Bewegung
Ratz Fatz in Bewegung

Ratz Fatz in Bewegung

 

Ratz Fatz ist eine Reihe von Lernspielen auf der Basis von Reaktion und Erzählen, Das Spielmaterial lässt sich für vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für selbst erfundene Such- und Erzählspiele nutzen. Dem Alter der Zielgruppe entsprechend muss beim Spiel zumindest ein Erwachsener anwesend sein, der das Spiel leitet oder die Geschichte vorliest oder erfindet. Diesmal enthält die Box ca. 20 cm große Scheiben mit Abbildungen, je nach Aufgabe werden sie ausgelegt und man sucht Scheiben passend zu Begriffen oder rennt zum erwähnten Motiv oder schaut unter eine verdeckte Scheibe und versucht die richtige aufzudecken oder rennt zum richtigen Motiv und wirft die Scheibe dann in die Schachtel.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Lern- und Bewegungsspiel * 1-4 Spieler von 3-12 Jahren * Autor: Hajo Bücken * Gestaltung: Edda Skibbe * 4668, Haba, Deutschland, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ratz Fatz kommt die Feuerwehr
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Skibbe Edda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3-12 2007
  Lernen - Merk - Such/Sammel/schauen
Ratz-Fatz kommt die Feuerwehr

Ratz-Fatz kommt die Feuerwehr

 

Auf dem Prinzip von Ratz Fatz aufbauend finden sich in der Schachtel Holzfiguren und Kärtchen mit Bildern zum Thema Feuerwehr, das Spielmaterial lässt sich für vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für selbst erfundene Such- und Erzählspiele nutzen. Dem Alter der Zielgruppe entsprechend muss beim Spiel zumindest ein Erwachsener anwesend sein, der das Spiel leitet oder die Geschichte vorliest oder erfindet. Die vorgegebenen Spiele basieren auf dem Prinzip, in der Geschichte genannte Dinge zu erkennen und die entsprechenden Stücke auf dem Tisch zu finden.

 

Lern- und Kleinkinderspiel * 1–6 Spieler von 3-12 Jahren * Spielautor: Hajo Bücken * Illustration: Edda Skibbe * 4542, Haba, Deutschland, 2007 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ratz-Fatz ( Aufgepaßt und zugefasst )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Skibbe Edda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3+ 1997
  Lernen - Reaktion
Ratz-Fatz

Ratz-Fatz

 

In der Schachtel finden sich viele viele schöne Holzfiguren, eine Ente, ein Baum, ein Stern, ein Ring, ein Hase, ein Ei, Birne, Fisch und Turm, ein Eckchen Käse, eine Wolke, ein Keks und ein Paar Kirschen usw usw. Das Spielmaterial lässt sich für vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für selbst erfundene Such- und Erzählspiele nutzen. Dem Alter der Zielgruppe entsprechend muß beim Spiel zumindest ein Erwachsener anwesend sein, der das Spiel leitet oder die Geschichte vorliest oder erfindet. Die vorgegebenen Spiele basieren auf dem Prinzip, in der Geschichte Tiere und sonstige Dinge zu erkennen und die entsprechenden Stücke auf dem Tisch zu finden.

 

Lern- und Kleinkinderspiel * 2 – 6 Spieler ab 3 Jahren * Spielautor: Hajo Bücken * 456, Haba, Deutschland, 1997 * *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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