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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Klong! Boing! Autsch! ( … ein wildes Wühl- und Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen
Klong! Boing! Autsch!

Klong! Boing! Autsch!

 

Die Affen bewerfen die anderen Tiere mit Kokosnüssen, diese wollen sich wehren. Elefant, Panda und Chamäleon bilden einen Stapel um den Affen die Nüsse wegzunehmen. Tiger- und Tierkarten werden gemischt und lose um die Dschungel- und Affenkarten ausgelegt. Alle suchen gleichzeitig nach drei Tieren einer Farbe, in der Reihenfolge Elefant, Panda und Chamäleon und nur mit einer Hand. Hat man drei Tiere, nimmt man den gleichfarbigen Kokosnussbeutel und die Farbe ist vergeben. Taucht der Tiger auf, werden Karten offen zurückgelegt und man kann offene und verdeckte nehmen. Sind alle Beutel vergeben, bekommt man für den korrekten Tierstapel die Affenkarte.  Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Kokosnüssen auf seinen Affenkarten.

 

Such- und Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 5943

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kuddelmuddel ( Wie bei Hempels unterm Sofa )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Stolte Reiner Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2000
  Kinder - Karten - Kinder
Kuddelmuddel

Kuddelmuddel

 

Ein Chaos-Spiel mit Karten in der neuen Serie KIKA von Klee, Thema Gegenstände im Chaos suchen und finden. Von Runde zu Runde wird eine Karte aufgedeckt, darauf sind mehrere Gegenstände mit unterschiedlichem Farbrahmen zu sehen. Der Farbwürfel entscheidet, was nun genau so schnell wie möglich gefunden werden soll, jedes Kind kramt dafür seinen eigenen Suchstapel durch. Wer den jeweils gesuchten Gegenstand als erster findet, bekommt die Karte und damit Punkte, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkte.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Grzegorz Rejchtman * Serie: KIKA Kinder-Karten-Spiele * ca. 10 min * ca. 5 € * Klee Spiele, 2000 *** Klee Spiele GmbH *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Los Mampfos
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Dorn Rüdiger Dorn Maja
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 6+ 2006
  Such/Sammel/schauen - Lauf
Los Mampfos

Los Mampfos

 

Die Esel fressen Hafertaler und hinterlassen Ballast, wenn sie sich überfressen haben, die eingesammelten Hafertaler-Häufchen braucht der Bäcker für seinen Ofen. Reihum wird die oberste Karte aufgedeckt, sie zeigt, welcher Esel wie viel frisst und wie weit geht. Der Spieler entscheidet, welche Farbe er verfüttert, muss aber die Farbe nennen. Kommt eine Häufchen-Karte, stellt jeder eine Farbe auf seinem Mühlrad ein und bekommt aus dem Häufchen die entsprechenden Taler, wenn nötig wird geteilt, sind es nicht genug für alle, bekommt keiner was. Wer bei Spielende die meisten Hafertaler hat, hat gewonnen.

 

Merk- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Maja und Rüdiger Dorn * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 30 min * 26100 3, Zoch, Deutschland, 2006 *** Zoch GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mega Meal ( Was kommt alles in die Tüte? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dubren Ron
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2001
  Karten - Merk
Mega Meal

Mega Meal

 

In jeder Runde ist ein Spieler Gast im Fast-Food-Imperium, die anderen sind die Tütenfüller. Der Gast würfelt einmal, die Zahlen geben die Anzahl der verschiedenen, aufgenommenen Karten an, der Gast liest die entsprechenden Bestellungen laut vor. Der linke Nachbar muss nun versuchen, möglichst viele Bestellungen richtig zu wiederholen, dabei ist die Reihenfolge unwichtig, für jede richtig genannte Bestellung bekommt er vom Gast die entsprechende Karte. Nennt der Spieler eine falsche Bestellung, endet sein Zug und der nächste ist dran. Kommt die Runde zum Gast zurück und er hat noch Karten, darf er sie behalten. Würfelt er eine Hand, darf er von anderen Spielern oder vom Stapel 2 Karten nehmen. Ist der Kartenstapel verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Kartenspiel mit Memory-Effekt * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ron Dubren * 23 113 3, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mein lieber Biber!
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Meister Heinz
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 12+ 2000
  Setz-/Position - Lauf - Geschicklichkeit
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mein lieber Scholli
  Verlag Simba Toys
  Autor Oppolzer Anna Kloß Stefan
  Grafik Silveira Gabriela Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en fr it 2024
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Mein lieber Scholli

Mein lieber Scholli

 

Pinguine, Fische, Eisschollen und ein Wal, und dann auch noch eine Eisrutsche. Eisschollen mit Fischen werden vorbereitet, man beginnt mit drei Pinguinen und einem Fisch. Am Zug ist, wer die Würfel im Würfelrutscher bekommen hat und würfelt den Pinguinwürfel für watscheln, tauchen oder rückwärts watscheln oder drängeln bei besetzten Feldern. Fällt dabei ein Pinguin von einer Scholle, schwimmt er zur Eisrutsche; wird deshalb ein Pinguin geschubst und rutscht, landet er entweder auf der Fischfläche und bekommt alle Fische, oder in der Lochfläche und verliert einen Fisch. Dann würfelt man den Fischwürfel, der den Fischschwarm bewegt oder auf die Walfischseite dreht. Erreicht der Schwarm eine andere Scholle, gibt es Fische für die Pinguine dort, Walli erschreckt den Pinguin auf dem Eisfeld mit den meisten Fischen, der zur Rutsche schwimmt. Bei Erreichen einer der drei Spielende-Bedingungen gewinnt man mit den meisten Fischen.

 

Setz- und Sammelspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024

Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß

Gestaltung: Gabriela Silveira, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5189

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nen

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Monster Pups ( Platz da, jetzt pups ich! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion Lenzen Anne
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2017
  Setz-/Position - Würfel - Kinder
Monster Pups

Monster Pups

 

Drängelei am Monster-Klo! Hört ihr das Geräusch? Hat das Monster eine Rolle Klopapier erwischt? Man hat ein Monster, der Nachbar bereitet dafür die Ablagetafel mit den Chips vor. Man würfelt beide Würfel - der Farbwürfel bestimmt eine Toilette, man legt einen Pups unter sein Monster und schiebt es auf eine passende geschlossene Toilette, dort sitzende Monster werden weggeschubst. Zeigt der Symbolwürfel einen Pfeil, schiebt man mit dem Pömpel die Scheibe weiter - hört man den Pups plumpsen, checken alle ihre Monster - der Besitzer des erfolgreichen Monsters darf einen seiner Monsterchip aufdecken. Wenn nicht, würfelt der nächste Spieler. Hat man unter seinen Chips drei Klopapier-Rollen aufgedeckt, hat man gewonnen.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Klaus Kreowski

Grafiker: Gabriele Silveira

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 22 329 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monsterwäsche
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Delivorias Rémy
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 7+ de en es fr it nl 2014
  Experten, komplex - Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Monsterwäsche

Monsterwäsche

 

Die elastische Wäscheleine wird von allen Spielern im Kreis in Hüfthöhe gehalten, Monster liegen im Kreis aus, dazu eine goldene Wäscheklammer. Jeder Spieler hat acht Klammern einer Farbe und sucht nach Vorgaben Monster aus der Mitte und hängt sie links und rechts von sich an die Leine. Wer es als erster richtig macht, stoppt die Runde und bekommt die goldene Klammer. Hat er einen Fehler gemacht, bekommt der Spieler mit den meisten richtigen Monstern die Klammer.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Rémy Delivorias

Grafiker: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301339

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nicht zu fassen ( Das märchenhafte Versteckspiel )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Moyersoen Fréderic
  Grafik Silveira Gabriela Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4-99 de en fr it 2009
  Such/Sammel/schauen - Literatur - Kinder
nicht zu fassen

Nicht zu fassen

 

Das Zimmer wird aufgebaut, der Wolfspieler steckt sich die Plüschpuppe auf den Finger und stellt noch den Pappwolf vor sich. Die anderen Spieler nehmen ein Holzgeißlein. Der Wolfspieler schaut weg und die Geißleinspieler verstecken die Geißlein in, unter oder hinter den Möbelstücken. Dann darf der Wolf zwei Möbelstücke anheben und wirft jedes gefundene Geißlein in den Pappwolf. Jeder Spieler, dessen Geißlein nicht gefunden wurde, bekommt es zurück und auch noch einen Wackerstein. Ein nicht gefundenes Geißlein unter dem Waschzuber bringt zwei Wackersteine Für jedes Geißlein in der Standuhr lässt er ein Geißlein frei. Hat der Wolf sieben Geißlein im Pappwolf, gewinnt er! Hat ein Geißlein sieben oder mehr Wackersteine verliert der Wolf, es gewinnt der Spieler mit den meisten Wackersteinen.

 

Suchspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Fréderic Moyersoen * Grafik: Gabriela Silveira, Oliver Richtberg * ca. 20 min * 28600, Zoch, Deutschland, 2009 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Peng! ( Frech, fies und durchgeknallt! Stacheliges Igelrennen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Koser Miriam
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2014
  Rennspiel - Sport
Peng!

Peng!

 

Wettrennen mit Ballons, getragen von Igeln! Die sind aber fies und machen einander gegenseitig die Ballons kaputt. Man hat einen Igel samt Ballon und hat drei Karten. Man spielt eine Karte offen aus - für eine Laufkarte bewegt man den Igel; für die Peng Karte nimmt man einen Ballon eines Mitspielers von dessen Igel, der dann in seinem Zug zurück zur nächsten Pustestation laufen und einen Ballon holen muss. Für eine Pustekarte bekommt man sofort einen Ersatzballon und kann im nächsten Zug weiterlaufen. Wer seinen Igel samt Ballon ins Ziel oder darüber hinaus zieht, gewinnt.

 

Laufspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Miriam Koser

Gestaltung: Gabriela Silveira

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 300141

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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