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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  tiptoi Rätselspaß auf dem Bauernhof
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion Mayer Markus
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3-4 de 2018
  Lernen - Solitär
Tiptoi Rätselspaß auf dem Bauernhof

Tiptoi Rätselspaß auf dem Bauernhof

 

Die Tiere am Bauernhof sind wieder mal entwischt und Bauer Tom braucht Hilfe beim Einfangen. Dazu müssen Logikrätsel gelöst werden. Die Spieler bekommen Weidetafel und Tierkärtchen und die Audio-Datei für das Spiel wird auf den Stift geladen; dann wählt man mit dem tiptoi-Stift den Schwierigkeitsgrad. Der aktive Spieler fährt den Traktor auf das vom Stift vorgegebene Feld und tippt es an. Löst er danach die vom Stift gestellte Aufgabe, darf er eines seiner Tierkärtchen auf seine Weide legen. Hat jemand alle seine Tiere auf der Weide und löst eine letzte Aufgabe, gewinnt er am Ende der Runde. Es kann mehrere Gewinner geben.

 

Logikspiel für 1-4 Spieler ab 3-4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 00 830 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Toni Tümpel ( y )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Denoual Thierry
  Grafik Silveira Gabriela Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ 2007
  Lauf - Merk - Kinder
Toni Tümpel

Toni Tümpel

 

Die Frösche wollen die Sonnenbrille vom Denkmal für Freddy Frosch stehlen und damit eine Runde drehen. Die Frösche und Seerosen werden zu einem Kreis ausgelegt, die Kröten sind mit einem weißen und einem farbigen Auge bestückt. Wer dran ist, nimmt aus der Kröte vor seinem Frosch ein Auge und schaut darunter, ist das Auge weiß, darf er auf die nächste Seerose hüpfen und dort wieder bei der nächsten Kröte nachschauen. Erwischt er ein farbiges Auge, darf er nicht springen und die Kröte tauscht Platz mit der durch das farbige Auge ausgesuchten Kröte. Wer als erster die Denkmal-Seerose erreicht, nimmt die Sonnenbrille und hüpft weiter. Wer den Frosch mit der Sonnenbrille überholt, nimmt sie sich, wer mit der Brille wieder die Denkmalseerose erreicht, gewinnt. Variante für jüngere Kinder.

 

Lauf- und Merkspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thierry Denoual * Grafik: Gabriela Silveira und Victor Boden * ca. 15 min * 26600, Zoch, Deutschland, 2007 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trick Track Troll ( Nie dreht sich's wie sich's drehen soll )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Fassauer Angelika Haluszka Peter
  Grafik Hueck-Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2002
  Kinder - Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Trick Track Troll

Trick Track Troll

 

Die kleinen Trollinge müssen einen Zauberkristall finden und nach Hause bringen. Die Kristalle sind in einem Berg eingeschlossen, in den man nur mit passendem Schlüssel hineinkommt. Der Trolling-Wald ist ein Zauberwald, in dem sich die Wege immer wieder verändern. Wer dran ist, würfelt mit beiden Würfeln und zieht seinen Trolling um die gewürfelte Augenzahl weiter und darf dann eine der erwürfelten Landschaften um ein Viertel drehen, für einen Kristall eine beliebige Landschaft. Die große Scheibe in der Mitte darf man nicht drehen. Fremde Start- und Schlüsselfelder darf man nicht betreten. Zuerst muss sich ein Trolling seinen Schlüssel holen, dann darf er einen Zauberkristall holen. Dazu muss er die große Scheibe betreten und aufs mittlere Feld ziehen. Erreicht der Trolling mit seinem Kristall als erster sein Startfeld mit genauer Punktezahl, hat er gewonnen.

 

Kinderspiel mit Dreh- und Laufmechanismus * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Angelika Fassauer und Peter Haluszka * ca. 30 min * 91106 7, Klee, Deutschland, 2002 ***  Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trumpf junior ( Monster-Alarm )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Tonn Patrick Eckert Robin
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion Tonn Patrick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2021
  Karten
Trumpf Junior Monster-Alarm

Trumpf Junior Monster-Alarm

 

Der aktive Spieler hat die Spieleschachtel vor sich; alle ziehen reihum eine Karte vom Stapel; der aktive Spieler nennt eines der Merkmale - Augen, Zähne, Hörner, Arme oder Beine . Alle vergleichen nun ihre Karten; wer vom genannten Merkmal die meisten auf seiner Karte hat, gewinnt alle Karten der Runde. Gibt es ein unentschieden, bleiben alle Karten für die nächste Runde liegen. Ist der Nachziehstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten gewonnenen Karten.

 

Stichspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor:  Patrick Tonn, Robin Eckert

Gestaltung: Gabriela Silveira

Redaktion: Patrick Tonn

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306140

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Turbo Team
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de 2010
  Rennspiel - Würfel - Kinder
Turbo Team

Turbo Team

 

Das legendäre Turbo-Team Turnier steht an, das witzigste Rennen im Tierreich, und wo sich Marathon-Kamele tummeln und Frösche Kniebeugen machen, da gibt es auch Häufchen, die man beim Rennen vermeiden muss, um nicht Zeit zu verlieren. Wer dran ist, darf 1, 2 oder 3 Mal würfeln, pro Farbe rückt man ein gleichfarbiges Tier ein Feld weiter. Würfelt man ein Häufchen muss man abbrechen. Es gibt ein Strafhäufchen, dieses wird vor ein Tier gesetzt und blockiert dieses. Wer eine Turbo-Team Trophäe würfelt, darf ein Tier zweimal ziehen oder ein Häufchen vor einem eigenen Tier entfernen. Wirft man Häufchen und Trophäe gleichzeitig, heben sie einander auf und werden beiseite gesetzt. Wer zuerst seine vier Tiere im Ziel hat, gewinnt.

 

Rennspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Bernhard Lach und Uwe Rapp * Gestaltung: Gabriele Silveira * 4247, Haba, Deutschland, 2010 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Turbulento ( Schauen! Treffen! Suchen! Finden! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Meister Heinz
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 2006
  Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit
Turbulento

Turbulento

 

Die Tiere spielen Verstecken im Heu, sie werden zu Spielbeginn Tier nach oben in die Schachtel gelegt. Eine Tierkarte wird aufgedeckt, der Spieler am Zug lässt eine seiner vier Kugeln aus ca. 20 cm Höhe auf den Spielstein mit demselben Tier so fallen, dass der Stein sich umdreht. Gelingt es, bekommt der Spieler die Kugel zurück, ansonsten bleibt sie in der Schachtel. Wird eine Karte aufgedeckt, deren Tier nicht mehr sichtbar ist, muss der Spieler das Tier suchen und einen verdeckten Stein umdrehen. Hat er es gefunden, bekommt er eine Kugel aus der Schachtel, wenn nicht, gibt es eine Bonusrunde für die anderen Spieler, um es zu finden. Für den Pechvogel muss man eine Kugel abgeben. Sind alle Karten aufgedeckt oder lässt ein Spieler seine letzte Kugel in der Schachtel, gewinnt der Spieler mit den meisten Kugeln.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * Autor: Heinz Meister * Illustration: Gabriela Silveira * 3546, Selecta, Deutschland, 2006 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verflixt bunt ( Farben fragen mit Fantasie )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Punke Helmut
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 6-99 2005
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation
Verflixt bunt

Verflixt bunt!

 

Die Spieler sammeln Punkte für Übereinstimmungen, jeder bekommt sieben unterschiedliche Farbkarten. Der Spieler am Zug dreht den Kreisel und denkt sich zum angezeigten Bereich eine Frage aus, z.B. Welche Farbe hat ein Fahrrad? Die Spieler antworten mit der vom Kreisel geforderten Anzahl verdeckter Farbkarten, die nach Meinung des Spielers häufigste Farbe nach unten usw. Dann wird Karte für Karte verglichen – wer eine Farbe aufgedeckt, die noch mindestens ein anderer Spieler hat, zieht einen Punkt weiter. Wer zuerst das Zielfeld erreicht, gewinnt.

 

Übereinstimmungsspiel * 3-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Helmut Punke * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 20 min * 23 194 2,  Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Volle Wolle
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zucchini Alessandro
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 2007
  Würfel - Karten
Volle Wolle

Volle Wolle

 

Auf Anordnung von Leithammel Roger darf jedes Schaf sein Fell gegen Scherschaf Jacques verteidigen. In einer Runde werden Karten ausgelegt, dann wird von allen Spielern mit den Klammern ein Gebot abgegeben. Diese Gebote müssen danach erwürfelt werden, die Zugreihenfolge wird ebenfalls dadurch festgelegt, das höchste Gebot beginnt, bei Gleichstand entscheidet die Schafzahl. Wer sein Gebot erwürfelt, nimmt je nach Anzahl der Versuche Karten aus der Mitte, wer es nicht schafft, bekommt einen Wollchip. Der letzte Spieler bekommt alle übrig gebliebenen Karten, er würfelt nicht. Wollchips modifizieren Würfelergebnisse, erhaltene Karten werden gestapelt, die Markierung der obersten Karte ist aktiv, sind alle Karten verteilt, gewinnt die höchste Summe aus Karten und Wollchips.

 

Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alessandro Zucchini * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 45 min * 269009, Zoch, Deutschland, 2007 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Walli Wickelspinne ( Wer geschickt spinnt, gewinnt )
  Verlag Haba Sales
  Autor Precht Thade
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion Dittmann Kristin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2022
  Lege - Flächenmanagement - Kleinstkinder
Walli Wickelspinne

Walli Wickelspinne

Wer geschickt spinnt, gewinnt

 

Jedes Kind bekommt Schnur mit Spinne und Netzunterlage mit Bildern von Leckereien, deren Verteilung auf jedem Netz verschieden ist. Man würfelt, benennt die Leckerei und jeder führt den Spinnenfaden von oben nach unten bei der Öffnung neben der gewürfelten Leckerei. Für den nächsten Zug muss der Faden von der Unterseite zur Oberseite geführt werden, das Netz wird dafür NICHT umgedreht, dann wieder von oben nach unten, usw. Wird eine Leckerei zum zweiten Mal hintereinander gewürfelt, kann man sich für den zweiten Wurf eine Leckerei aussuchen. Wer keinen ausreichend langen Faden mehr hat, scheidet aus, der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Wickelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Thade Precht

Gestaltung: Gabriela Silveira

Redaktion: Kristin Dittmann

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306567

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es  fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wau Wau ( Das Schlappohr Mau Mau )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Druckman Gil Hershkovits Danny Kishon Danny
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2017
  Karten - Merk
Wau Wau

Wau Wau

 

Das Schlappohren-MauMau - Mau Mau mit Hundeohren anstelle von Spielkarten. 36 Hundeohren gibt es je 7x in grün, gelb, blau und rot - jedes Ohr einer Farbe hat noch ein anderes Symbol - und acht Ohren sind Joker für alle vier Farben. Jeder hat fünf Hundeohren auf der Hand - der Rest ist Nachziehstapel - und hängt zwei beliebige an seine eigenen Ohren. Reihum legt jeder ein in Farbe oder Symbol passendes Ohr oben auf den Stapel, dabei zieht immer ein Ohr am eigenen Ohr vor. Wer einen Fehler macht oder kein passendes Ohr hat, zieht ein Ohr vom Stapel; das vorletzte und letzte Ohr muss mit Wau bzw. Wau Wau angekündigt werden. Wer als Erster sein zweites Ohr vom Ohr ablegt, gewinnt.

 

Merk- und Ablegespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Gil Druckman, Danny Hershkovits, Danny Kishon

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303270

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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