vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 20 ..1/194
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kings & Things
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wham Tom Kuntz Robert
  Grafik Stephan Klaus Hoffmann Martin Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Setz-/Position
Kings & Things

Kings & Things

 

Jeder Spieler ist ein kleiner Adeliger im Land Kadab, der die Bewohner seines Landes dazu bringen muss, für ihn zu kämpfen, damit er König werden kann. Die Einwohner sind ein buntes Völkchen, Mörderpinguine, Eskimos, Drachen, Eskimos, Skelette, Zwerge , Büffel und so weiter. Dann braucht man noch magische Gegenstände, eine gewisse Raffgier für Gold und die Qualitäten eines Stehaufmännchens, um das Zeichen der Macht, eine Zitadelle, zu bauen und Herrscher von Kadab zu werden. Wer als Einziger eine Zitadelle besitzt und sie bis zum Ende der nächsten Runde verteidigen kann, gewinnt. Haben zwei oder mehr Einwohner am Ende der nächsten Runde eine Zitadelle, gewinnt derjenige mit dem höheren Einkommen.

 

Neuauflage, Erstauflage bei Pegasus 1998

 

Fantasy-Spiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Wham, Rob Kuntz * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Hans-Georg Schneider * 51005G, Pegasus, 2010 * Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 20 ..2/194
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Korsaren der Karibik
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Marcussen Christian Aagaard Kasper
  Grafik Nielson Ben Quilliams Chris Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 13+ de 2011
  Seefahrt / Piraten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Korsaren der Karibik

Korsaren der Karibik

 

Ruhm und Ehre auf den Weltmehren, wer 10 Ruhmespunkte einschließlich geheimen Goldvorrats erobert, gewinnt. Ruhmespunkte bekommt man für das Besiegen eines Spielers oder NPC, den Verkauf von 3 oder mehr Frachtkarten in einem Hafen mit entsprechender Nachfrage, Plünderung von 12 oder mehr Gold bei einem Überfall auf einen Kaufmann, Erfüllen einer Mission, Beweisen eines Gerüchts, Kauf einer Galleone oder Frigate ( nur einmal pro Kapitän möglich). Ein Spielzug besteht aus Ereignis Karte ziehen und dann Spieleraktionen in Spielreihenfolge, bewegen, erforschen und Hafen für insgesamt 3 Aktionspunkte.

Deutsche Ausgabe von Merchants & Marauders, Z-Man Games

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Abenteuerspiel um Piraten, Kaufleute und Beute * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Christian Marcussen, Kasper Aagaard * Grafik: Ben Nelson, Chris Quilliams, Hans-Georg Schneider * 51920G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 20 ..3/194
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Krosmaster Arena
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Degouy Nicolas
  Grafik Papet Alexandre Guiton Edouard Schneider Hans-Georg Conrad Christine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 60 min 12+ de en es fr it jp 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel
Krosmaster Arena

Krosmaster Arena

 

Fantasy-Abenteuer in einem Table-Top Spiel mit individuellen, liebevoll gestalteten Miniaturen - Kämpfer aus DOFUS gegen Kämpfer aus WAKFU - man soll gegnerische Figuren außer Gefecht setzen und gewinnt, wenn man als Einziger noch Gewinngroschen hat oder als Einziger noch Krosmaster im Spiel hat. Man nutzt Bewegungspunkte und Aktionspunkte laut Charakterkarten oder dazu die gemeinsamen Kamas des Teams für Bewegung, Zauber wirken, dämonische Belohnungen, Gewinngroschen und anderes. Ein Charakter ist k.o. wenn er genauso viele Verletzungen erlitten hat wie er Lebenspunkte hat.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 2 oder 4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Nicolas Degouy,

Gestaltung: Alexandre Papet, Édouard Guiton

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51060G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 20 ..4/194
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Krosmaster Arena Frigost ( 1. Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Degouy Nicolas
  Grafik Papet Alexandre Guiton Edouard Schneider Hans-Georg Conrad Christine
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 60 min 12+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Krosmaster Arena Frigost

Krosmaster Arena Frigost

 

Fantasy-Abenteuer in einem Table-Top Spiel mit individuellen, liebevoll gestalteten Miniaturen - Kämpfer aus DOFUS gegen Kämpfer aus WAKFU - man soll gegnerische Figuren außer Gefecht setzen und gewinnt, wenn man als Einziger noch Gewinngroschen hat oder als Einziger noch Krosmaster im Spiel hat. Man nutzt Bewegungspunkte und Aktionspunkte laut Charakterkarten oder dazu die gemeinsamen Kamas des Teams für Bewegung, Zauber wirken, dämonische Belohnungen, Gewinngroschen und anderes. Ein Charakter ist k.o., wenn er genauso viele Verletzungen erlitten hat wie er Lebenspunkte hat.

Frigost ist die erste Erweiterung mit Graf Primzahl als Figur samt Charakterkarte, winterlichen Dekoelementen und neuen Mob Markern, eine neue Form Schaden ist Vereisung mit den entsprechenden Markern. Eiswürfel ersetzen die Kisten des Grundspiels und können über den Plan „geschossen“ werden. Insgesamt viele strategische Optionen und wieder großartige Ausstattung.

