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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hüpf hüpf, Hurra! ( Das quakvergnügte Geschicklichkeitsspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Schober Michael Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | 2007 | |||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hüpf hüpf, Hurra! Das quakvergnügte Geschicklichkeitsspiel Die Frösche veranstalten einen Froschhüpf-Wettbewerb, sind drei in einer Reihe gelandet, rufen sie Quak. Jeder bekommt 12 Kugeln, bei zwei Spielern jeder 12 Kugeln in zwei Farben. Wer dran ist nimmt eine Kugel und wirft sie so, dass sie ein oder zwei Mal vor dem Teich auf dem Tisch aufspringt, bevor sie im Teich landet. Man hat pro Zug zwei Versuche. Liegen drei beliebige Kugeln danach in einer waagrechten, senkrechten oder diagonalen Reihe, ruft der Werfer der dritten Kugel Quak und bekommt einen Chip. Zwei Chips gibt es für drei gleichfarbige Kugeln in einer Reihe oder zwei Dreier-Reihen gleichzeitig. Dann wird die Reihe aus dem Teich genommen und an die Spieler verteilt. Sind alle Chips vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor:
Heinz Meister * Illustration: Michael Schober, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Karotten-Klau | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bals Peter | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 10 min | 4-99 | 2004 | |||
Würfel - Kooperativ - Kinder | ||||||
Karotten-Klau Die Spieler sollen
versuchen, vier Karotten aus dem Garten zu ernten, bevor der Hase sie stibitzt.
Wer dran ist würfelt – für eine Karotte darf man eine Karotte im hellgrünen
Garten pflanzen oder aus dem dunkelgrünen Garten ernten, für die Gießkanne
steckt man eine Karotte von hellgrün nach dunkelgrün, beim Gärtner darf man
pflanzen, gießen oder ernten. Beim Hasen zieht dieser vorwärts und stiehlt, so
er auf einem Karottenfeld landet, Karotten. Holt er sich die vierte Karotte
oder sind vier Karotten geerntet, endet das Spiel und es haben die Kinder oder
der Hase gewonnen. Kooperatives Würfelspiel
* 1-6 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Peter Bals * 4459, |
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KINDER | ||||||
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Kunterbunter Spielezoo ( Meine ersten Spiele Die tierische Spielesammlung ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3-7 | de | 2017 | ||
Lernen - Spielesammlung - Kleinstkinder - Lege | ||||||
Kunterbunter Spielezoo Meine ersten Spiele
Zwölf Zoogehege mit je zwei Tieren einer Art können beliebig zusammengepuzzelt werden, die Tiere selbst werden für freies Spiel oder einige Spielvarianten aus den Zooteilen gedrückt. Puzzle Lotto - die einzeln gezogenen Tiere werden von den Spielern in die passenden Gehege gelegt; wer sein Gehege zuerst gefüllt hat, gewinnt. Würfelzoo - man würfelt und zieht seine Figur; endet man bei einem Gehege einer seiner Tierarten, puzzelt man die die Tiere hinein. Hat jemand alle Tiere eingepuzzelt, gewinnen am Ende der Runde die Spieler mit allen Tieren im Gehege. In Tiere tasten bekommt man im Beutel durch Tasten richtig erkannte Tiere, und gewinnt mit drei Tieren. Tast-Zoo - wieder wird gewürfelt und der Tierpfleger gezogen; steht er vor einem leeren Gehege, versucht man das passende Tier im Beutel zu ertasten und einzupuzzeln; das zweite Tier bekommt man als Belohnung und gewinnt mit den meisten Tieren. Welches Tier fehlt? - wer das fehlende Tier richtig benennt, erhält ein Tier zur Belohnung, man gewinnt mit vier Tieren.
