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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Speed Cups Fan-Edition
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Shimoni Yaniv Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2015
  Reaktion - Kinder - Erweiterung ohne Basisspiel
Speed Cups Fan-Edition

Speed Cups Fan Edition

 

Es gibt Becher in fünf Farben, 24 Aufgabenkarten und eine Glocke. Man hat pro Farbe einen Becher. Auf Aufgabenkarten ersetzen andere Motive die Becher. Die oberste Karte wird aufgedeckt und je nach Abbildung reiht man die Becher nebeneinander auf oder stapelt sie: Für die Vögel im Baum stapeln, für Autos aufreihen. Wer als Erster fertig ist, schlägt auf die Glocke: Hat man alles richtig gemacht, bekommt man die Karte. Sind alle 24 Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten. Die Fan-Edition besteht aus 6 Boostern mit je fünf Karten, entstanden in den Länder-Wettbewerben zu Speed Cups. Die Karten werden ins Grundspiel eingemischt.

 

Ergänzung zu Speed Cups für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Haim Shafir

Gestaltung: Yaniv Shimoni, Barbara Spelger

Web: www.amigo-spiele.de

Stock #: 05110

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Speed Dice
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 10+ de 2016
  Würfel - Wort
Speed Dice

Speed Dice

 

Alle würfeln gleichzeitig ihre acht Buchstabenwürfel und versuchen dann, mit sieben der acht gewürfelten Buchstaben ein Wort oder Kreuzworte zu bilden, dabei muss jeder Würfel mit mindestens einer Seite einen anderen Würfel berühren. Ein Smiley ist ein Joker. Wer fertig ist, wirft den achten Würfel in die Schale und gewinnt die Runde. Werden mehrere Spieler fast gleichzeitig fertig, gewinnt, wessen Würfel zuunterst liegt. Ist die Auslage korrekt, nimmt man die Trophäenscheibe an sich und legt sie silberne Seite nach oben aus. Hat man sie schon, dreht man sie auf die goldene Seite, und gewinnt, wenn man sie schon mit der goldenen Seite vor sich liegen hat.

 

Würfelspiel mit Buchstaben für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Haim Shafir

Grafiker: Markus Wagner

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01614

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Taki
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Ron Ari
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 6+ 2006
  Karten
Taki

Taki

 

Jeder Spieler erhält acht Karten. Reihum legen die Spieler ähnlich wie bei Mau-Mau Karten ab. Wer als erster seine Handkarten losgeworden ist, gewinnt. Wer dran ist muss eine oder mehrere Karten ausspielen oder eine Karte vom Kartenstapel ziehen. Damit ist der Zug beendet. Bei den Aktionskarten gibt es z.B. Taki – man darf in der Farbe beliebig viele Karten hinterher spielen und muss die Karte als geschlossen erklären, bei Super Taki darf man sich die Farbe aussuchen, und bei Verrückte Karte reicht man die Handkarten an den Nachbar weiter, es zählt die Farbe unter der Verrückten Karte. Hat ein Spieler keine Karten mehr, werden den anderen Spielern Minuspunkte für ihre Handkarten notiert.

 

Kartenablegespiel * 2-10 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Haim Shafir * Grafik: Ari Ron * ca. 30 min * 6960, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tortenschlacht
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 5 de 2015
  Karten - Reaktion
Tortenschlacht

Tortenschlacht

 

Fünf Tortenkarten pro Spieler werden gemischt und verteilt. Jeder wählt gleichzeitig eine Karte aus und gibt sie an den linken Nachbarn weiter. Dies wird wiederholt bis jemand fünf Karten einer Farbe auf der Hand hat. Dieser Spieler legt schnell eine Hand auf die Tortenplatte, die anderen Spieler tun dies nun ebenso schnell. Wer zuletzt die Hand hinlegt, bekommt einen Tortenstempel. Wer den fünften Stempel bekommt, verliert und alle mit den wenigsten Stempeln gewinnen.

 

Karten- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Haim Shafir

Grafiker: Markus Wagner

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 05933

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vier auf einen Streich ( Das tapfere Schneiderlein )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Ulf Marckwort Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2002
  Kinder - Merk
Vier auf einen Streich

Vier auf einen Streich

 

Im Spiel sind 16 Bildkärtchen mit Motiven aus dem Märchen „Das tapfere Schneiderlein“. Diese 16 Karten werden verdeckt zu einem Raster 4x4 ausgelegt, die runden Chips kommen in den Beutel und werden gut durchgeschüttelt. Dann zieht reihum jeder Spieler einen Chip aus dem Beutel und versucht, im Raster der Kärtchen den gleichen Gegenstand aufzudecken. Findet er ihn nicht, kommt das Kärtchen an seinen Platz und der Chip in den Beutel, der nächste ist dran. Findet er ihn, kommt der Chip auf das offene Kärtchen und der Spieler ist noch einmal dran. Wer es schafft, den vierten Chip in einer Reihe – waagrecht, senkrecht oder diagonal – aufzulegen, hat gewonnen.

 

Märchenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Haim Shafir * 2710, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wendy Halli Galli
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Atelier Löwentor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2009
  Karten - Reaktion - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Wendy Halli Galli

Wendy Halli Galli

 

Eine Variante des Klassikers unter den Reaktionsspielen, Motive zur Lizenz Wendy statt der berühmten Früchte. Das Spielprinzip bleibt unverändert: Wenn genau 5 Stück eines Motivs obenauf liegen, dann muss schnellstens die Klingel betätigt werden. Die Karten werden gleichmäßig an die Mitspieler verteilt. Reihum decken die Mitspieler die oberste Karte ihres Stapels auf. Wer zuerst klingelt, wenn genau 5 Stück eines Motivs zu sehen sind, gewinnt alle offenen Ablagestapel und legt sie verdeckt unter seinen Zugstapel. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus, wer sich irrt, gibt jedem Mitspieler eine Karte seines Zugstapels. Sind noch zwei Spieler übrig, spielen sie die Runde um die offenen Stapel zu Ende, wer als erster richtig klingelt, gewinnt.

 

Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Haim Shafir * Grafik: Atelier Löwentor * 09740, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wilde Bande
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Stafford Jackie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2010
  Karten - Kinder
Wilde Bande

Wilde Bande

 

Löwe, Elefant, Krokodil, Giraffe und noch vier Tiere machen als Bande die Savanne unsicher, aber für Touristen präsentieren sie sich friedlich für ein Gruppenfoto. Die beiden ersten Spieler legen je ein Tier aus der Hand aus und ziehen eine Karte nach, dann legt reihum jeder ein Tier auf einen der Stapel, immer das gleiche Tier wie auf einem der Stapel, oder einen Touristen als Joker, oder die Tiergruppe, die dem Spieler erlaubt, die Tierart zu wechseln. Wer nicht passend ablegen kann, scheidet für die Runde aus, der Letzte im Spiel bekommt alle Karten aus den Ablagestapeln. Dann nehmen alle die Karten wieder auf und eine neue Runde beginnt. Ist der Zugstapel aufgebraucht, wird gespielt, bis jemand die beiden Ablagestapel gewinnt, er bekommt auch die Handkarten aller Spieler. Wer die meisten Karten bzw. den höchsten Stapel hat, gewinnt.

 

Kartensammelspiel * Serie: Der kleine Amigo Spielspaß für Groß & Klein * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Haim Shafir * Gestaltung: Jackie Stafford * ca. 15 min * 00230, Deutschland, 2010 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wo ist Mausi?
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2010
  Karten - Kinder
Wo ist Mausi? Der Kleine Amigo Spielspaß für Griß & Klein

Wo ist Mausi?

 

Mausi Maus besucht ihre Freunde, Gans, Hase, Kuh, Pferd und Schwein, alle sind viel größer als Mausi und man muss wissen, wo Mausi zu finden ist, Jeder Spieler legt seine Freundeskarten verdeckt gemischt in einer Reihe aus, in der Mitte liegen die Mausi-Karten mit der Seite „Mausi kommt heim“ nach oben ausgelegt. Wer dran ist würfelt – für einen der Freunde muss man eine seiner Karten umdrehen – findet man das gewürfelte Tier, bleibt es offen liegen und man würfelt noch einmal. Ist es ein anderes Tier, dreht man es wieder um. Wird der Mond gewürfelt, dreht man die erste Mausi-Karte um.  Hat jemand alle fünf Freunde gefunden, gewinnt er sofort, sind alle Karten auf Mausi schläft gedreht bevor jemand alle fünf Freunde gefunden hat, gibt es keinen Gewinner.

 

Merkspiel * Serie: Der kleine Amigo Spielspaß für Groß & Klein * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Haim Shafir * Gestaltung: Doris Matthäus * ca. 15 min * 00220, Deutschland, 2010 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

 

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