 

Erweiterung zu Krosmaster Arena für 2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Nicolas Degouy

Gestaltung: Alexandre Papet, Édouard Guiton

Web: www.ankama-games.com

Art. Nr. 51061G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 20 ..5/194
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Langfinger
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Stephan Claus Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele-Agentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Langfinger

Langfinger

 

Im Schutz der Dunkelheit ist man auf der Jagd nach Gold und Kunstschätzen, die man beim Hehler zu Geld macht. Pro Runde setzt man Gaunersteine ein und führt Aktionen aus, d.h. wer an einem Ort Gaunersteine eingesetzt hat, führt dort pro Stein eine Aktion aus. Aktionen sind: In der City Werkzeugkarten aufnehmen, in der Villa oder dem Museum Beutekarten nehmen und dafür Werkzeuge abgeben, in der Ruine Werkzeugkarten tauschen oder im Hafen eine Beutekarte versilbern. Erreicht oder überschreitet jemand am Ende der Runde den Geldwert 20, endet das Spiel und der reichste Spieler gewinnt.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Christian Fiore, Knut Happel * Gestaltung: Claus Stephan, Hans-Georg Schneider * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * 19002G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele GmbH * www.pegasus.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 20 ..6/194
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lichterfest
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Chung Christopher
  Grafik Sobel Beth Segel Tyler Kingsley JasonD. Major Christina Schneider Hans-Georg
  Redaktion Hoyt Randy Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2016
  Lege - Karten - Such/Sammel/schauen
Lichterfest

Lichterfest

 

Das Laternenfest naht und jeder Spieler möchte die schöste Laternenkombination aufs Wasser bringen. Es gibt Laternenkarten, Belohnungskarten für Aufgabentypen und Boote aus Holz, dazu 36 Seeplätttchen mit und ohne Symbol und Mustern in jeweils vier Farben. Man tauscht Laternenkarten für Boote aus, gibt Laternenkarten für Belohnungen ab und legt ein Seeplättchen an, für das man selbst Boni und man selbst und auch alle anderen Spieler wieder Laternenkarten bekommt. Sind alle Seeplättchen gelegt, zählt man die Punkte auf seinen Belohnungskarten und gewinnt mit den meisten.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Christopher Chung

Grafiker: Beth Sobel, Jason D. Kingsley, Christine Major, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51217G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr  kr pl  * Text im Spiel:

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 20 ..7/194
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Temple
  Verlag White Goblin Games
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Pierô Schneider Hans-Georg
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2011
  Lauf - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 20 ..8/194
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Love Letter
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kanai Seiji
  Grafik Hepworth Andrew Himmelman Jeff Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2013
  Karten
Love Letter

Love Letter

 

Die schöne Prinzessin wartet auf ihren Traumprinzen, der König will sie aber mit einem Kandidaten seiner Wahl verheiraten. Die Prinzessin will aber die wahre Liebe, nicht Macht und Reichtum, und nur wer ihr Herz anspricht wird sie gewinnen – also müssen die Liebesbriefe in die Gemächer der Prinzessin und wir brauchen Helfer im Palast, damit sie unsere Briefe bekommt. Man spielt in Runden: Man zieht eine Karte, spielt eine Karte offen ab und erledigt die Auswirkungen; die Karten bleiben sichtbar. Sind alle Karten verbraucht, bekommt man mit der höchstrangigen Person auf der Hand ein Herz; mit 3-5 Herzen gewinnt man das Spiel.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Seiji Kanai

Grafiker: Andrew Hepworth, Jeff Himmelman

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18210G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 9 von 20 ..9/194
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Love Letter Big Box
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kanai Seiji Zinser John
  Grafik Hepworth Andrew Himmelman Jeff Schneider Hans-Georg Conrad Christine
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 40 min 8+ de 2017
  Karten
Love Letter Big Box

Love Letter Big Box

 

Der König will die Prinzessin mit seinem Kandidaten verheiraten, sie aber will die wahre Liebe – also müssen Liebesbriefe in die Gemächer der Prinzessin und wir brauchen Helfer im Palast. Von nun 32 Personenkarten nutzt man 16 für 2-4 Spieler. Prinzessin, Gräfin, König, Prinz, Zofe, Baron, Priester und Wächterin müssen immer im Spiel sein, Bischof, Königswitwe, Marschall, Graf, Schmeichler, Baroness, Kardinal und Wächter im Spiel mit 5-8 Spielern. Man zieht eine Karte, spielt eine offene Karte und erledigt Effekte; Karten bleiben sichtbar. Ist der Zugstapel leer, gibt es für die ranghöchste Person auf der Hand ein Herz; man gewinnt mit 3-5 Herzen.

 

Variante von Love Letter für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Seiji Kanai, John Zinser

Gestaltung: Andrew Hepworth, Jeff Himmelman, Hans-Georg Schneider, Christine Conrad

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18214G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en gr pl ru* Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 9 von 20 ..10/194
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Love Letter Erweiterung
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kanai Seiji Zinser John
  Grafik Hepworth Andrew Himmelman Jeff Schneider Hans-Georg Conrad Christine
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-8 ca. 40 min 8+ de 2017
  Karten
Love Letter Erweiterung

Love Letter Erweiterung

 

Der König will die Prinzessin mit seinem Kandidaten verheiraten, sie aber will die wahre Liebe – also müssen Liebesbriefe in die Gemächer der Prinzessin und wir brauchen Helfer im Palast. 16 Personenkarten insgesamt erweitern mit den zehn neuen Personenkarten das Grundspiel für bis zu acht Spieler. Neu sind Bischof, Königswitwe, Marschall, Graf, Schmeichler, Baroness, Kardinal und Wächter, Hofnarr und Assassine. Man zieht eine Karte, spielt eine offene Karte und erledigt Effekte; Karten bleiben sichtbar. Ist der Zugstapel leer, gibt es für die ranghöchste Person auf der Hand ein Herz; man gewinnt mit 3-5 Herzen.

 

Erweiterung zu Love Letter für 5-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Seiji Kanai, John Zinser

Gestaltung: Andrew Hepworth, Jeffrey Himmelmann, Hans-Georg Schneider, Chris Conrad

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18213G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite