vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/5
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Delta V
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Petersen Christian T. Hardy Darell
  Grafik Schomburg Brian Schomburg Scott
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 2001
  Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror
Delta V

Delta V

 

Minen auf Delta V sollen kommerziell erschlossen werden, aber die Firmen müssen um Regierungsaufträge rivalisieren. Die Asteroiden sind unkartographiert und immer in Bewegung und es schwer festzustellen welcher Asteroid welches Mineral liefert. Das zweite Problem sind die anderen Firmen und die Regierung, man kämpft gegen Bestechung und Sabotage. Ein Spielzug besteht aus Aktion und Versuch, einen Kontrakt zu erfüllen. Um einen Kontrakt zu erfüllen, werden Asteroidenplättchen aufgedeckt. Das Spiel endet mit dem Erfüllen des letzten Kontrakts oder wenn der 5. ALien aufgedeckt wird oder wenn es keine Plättchen ohne Raketen oder Alien gibt. Es gewinnt, wer die meisten Punkte aus Mineralienplättchen minus 2 Punkte pro angewandter Bestechung erzielt.

 

SciFi-Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian T. Petersen * MA03, 94064 2, USA, 2001 *** www.fantasyflightgames.com * ffg@fantasyflightgames.com

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/5
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Twilight Imperium Rex ( Final Days of an Empire )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Konieczka Corey Goodenough John Eberle Bill Kittredge Jack Olotka Peter
  Grafik Mehlhoff Dallas Beck Chris Navaro Andrew Silsbny Michael Wocken Peter Schomburg Scott Team
  Redaktion Mehlhoff Matt Pollard Mark
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Twilight Imperium Rex Final Days of an Empire

Twilight Imperium: Rex

Final Days of an Empire

 

Im Twilight Imperium angesiedelt; jeder Spieler übernimmt eine der großen Rassen, die Metacol City kontrollieren wollen. Jede Rasse hat einen Satz einzigartiger Vorteile, wirtschaftlich, militärisch, strategisch oder auch als Verräter, mit denen sie das Spiel kontrollieren kann oder auch mit der entsprechenden einzigartigen Siegbedingung gewinnen kann. In jeder Runde bewegt man Einheiten um Einfluss zu erlangen, er ist die wichtigste Ressource in Rex, und um Bezirke von Metacol City zu kontrollieren. Der Focus des Spiels liegt auf Diplomatie, Verrat und brüchigen Allianzen. Jeder Runde besteht aus den Phasen Einfluss, Versteigerung, Rekrutieren, Manöver, Schlacht, Absammeln und Bombardement. Wer allein oder in einer Allianz die nötige Anzahl Stützpunkte kontrolliert oder nach 8 Runden seine spezielle Siegbedingungen erfüllt oder nach 8 Runden allein die meisten Stützpunkte kontrolliert, gewinnt.

 

Ressourcenmanagement- und Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games 2012

Autor: Corey Konieczka, John Goodenough, Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka

Web: www.fantasyflightgames.de

Art.Nr.: TI06

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/5
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Twilight Imperium Third Edition ( Pax Magnifica Bellum Gloriosum An Epic Board Game of Galactic Conquest, Politics and Trade )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Petersen Christian T. Benage Greg
  Grafik Schomburg Brian Schomburg Scott Walpole Tyler
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 14+ 2006
  Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror
Twilight Imperium Third Edition

Twilight Imperium Third Edition

Pax Magnifica Bellum Gloriosum

 

Die Spieler führen eine von sechs Rassen, auf einem variablen Spielplan werden Diplomatie, Planung, Gewalt, wissenschaftlicher Fortschrift, Militärmacht und wirtschaftliches Wachstum genutzt, um die eigene Rasse durch das Zeitalter der Dämmerung zu führen. Eine Runde besteht aus Strategiephase, Aktionsphase und Statusphase. In der Strategiephase wird eine Strategiekarte gewählt. In der Aktionsphase kann der aktive Spieler eine strategische oder taktische oder Transfer Aktion ausführen oder passen.  Taktische Aktionen beinhalten Bewegung, Raumschlachten, Transport von Bodenstreitkräften, Bau neuer Einheiten usw. Die komplexen Regeln erlauben unterschiedliche Optionen, wer seinen Control Marker auf Position 10 des Siegpunkte-Zählers bringt, gewinnt das Spiel.

