vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..1/88
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  RuneWars ( Kampf um Terrinoth Neuauflage )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey
  Grafik Schomburg Brian Navaro Andrew Childress Kevin Silsby Michael & Team Fahrenbach Marina Eller Heiko
  Redaktion Petersen Christian T.
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Table Top
Runewars Neuauflage

Runewars: Kampf um Terrinoth

 

Ein Abenteuerspiel in der Welt von Runebound, als Held will man für Ruhm Abenteuer erleben, Aufgaben erfüllen und sich Gefahren stellen. Man kontrolliert Armeen im Land von Terrinoth, beherrscht den Heimatbereich und muss Territorien erobern, Helden anwerben und genügend Drachenrunen erlangen, um Terrinoth zu erobern und das Spiel zu gewinnen. Man spielt Runden aus Jahreszeiten mit Season Card umsetzen sowie Reihenfolgekarten wählen und ausführen. Nach dem Winter des siebten Jahres werden alle Runenmarker umgedreht, wer die meisten Drachenrunen kontrolliert, gewinnt.

Neuauflage 2013, Erstauflage 2010

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autoren: Corey Coniezka

Gestaltung: Kevin Childress, Andrew Navaro, Brian Schomburg, Michael Silsby, WiL Springer, Marina Fahrenbach, Heiko Eller

Web: -

Art. Nr. 14270CT12

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..2/88
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Runewars Miniaturenspiel
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Fischer Andrew
  Grafik Beck Chris Simonet Evan Silsby Michael Schomburg Brian
  Redaktion Reinartz Marko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 14+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Runewars Miniaturenspiel

 Runewars Miniaturenspiel

 

Armeen aus Soldaten und fantastischen Kreaturen in epischem Kampf auf Terrinoth! Beide Seiten wollen bis zum Ende der achten Runde einen möglichst großen Teil der gegnerischen Armee zerstören. Jede Runde umfasst: 1. Kommando - Strategie festlegen, Einheiten für Einsatz wählen, jede Einheit hat unterschiedliche Fähigkeiten über Aktionsrad und Modifikatorrad. 2. Aktivierung - In Initiative-Reihenfolge, mit Bewegung und Angriff, 3. Endphase - Marker aus Manavorrat werfen. Der Manavorrat repräsentiert Magie in fünf Arten, Wirkung eines Symbols auf Komponenten je nach Anzahl im Manavorrat. Wer alle Einheiten eines Spielers zerstört, gewinnt sofort.

 

Fantasy-Miniaturenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games / Asmodee 2017

Autor: Andrew Fischer

Gestaltung: Chris Beck, Evan Simonet, Michael Silsby, Brian Schomburg

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. FFGD0106

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..3/88
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sid Meier's Civilization Ein neues Zeitalter
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Kniffen James
  Grafik Springer Will Silsby Michael Schomburg Brian Finér Anders
  Redaktion Rapp Sebastian Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte
Sid Meier's Civilization Ein neues Zeitalter

Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter

 

Zivilisationen im Lauf der Zeiten - In runden sind alle reihum an Zug und nutzen ihre Karten; Spielzielkarten liegen aus, es gewinnt wer als Erster eine Agenda pro Karte erledigt. Jeder Spieler hat eine Fokusreihe aus fünf Karten, die die Ziele einer Nation darstellen - Kultur für Kontrollmarker setzen und Ressourcen beanspruchen, Wissenschaft für Entwicklung neuer Technologien, Wirtschaft zur Bewegung des Wagens und Interaktion mit Stadtstaaten und Städten, Industrie zum Bau von Städten und Weltwundern sowie Militär für Verstärkung der Verteidigung und Angriffe. Aktionen mit den Karten verschieben die Reihenfolge der Karten. Unvorhergesehene Ereignisse wie Barbaren-Angriffe beeinflussen die Weltkarte und alle Spieler.

 

Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games / Asmodee 2018

Autor: James Kniffen

Gestaltung: Wil Springer, Michael Silsby, Brian Schomburg, Anders Finér

Web: www.asmodee.de

Art.Nr.: FFGD0160

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: bg de en es fr gr it pl ru* Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..4/88
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Star Wars Am Rande des Imperiums ( Grundregeln )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Little Jason Sam Stewart Fischer Andrew Tim Flanders & Team
  Grafik Beck Chris Boyke Shaun Ingvarsson Taylor Mehlhoff Dallas Silsby Michael & Team
  Redaktion Lange Markus Barthel Stefan Distelkämper Yvonne Leuftink Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 10+ de 2014
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel - Merchandising / Lizenz Thema
Star Wars Am Rande des Imperiums

Star Wars Am Rande des Imperiums

Grundregeln

 

Star Wars Das Rollenspiel lässt uns das Star Wars Universum erleben. Das Spielgeschehen wird über Würfel gesteuert, sie entscheiden über Gelingen oder Misserfolg einer Aktion, diese ist von den Charakteren frei wählbar. Am Ende eines Abenteuers gibt es für die Charaktere Erfahrungspunkte zur Verbesserung von Fertigkeiten und Talenten. Dynamisches Würfelsystem zur Unterstützung erzählerischen Spielens - Regeln für sechs Berufe, 19 Spezialisierungen und acht Spezies sowie Regeln für Verpflichtungen

 

Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: FFG / Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Jason Little, Sam Stewart, Andrew Fischer, Tim Flanders & Team

Gestaltung: Chris Beck, Shaun Boyke, Taylor Ingvarsson, DallasMehlhof, Michael Silsby & Team

Web: -

Art. Nr.: 1940DEC13

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..5/88
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Star Wars Imperial Assault Das Imperium greift an
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kemppainen Justin Konieczka Corey Ying Jonathan Clark Daniel Lovat Hajek Nathan Winchester Paul
  Grafik Ivan Michael Silsby Michael Ludvigsen Henning Carey Fiona Reinatz Marco Team
  Redaktion Eller Heiko Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 14+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Experten, komplex
Star Wars Imperial Assault Das Imperium greift an

Star Wars Imperial Assault Das Imperium greift an!

 

Ein Spieler als Streitkräfte des Imperiums gegen alle anderen als Team mit Helden der Rebellen. Sie reisen durch die Galaxis und erledigen hochriskante Einsätze, immer mit taktischen Bodengefechten zwischen Rebellen und Imperium. Einsätze werden auf modularen Plänen ausgetragen, man kann Kampagne oder Gefecht zu zweit spielen. Jede Einsatzrunde besteht aus Aktivierung - mit zwei Aktionen für einen der Rebellen und Aktivierung aller Figuren auf einer Aufstellungskarte für das Imperium - und Status mit Aufräumschritten. Neueste Erweiterungen sind „Riskantes Spiel auf Bespin“ und „Im Schatten der Zwillingssonnen“.

 

Konfliktsimulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Justin Kemppainen, Corey Konieczka, Jonathan Ying

Gestaltung: Michael Ivan, Michael Silsby, Henning Ludvigsen, Team FFG, Fiona Carey, Marco Reinartz

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr. 16014R

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..6/88
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Star Wars Imperial Assault Im Schatten der Zwillingssonnen ( Das Imperium greift an )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Winchester Paul Kemppainen Justin Konieczka Corey Ying Jonathan
  Grafik Silsby Michael Walpole Tyler Team Carey Fiona
  Redaktion Eller Heiko Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 14+ de 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Star Wars Imperial Assault Im Schatten der Zwillingssonnen

Star Wars Imperial Assault Im Schatten der Zwillingssonnen

 

Das Imperium greift an! Ein Spieler kontrolliert die Streitkräfte des Imperiums, alle anderen arbeiten als Team zusammen, jeder führt einen Helden der Rebellen. Sie reisen durch die Galaxis und erledigen hochriskante Einsätze, die immer taktische Bodengefechte zwischen Rebellen und Imperium einschließen. Einsätze werden auf modularen Plänen ausgetragen, man kann als Kampagne oder zu zweit als Gefecht spielen. Die Erweiterung bringt sechs neue Kampagneneinsätze und zwei neue Gefechtseinsätze, die man als Nebeneinsätze in große Kampagnen integrieren oder als zusammenhängene Mini-Kampagne spielen kann. Lebensraum ist ein neues Schlüsselwort für Aufstellungskarten. Neu sind Gerätemarker für Fähigkeiten, vertelt von Heldin Saska Teft.

 

Erweiterung zu Star Wars Imperial Assault für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Paul Winchester, Justin Kemppainen

Grafiker: Michael Silsby, Tyler Walpole, Team, Fiona Carey

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HEI1312

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..7/88
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Twilight Imperium Third Edition Shards of the Throne ( Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Konieczka Corey Petersen Christian T.
  Grafik Navaro Andrew Silsby Michael Schomburg Scott Konieczka Corey Garden Tom Molnar Mark
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 240 min 13+ en 2011
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Twilight Imperium Third Edition Shards of the Throne Expansion

Twilight Imperium Third Edition

Shards of the Throne Expansion

 

Die Erweiterung bringt 14 neue Systeme, neue Einheiten – Flagschiffe und Mechanisierte Einheiten – sowie drei neue Rassen, neue Strategiekarten und vieles mehr. Eine der Rassen kann nur in einem einzigen Szenario verwendet werden. Optionale neue Regeln bzw. Komponenten sind Vorläufige Ziele, Rassenspezifische Technologien, Flagschiffe, Final Frontier Domain Counters und Mechanisierte Einheiten sowie Söldner und Politische Intrige. Das Szenarion mit den Lasax, Fall of the Empire, enthält viele Ausnahmen zu den Standard-Regeln.

 

Erweiterung zum Aufbauspiel mit Sci-Fi Thema * 3-6 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Corey Konieczka, Christian T. Petersen * Grafik: Andrew Navaro, Michael Siltsby, Scott Schomburg, Tom Garden und Mark Molnar * TI05, 610531, Fantasy Flight, USA, 2011 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..8/88
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Warhammer 40.000 Conquest
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lang Eric M. French Nate Andres Brad
  Grafik Springer WiL Ingvarsson Taylor Silsby Michael Schomburg Brian Navaro Andrew
  Redaktion Eller Heiko Gerken Frank Zeitler Zven Ksander Franz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 14+ de 2014
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Warhammer 40.000 Conquest

Warhammer 40.000 Conquest

 

Warhammer 40.000 Conquest ist ein Living Card Game für 2 Spieler mit dem Thema Krieg zwischen Planeten im Warhammer 40.000 Universum. Man kämpft um den Traxis Sector und versucht Planeten zu kontrollieren. Man kommandiert einen Warlord und seine Armeen, es gibt sieben Fraktionen: Space Marines, Imperial Guard, Orks, Chaos, Dark Eldar, Eldar und Tau - jede mit ihrem individuellen Stil zu spielen und über einen Alliierten Kreis kann man Allianzen zwischen zwei Fraktionen bilden. In seinem Deck darf man Karten von einer mit der eigenen Fraktion im Kreis verbundenen Fraktion nutzen, allerdings nicht loyale oder charakteristische Karten.

 

Living Card Game für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Eric M. Lang, Nate French, Brad Andres

Grafiker: WiL Springer, Taylor Ingvarsson, Michael Silsby, Brian Schomburg, Andrew Navaro

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HEI1100

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..9/88
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr Die jenseitige Bedrohung ( Zyklus 1 Kriegspack 5 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lang Eric M. French Nate Andres Brad
  Grafik Springer WiL Ingvarsson Taylor Silsby Michael Schomburg Brian Navaro Andrew
  Redaktion Eller Heiko Gerken Frank Zeitler Zven Ksander Franz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 14+ de 2015
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr Die Jenseitige Bedrohung

Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr

Die Jenseitige Bedrohung

 

Ein Living Card Game zum Krieg zwischen Planeten um den Traxis-Sektor im Warhammer 40.000 Universum. Man kommandiert einen Warlord samt Armeen aus Space Marines, Imperial Guard, Orks, Chaos, Dark Eldar, Eldar oder Tau, kann Allianzen bilden und in seinem Deck Karten von einer im Allianzkreis-Kreis verbundenen Fraktion nutzen. Kriegsherr ist Zyklus 1 der Kriegspacks und eröffnet die Jagd auf gegnerische Warlords. Die Jenseitige Bedrohung ist Pack 5 des Zyklus mit einem neuen Inquisitor Warlord für das Astra Militarum, dazu neue Warlords und neue Arten ihrer Nutzung.

 

Kriegspack für Warhammer 40.000 Conquest für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Eric M. Lang, Nate French, Brad Anders

Grafiker: WiL Springer, Taylor Ingvarsson, Michael Silsby, Brian Schomburg, Andrew Navaro

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HEI1105

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 7 von 9 ..10/88
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr Die Plage ( Zyklus 1 Kriegspack 2 )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lang Eric M. French Nate Andres Brad
  Grafik Springer WiL Ingvarsson Taylor Silsby Michael Schomburg Brian Navaro Andrew
  Redaktion Eller Heiko Gerken Frank Zeitler Zven Ksander Franz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 14+ de 2015
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr Die Plage

Warhammer 40.000 Conquest Kriegsherr

Die Plage

 

Ein Living Card Game zum Krieg zwischen Planeten um den Traxis-Sektor im Warhammer 40.000 Universum. Man kommandiert einen Warlord samt Armeen aus Space Marines, Imperial Guard, Orks, Chaos, Dark Eldar, Eldar oder Tau, kann Allianzen bilden und in seinem Deck Karten von einer im Allianzkreis-Kreis verbundenen Fraktion nutzen. Kriegsherr ist Zyklus 1 der Kriegspacks und eröffnet die Jagd auf gegnerische Warlords. Die Plage ist Pack 2 des Zyklus mit einem neuen Warlord und einer Kranken-Art des Spiels für Chaos mit Ku’gath Plaguefather, Daemon of Nurgle.

 

Kriegspack für Warhammer 40.000 Conquest für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Eric M. Lang, Nate French, Brad Anders

Grafiker: WiL Springer, Taylor Ingvarsson, Michael Silsby, Brian Schomburg, Andrew Navaro

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HEI1102

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite