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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Starcraft The Board Game ( A Galaxy in Chaos )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Konieczka Corey Petersen Christian T.
  Grafik Robinson Zoë Childress Kevin Navaro Andrew Nicely Scott Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Starcraft The Board Game

Starcraft The Board Game

 

Ein strategisches Science-Fictionspiel in der Welt von Starcraft mit hintergründiger Storyline und spannendem Setting um drei Hauptrassen, auf der Basis des Computerspiels. Ein völlig neuer Mechanismus verzichtet völlig auf Würfel, die Einsetzphase der Einheiten ist der wichtigste Faktor, der Spielplan ist flexibel, 216 Plastik-Miniaturen sorgen für realistisches Flair. Der Kampf um Ressourcen und deren Erwerb ist genauso wichtig wie das Entwickeln der eigenen Technologie. Eine Spielreunde besteht aus Befehle planen, Befehle umsetzen und Umgruppieren. Mögliche Befehle sind Mobilisieren, Bauen und Forschung, man platziert bis zu 4 Befehle in der Planungsfase.  Umgruppieren betrifft Arbeiter zurückholen, neue Ressourcen-Karten und Eroberungspunkte erhalten sowie Siegbedingung überprüfen.

 

Aufbauspiel mit SciFi-Thema * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Christian T. Petersen, Corey Konieczka * ca. 4 Stunden * SC01, 10933, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag *

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Talisman ( Die Magische Suche 4. Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Harris Robert Goodenough John Priestley Rick
  Grafik Childress Kevin Mark Raynor Schomburg Brian Springer WiL Horsley Robert
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 9+ de 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Talisman 4. Auflage

Talisman

Die Magische Suche

 

Eines der bekanntesten und ältesten Fantasy-Brettspiele und die wohl gelungenste Simulation eines Rollenspiels auf dem Spielbrett. Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. Man würfelt, zieht und erledigt die Aufgabe des erreichten Felds. Die mittlere und innere Eben kann man nur nach Erfüllen von Voraussetzungen erreichen. Spielziel ist, die Krone der Macht zu erringen.

 

Neuauflage in deutscher Sprache, auf der Basis der zweiten Auflage bei Games Workshop, © Games Workshop, Koproduktion von Heidelberger, Pegasus und Fantasy Flight, EAN-Code Heidelberger

 

Fantasy-Abenteuer-Spiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Robert Harris, John Goodenough, Rick Priestley * Grafik: Kevin Childress, Raynor Mark, Brian Schomburg, Will Springer, Robert Horsley * 01061, Heidelberger, Deutschland, 2008 * www.hds-fantasy.de

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Talisman Erweiterung: Die Heilige Quelle ( Die Magische Suche 4. Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Harris Bob Goodenough John
  Grafik Horsley Ralph Schomburg Brian
  Redaktion Fox Talima Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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HEIDELBERGER
BGG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Talisman Die Magische Suche 4 Die Heilige Quelle Erweiterung

Talisman Die Magische Suche 4. Edition

Erweiterung: Die heilige Quelle

 

Die sechste Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman beim Heidelberger Spieleverlag.

Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. Die heilige Quelle erweitert das Grundspiel  mit neuen Charakter-, Abenteuer und Zauberspruchkarten, dazu kommen Stallkarten und drei Bögen für ein alternatives Spielende. Wieder gibt es Belohnungskarten für die Erfüllung von Hexenmeisteraufgaben.  

 

Erweiterung zum Fantasy- Spiel für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Autor: Bob Harris, John Goodenough

Verlag: Heidelberger Spieleverlag, Deutschland

Redaktion: Heiko Eller

Web: www.hds-fantasy.de

Seriennr.: 011458

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Talisman Erweiterung: Die Katakomben ( Die Magische Suche 4. Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Goodenough John
  Grafik Childress Kevin Schomburg Brian Navaro Andrew Springer WilL
  Redaktion Stewart Sam Tidball Jeff Stenner Christian Wagner Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 13+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Talisman Die Magische Suche 4. Edition Erweiterung Die Katakomben

Talisman Die Magische Suche 4. Edition

Erweiterung Die Katakomben

 

Die zweite Erweiterung zur 4. Auflage von Talisman beim Heidelberger Spieleverlag.

Jeder Spieler führt einen Charakter mit einer Grundausstattung an Talent, Glück und Vermögen, dies kann während des Spiels erweitert werden. Diese Eigenschaften und die Ereigniskarten bzw. die Reaktion des Charakters darauf beeinflussen den Spielablauf. Die Katakomben sind eine der vier Regionen, die an das Land Talisman angrenzen, und offerieren einen neuen Weg zur Krone durch die Schatzkammer im Dungeon. 128 neue Karten bringen Ereignisse, Feinde, Fremde, Gegenstände, Begleiter und Orte, dazu kommen neue Abenteuerkarten, Zaubersprüche, Schätze, Charakter sowie Miniaturen für die Charaktere. Der Eintritt in die Katakomben erfolgt über die Ruinen am Hauptplan oder durch Abenteuerkarten, verlassen kann man die Katakomben durch die Schatzkammer, dort muss man den Herrscher der Finsternis besiegen um Schätze zu bekommen, man kann die Katakomben auch durch Ereignisse oder den Ausgang in den Ruinen verlassen.

 

© Games Workshop 2009

 

Erweiterung zum Fantasy- Spiel * 2-6 Spieler ab 13 Jahren * Autor: John Goodenough * Gestaltung: Kevin Childress, Brian Schomburg Andrew Navaro, Will Springer, * 683GE, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Hollywood Card Game
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Faidutti Bruno Schacht Michael
  Grafik Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 12+ 2004
  Karten
The Hollywood Card Game

The Hollywood Card Game

 

Die Spieler kontrollieren Filmstudios und wollen am erfolgreichsten sein, gespielt werden so viele Runden wie es Mitspieler gibt. Vor jeder Runde wird eine Auslage gebildet, in jeder Runde spielen die Spieler reihum 12 Züge bis die 12. Filmspule gelegt ist. Ein Zug besteht aus Filmspule legen oder eine Studiokarte spielen. Am Ende der Runde bekommen die Spieler die Karten mit ihren Filmspulen und ordnen sie zu, Blockbusterkarten einfach auslegen, Film Karten erweitern entweder Projekte oder beginnen neue Projekte und Star-Karten werden existierenden Projekten zugeteilt.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti, Michael Schacht * Grafik: Brian Schomburg * ca. 20 Stunde * MA12, 94207 3, Fantasy Flight, USA, 2004 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tide of Iron ( A Board Game of World War II Tactical Combat )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Goodenough John Petersen Christian T. Konieczka Corey
  Grafik Nicely Scott Navaro Andrew Schomburg Brian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 12+ 2007
  Konflikt/Simulation - Geschichte
Tide of Iron

Tide of Iron

 

Simulation der Konfrontation amerikanischer und Deutscher Streitkräfte, mit verschiedenen Szenarios, variablem Plan, mehr als 200 Miniaturen von Fahrzeugen und Truppen. Die Karten bestehen aus Betriebs- und Strategiekarten, das Command-System ist eine Möglichkeit für die Spieler, ihre Truppen den Erfordernissen anzupassen. Nur für Spezialisten geeignet.

 

Kampfsimulation * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: John Goodenough, Christian T.Petersen, Corey Konieczka * TD01, 10935 9, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tide of Iron Days of the Fox ( Expansion )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Konieczka Corey Jaffe Bill Lombardy Dana
  Grafik Nicely Scott Schomburg Brian Navaro Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 12+ 2008
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
Tide of Iron Days of the Fox

Tide of Iron Days of the Fox

 

Simulation der Konfrontation amerikanischer und Deutscher Streitkräfte, mit verschiedenen Szenarios, variablem Plan, mehr als 200 Miniaturen von Fahrzeugen und Truppen. Die Karten bestehen aus Betriebs- und Strategiekarten, das Command-System ist eine Möglichkeit für die Spieler, ihre Truppen den Erfordernissen anzupassen. Nur für Spezialisten geeignet.

Die Erweiterung bringt Großbritannien ins Spiel, dazu Panzerabwehrwaffen, neue Fahrzeuge, Wüstengelände und neue Szenarien – Hellfire Pass, Rescue Mission, Operation Crusader, Fall of Tobruk und Valley of Death sowie Assault on Kidney Ridge.

 

Kampfsimulation * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Corey Konieczka, Bill Jaffe, Dana Lombardy * Grafik: Andrea Navaro, Scott Nicely, Brian Schomburg * TD02, Fantasy Flight, USA, 2008 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Twilight Imperium Rex ( Die letzten Tage eines Imperiums )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey Goodenough John Eberle Bill Kittredge Jack Olotka Peter
  Grafik Navaro Andrew Schomburg Brian and Team Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 14+ de 2012
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Twilight Imperium: Rex

Twilight Imperium: Rex

Die letzten Tage eines Imperiums

 

Im Twilight Imperium angesiedelt; jeder Spieler übernimmt eine der großen Rassen, die Metacol City kontrollieren wollen, mit einem Satz einzigartiger Vorteile, wirtschaftlich, militärisch, strategisch oder auch als Verräter, mit denen sie das Spiel kontrollieren kann oder auch mit der individuellen Siegbedingung gewinnen kann. In jeder Runde bewegt man Einheiten um Einfluss, die wichtigste Ressource, zu erlangen und um Bezirke von Metacol City zu kontrollieren. Der Focus des Spiels liegt auf Diplomatie, Verrat und brüchigen Allianzen. Jede Runde besteht aus den Phasen Einfluss, Versteigerung, Rekrutieren, Manöver, Schlacht, Absammeln und Bombardement. Wer allein oder in einer Allianz die nötige Anzahl Stützpunkte kontrolliert oder nach 8 Runden seine spezielle Siegbedingungen erfüllt oder nach 8 Runden allein die meisten Stützpunkte kontrolliert, gewinnt.

 

Ressourcenmanagement- und Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Corey Konieczka, John Goodenough, Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka

Gestaltung: Andrew Navaro, Brian Schomburg und Team

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 01212 7

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Twilight Imperium Third Edition ( Pax Magnifica Bellum Gloriosum An Epic Board Game of Galactic Conquest, Politics and Trade )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Petersen Christian T. Benage Greg
  Grafik Schomburg Brian Schomburg Scott Walpole Tyler
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 14+ 2006
  Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror
Twilight Imperium Third Edition

Twilight Imperium Third Edition

Pax Magnifica Bellum Gloriosum

 

Die Spieler führen eine von sechs Rassen, auf einem variablen Spielplan werden Diplomatie, Planung, Gewalt, wissenschaftlicher Fortschrift, Militärmacht und wirtschaftliches Wachstum genutzt, um die eigene Rasse durch das Zeitalter der Dämmerung zu führen. Eine Runde besteht aus Strategiephase, Aktionsphase und Statusphase. In der Strategiephase wird eine Strategiekarte gewählt. In der Aktionsphase kann der aktive Spieler eine strategische oder taktische oder Transfer Aktion ausführen oder passen.  Taktische Aktionen beinhalten Bewegung, Raumschlachten, Transport von Bodenstreitkräften, Bau neuer Einheiten usw. Die komplexen Regeln erlauben unterschiedliche Optionen, wer seinen Control Marker auf Position 10 des Siegpunkte-Zählers bringt, gewinnt das Spiel.

 

Aufbauspiel mit Sci-Fi Thema * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Christian T. Petersen und Greg Benage * Grafik: Brian und Scott Schomburg, Tyler Walpole * TI03, 10911 3, Fantasy Flight, USA, 2005 *** Fantasy Flight Games *  Vertrieb: Heidelberger * www.fantasyflightgames.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Twilight Imperium Third Edition Shattered Empire Expansion ( An Epic Board Game of Galectical Conquest, Politics and Trade )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Petersen Christian T. Konieczka Corey
  Grafik Schomburg Brian Schomburg Scott Konieczka Corey Brady James Konieczka Dan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 240 min 10+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Twilight Imperium Third Edition Scattered Empire Expansion

Twilight Imperium Third Edition

Scattered Empire Expansion

 

Die Spieler führen eine von sechs Rassen, auf einem variablen Spielplan werden Diplomatie, Planung, Gewalt, wissenschaftlicher Fortschrift, Militärmacht und wirtschaftliches Wachstum genutzt, um die eigene Rasse durch das Zeitalter der Dämmerung zu führen. Eine Runde besteht aus Strategiephase, Aktionsphase und Statusphase. In der Strategiephase wird eine Strategiekarte gewählt. In der Aktionsphase kann der aktive Spieler eine strategische oder taktische oder Transfer Aktion ausführen oder passen. Taktische Aktionen beinhalten Bewegung, Raumschlachten, Transport von Bodenstreitkräften, Bau neuer Einheiten usw. Die komplexen Regeln erlauben unterschiedliche Optionen, wer seinen Control Marker auf Position 10 des Siegpunkte-Zählers bringt, gewinnt das Spiel.

Die Erweiterung bringt vier neue Rassen, einen Satz von 8 Strategie-Karten, neue Technologien und rassen-spezifische Technologien, und auch geheime und öffentliche Zielkarten, bis zu 8 Spieler sind möglich

 

Aufbauspiel mit Sci-Fi Thema * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Christian T. Petersen, Gorey Konieczka * Grafik: Brian und Scott Schomburg, Corey und Dan Konieczka, James Brady * TI04, 10926 7, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger * www.hds-fantasy.com

 

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