 

Aufbauspiel mit Sci-Fi Thema * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Christian T. Petersen und Greg Benage * Grafik: Brian und Scott Schomburg, Tyler Walpole * TI03, 10911 3, Fantasy Flight, USA, 2005 *** Fantasy Flight Games *  Vertrieb: Heidelberger * www.fantasyflightgames.com

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/5
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Twilight Imperium Third Edition Shards of the Throne ( Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Konieczka Corey Petersen Christian T.
  Grafik Navaro Andrew Silsby Michael Schomburg Scott Konieczka Corey Garden Tom Molnar Mark
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 240 min 13+ en 2011
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Twilight Imperium Third Edition Shards of the Throne Expansion

Twilight Imperium Third Edition

Shards of the Throne Expansion

 

Die Erweiterung bringt 14 neue Systeme, neue Einheiten – Flagschiffe und Mechanisierte Einheiten – sowie drei neue Rassen, neue Strategiekarten und vieles mehr. Eine der Rassen kann nur in einem einzigen Szenario verwendet werden. Optionale neue Regeln bzw. Komponenten sind Vorläufige Ziele, Rassenspezifische Technologien, Flagschiffe, Final Frontier Domain Counters und Mechanisierte Einheiten sowie Söldner und Politische Intrige. Das Szenarion mit den Lasax, Fall of the Empire, enthält viele Ausnahmen zu den Standard-Regeln.

 

Erweiterung zum Aufbauspiel mit Sci-Fi Thema * 3-6 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Corey Konieczka, Christian T. Petersen * Grafik: Andrew Navaro, Michael Siltsby, Scott Schomburg, Tom Garden und Mark Molnar * TI05, 610531, Fantasy Flight, USA, 2011 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..5/5
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Twilight Imperium Third Edition Shattered Empire Expansion ( An Epic Board Game of Galectical Conquest, Politics and Trade )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Petersen Christian T. Konieczka Corey
  Grafik Schomburg Brian Schomburg Scott Konieczka Corey Brady James Konieczka Dan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 240 min 10+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Twilight Imperium Third Edition Scattered Empire Expansion

Twilight Imperium Third Edition

Scattered Empire Expansion

 

Die Spieler führen eine von sechs Rassen, auf einem variablen Spielplan werden Diplomatie, Planung, Gewalt, wissenschaftlicher Fortschrift, Militärmacht und wirtschaftliches Wachstum genutzt, um die eigene Rasse durch das Zeitalter der Dämmerung zu führen. Eine Runde besteht aus Strategiephase, Aktionsphase und Statusphase. In der Strategiephase wird eine Strategiekarte gewählt. In der Aktionsphase kann der aktive Spieler eine strategische oder taktische oder Transfer Aktion ausführen oder passen. Taktische Aktionen beinhalten Bewegung, Raumschlachten, Transport von Bodenstreitkräften, Bau neuer Einheiten usw. Die komplexen Regeln erlauben unterschiedliche Optionen, wer seinen Control Marker auf Position 10 des Siegpunkte-Zählers bringt, gewinnt das Spiel.

Die Erweiterung bringt vier neue Rassen, einen Satz von 8 Strategie-Karten, neue Technologien und rassen-spezifische Technologien, und auch geheime und öffentliche Zielkarten, bis zu 8 Spieler sind möglich

 

Aufbauspiel mit Sci-Fi Thema * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Christian T. Petersen, Gorey Konieczka * Grafik: Brian und Scott Schomburg, Corey und Dan Konieczka, James Brady * TI04, 10926 7, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger * www.hds-fantasy.com

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel