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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Packen wir's ( Ein Spiel um Möbel, Muskeln und Moneten )
  Verlag MOSKITO SPIELE
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik Plassmann Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ 1992
  Karten - Setz-/Position - Geschicklichkeit
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  RADAR FLOP
  Verlag SPIELBOX
  Autor Brunnhofer Bernd Schmiel Karl-Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 1984
 
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rolling Dice
  Verlag Abacusspiele
  Autor Wichmann Peter Werstein Albrecht Schmiel Karl-Heinz Zoch Klaus (= PAKK Team)
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en 2021
  Action - Geschicklichkeit - Würfel
Rolling Dice

Rolling Dice

 

In der Spieleschachtel als Würfelarena würfelt man seine Würfel auf die

Eisscholle. Der aktive Spieler würfelt seine Würfel, dabei können die Positionen

von Würfeln anderer Spieler verändert werden. Dann wählt man

einen seiner Würfel auf der Scholle und entfernt die restlichen. Waren alle

an der Reihe, erhalten alle Würfel in gültigen Positionen Punkte – Augenzahl

+ Wert aller dahinter liegenden Würfel, Würfel auf Eisblöcken und

eventuell Bonuspunkte des Fischnetzes minus Eisloch. In weiteren Runden

wirft man verfügbare Würfel und versucht, den Wert des eigenen in der

Arena zu übertreffen oder weiter zu würfeln. Erreicht jemand die nötigen

Punkte, endet das Spiel mit Ende der laufenden Runde und man gewinnt

mit den meisten Punkten.

Spiele Hit für Familien 2021

 

Geschicklichkeitsspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2021

Autoren: Peter Wichmann, Albrecht Werstein, Karl-Heinz Schmiel, Klaus Zoch

Gestaltung: Kreativbunker, Abacusspiele

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr.: 03211

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sankt Peterburg Das Bankett
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2005
  Entwicklung/Aufbau - Lege - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sankt Petersburg
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Brunnhofer Bernd Schmiel Karl-Heinz
  Grafik Pätzke Anne Bressel Irene
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de 2014
  Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Sankt Petersburg

Sankt Petersburg

 

Diese überarbeitete Neuauflage enthält sowohl das Grundspiel als auch eine Regel für „Das neue Sankt Petersburg Der Markt“ und einige Erweiterungsmodule. Im Grundspiel will man die Entwicklung St. Petersburgs nachvollziehen und erwirbt Handwerker, Bauwerke und Adelige. Diese bringen während des Spiels Geld, Punkte oder beides, die Adeligen bringen auch am Ende Punkte. Die Durchgänge bestehen aus je einer Runde für Handwerker, Bauwerke und Adelige sowie Austauschkarten. Jede Runde wiederum besteht aus Aktionen - kaufen, auf die Hand nehmen oder auslegen - sowie Wertung und neue Karten auslegen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Signiertes Exemplar, Geschenk an Ferdinand de Cassan zum 65. Geburtstag

 

Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2014

Autor: Bernd Brunnhofer, Karl-Heinz Schmiel

Gestaltung: Anne Pätzke, Irene Bressel

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr. 48252

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sankt Petersburg In bester Gesellschaft - Das Bankett ( Erweiterung )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Lehmann Tom Schmiel Karl-Heinz Tummelhofer Michael
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de 2008
  Karten - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Sankt Petersburg In bester Gesellschaft - Das Bankett

Sankt Petersburg In bester Gesellschaft – Das Bankett

 

Die Spieler wollen die Entwicklung St. Petersburgs nachvollziehen und versorgen sich mit Handwerkern, Bauwerken und Adeligen. Diese bringen während des Spiels Geld, Punkte oder beides, die Adeligen bringen bei Spielende zusätzliche Punkte. Gespielt wird in Durchgängen, jeder Durchgang besteht aus einer Runde für die Handwerker, die Bauwerke und die Adeligen, danach kommt die Runde der Austauschkarten. Jeder Runde besteht aus Aktionen, Wertung und neue Karten auslegen. Aktionen sind Kaufen, auf die Hand nehmen oder auslegen. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Die Erweiterungen sind nur mit dem Grundspiel verwendbar und mit diesem gemeinsam oder einzeln zu verwenden. Sie enthalten das Material für einen fünften Spieler sowie Karten, die zu denen des Grundspiels hinzukommen oder diese ersetzen.

 

Erweiterung zum Entwicklungsspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Tom Lehmann, Karl-Heinz Schmiel, Michael Tummelhofer * Illustration: Doris Matthäus * ca. 90 min * 48190, Hans im Glück, Deutschland, 2008 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sankt Petersburg Prater
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Brunnhofer Bernd Schmiel Karl-Heinz
  Grafik Pätzke Anne Bressel Irene
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de 2014
  Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Sankt Petersburg Prater

Sankt Petersburg Prater

 

Gebäude für Sankt Petersburg - bei Wertung der Gebäude erhält der Spieler so viele Rubel und so viele Siegpunkte wie der höhere Wert des aktuellen Marktwerts angibt.

Persönliche Karte für Ferdinand de Cassan zum 65. Geburtstag

 

Ergänzung für Sankt Petersburg für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2014

Autor: Bernd Brunnhofer, Karl-Heinz Schmiel

Gestaltung: Anne Pätzke, Irene Bressel

Web: www.hand-im-glueck.de

Art.Nr.

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SAZ-FALTSPIEL
  Verlag SAZ
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 10 min 1995
  Beschäftigungs - Solitär
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sing Sing ( Feile mit Weile! )
  Verlag MOSKITO SPIELE
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik von Ostrovski Jonas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5+ 1996
  Lege - Merk - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Suppenkaspar
  Verlag MATTEL
  Autor Schmiel Karl-Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 1988
 
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