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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe Das Kinderspiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Schubert Ingrid Schubert Dieter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 6+ 2003
  Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Der Herr der Ringe Das Kinderspiel

Der Herr der Ringe Das Kinderspiel

 

Die Spieler ziehen als Hobbits durch Mittelerde und versuchen, den Ring im Schicksalsberg zu vernichten. Die Spieler würfeln und ziehen, auch an einem Ort vorbei, solange sie auf derselben Seite bleiben. Wer den Nazgul würfelt, kann einen davon versetzen um zu blockieren. Wer auf ein Großes Feld zieht, kann entscheiden, ob er Freund oder Feind begegnen möchte, die Drehscheibe entscheidet, ob er weitermachen darf oder den dunklen Kräften unterliegt. Sind auch Nazgul am Ort, müssen zuerst diese besiegt werden. Wer erfolgreich ist, d.h. die Drehscheibe bleibt im hellen Bereich bzw. Stärkewürfel sind entfernt, nimmt das Plättchen und stellt die Figur auf die andere Seite des Ortes, Plättchen werden nachgelegt und mit Stärkewürfeln bestückt. Endet der Pfeil im dunklen Bereich, bleibt der Hobbit einfach stehen. Wer den letzten Würfel vom großen Sauron-Plättchen entfernt, hat gewonnen. In der Variante für Fortgeschrittene wird mit den dunklen Türmen und dem Palantir gespielt.

 

Abenteuerspiel zum Film * Spielefamilie: Der Herr der Ringe * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 69 18 13, Kosmos, Deutschland, 2003 * Koproduktion mit Sophisticated Games *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Die kleine Hexenschule
  Verlag Jumbo International
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Schubert Ingrid Schubert Dieter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1999
  Kinder - Lauf - Merk
Die kleine Hexenschule

Die kleine Hexenschule

 

Auf dem Tanzplatz werden Holzscheite und Hexenfeuer aufgebaut und die Steine verkehrt hineingelegt. Die kleinen Hexen müssen für ihre Hexenprobe zum Feuer laufen, sich die Symbole auf dem Weg gut merken und diese Symbole im Feuer finden. Wer das falsche Symbol umdreht, muss auf dem Weg zurück bis zum nächsten gleichfarbigen Feld. Wer mit seiner Hexe zuerst eine der Hexentorten am Tanzplatz mit pink, rot oder blau erreicht, gewinnt.

 

Würfel / Memo-Spiel  * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 15 min *  3519, Jumbo, Deutschland 1999/2000 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Seebär und Landratte
  Verlag Jumbo International
  Autor Lot Samanthe
  Grafik Schubert Dieter Schubert Ingrid
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 2001
  Seefahrt / Piraten - Lauf - Such/Sammel/schauen
Seebär und Landratte

Seebär und Landratte

 

Das Spiel beginnt dort, wo das Buch aufhört, und das Piratenschiff sticht wieder in See. Max und Paulchen machen sich zusammen mit den Spielern auf die Suche nach der Schatzinsel. Jeder Spieler erhält sein eigenes Schiff, und bis zur Ankunft auf der Insel muss man noch Fernrohr, Keule und Schatzkarte einsammeln. Die Fortbewegung der Schiffe bestimmt die Drehscheibe. Der Schatz ist auf der Insel unter Holzscheiben versteckt, aber nur mit Glück kann man ihn finden, wer den falschen erwischt, muss von vorne anfangen, und auf das Seemonster muss man auch noch aufpassen.

 

Piratenspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Nach einem Buch von Ingrid und Dieter Schubert. * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 25 min *  03176, Jumbo 2001 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

 

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