vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/5
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Black Rose Wars
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Montanaro Marco
  Grafik Pirrotta Giovanni Ludvigsen Henning Fonseca Diego Armentato Fernando Incecchi Tommaso Berszuck Ralf
  Redaktion Scippo Paolo Siefert Irina Hein Sebastian Wegner Jan Wagner Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ de 2022
  Deckbau - Konflikt/Simulation - Ausstattungsspiel
Black Rose Wars

Black Rose Wars

 

Magi aus dem Order der Black Rose kämpfen um die Leitung des Ordens. Man nutzt Zauber als allen sechs Zauberschulen, bahnt sich den Weg durch die Black Rose Akademie, erfüllt Aufgaben, besteht gegen andere Magier und besiegt Black Rose. Die Runden des Spiels haben sechs Phasen: 1) Black Rose – Ereignisse abhandeln, Aufgaben der Black Rose erhalten; 2) Studieren – Zauber aus Zauberbuch und Bibliothek auf die Hand nehmen; 3) Vorbereitung – Zauber aus der Hand verdeckt auf Charaktertableau legen; 4) Aktionsphase – alle agieren reihum, bis niemand mehr kann; man wirkt Zauber vom Charaktertableau und führt physische Aktionen aus. 5) Beschwörung – Beschwörungsaktionen ausführen – 6) Aufräumen – auf Spielende prüfen und nächste Runde vorbereiten. Mondphasen-Wechsel unterbrechen eine laufende Phase und werden sofort ausgeführt. Erreicht ein Machtplättchen 30 Punkte, wird die letzte Runde gespielt. Danach bekommt man Machtpunkte für erfüllte Aufgaben, Trophäen und Aktivierungsplättchen und man gewinnt mit den meisten, außer die Black Rose hat danach die meisten, dann haben alle gemeinsam verloren.

 

Magischer Wettstreit für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Autor: Marco Montanaro

Realisation: Paolo Scippo, Irina Siefert, Sebastian Hein, Jan Wegner, Matthias Wagner

Gestaltung: Giovanni Pirrotta, Henning Ludvigsen, Diego Fonseca, Fernando Armentato, Tommaso Incecchi, Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 56400G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/5
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Port Royal Big Box
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens Fantasmagoria Creative Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus Siefert Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 50 min 8+ de 2022
  Karten - Such/Sammel/schauen - Spielesammlung
Port Royal Big Box

Port Royal Big Box

 

Karten zeigen Schiffe, Personen etc., dazu Schwerter und Einflusspunkte. Man deckt Karten einzeln auf und entscheidet jeweils über aufhören oder aufdecken. Expeditionen legt man getrennt aus. Hört man auf, kann man selbst und dann alle anderen eine der aufgedeckten Karten nehmen; Schiffe bringen Karten als Geld (!), Personen für Vorteile bezahlt man. Macht man weiter und ein identisches Schiff taucht auf, das man nicht mit Schwertern auf seiner Kartenauslage abwehren kann, endet der Zug sofort. Kann man die nötigen Karten abgeben, nimmt man die entsprechende Expedition. Wer 12 Einfluss-Punkte auf Personen- und Expeditions-Karten besitzt, gewinnt.

Die Big Box enthält das Grundspiel, die schnelle Variante „Port Royal unterwegs“ + zwei Erweiterungen, „Das Abenteuer beginnt“ und “Ein Auftrag geht noch“;

Port Royal Das Abenteuer beginnt wird in Episoden als Kampagne gespielt, jede Partie ist eine Episode.

Port Royal Ein Auftrag geht noch – es gibt nun Aufträge zu erfüllen, dazu kommen neue Schiffe und Personen und ein Zeitrahmen für die kooperative Variante.

