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Max und Mia über den Wolken | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | 2006 | |||
Lernen | ||||||
Max und Mia über den Wolken Dieses Spiel&Buch ist ein Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen
und Entdecken, es enthält 5 Puzzles, die die Geschichte begleiten, und ein Aktionsspiel,
das die Puzzles verwendet, alles nötige Material ist enthalten. Gefördert
werden genaues erstes Regelverständnis, Symbole erkennen und benennen sowie Grob-
und Feinmotorik. Spielbuch * Serie: Spiel & Buch * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Idee: Haba-Redaktion * Grafik: Thies Schwarz * 5325, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Meine ersten Spiele Kleine Köche | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | Hüpper Christiane | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 2+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
Lernen - Spielesammlung - Merk - Zuordnung | ||||||
Meine ersten Spiele Kleine Köche
Die Spielesammlung trainiert Zuordnen, Begriffe erkennen und benennen; Gemüsestücke aus Holz werden benannt und das dazu passende Plättchen genommen, , oder es wird das Lieblingsgemüse eines Mitspielers erraten oder man muss sich gemerkt haben, welches Gemüse schon im Topf liegt.
Zuordnungs- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Markus Nikisch Gestaltung: Thies Schwarz Redaktion: Christiane Hüpper Web: www.haba.de Art. Nr. 306061
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Meine ersten Spiele Rhino Hero Junior ( Steine klopfen, Schätze sammeln ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Frisco Scott Strumpf Steven | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | Hüpper Christiane | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 2+ | de en es fr it nl | 2020 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder | ||||||
Meine ersten Spiele Rhino Hero Junior
Zwei Helden - Rhino Hero Junior und Baby Spider Monkey - für freies Spiel oder einfache Regelspiele. 1 2, 3 ... Helden seid dabei ist ein Zuordnungsspiel, Dachkarten müssen farblich passend aneinander gelegt werden. Hochstapeln, aber nicht übertreiben ist ein Stapelspiel mit Wackelvariante, die Stockwerke sollen in absteigender Größe gestapelt und am Ende Rhino Junior obenauf gesetzt werden. Im Stapelspiel Hoch hinaus, aufs Hochhaus!! müssen Dachkarten in passender Reihenfolge aufgedeckt und die Stockwerke dementsprechend gestapelt werden.
Spielesammlung für 1-4 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Scott Frisco, Steven Strumpf Gestaltung: Thies Schwarz Web: www.haba.de Art. Nr. 305912
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Memo-Car-Race ( … mit Köpfchen ins Ziel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Katja Nikisch Markus | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-12 | de en es fr it nl | 2017 | ||
Merk - Rennspiel - Kinder | ||||||
Memo-Car-Race
Auf der unübersichtlichen Rennstrecke merkt man sich den besten Weg und fährt schnellstmöglich über die Boxengasse ins eigene Ziel. Straßenkärtchen liegen im Raster 5x5 um die Boxengasse, die Startplättchen an den Ecken, Kanister auf der Boxengasse. Der aktive Spieler darf ein Plättchen neben seinem Auto aufdecken und in beliebiger Ausrichtung offen zurücklegen und sein Auto darauf ziehen. Oder er zieht auf ein schon offenes Plättchen zu einem anderen Auto. Verlassene Kärtchen verdeckt man. Oder man vertauscht zwei verdeckte Plättchen. Auf der Boxengasse nimmt man einen Kanister, er zeigt das Zielplättchen. Wer dieses als Erster erreicht, gewinnt.
Renn- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Katja & Markus Nikisch Grafiker: Thies Schwarz Web: www.haba.de Art.Nr.: 309785
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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Passt genau! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rivollet Alain | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5-99 | 2005 | |||
Spielesammlung - Verkehr | ||||||
Passt genau! Petra Parkwächter braucht Hilfe bei der Parkplatzüberwachung, damit alle falsch
geparkten Autos abgeschleppt werden können. In beiden Spielvarianten werden Autos
nach Würfelwurf eingesetzt und es geht darum zu erkennen, ob der aktuelle
Parkrahmen so über die Autos gelegt werden kann, dass keines außerhalb des
Rahmens zu stehen kommt. Wer das richtig erkennt bekommt zur Belohnung ein
Mini-Auto, sind alle verteilt, gewinnt, wer die
meisten Mini-Autos bekommen hat. Lernspiel für räumliches
Denken * Serie: LernSpiel * 2-6
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Alain Rivollet * Grafik:
Thies Schwarz * 4557, |
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Piraten-Sudoku Junior | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 5+ | de en fr it es nl | 2009 | ||
Lege - Denk - Kinder | ||||||
Piraten-Sudoku Junior
Die 36 magnetischen Spielsteine haben zwei verschiedene Seiten, einmal rot und einmal hellbraun. Man sucht sich eine Vorlage aus und legt die nötigen Plättchen mit der roten Seite nach oben auf den Plan. Die restlichen Plättchen legt man braune Seite nach oben in den Kofferboden. Dann versucht man, den Plan komplett mit Zahlen oder Bildern zu füllen. In jeder Zeile und Spalte darf jedes Bild oder jede Zahl nur einmal liegen und auch in jedem Kästchen gilt dasselbe. Die Plättchen werden immer hellbraune Seite nach oben eingesetzt. Die Lösungen sind angegeben.
Lege- und Denkspiel * Serie: Magnetische Reisespiele * 1 Spieler ab 5 Jahren * Gestaltung: Thies Schwarz * 4632, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Polizei-Alarm! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai Nikisch Markus | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5-99 | de uk fr nl es nl | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit - Rennspiel | ||||||
Poilzei-Alarm! Mit Vollgas zum Tatort …
Die Spieler sind abwechselnd Ganove oder Polizist, der Ganove versucht die Codes für die Tresore zu erwürfeln und der Polizist fährt das Auto so rasant wie möglich zu den verschiedenen Tatorten. Der Ganove legt die Alarmplättchen aus und nur er weiß, wo die tatsächlichen Tatorte sind. Der Ganove nimmt die oberste Tresorkarte und versucht die abgebildeten Ziffern zu erwürfeln. Schafft er es, darf er weiterwürfeln oder den Zug beenden und bekommt die geöffneten Tresorkarten, die nicht geöffneten bekommt der Polizist. Der Polizist fährt schnellstens zu einem der Tatorte und drückt die Sirene. Der Ganove unterbricht das Würfeln und das Alarmplättchen wird umgedreht. Zeigt es einen Einbrecher, ist der erste Tatort gefunden und das Auto fährt weiter. Findet der Polizist auch den zweiten Tatort, bevor der Ganove alle Tresorkarten erwürfelt oder aufgehört hat, bekommt der Polizist alle Tresorkarten des Ganoven, weil er ihn erwischt hat. Waren alle zweimal Polizist, gewinnt der Spieler mit den meisten Tresorkarten.
Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Kai Haferkamp und Markus Nikisch * Grafik: Thies Schwarz * 4311, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ratz Fatz Weltreise Mau Mau ( 1 Spiel - 1000 Geschichten ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Karten - Kinder | ||||||
Ratz Fatz Weltreise Mau Mau
Start- und Zielkarte liegen aus, die Startkarte offen; der Startspieler erfindet einen Satz als Start der Geschichte. Hat der Nächste eine Karte mit dem gleichen Motiv oder der gleichen Farbe wie Startkarte oder vorherige Karte, erzählt er mit einem Satz die Geschichte weiter, das Motiv auf der Karte muss enthalten sein. Wenn nicht, zieht man eine Karte. Die Karten Tourist , Koffer, Flugzeug, Wegweiser und Globus haben Sonderfunktionen analog zu den Funktionen in Mau Mau. Wer eine Karte spielt, erzählt immer die Geschichte weiter. Wer die letzte Karte legt, deckt die Zielkarte auf, beendet die Geschichte und gewinnt.
Erzählspiel-Variante von Mau Mau für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Hajo Bücken Gestaltung: Thies Schwarz Web: www.haba.de Art.Nr.: 7126
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Räuber Rudi | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5-99 | 2004 | |||
Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
Räuber Rudi Zelten kann man am
besten im wilden Wald. Auf dem Heimweg gilt Vorsicht! Rudis Räuberbande versteckt
sich, schaut grimmig und erschreckt die Leute. Also muss man geschickt vorbei
schleichen. Wer dran ist würfelt und zieht mit einem Würfel den Abenteurer, mit
dem anderen Rudi in Richtung der Wegweiser. Treffen einander Räuber und
Abenteurer auf einem Feld, wird der Abenteurer zurück ins Zeltlager gejagt und
bekommt ein Tarnmantelkärtchen, das man benutzen kann, um sich unsichtbar zu
machen. Wer zwei oder drei Abenteurer ins Dorf bringt, hat gewonnen. Taktisches Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor:
Wolfgang Kramer * 4227,
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Reise-Memo | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schwarz Thies | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | de en fr it es nl | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Reise-Memo
Merkspiel mit den klassischen Mechanismen – es gibt 16 Paare mit Reisemotiven, teils berühmte Sehenswürdigkeiten, teils Urlaubsszenen wie Strand, teils Transportmittel oder Urlaubsutensilien. Wer die meisten Paare hat bzw den höchsten Turm aus den gesammelten Plättchen stapeln kann,g ewinnt,w enn alle Plättchen eingesammelt sind.
Merkspiel * Serie: Magnetische Reisespiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Gestaltung: Thies Schwarz * 4337, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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