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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Der Herr der Ringe LCG Die Erben von Numenor ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate
  Grafik Childress Kevin Schomburg Brian Navaro Andrew Silsby Michael J?druszek Tomasz Graciano Lucas
  Redaktion Eller Heiko Erhardt Oliver
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 60 min 13+ de 2012
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Herr der Ringe Die Erben von Numenor

Der Herr der Ringe Die Erben von Numenor

 

Im kooperativen Living Card Game „Der Herr der Ringe“ auf Basis des Sammelkarten-Spielprinzips erleben die Spieler als Gemeinschaft von Helden gefährliche Abenteuer in Mittelerde. „Die Erben von Numenor“ verlegt das Geschehen in die umkämpften Gefilde von Gondor, und zwar in den Osten und in die Jahre vor dem Ringkrieg. Diese deluxe Erweiterung enthält 165 neue Karten mit zwei neuen Helden, einer Menge neuer Alliierter und drei Exemplare jeder Spielerkarte. Drei Szenarien führen von der relativen Sicherheit in den Strassen von Pelargir mitten in eine epische Schlacht mit einer Armee von Orcs und Südlingen.

 

Große Erweiterung zum LCG für 1-2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: Nate French

Gestaltung: Lucas Graciano, Team

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr. 01240 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Der Herr der Ringe LCG Khazad-Dûm ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor French Nate
  Grafik Childress Kevin Schomburg Brian Navaro Andrew Silsby Michael J?druszek Tomasz
  Redaktion Eller Heiko Erhardt Oliver
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 60 min 13+ de 2012
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Khazad-Dûm

Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Khazad-Dûm

 

Im kooperativen Living Card Game auf Basis des Sammelkarten-Spielprinzips erleben die Spieler als Gemeinschaft von Helden gefährliche Abenteuer in Mittelerde. Das Core Set für 2 Spieler beinhaltet 226 Karten, die in vier Starterdecks direkt für Einführungsspiele verwendet werden können. Es gibt Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten. Khazad-Dûm ist die erste „Große Erweiterung“ und thematisiert das Schweigen um die gleichnamige Zwergenbinge. Über 150 neue Karten sorgen für neun neue Begegnungsset, die man zu Begegnungsdecks für drei neue Szenarien kombiniert, und bilden die Basis für die nächsten Abenteuer. 

 

Ergänzungen zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren

 

Autor: Nate French

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 011762

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Die Schlachten von Westeros Bruderschaft ohne Banner
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kouba Robert A. Borg Richard
  Grafik Silsby Michael Taubenheim Adam J?druszek Tomasz MacGowan Daniel Soriano Lucas
  Redaktion Mehlhoff Matt Smith Julian Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 13+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Schlachten von Westeros Bruderschaft ohne Banner

Die Schlachten von Westeros

Bruderschaft ohne Banner Verstärkungsset

 

Auf der Basis von „Das Lied von Eis und Feuer“ spielt man die militärischen Konflikte auf Westeros nach, im Basisspiel entweder als Haus Stark oder Haus Lannister. Man wählt ein Szenario, diese bestehen aus Runden und diese wiederum aus abwechselnden Spielerzügen. Die Siegbedingungen sind szenario-spezifisch. Jede Runde besteht immer aus den Phasen Reaktivierung - Initiative ermitteln, Kommandeure erholen sich und Einheiten reaktivieren, Organisation – Befehlsmarker erhalten, Kommandokarten ziehen, Kommando – Befehlsmarker einsetzen und Kommandokarte ausspielen, sowie Umgruppieren – Status abhandeln, Siegpunkte, Siegbedingung prüfen, Ressourcen abwerfen, Moral aufbauen, Rundenzähler bewegen.

Bruderschaft ohne Banner enthält weitere Truppen und Kommandeure ohne Zugehörigkeit zu einem Haus, sowie Szenarien: 23. Dorn in der Tatze24. Die Toten erheben sich25. Kampf gegen die Vergessenen und 26. Wille zum Kämpfen. Die Nummerierung bezieht sich auf die Reihenfolge veröffentlichter Szenarien für Die Schlachten von Westeros

Basiert auf dem Spielsystem BattleLore

 

Erweiterung zur Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Robert A. Kouba, Richard Borg

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 011786

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en  * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Schlachten von Westeros Wächter des Nordens ( Haus Stark Verstärkungsset Ein BattleLore Spiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kouba Robert A. Borg Richard
  Grafik Navaro Andrew Silsby Michael J?druszek Tomasz Ludvigsen Henning Molina Nacho
  Redaktion O'Connor Mark Pollard Mark Eller Heiko Kröpke Henning
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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HEIDELBERGER
SpieleDatenBank
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 13+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Schlachten von Westeros Die Wächter des Nordens Haus Stark Verstärkungsset

Die Schlachten von Westeros Die Wächter des Nordens

Haus Stark Verstärkungsset

 

Auf der Basis von „Das Lied von Eis und Feuer“ spielt man die militärischen Konflikte auf Westeros nach, im Basisspiel entweder als Haus Stark oder Haus Lannister. Man wählt ein Szenario, diese bestehen aus Runden und diese wiederum aus abwechselnden Spielerzügen. Die Siegbedingungen sind szenario-spezifisch. Jede Runde besteht immer aus den Phasen Reaktivierung - Initiative ermitteln, Kommandeure erholen sich und Einheiten reaktivieren, Organisation – Befehlsmarker erhalten, Kommandokarten ziehen, Kommando – Befehlsmarker einsetzen und Kommandokarte ausspielen, sowie Umgruppieren – Status abhandeln, Siegpunkte, Siegbedingung prüfen, Ressourcen abwerfen, Moral aufbauen, Rundenzähler bewegen.

Die Wächter des Nordens enthalten weitere Truppen und Kommandeure für die Armeen des Hauses Stark, sowie Szenarien: 14. Die Fairmarket Entscheidung, 15. Im Angesicht des Knienden Mannes und 16. Am Scheideweg, die Nummerierung bezieht sich auf die Reihenfolge veröffentlichter Szenarien für Die Schlachten von Westeros

Basiert auf dem Spielsystem BattleLore

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Konfliktsimulation * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Robert A. Kouba nach einer Idee von Richard Borg * Gestaltung: Andrew Navaro, Michael Silsby, Tomasz Jedruzek, Henning Ludvigsen, Nacho Molina * Redaktion: Mark O’Connor, Mark Pollard, Heiko Eller, Henning Kröpke * 01132 8, Heidelberger, Deutschland, 2011 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Schlachten von Westeros Wächter des Westens ( Haus Lannister Verstärkungsset Ein BattleLore Spiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kouba Robert A. Borg Richard
  Grafik Navaro Andrew Silsby Michael J?druszek Tomasz Ludvigsen Henning Molina Nacho
  Redaktion O'Connor Mark Eller Heiko Kröpke Henning
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
HEIDELBERGER
SpieleDatenBank
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min 13+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Schlachten von Westeros Die Wächter des Westens Haus Lannister Verstärkungsset

Die Schlachten von Westeros Die Wächter des Westens

Haus Lannister Verstärkungsset

 

Auf der Basis von „Das Lied von Eis und Feuer“ spielt man die militärischen Konflikte auf Westeros nach, im Basisspiel entweder als Haus Stark oder Haus Lannister. Man wählt ein Szenario, diese bestehen aus Runden und diese wiederum aus abwechselnden Spielerzügen. Die Siegbedingungen sind szenario-spezifisch. Jede Runde besteht immer aus den Phasen Reaktivierung - Initiative ermitteln, Kommandeure erholen sich und Einheiten reaktivieren, Organisation – Befehlsmarker erhalten, Kommandokarten ziehen, Kommando – Befehlsmarker einsetzen und Kommandokarte ausspielen, sowie Umgruppieren – Status abhandeln, Siegpunkte, Siegbedingung prüfen, Ressourcen abwerfen, Moral aufbauen, Rundenzähler bewegen.

Die Wächter des Westens enthalten weitere Truppen und Kommandeure für die Armeen des Hauses Lannister, sowie Szenarien: 11. Flucht aus Riverrun, 12. Ungebetene Gäste und 13. Der Löwe und die Jungfrau, die Nummerierung bezieht sich auf die Reihenfolge veröffentlichter Szenarien für Die Schlachten von Westeros

Basiert auf dem Spielsystem BattleLore

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Konfliktsimulation * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Robert A. Kouba nach einer Idee von Richard Borg * Gestaltung: Andrew Navaro, Michael Silsby, Tomasz Jedruzek, Henning Ludvigsen, Nacho Molina * Redaktion: Mark O’Connor, Heiko Eller, Henning Kröpke * 01131 1, Heidelberger, Deutschland, 2011 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Eldritch Horror
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey Valens Nikki Launius Richard Uren Tim
  Grafik Silsby Michael Mehlhoff Dallas Beck Chris Boyke Shaun Finér Anders Carey Fiona Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko Weiskotten Brendan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 14+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel

Eldritch Horror

 

Als Ermittler klärt man Mysterien auf, um den Großen Alten zu verbannen. Eine Runde beginnt mit der Aktionsphase für Reisen, Ausruhen, Tauschen, Vorbereitungen, Unterstützung Suchen und „Aktion“ Nutzen. In der Begegnungsphase bekämpft man Monster oder handelt Begegnungskarten ab und in der Mythosphase wird eine Mythoskarte abgewickelt, mit Verderbensmarker, Racheeffekten, Erscheinen von Toren, Monstern und Hinweisen, Auslegen von Gerücht und Mythosmarkern und auch noch Ereignissen. Sind drei Mysterien und eventuell das Letzte Mysterium aufgeklärt, gewinnen die Ermittler; es gibt mehrere Möglichkeiten, das Spiel zu verlieren.

 

Kooperatives Horror-Abenteuer für 1-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: Corey Konieczka, Nikki Valens

Gestaltung: Michael Silsby

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 20603

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp pl * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Eldritch Horror Vergessenes Wissen ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey Valens Nikki Launius Richard Uren Tim
  Grafik Silsby Michael Starbuck Matthew Huggins Clak Somers Stephen Carey Fiona Machaczek Sabine
  Redaktion Eller Heiko Weiskotten Brendan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 240 min 14+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Eldritch Horror Vergessenes Wissen

Eldritch Horror

Vergessenes Wissen

 

Als Ermittler klärt man Mysterien auf, um den Großen Alten zu verbannen. Eine Runde beginnt mit der Aktionsphase für Reisen, Ausruhen, Tauschen, Vorbereitungen, Unterstützung suchen und „Aktion“ nutzen. In der Begegnungsphase bekämpft man Monster oder erledigt Begegnungskarten, und ebenso in der Mythosphase eine Mythoskarte. Sind drei Mysterien und eventuell das Letzte Mysterium aufgeklärt, gewinnen die Ermittler; man kann auf mehrere Arten verlieren.

Die Erweiterung bringt einen neuen großen Alten, neue Mysterienkarten, Begegnungen, Artefakte, Unterstützungen und Zauber sowie neue Regeln für Kampfbegegnungen, alternative Kampfproben sowie den Zustand Verloren in Zeit und Raum.

 

Erweiterung zu Eldritch Horror für 1-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Corey Konieczka, Nikki Valens

Gestaltung: Michael Silsby und Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 02163 1

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Infiltration ( A Card game of Corporate Larceny in a Dystopian Future )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Vaccarino Donald x.
  Grafik Silsby Michael Navaro Andrew Finér Anders und Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 14+ en 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Infiltration

Infiltration

 

Die Spieler kontrollieren Diebe, genannt Operatives, die den Hochsicherheitstrakt eines Konzerns infiltrieren um digitale Daten zu stehlen und wieder nach draußen kommen müssen, bevor die Sicherheitskräfte auftauchen. Eine Spielrunde besteht aus Auswahl Phase, Auswertungsphase, NPC Phase und Sicherheitsphase. Ind er Auswahlphase wählt man eine Action oder einen Gegenstand verdeckt aus der Hand. In der Auswertungsphase wird die gewählte Karte reihum ausgeführt, Aktionen sind Vorwärtsgehen, Rückzug, Interface und Download. In der NPC Phase werden alle Nichtspielercharaktere aktiv und in der Sicherheitsphase kommen die Sicherheitskräfte näher, erreicht der Wert auf dem Abstandsrad 99, endet das Spiel und es wird ausgewertet. Wer als Einziger entkommt, gewinnt automatisch, ansonsten der Spieler mit der größten gesammelten Datenmenge.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2012

Autor: Donald X. Vaccarino

Gestaltung: Michael Silsby, Anders Finér, Andrew Navaro und Team

Web: www.fantasyflightgames.com

Art.Nr.: VA79

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kingdoms
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Childress Kevin Silsby Michael Finér Anders Tikos Peter Ludwigsen Henning
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 14 de 2012
  Lege
Kingdoms

Kingdoms

 

Auf einem Raster von 6 x 5 Feldern legen wir Burgen und Landschaften aus, um Schätze anzuhäufen. Lage und Wechselwirkung der Plättchen mit verschiedenen Effekten bestimmt die Ausbeute. In einem Zug kann man eine eigene Burg einsetzen oder ein Plättchen ziehen und einsetzen oder das eigene Startplättchen einsetzen. Man wertet Reihen und Spalten für jeden Spieler: Man addiert jeweils die Werte aller Landplättchen und zieht die Gefahrenplättchen ab, das Ergebnis wird mit dem Rang /den Rängen aller eigenen Burgen in Reihe oder Spalte multipliziert. Berge, Goldminen, Zauberer und Drachen beeinflussen das Resultat. In Runde zwei und drei hat man nur die Burgen mit Rang 1 zur Verfügung. Wer nach 3 Runden das meiste Gold besitzt, gewinnt.

Neuauflage von Heller & Pfennig

 

Ablegespiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Kevin Childress, Michael Silsby, Anders Finer, Peter Tikos, Henning Ludvigsen

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 01202 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Legend of the Five Rings ( Das Kartenspiel )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor French Nate Andrese Brad Dahlman Eric
  Grafik Schomburg Brian Opheim Mercedes Silsby Michael und andere
  Redaktion Koneiczka Corey Reinartz Marco
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 14+ de 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen - Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror
Legend of the Five Rings Das Kartenspiel

Legend of the Five Rings

Das Kartenspiel

 

Rückkehr einer Sammelkarten-Spiel-Legende als Living Card Game. Zwei Spieler repräsentieren je einen der sieben Großen Klans von Rokugan. Sie rivalisieren um politische und militärische Dominanz und beachten dabei den Strengen Verhaltenskodex ihrer Ehre. Man rekrutiert Streitkräfte aus einem Dynastiedeck, mit Charakteren und Besitztümern für die Provinzen, und einem Konfliktdeck mit Taktiken, Manövern und Tricks. Wer zuerst die Provinz mit der gegnerischen Festung besiegt oder eine vorgegebene Anzahl Ehre erreicht, gewinnt. Im Allgemeinen folgen die Regeln den Standards der LGCs und es gibt Dynastie-Packs mit 60 Karten zur Erweiterung.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games / Asmodee 2017

Autor: Nate French, Brad Andres, Erik Dahlman

Gestaltung: Brian Schomburg, Mercedes Opheim, Silsby Michael, Darren Tan

Web: www.fantasyflightgames.com / www. asmodee.de

Art. Nr. FFGD02700

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja

 

 

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