 

Spielesammlung zu Port Royal für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Klemens Franz, Fantasmagoria Creative, Jens Wiese

Redaktion: Klaus Ottmaier, Irina Siefert

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 18148G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs bg de en es fr hu it nl ru uk zh * Text im Spiel: ja

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/5
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spaceship Unity ( Season 1.2 )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Blum Ulrich Merkl Jens
  Grafik Doutsiopoulos George Müller Daniel Hibbeler Eric
  Redaktion Siefert Irina Lauterbach Ronja
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 10+ de 2023
  Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel
Spaceship Unity Season 1.2

Spaceship Unity Season 1.2

Erweiterung

 

Auch in Season 1.2 dienen Haus oder Wohnung als Raumschiff, das aufgrund der Geschichte gesteuert werden muss. Man spielt sechs neue Folgen aus jeweils mehreren Kapiteln; Action-Kapitel werden in Echtzeit mit Sanduhr gespielt; Challenge Kapitel ohne Zeitdruck stellen Aufgaben. Die Story auf dem Tisch ist die Raumschiffbrücke und liefert nötige Informationen. In Action-Kapitel werden Aktionen ausgeführt, Storykarten abgehandelt und Störungen behoben. Läuft die Sanduhr ab, ist das Kapitel gescheitert. In Challenge-Kapiteln erledigt man Lila Aktionen und zieht bei Fehlschlag die Sanduhr weiter; das Kapitel scheitert, wenn die Sanduhr ein bestimmtes Feld erreicht. Neu sind Kampf-Kapitel, die auf Zeit gespielt werden, die Crew entscheidet selbst, welche Waffensysteme zum Einsatz kommen, es gibt auch neue Waffensysteme.

 

Erweiterung zu Starship Unity für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Autor: Ulrich Blum, Jens Merkl

Realisation: Irina Siefert, Ronja Lauterbach

Gestaltung: George Doutsiopoulos, Eric Hibbeler, Daniel Müller

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51852G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/5
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  The Binding of Isaac: Four Souls
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor McMillen Edmund
  Grafik Fleming Krystal Board Game Circus Töpfer Jessy Wiese Jens
  Redaktion Board Game Circus Hein Sebastian Siefert Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ de 2023
  Karten - Religion
The Binding of Isaac: Four Souls

The Binding of Isaac: Four Souls

 

Als biblischer Charakter, z.B. Baby Isaac auf der Flucht vor seiner Mutter, kämpft man sich durch einen Dungeon voll Monster. Man sammelt Schätze, spielt Beutekarten oder nutzt Gegenstände zur Vernichtung von Monstern, was Beute und Seelen bringt. Kooperation, Verhandlung und auch Verrat sind spielnotwendig, Würfel kommen z.B. bei Angriffen zum Einsatz. In seinem Zug wickelt man Phasen ab – Startphase, mit Aufladen, Anfangseffekte und Beute-Schritt, Aktionsphase mit 1x Beute spielen, sowie je einmal Einkaufen und Angreifen, sowie Schlussphase mit Zugende-Effekt, Heilen von Personen und Monstern, Handkartenlimit und – in der Räume Variante - Raum abwerfen, falls ein Monster getötet wurde. Wer vier Seelen besitzt, gewinnt.

 

Brettspielumsetzung des Videospiels für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Maestro Media Ventures (c) 2022

Autor: Edmund McMillen

Entwicklung, Redaktion: Board Game Circus, Sebastian Hein, Irina Siefert

Gestaltung: Krystal Fleming, Board Game Circus, Jessy Töpfer, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18311G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it   * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..5/5
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Valentine's Day
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Gruhl Ken
  Grafik Miramon Sabrina Töpfer Jessy
  Redaktion Zeeb Martin Siefert Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 8+ de 2020
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Valentine’s Day

Valentine’s Day

 

Man sammelt Herzen durch Rosensträuße und versucht, Dornen den anderen Spielern anzudrehen. Man hat vier Rosenkarten mit Werten für Anzahl der Blütenblätter und Dornen. Man bietet einem anderen Spieler verdeckt eine Karte aus der Hand an, der andere kann sie annehmen und offen auslegen oder ablehnen, in diesem Fall legt man sie selbst aus. Dann wird der Strauß, der soeben erweitert wurde, fünf oder mehr Dornen hat – wenn ja, ist er ruiniert und wird abgeworfen.  Dann darf der aktive Spieler seinen Strauß werten und bekommt Herzen in Relation zur Anzahl Blütenblätter im Strauß. Wer fünf Herzen hat, gewinnt.

 

Bluff- und Set-Sammel-Spiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Blue Orange Europe

Autor: Ken Gruhl

Entwicklung, Redaktion: Martin Zeeb, Irina Siefert

Gestaltung: Sabrina Miramon, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57110G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ko nl zh * Text im Spiel: nein

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel