vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 6 ..1/51
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gib Gas!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 2006
  Würfel - Merk - Rennspiel
Gib Gas

Gib Gas

 

Wer zuerst mit seinem Auto ins Ziel kommt, gewinnt das Rennen. Die Fahrzeugkarten werden verdeckt ausgelegt, die Rennstrecke wird ausgelegt. Wer dran ist schüttelt den Becher und deckt eine Fahrzeugkarte auf, die zum Würfelergebnis passen soll. Wer eine richtige Karte aufdeckt, zieht sein Auto ein Streckenfeld vorwärts.

 

Würfel- und Merkspiel mit Rennthema * Serie: Würfelbecherspiel * 2–4 Spieler von 4-99 Jahren * Spielidee: Wolfgang Dirscherl * Illustration: Thies Schwarz * 4902, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 6 ..2/51
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gib Gummi! ( … ein rasantes Würfelwettrennen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2010
  Würfel - Rennspiel - Kinder
Gib Gummi!

Gib Gummi!

 

Ein Autorennspiel mit Würfeln, aber das spannende ist, niemand weiß, wer welches Auto lenkt, denn jeder zieht zu Beginn eine Karte mit zwei Autos, die er versuchen soll als Erste ins Ziel zu fahren. Wer dran ist würfelt alle drei Würfel, wählt einen und zieht das Auto, wirft die anderen Würfel, wählt einen Würfel und zieht das Auto und wirft den dritten Würfel und bewegt das passende Auto. Haben die Autos eines Spielers das Ziel passiert, deckt man seine Karte auf und gewinnt. Es kann mehrere Gewinner geben.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Autorennspiel mit Würfeln * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Thies Schwarz * 4285, Haba, 2010 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 6 ..3/51
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gib Vollgas! ( … für superschnelle Kurvenkönige )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de en fr it nl 2009
  Karten - Rennspiel - Reaktion
Gib Vollgas!

Gib Vollgas!

 

Die sechs Rennautos beginnen in der Spielmitte, die Spieler wählen den gelben Kartensatz für ein einfaches Rennen oder den roten für ein anspruchsvolleres Spiel. Drei Karten werden ausgelegt, dann wird gewürfelt – die Farbe zeigt, welches Auto startet, seine Strecke verfolgt man bis zum Zielauto, dieses gibt die Startfarbe auf der nächsten Karte vor, das dazu passende Zielauto die Startfarbe für die dritte Karte. Das Zielauto dieser Karte muss man sich schnellstens aus der Mitte schnappen. Hat ein Spieler das richtige Auto genommen, bekommt er eine der Karten und drei Neue Karten werden aufgedeckt. Wer zuerst drei Karten vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Autorennspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Roberto Fraga * Illustration: Thies Schwarz * 4722, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 6 ..4/51
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Käseklau!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-99 de en fr it es nl 2008
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Käseklau

Käseklau!

 

Maus Max und Katze Kasimir laufen durch die Zimmer, Max versucht dabei möglichst viel Käse einzusammeln. Trifft er Kasimir in einem Zimmer, verliert er alle Käsestücke der Runde wieder. Wer dran ist würfelt beide Würfel, dann zieht er die Katze um die Anzahl gewürfelter Katzen im Uhrzeigersinn weiter und danach die Maus für die erwürfelte Anzahl Mäuse. Stehen danach Max und Kasimir auf verschiedenen Feldern, darf der Spieler eine Käsekarte nehmen und dann entscheiden ob er weiterwürfelt oder die Käsekarte verdeckt ablegt und den Zug beendet. Liegen in drei Zimmern keine Käsekarten mehr, gewinnt wer auf den Käsekarten die meisten Käsestücke gesammelt hat.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Thies Schwarz * ca. 10 Minuten * 4508, Haba, Deutschland, 2008 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 6 ..5/51
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Länder der Welt
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Redaktion Haba
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en es fr it nl 2018
  Geografie/Reise - Quiz - Lauf
Länder der Welt

Länder der Welt

 

51 Länderkarten nennen den Namen des Landes, zeigen die Flagge und deren Nummer am Übersichtsplan, nennen die Hauptstadt und zeigen die geographische Lage des Landes. Der linke Nachbar des aktiven Spielers gibt die Hinweise, diese werden von Symbolen auf den Wegfeldern oder ein Würfelergebnis oder von den Mitspielern bestimmt. Errät man spätestens nach drei Hinweisen das Land, zieht man 3-2-1 Felder bei 1-2-3 verbrauchten Hinweisen. Rät man falsch, bleibt man stehen. Zieht jemand wieder auf oder über das Startfeld, gewinnt am Ende der Runde, wer am weitesten vorne liegt.

Neuauflage von Terra Kids Länder der Welt, Haba 2009

 

Geographiespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Team Haba

Gestaltung: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304213

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 6 ..6/51
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Länder Europas ( ein rasantes Wissensspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion Schumann Therese
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8-99 de en es fr it nl 2019
  Quiz - Lernen
Länder Europas

Länder Europas

 

51 Länderkarten nennen Land und Hauptstadt und zeigen die Flagge samt Code der Übersichtstafel. Der aktive Spieler testet seine Mitspieler: Er liest einen Hinweis vor, die Spieler sehen mögliche Antworten und können nach jedem Hinweis eine Antwortkarte ablegen, nach Hinweis 4 müssen alle antworten. Mit Risikokarten kann man eine Antwort korrigieren oder die Punkte eines Mitspielers für dessen frühere Antwort stehlen. Bei richtiger Antwort bewegt man seinen Touristen entsprechend. Es gewinnt, wer als erster Europa umrundet, gewinnt, oder derjenige, der am weitesten vorne liegt, wenn 12 Länderkarten gespielt sind.

Neuauflage von Terra Kids Länder Europas, Haba 2012

 

Geographiespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Markus Nikisch

Gestaltung: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304532

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 6 ..7/51
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Logic! Games Freddy & Co.
  Verlag Haba Sales
  Autor Precht Thade
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2022
  Bau Spiel - Denk - Solitär
Logic! Games Freddy & Co

Logic! Games Freddy & Co.

 

Freddy und seine Freunde sind lustige Holzwürmer, zusammengesetzt aus zwei bis vier Holzkuben, immer aus Kuben einer Farbe und in den verschiedensten Anordnungen der Kuben, jede Form gibt es zweimal. Die 60 Aufgaben in ansteigendem Schwierigkeitsgrad geben eine Form vor und die Farben, die bei der fertigen Form von oben sichtbar sein müssen, egal in welcher Ebene. Die Umrisse der Formen stellen zum Beispiel eine Blume dar, oder einen Stiefel oder auch einen Elefanten.

 

Logik- und Bauspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren 

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Thade Precht

Gestaltung: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306815

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 6 ..8/51
  KINDER
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Logic! Games Wo ist Wanda?
  Verlag Haba Sales
  Autor Precht Thade
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2022
  Such/Sammel/schauen - Solitär - Denk
Logic! Games Wo ist Wanda?

Logic! Games Wo ist Wanda?

 

Wanda ist ein kleines rotes Monster, das sich gerne versteckt und von den anderen Mitgliedern der Familie Monster gefunden werden muss. In den 60 Aufgaben mit steigendem Schwierigkeitsgrad werden die Monster bestimmten Räumen zugeordnet und so Wanda gefunden, auf der Basis von genauem Schauen, erstem Kombinieren und räumlichem Zuordnen.

 

Logikspiel für 1 Spieler ab 4 Jahren 

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Thade Precht, Antje GLeichmann

Gestaltung: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306806

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 6 ..9/51
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Logik-Labyrinth
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Johnson Joyce Hanke Karen
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2016
  Würfel - Lege - Denk - Familie
Logik-Labyrinth

Logik-Labyrinth

 

Der Dschinn bewacht seine Schätze, die Spieler als Räuber müssen die Schatzkarte für den Weg durch die Höhle zusammensetzen. Schatzkarten gleich Spieler minus eins liegen aus. Man würfelt – für 3, 4 ooder 5 nimmt man entsprchend viele Wegkarten vom Stapel. Für den Dschinn deckt man eine Auftragskarte auf und nimmt sich entsprechend Wegkarten – dann drehen alle ihre Wegkarten um und versuchen die Karten so anzuordnen, dass die Wege fortgesetzt werden und die Karten bündig liegen. Man darf jederzeit Karten mit dem Stapel tauschen. Wer fertig ist, nimmt sich entsprechend Schatzkarten. Nach vier Runden gwinnt man mit den meisten Schätzen auf seinen Karten.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Joyce Johnson, Karen Hanke

Grafiker: Thies Schwarz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301886

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 6 ..10/51
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mauseloch
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 5+ 2001
  Action - Würfel - Kinder
Mauseloch

Mauseloch

 

Die Mäuse flitzen von einem Mauseloch zum anderen, aber diesmal haben sie es besonders schwer – sie haben eine Last von wertvollen Leckereien, die sie auf dem Kopf balancieren. Ob die eigne Mäusemannschaft schnell oder langsam vorwärts kommt, bestimmen der Farbwürfel und auch die Geschicklichkeit der Spieler. Die Käsescheibe ist voll belegt mit Leckereien und diese Last will gut ausbalanciert sein.

 

Geschicklichkeitsspiel * 1-2 Kinder ab 5 Jahren * Serie: Mitbringspiel * Autor: Brigitte Pokornik * 4418, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 7,66 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite