vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/10
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Haspelknecht
  Verlag Quined Games
  Autor Spitzer Thomas
  Grafik Sich Johannes
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en nl fr 2015
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Haspelknecht

Haspelknecht

 

Dritter Teil der Serie zum Kohleabbau im Ruhrgebiet, Thema sind die Anfänge des Kohleabbaus im 16. Jahrhundert. Zu Spielbeginn schürft man an der Oberfläche, später unter Tag. In drei Jahren aus vier Jahreszeiten spielt man Frühling, Sommer und Herbst als je eine Spielrunde, im Winter wird gewertet. Pro Runde wählt man Aktionsscheiben in maximal zwei Farben - damit wird auch die Spielerreihenfolge festgelegt - und führt danach damit Aktionen für Siegpunkte durch: Kohle abbauen, Grubenwasser entfernen, Holz und Getreide erwerben oder Technologie entwickeln.

 

Aufbau und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren 

 

Verlag: Quined Games 2015

Autor: Thomas Spitzer

Grafiker: Johannes Sich

Web: www.quined.com

Art. Nr.: Master Print Edition 15

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/10
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  La Cosa Nostra
  Verlag Hard Boiled Games
  Autor Sich Johannes
  Grafik Sich Johannes Goll Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 16+ de 2014
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
La Cosa Nostra

La Cosa Nostra

 

Man kontrolliert eine Gang von Verbrechern und ein paar Firmen. Im Spielverlauf rekrutiert man neue Verbrecher und investiert in neue Geschäfte oder Monopole. Bestechung gehört dazu, genauso wie Drogenhandel und Prostitution und Kooperation mit anderen Mafia-Familien, natürlich mit Vorbehalt. Man nutzt Karten, mit denen man entweder Geld verdient oder andere Spieler angreift.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Hard Boiled Games 2014

Autor: Johannes Sich

Grafiker: Johannes Sich, Daniel Goll

Web: www.lacosanostra-kartenspiel.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Alter: 16

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/10
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  MicroMacro Crime City
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Sich Johannes
  Grafik Hard Boiled Games
  Redaktion Goll Daniel Jochinke Tobias Hard Boiled Games
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Kooperativ
MicroMacro Crime City

MicroMacro Crime City

 

In Crime City wimmelt es von Verbrechen, die es aufzuklären gilt. Indizien, Verdächtige zum Verhören und alles was wir sonst an Informationen brauchen, findet sich am Stadtplan. Die Szenen des Wimmelbilds offenbaren Hinweise und Tat-Hergänge. 16 Fälle bestehen aus je einem Stapel Fallkarten. Die Startkarte wird vorgelesen. Die zweite Karte beschreibt eine Aufgabe, die zu lösen ist - die Lösung ist immer eine Szene auf dem Plan. Ist sie gefunden, überprüft der Kommissar des Falls die Lösung auf der Rückseite der Fallkarte. Koordinaten und Szene müssen übereinstimmen. Bei richtiger Lösung wird nun der Text der Rückseite verlesen und dann die Aufgabe der nächsten Fallkarte gelöst usw.

Spiel des Jahres 2021

 

Deduktionsspiel mit Wimmel-Suchbild für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2020

Autoren: Johannes Sich

Entwicklung, Redaktion: Daniel Goll und Tobias Jochinke

Gestaltung: Hard Boiled Games

Web: www.pegasus.de, www.edition-spielwiese.de

Art. Nr.: 59060G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn cz de en dk fi fr hu it jp kr nl pl pt ro ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/10
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  MicroMacro Crime City All In
  Verlag Pegasus Spiele / Edition Spielwiese
  Autor Sich Johannes
  Grafik Hard Boiled Games
  Redaktion Goll Daniel Jochinke Tobias Hard Boiled Games
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Solitär
MicroMacro Crime City All In

MicroMacro Crime City All In

 

In Crime City wimmelt es von Verbrechen, die es aufzuklären gilt. Indizien, Verdächtige zum Verhören und alles was wir sonst an Informationen brauchen, findet sich am Stadtplan. Die Szenen des Wimmelbilds offenbaren Hinweise und Tat-Hergänge. 16 Fälle bestehen aus je einem Stapel Fallkarten. Die Startkarte wird vorgelesen. Die zweite Karte beschreibt eine Aufgabe, die zu lösen ist - die Lösung ist immer eine Szene auf dem Plan. Ist sie gefunden, überprüft der Kommissar des Falls die Lösung auf der Rückseite der Fallkarte. Koordinaten und Szene müssen übereinstimmen. Bei richtiger Lösung wird nun der Text der Rückseite verlesen und dann die Aufgabe der nächsten Fallkarte gelöst usw.

All In ist der dritte Teil der Serie, ein eigenständiges Spiel und enthält 16 neue Fälle sowie eine neue Stadtkarte.

 

Deduktionsspiel mit Wimmel-Suchbild für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2021

Autoren: Johannes Sich

Entwicklung, Redaktion: Daniel Goll und Tobias Jochinke

Gestaltung: Hard Boiled Games

Web: www.pegasus.dewww.edition-spielwiese.de

Art. Nr.: 59062G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en + 9 andere * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/10
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  MicroMacro Crime City Bonus Box
  Verlag Pegasus Spiele / Edition Spielwiese
  Autor Sich Johannes
  Grafik Hard Boiled Games
  Redaktion Goll Daniel Jochinke Tobias Hard Boiled Games
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Solitär
MicroMacro Crime City Bonus Box

MicroMacro Crime City Bonus Box

 

In Crime City wimmelt es von Verbrechen, die es aufzuklären gilt. Indizien, Verdächtige zum Verhören und alles was wir sonst an Informationen brauchen, findet sich am Stadtplan. Die Szenen des Wimmelbilds offenbaren Hinweise und Tat-Hergänge. 16 Fälle bestehen aus je einem Stapel Fallkarten. Die Startkarte wird vorgelesen. Die zweite Karte beschreibt eine Aufgabe, die zu lösen ist - die Lösung ist immer eine Szene auf dem Plan. Ist sie gefunden, überprüft der Kommissar des Falls die Lösung auf der Rückseite der Fallkarte. Koordinaten und Szene müssen übereinstimmen. Bei richtiger Lösung wird nun der Text der Rückseite verlesen und dann die Aufgabe der nächsten Fallkarte gelöst usw.

Die Bonus Box enthält elf bisher nicht allgemein verfügbare Fälle und dazu drei epische Fälle überr mehrere Kapitel und alle vier Stadtteile hinweig.

 

Deduktionsspiel mit Wimmel-Suchbild für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2023

Autoren: Johannes Sich

Entwicklung, Redaktion: Daniel Goll und Tobias Jochinke

Gestaltung: Hard Boiled Games

Web: www.pegasus.dewww.edition-spielwiese.de

Art. Nr.: 59065G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es ja * Text im Spiel: ja

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/10
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  MicroMacro Crime City Full House
  Verlag Pegasus Spiele / Edition Spielwiese
  Autor Sich Johannes
  Grafik Hard Boiled Games
  Redaktion Goll Daniel Jochinke Tobias Hard Boiled Games
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de 2021
  Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Solitär
MicroMacro Crime City Full House

MicroMacro Crime City Full House

 

In Crime City wimmelt es von Verbrechen, die es aufzuklären gilt. Indizien, Verdächtige zum Verhören und alles was wir sonst an Informationen brauchen, findet sich am Stadtplan. Die Szenen des Wimmelbilds offenbaren Hinweise und Tat-Hergänge. 16 Fälle bestehen aus je einem Stapel Fallkarten. Die Startkarte wird vorgelesen. Die zweite Karte beschreibt eine Aufgabe, die zu lösen ist - die Lösung ist immer eine Szene auf dem Plan. Ist sie gefunden, überprüft der Kommissar des Falls die Lösung auf der Rückseite der Fallkarte. Koordinaten und Szene müssen übereinstimmen. Bei richtiger Lösung wird nun der Text der Rückseite verlesen und dann die Aufgabe der nächsten Fallkarte gelöst usw.

Full House ist der zweite Teil der Serie, ist ein Stand-alone Spiel und enthält 16 neue Fälle.

 

Deduktionsspiel mit Wimmel-Suchbild für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2021

Autoren: Johannes Sich

Entwicklung, Redaktion: Daniel Goll und Tobias Jochinke

Gestaltung: Hard Boiled Games

Web: www.pegasus.dewww.edition-spielwiese.de

Art. Nr.: 59061G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en + 20 andere * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..7/10
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  MicroMacro Crime City Showdown
  Verlag Pegasus Spiele / Edition Spielwiese
  Autor Sich Johannes
  Grafik Hard Boiled Games
  Redaktion Goll Daniel Jochinke Tobias Hard Boiled Games
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Solitär
MicroMacro Crime City Showdown

MicroMacro Crime City Showdown

 

In Crime City wimmelt es von Verbrechen, die es aufzuklären gilt. Indizien, Verdächtige zum Verhören und alles was wir sonst an Informationen brauchen, findet sich am Stadtplan. Die Szenen des Wimmelbilds offenbaren Hinweise und Tat-Hergänge. 16 Fälle bestehen aus je einem Stapel Fallkarten. Die Startkarte wird vorgelesen. Die zweite Karte beschreibt eine Aufgabe, die zu lösen ist - die Lösung ist immer eine Szene auf dem Plan. Ist sie gefunden, überprüft der Kommissar des Falls die Lösung auf der Rückseite der Fallkarte. Koordinaten und Szene müssen übereinstimmen. Bei richtiger Lösung wird nun der Text der Rückseite verlesen und dann die Aufgabe der nächsten Fallkarte gelöst usw.

Showdown ist der vierte Teil der Serie, ein eigenständiges Spiel mit 16 neuen Fällen, angesiedelt im vierten Viertel der Stadt.

 

Deduktionsspiel mit Wimmel-Suchbild für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2023

Autoren: Johannes Sich

Entwicklung, Redaktion: Daniel Goll und Tobias Jochinke

Gestaltung: Hard Boiled Games

Web: www.pegasus.dewww.edition-spielwiese.de

Art. Nr.: 59064G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr ja * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..8/10
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mission: Combat! ( Portalists vs Marines )
  Verlag Smiling Monster Games
  Autor Seifferth Sebastian
  Grafik Sich Johannes Fahrenbach Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ de en fr 2013
  Karten - Konflikt/Simulation
Mission: Combat Marines vs Portalists

Mission: Combat

Marines vs. Portalists

 

Ein Riss zwischen den Dimensionen ist entstanden und Monster aus einer fremden Dimension bedrohen die Erde. Als Marine verteidigt man die Menschheit oder versucht sie als Portalist zu überwältigen. Beide Spieler sind abwechselnd am Zug, setzen Aktionspunkte ein und verwenden die Fähigkeiten von Einheiten und Gelände, um Karten zu erhalten, Einheiten und Ereignisse auszuspielen, Truppen zu bewegen und anzugreifen. Nicht völlig zerstörte Einheiten regenerieren sich am Ende eines Zuges. Entfernt man die letzte Einheit des Gegners vom Spielfeld, hat man gewonnen.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Smiling Monster Games 2013

Autor: Sebastian Seifferth

Grafiker: Marina Fahrenbach, Johannes Sich

Web: www.smiling-monster.de

Art.Nr. SMG003

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..9/10
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mission: Combat! ( Surgical strike )
  Verlag Smiling Monster Games
  Autor Seifferth Sebastian
  Grafik Sich Johannes Fahrenbach Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ de en fr 2013
  Karten - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Mission: Combat Marines vs Portalists

Mission: Combat

Surgical Strike

 

Promokarten Marines: Mobile Shield Sphere (Einheit) und Surgical Strike (Ereignis), Surgical Strike liefert 20 Schadenspunkte für Standard, Elite oder Koloss Einheiten

Promokarten Portalists: Flash Portalist (Ereignis/Einheit) und Multi Portalist (Einheit); Flash Portalist wird beim Ausspielen wie ein Ereignis behandelt, auf eigene oder fremdes Terrain; wenn platziert wird es wie eine Einheit behandelt.

 

Promokarten zu Mission: Combat für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Smiling Monster Games 2013

Autor: Sebastian Seifferth

Grafiker: Marina Fahrenbach, Johannes Sich

Web: www.smiling-monster.de

Art.Nr.-

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..10/10
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Zockende Zauberer
  Verlag Lupri Burst GmbH
  Autor Stepponat Lutz
  Grafik Sich Johannes Stamm Alex
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 60 min 8+ de 2018
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Wett / Rate / Zocker
Zockende Zauberer

Zockende Zauberer

 

Zauberer zocken mit Kleinoden – Perlen oder Imps - um magische Gegenstände. In einer Runde legt jeder Zauberer ein Kleinod ab, kann danach jederzeit einen Zauber in der passenden Phase spielen und kann im nächsten Zug ein weiteres darauflegen oder das Bieten beginnen und ansagen, wie viele Perlen ODER Imps er unter allen ausliegenden Kleinoden zu finden glaubt. Beim nächsten Durchgang kann er erhöhen oder das Kleinod ändern oder passen. Der Spieler mit dem Höchstgebot deckt jeweils ein Kleinod auf – nie zweimal hintereinander beim selben Spieler – bis er seine angesagte Anzahl aufgedeckt hat oder ein falsches Kleinod aufdeckt. Erfülltes Gebot bringt ein Zauberbuch, nicht erfülltes Gebot kostet eine von drei Phiolen; wer zwei Zauberbücher hat, gewinnt.

 

Wett- und Ratespiel für 4-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: LuPri 2018

Autor: Lutz Stepponat

Gestaltung: Johannes Sich, Alex Stamm

Web: www.lupri.de

Art.Nr.: LUP70002

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel