vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die drei ??? Kids Das Schloss-Geheimnis ( Wer knackt den Code? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kuch Roselyne
  Grafik Schmidt Kim Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 2007
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Die drei ??? Kids Das Schloss-Geheimnis

Die drei ??? Kids Das Schloss-Geheimnis

 

Die Schatzkarte ist von Türen abgedeckt, auf jeder Tür liegt ein farbiger Code-Streifen. Wer dran ist würfelt, stimmt das Ergebnis mit einem Farbcode überein, macht man die Tür auf, und bekommt Münzen entsprechend der aufgedeckten Schatzkarte. Klappt es beim ersten Versuch nicht, kann man noch zweimal nachwürfeln, einmal gewählte Farben bleiben liegen. Weiß ist ein Joker für jede Codefarbe, Schwarz ist meist ebenfalls ein Joker, nur für den Führenden bedeutet es, er muss eine Münze ab den Spieler mit den wenigsten Münzen abgeben und sein Zug ist zu Ende. Sind alle 16 Türen geöffnet, gewinnt wer die meisten Münzen hat.

 

Würfelspiel * Serie: Die drei ??? * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Roselyne Kuch * Grafik: Bluguy, Kim Schmidt * ca. 20 Minuten * 69 91 78, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die drei ??? Kids Fußballgötter ( Wer gewinnt den Pokal )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Schmidt Kim Saße Jan Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Setz-/Position - Sport - Merchandising / Lizenz Thema
Die drei ??? Kids Fußballgötter

Die drei ??? Kids Fußballgötter

 

Skinny Norris will den Pokal des Fußballgottes Cuichi bei einem Turnier stehlen, Justus, Peter und Bob müssen das Turnier gewinnen um den Pokal zu retten. Um ein Tor zu schießen legt man den Ball-Chip auf den Rasen und schnippt ihn mit dem großen Schuss-Chip Richtung Tor. Die 9 Spielerkärtchen werden nach Rückseite sortiert in drei Reihen ausgelegt. Der Würfel bestimmt, welches Kärtchen zum Anspielen aufgedeckt werden muss, und zwar in der Reihe neben der die Spielfigur steht. Stimmt es nicht, ist der Nächste dran. Wird der Richtige aufgedeckt, dreht man es auch wieder um und zieht die Spielfigur eine Reihe nach vorn. Dann würfelt der Mitspieler wieder und gibt den nächsten Detektiv vor, der gefunden werden muss – wer auch in der dritten Reihe richtig aufdeckt, darf aufs Tor schießen. Wer mit 3 Versuchen einen Treffer erzielt, bekommt einen Ball-  Sind alle Bälle vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Bällen.

 

Merk- und Geschicklichkeitsspiel * Serie: Die drei ??? Kids * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Bluguy, Michael Menzel, Jan Saße * ca. 20 Minuten * 69949 9, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel