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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Phantasia in Kinderhand
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min 7+ 1996
  Kinder - Kreativ/Kommunikation
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Picco Sortino ( So ein Durcheinander! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Teubner Marco
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-99 de 2009
  Lauf - Würfel - Lege
picco Sortino So ein Durcheinander!

Picco Sortino

So ein Durcheinander

 

Alles ist in Unordnung geraten, aber die Spieler helfen den Wichteln beim Aufräumen, damit die  Blume am Fenster steht und das Buch im Regal liegt. Wer dran ist würfelt und geht zum entsprechenden Farbsegment im Kreis. Dort schaut man, ob man vor sich einen Gegenstand liegen hat, der im Farbsegment noch fehlt. Findet man etwas, legt man es auf den passenden Platz im Zimmer. Wer als Erster alle seine Plättchen platzieren konnte, gewinnt. Eine Variante wird mit verdeckten Gegenständen.

 

Lauf- und Zuordnungsspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 15 min * 3092, Selecta, Deutschland, 2009 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pino Sortino ( Oh weh, alles liegt durcheinander! )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Teubner Marco
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-99 2007
  Lauf - Würfel - Lege
Pino Sortino

Pino Sortino

 

Wichtel Pino hilft den Kindern Ordnung zu halten, damit der Pullover im Schrank und der Teller auf dem Tisch zu finden ist. Wer dran ist würfelt und geht mit Pino zur entsprechenden Farbe. Dort schaut man, ob in der Mitte ein Gegenstand liegt, der im Farbsegment noch fehlt. Findet man etwas, legt man es ein. Wer den letzten Gegenstand eines Segments platziert, bekommt einen Glasstein, wer am Ende die meisten davon hat, gewinnt. Varianten werden mit verdeckten Gegenständen gespielt oder mit dem Zahlenwürfel oder mit an die Spieler verteilten Gegenständen, es gewinnt, wer zuerst alle ablegen kann.

 

Lauf- und Zuordnungsspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 15 min * 3588, Selecta, Deutschland, 2007 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Prinzessin Pimpernell
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Meister Heinz
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 2003
  Lauf - Würfel
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Putz die Wutz
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Chapeau Thierry
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en fr it 2014
  Würfel - Reaktion
Putz die Wutz

Putz die Wutz

 

12 Schweine/Wutzen mit Marmeladeflecken liegen aus, jede muss die nächste anschauen, an jeder Seite der Auslage liegt ein Seifenstück. Einer würfelt für die gesuchte Wutz - Farbe und Anzahl der Flecken, modifiziert durch den Spezialwürfel. Alle suchen und wer die Wutz findet, schnappt die Seife, die sie anschaut, nicht die Wutz! Ist sie nicht da, sucht man die rot gefleckte Wutz. Ist sie auch nicht da, schnappt man das Marmeladeglas. Schaut einen die richtige Wutz an, nimmt man sie; ansonsten dreht man sie so, dass sie einen anschaut, auch für das Marmeladenglas. Für einen Fehler setzt man eine Runde aus. Variante ohne Spezialwürfel.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2014

Autor: Thierry Chapeau

Gestaltung: Gabriela Silveira

Weg: www.zoch-verlag.com

Art-Nr.60 110 5063

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quiz Die Welt der Tiere
  Verlag Bookmark Verlag
  Autor Pott Eckart
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min ohne
  Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ratz Fatz auf den Bauernhof
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Interaktion
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3-12 de 2009
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Merk
Ratz Fatz auf den Bauernhof

Ratz   Fatz auf den Bauernhof

 

Auf dem Prinzip von Ratz Fatz aufbauend finden sich in der Schachtel Holzfiguren und Kärtchen mit Bildern zum Thema Bauernhof, das Spielmaterial lässt sich für vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für selbst erfundene Such- und Erzählspiele nutzen. Dem Alter der Zielgruppe entsprechend muss beim Spiel zumindest ein Erwachsener anwesend sein, der das Spiel leitet oder die Geschichte vorliest oder erfindet. Die vorgegebenen Spiele basieren auf dem Prinzip, in der Geschichte genannte Dinge zu erkennen und die entsprechenden Stücke auf dem Tisch zu finden oder schnell zu ergreifen.

 

Lern- und Kleinkinderspiel * 1–6 Spieler von 3-12 Jahren * Spielautor: Hajo Bücken * Illustration: Gabriela Silveira * 4606, Haba, Deutschland, 2009 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Raupenrennen
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Massholder Meike Gutmayer Marco
  Grafik Silveira Gabriela Scheit Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-7 2003
  Rennspiel - Kinder
Raupenrennen

Raupenrennen

 

4 Raupenkinder machen ein Wettrennen durch den Garten, wer bringt seine Raupe zuerst ins Ziel? Wer dran ist, würfelt mit dem Farbwürfel und zieht auf ein Feld der erwürfelten Farbe, das Hinterteil der Raupe wird festgehalten und dann das Vorderteil auf ein erreichbares Feld gesetzt, gerade oder diagonal, das Hinterteil kommt dann dahinter oder neben den Kopf. Wird die Raupe gewürfelt, kann man auf ein beliebiges Feld ziehen. In einer Variante muss man auch das Hinterteil mit Farbwürfelwurf nachziehen.

  

Rennspiel * Serie: beleduc * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autoren: Meike Massholder und Marco Gutmayer * ca. 15 min * 22 617 7, Ravensburger, Deutschland, 2003 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rund um den Kalender ( Eine Reise durch Monate und Jahreszeiten )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Walch Helmut
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-7 2007
  Lernen
Rund um den Kalender

Rund um den Kalender

Eine Reise durch Monate und Jahreszeiten

 

Die Puzzleteile von Jänner bis Dezember ergeben zusammengefügt einen großen Jahreszeitenkreis, dazu gibt es Bildkärtchen und eine Sonnenscheibe, die Kärtchen sind durch Farbrahmen den Jahreszeiten zugeordnet. In den Spielvarianten soll man von jeder Jahreszeit entweder ein oder zwei Kärtchen besitzen. Zeigt die Sonnenuhr dabei auf einen Wochentag, zieht man die abgebildeten Punkte weiter, auf Samstagen und Sonntagen kommt der Schnappstab ins Spiel.

 

Lernspiel * Serie: Spielend Neues Lernen * 2-4 Spieler von 4-7 Jahren * Autor: Helmut Walch * 25 057 8, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rund ums Taschengeld ( Wer sein Geld clever einteilt, gewinnt! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Silveira Gabriela Kinetic DE Ravensburger Miki Orange Design
  Redaktion Helming Vera
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-10 de 2013
  Lauf - Würfel - Lernen
Rund ums Taschengeld

Rund ums Taschengeld!

 

Schulferien, Taschengeld und Jahrmarkt. Man kann sein Taschengeld ausgeben oder es sparen und vielleicht sogar am Jahrmarkt Geld verdienen. Man würfelt, zieht und versucht eine Aktionskarte zu erreichen und dann diese eventuell zu kaufen. Auf der Bank kann man sparen, auf Feldern zum Verdienen wird Geld ausbezahlt und Ereignisfelder werden abgewickelt. Wer in der Mitte landet oder darüber abkürzt, muss einkaufen. Dann geht noch das Sparschwein weiter, erreicht es Sonntag, gibt es Geld. Wer sechs Aktionskarten und ein Warenplättchen hat, gewinnt. In der Profi-Variante spielt man im Zahlenbereich bis 100. Serie: Spielend Neues lernen

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler von 6-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Gabriele Silveira, Kinetic, DE Ravensburger, Miki Orange Dsign

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 25 060 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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