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  Augen auf, Flecki!
  Verlag Herder Spiele
  Autor Schmitt-Menzel Isolde
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1986
 
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  Die lachende Maus
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Schmitt-Menzel Isolde
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4-8 1983
  Lege - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Die lachende Maus

Die lachende Maus

 

Die Spieler wollen Mäuseteile einer Farbe erwürfeln und zusammensetzen. Um ein Teilstück zu bekommen, muss man es in der Reihenfolge erwürfeln, also zuerst eine 1, dann eine zwei usw. Bei einem Pasch darf man zwei 1-er Teile nehmen, man darf die Augenzahlen auch zusammenzählen um ein passendes Teil zu bekommen. Sind keine passenden Teile mehr da, muss der Spieler mit den meisten vollständigen Bildern eines von einem unvollständigen Bild abgeben und die anderen in die Mitte legen, ein Bild mit 4 Teilen ist sicher. Sind alle Mäusebilder komplett, gewinnt der Spieler mit den meisten.

 

Würfelspiel zur Sendung mit der Maus * 2-6 Spieler von 4-8 Jahren * 00 580 2, Ravensburger, Deutschland, 1983 *** Otto Maier Verlag Ravensburger

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  Hier kommt die Maus ( ... Und will ganz schnell zur Sendung! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schmitt-Menzel Isolde
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4-10 1998
  Kinder - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Hier kommt die Maus

Hier kommt die Maus

 

Die Maus will ganz schnell zu ihrer Sendung - und die Kinder wollen ihr dabei helfen. Die Spieler finden die Maus im Bett und können sie zur Sendung begleiten. Aber sie kommt nicht immer vorwärts, sie rollt auch mal auf ihrem Skateboard zurück, und wer als erster das Zielfeld erreicht, hat gewonnen und die Maus rechtzeitig zur Sendung gebracht. Auf der Basis der Schlangen- und Leiterspiele. Gutes handliches Material schon für Klein- und Vorschulkinder, auch ein Spielplan mit großen Feldern.

 

Würfelspiel * 2-6 Kinder von 4-10 Jahren * Autor: I. Schmitt-Menzel * 21 420 4, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Maus Domino
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Schmitt-Menzel Isolde
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4-8 de en fr it
  Lege - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Maus Domino

Maus Domino

 

Es wird je nach Spieleranzahl eine gewisse Menge Karten ausgegeben, die anderen liegen als Vorrat bereit. Ein Spieler legt eine Karte vom Vorrat aus, die anderen legen passend an, solange sie können. Wer nicht legen kann, muss so lange nachziehen, bis er anlegen kann.

Es gewinnt, wer zuerst keine Karten mehr hat.

 

Legespiel * 2-6 Spieler von 4-8 Jahren * 605 5 025 1, Ravensburger, Deutschland, 1981 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mausefalle
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schmitt-Menzel Isolde
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5-10 de it
  Würfel - Lauf
Mausefalle

Mausefalle

 

Die Mäuse laufen über die Wiese und halten sich dabei an die Ergebnisse der Würfel, treffen sich zwei Mäuse auf einem Feld wird rausgeworfen. Trifft man auf ein Mauseloch, muss man hineinrutschen, ist aber dort vor dem Rausgeworfen werden sicher und findet vielleicht sogar eine Abkürzung. Aber Vorsicht vor der Mausefalle kurz vor dem Käse! Wer in die Mausefalle tritt muss 2x aussetzen, wer mit direktem Wurf als erster in den Käse schlüpfen kann, hat gewonnen.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Isolde Schmitt-Menzel * 601 5 438 4, Ravensburger, Deutschland, 1980 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mausefalle
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Schmitt-Menzel Isolde.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 1980
  Würfel - Lauf
Mausefalle

Mausefalle

 

Die Mäuse laufen über die Wiese und halten sich dabei an die Ergebnisse der Würfel, treffen sich zwei Mäuse auf einem Feld wird rausgeworfen. Trifft man auf ein Mauseloch, muß man hineinrutschen, ist aber dort vor dem Rausgeworfenwerden sicher und findet vielleicht sogar eine Abkürzung. Aber Vorsicht vor der Mausefalle kurz vor dem Käse!

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Isolde Schmitt-Menzel * 601 5 438 4, Ravensburger, Deutschland, 1980 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mauseschlau & Bärenstark
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Ahrenkiel Ingeborg Schmitt-Menzel Isolde
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 5+ 1996
  Quiz - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Mauseschlau & Bärenstark

Mauseschlau & Bärenstark

 

Und noch ein Spiel zum 25-Jahr-Jubiläum der Maus und ihrem Erstauftritt im Programm von Schmidt. Dieses Spiel ist eine Mischung aus Quiz- und Aktionsspiel mit Zufallselement und einigen Lehr- und Lernmöglichkeiten. Es gibt viel zu tun und viel zu schauen ansprechende Bilder und kindgerechte Fragen und Aufgaben liefern den Kindern viel Anregungen, sich zu beschäftigen und interessanten Dingen auf die Spur zu kommen. Grundlage ist wieder die Sendung mit der Maus

 

Lern- und Quizspiel zur TV-Sendung * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Ingeborg Ahrenkiel und Isolde Schmidt-Menzel * 01541, Schmidt, 1996 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, POB 1185, D-85378 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mauseschlau & Bärenstark Mausefalle ( das spannende Würfelspiel mit der beliebten Maus )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Ahrenkiel Ingeborg Schmitt-Menzel Isolde
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 4+ 1996
  Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
Mausefalle

Mausefalle

 

Die Maus aus der 'Sendung mit der Maus' feiert Geburtstag und aus diesem Anlass ihr Debut bei Schmidt Spiele: In Mausefalle wird die Maus über den Plan zum Käse gewürfelt, dabei gibt es aber Mausefallen, in die man tappen und Mauselöcher, in die man fallen kann. Letztendlich entscheidet der Würfel, welchen Weg die kleinen Mäuse entlanglaufen und wer zuerst am Ziel ist.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Kinder ab 4 Jahren * Idee: Ingeborg Ahrenkiel * 01076, Schmidt, 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, POB 1185, D-85378 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mit der Maus durchs Haus ( Ein Leiterspiel )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Schmitt-Menzel Isolde
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5-10 de
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Mit der Mus durchs Haus

Mit der Mus durchs Haus

 

Zur TV-Serie „Die Sendung mit der Maus“

Lauf/Würfelspiel, die Liste der Felder mit Ereignissen ist angegeben, immer eine nette Begründung für Vor- oder Zurückgehen

Regel mit dem Titel „Auf und Ab in Haus der Mäuse“ und nur mit Nummer 00 152 1

 

Lauf/Würfelspiel mit Lizenzthema * 2-6 Spieler von 5-10 Jahren *  00 152 1 / 601 493 7, Ravensburger, Deutschland, © 1985 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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