Spielesammlung mit Tierformen für 1-4 Spieler von 3-7 Jahren
Wer als Erster alle Tiere Verlag: Ravensburger 2017 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Michael Schober Web: www.ravensburger.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Lecker oder Gemecker! ( Fex Fit fürs Lernen ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus Kubesch Sabine Walk Laura | |||||
Grafik | Schober Michael Hansen Sonja | |||||
Redaktion | Spitzer Manfred | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2011 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Lecker oder Gemecker! Fex Fit fürs Lernen
In der neuen Lernspielreihe FEX – kurz für Förderung exekutiver Funktionen – beschäftigt sich das Spiel mit schnellen Reaktionen und gutem Beobachten. Den Tieren werden zufällig Teller mit Lieblingsfutter zugeteilt, dann wird gewürfelt und alle suchen gleichzeitig, bei welchem Tier dieses Futter am größten abgebildet ist, dieses Tier frißt das am liebsten. Wer es findet, legt die Hand auf das Tier. Ist es richtig, gibt es einen Löwentaler zur Belohnung und ein Chip mit diesem Futter wird in die Tierkarte eingelegt. Ist der Platz für das größte Futter schon vergeben, sucht man das zweit- und dann das drittgrößte Bild des Futters. Sind alle Tiere gefüttert, muss man sich die Fex-Vielfraß-Figur schnappen und alle Futterchips werden aus den Tierkarten wieder herausgenommen. Wer 5 Löwentaler hat, gewinnt. Spielt man mit Fex-Regeln, gelten die Sonderregeln auf der Rückseite aufgedeckter Löwentaler, man muss anderes Futter und andere Tiere suchen als abgebildet oder erwürfelt.
Version : multi Regeln :de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Lernspiel * Serie: Fex * 2–4 Spieler von 4-99 Jahren * Autoren: Markus Nikisch, Sabine Kubesch, Laura Walk * Illustration: Michael Schober, Sonja Hansen * Mitarbeit: Manfred Spitzer* 4646, Haba, Deutschland, 2011 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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KINDER | ||||||
Mein Mäuschen-Farbspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Daum Thomas Leitner Violetta | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 2+ | de fr it | 2010 | ||
Kleinstkinder - Lernen - Setz-/Position | ||||||
Mein Mäuschen-Farbspiel
Die fünf Mäuschen sind zum Picknick eingeladen und dürfen sich verstecken bis die Teller in der Lieblingsfarbe gedeckt sind. Man kann die Anzahl der Mäuse und damit den Schwierigkeitsgrad variieren. Man würfelt. Dann kann man verdecktes Futter aufdecken, Farbe und Speise nennen und auf den passenden Teller legen. Oder man kann ein Mäuschen verstecken. Dazu sucht man im Zimmer nach einem Versteck in der passenden Farbe. Alle Spieler kennen alle Verstecke. Sind alle Mäuschen versteckt und alle Teller gedeckt, darf jedes Kind ein Mäuschen suchen und zum richtigen Teller setzen. Wunderschöne 3D-Ausstattung in Plüsch.
Kleinstkinderspiel für 1-3 Spieler ab 2 Jahren * Autoren: Thomas Daum, Violetta Leitner * Gestaltung: Michael Schober * 04 375 0, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Meine ersten Spiele Blinde Kuh ( Fühl mal, was das ist! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3-7 | de | 2008 | ||
Vorschulkinder - Lernen - Kinder | ||||||
Meine ersten Spiele Blinde Kuh Ausgestanzte Formen werden auf dem Tisch verteilt
oder aus der Schachtel gezogen. Der Spieler bekommt eine Maske und soll die
Form abtasten und richtig benennen. Es gibt auch zwei Lotto-Variante, in der
die Stanzformen wieder verwendet werden. Blinde Kuh ist ein ideales Lernspiel
für Formen und Tastsinn, dem die hübschen Tiermasken sowie die griffigen Formen
und hübschen Farben der 40 verschiedenen Gegenstände noch zusätzlichen Reiz
verleihen. Neuauflage in der Serie „Meine ersten Spiele“. Erstauflage
1991, weitere Auflage 1998 Tast- und Greifspiel * Meine ersten Spiele * 1-4
Kinder von 3 bis 7 Jahren * Illustration: Michael Schober * 21 404 4, Ravensburger,
Deutschland, 2008 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de |
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KINDER | ||||||
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Meine ersten Spiele Die Post ist da | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rogasch Tim | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 05 min | 2+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
Such/Sammel/schauen - Zuordnung - Lernen - Kleinstkinder | ||||||
Meine ersten Spiele Die Post ist da
Ein Haus wird zu vier farbigen Zimmern zusammengesteckt, 12 Pakete mit Rückseiten in den vier Farben liegen bereit. Klingeling, Postbote Piet ist da! - Der aktive Spieler nimmt ein Paket und fährt es mit dem Postauto zum farblich passenden Zimmer und dreht es dort um. Ist der Gegenstand auch im Zimmer abgebildet, wurde richtig zugestellt. Man kann auch die Motive auslegen, ins Zimmer bringen und dort zur Kontrolle auf die Farbseite drehen. Die Tiere verschicken Pakete - Man verteilt die Gegenstände in nicht passenden Zimmern und die Spieler bringen sie in die richtigen; man kann auch noch mit gemischter Auslage aus Paket- und Bildseite nach oben spielen.
Such- und Zuordnungsspiel für 1-4 Spieler ab 2 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Tim Rogasch Gestaltung: Michael Schober Web: www.haba.de Art. Nr.: 300964
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Meine ersten Spiele Welches Tier passt hier? ( Tierlaute machen, hören und erinnern ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Wrede Anja Cantzler Christoph | |||||
Grafik | Schober Michael Rasch Michaela | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-6 | de | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lernen - Kleinstkinder | ||||||
Meine ersten Spiele Welches Tier passt hier?
Die Tiere sollen im Zug Platz finden, die richtigen Waggons werden aneinander gelegt. Jeder Spieler beginnt mit einer Lokführerkarte, die Waggonkarten liegen Bild nach unten bereit. Dann deckt man reihum eine Karte nur für sich auf – ist ein Tier zu sehen macht man das Geräusch und legt die Karte, wenn sie passt, an den eigenen Zug an, dabei passt der Schaffner an jeden Waggon. Das kleine Bild am Waggon zeigt, welches Tier als nächstes mitfährt. Passt die Karte nicht, legt man sie verdeckt zurück. Ist die dritte Schaffnerkarte aufgedeckt und angelegt, wer den längsten Zug hat, gewinnt.
Merkspiel mit Geräuschen * 2-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autoren: Anja Wrede und Christoph Cantzler * Gestaltung: Michael Schober, Michaela Rasch * 21 423 5, Ravensburger, 2011 *** www.ravensburger.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mini-Spiel Bär ( Bären-Blues ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 5+ | 2005 | |||
Würfel - Geschicklichkeit | ||||||
Mini-Spiel Bär Bären-Blues Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger
Regel. Die Bären werden aufgestellt, wer dran ist würfelt, der entsprechende
Bär wird auf den nächsten Bären gestellt, gibt es diesen nicht mehr, nimmt man
irgendeinen Bären, auch dann wenn der Bär gewürfelt wird. Fallen Bären um,
bekommt der Verursacher einen Bären, diese werden neu aufgestellt. Wer den
zweiten Bären nehmen muss, beendet das Spiel, wer am wenigsten hat, gewinnt.
Variante angegeben. Geschicklichkeitsspiel * Serie: Mini-Spiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren *
Autor: Markus Nikisch *
Grafik: Michael Schober * ca. 5 min * 2696, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mini-Spiel Katze ( Nur kein Katzenjammer ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 05 min | 4+ | 2005 | |||
Würfel | ||||||
Mini-Spiel Katze Nur kein
Katzenjammer Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger
Regel. Alle Katzen liegen als Vorrat in der Mitte, die Spieler würfeln reihum –
erscheint eine Augenzahl, nimmt der Spieler beliebig viele Katzen in die Hand
und lässt sie auf den Tisch fallen, sind so viele Katzengesichter wie
Würfelaugen zu sehen, bekommt der Spieler eine Katze. Erscheint am Würfel eine
Katze, darf der Spieler eine Zahl wählen. Erscheint der Hund, wirft man eine
Katze, fällt sie Gesicht nach unten, bekommt man sie. Wer zuerst drei Katzen
hat, gewinnt. Würfelspiel * Serie: Mini-Spiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang
Dirscherl* Grafik: Michael Schober * ca. 5 min * 2695, |
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