vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..1/24
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Treelings
  Verlag Pegasus Spiele / Edition Spielwiese
  Autor Schulz Paul
  Grafik Menzel Michael atelier198
  Redaktion Schmitt Michael Arendt Kaddy Rosenbach Inike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en 2020
  Karten - Deckbau - Such/Sammel/schauen
Treelngs

Treelings

 

Zünfte in der Welt von Treelings wollen ihren Baum so hoch wie möglich bauen, um zur Sommersonnenwende den Glühwürmchen-Schwarm von der Plattform fliegen zu lassen. Man ist Vorsteher eines Viertels und entscheidet über Unterstützung für die Zünfte, da man möglichst viele Besucher anlocken und möglichst viele Glühwürmen fliegen lassen will. 108 Karten bestehen aus je 18 Karten für sechs Zünfte, drei Karten vom gemischten Stapel beginnen Bäume im eigenen Viertel. In seinem Zug füllt man den Marktplatz aus und nimmt dann entweder alle Karten einer Zunft vom Marktplatz ins eigene Viertel oder nimmt von jeder nur einmal ausliegenden Zunft deren Karte für sein Viertel. Wird die Glühwürmchenkarte aufgedeckt, werden Bäume in Relation auf benachbarte Bäume rechts und links gewertet, ein zu wertender Baum muss mindestens gleich hoch sein wie unmittelbar benachbarte Bäume, auch wenn sie beim Nachbarn liegen.

 

Drafting und Set-Sammel Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2020

Autor: Paul Schulz

Realisation: Michael Schmitt

Redaktion: Kaddy Arendt, Inike Rosenbach

Gestaltung: Michael Menzel, atelier198

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.18341G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..2/24
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  VORBEUGEN UND HELFEN
  Verlag WEISSER RING
  Autor Langer Inghard Schulz Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 3 von 3 ..3/24
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Wömmeln
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Schulz Paul
  Grafik Bahr Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 20 min 10+ de 2023
  Wort
Wömmeln

Wömmeln

 

Wömmeln leitet sich von WÖrter saMMELN ab; jeder Spieler hat ein – verschiedenes – Gitterraster aus Buchstaben. In jeder von 10 Runden wird eine Kategoriekarte aufgedeckt und alle suchen gleichzeitig in ihrem Raster nach einem Wort passend zur Kategorie, die Buchstaben werden eingekreist und können an beliebiger Stelle stehen. Dann werden die Buchstaben waagrecht, senkrecht oder diagonal in richtiger Reihenfolge verbunden. Dabei gekreuzte ungenutzte Buchstaben sind aus dem Spiel, die Verbindungen dürfen auch nicht durch andere umkreiste oder durchgestrichene Buchstaben laufen. Hat jemand ein Wort gefunden, haben alle anderen noch 45 Sekunden, in der 10. Runde 90 Sekunden. Ist die Zeit abgelaufen, wertet man die Anzahl Buchstaben im Wort. Nach Runde 10 gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Intensiv-Variante mit sechs Runden und manchen Buchstaben nur einmal am Blatt.

 

Wortfindespiel für 1-8 Spieler ab 10 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Autor: Paul Schulz

Gestaltung: Daniel Bahr

Redaktion: Tobias Gayer

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682491

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 3 von 3 ..4/24
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zeitalter der Entdeckungen
  Verlag Phalanx Games
  Autor Schulz Alfred Viktor
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel