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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ahoy
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Scheeren Marten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5+ 2005
  Rennspiel - Merk
Ahoy

Ahoy

 

Bei einem Wettrennen auf dem Ozean erhalten die Spieler Hilfe von Delfinen, Haien, Schildkröten und Orkas. Die Spieler versuchen möglichst schnell 6 Runden zu vollenden und am Boot anzukommen. Die Karten liegen im Kreis aus, in einem Zug dreht man eine Karte zwischen der eigenen Figur und der des nächststehenden hinteren Mitspielers um und bewegt dann die Figur zur nächsten Karte mit der gleichen Abbildung. Wer das Boot passiert, bekommt einen Rettungsring. Um das Spiel zu gewinnen muss man eine 6. oder spätere Umrundung genau auf der Karte neben dem Boot beenden.

 

Rennspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * Grafik: Marten Scheeren * 008502, Cwali, Niederlande, 2005 *** Cwali * info@cwali.com * www.cwali.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aloha
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Scheeren Marten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2005
  Lege - Setz-/Position
Aloha

Aloha

 

1960, der Inseltourismus beginnt. Die Spieler beginnen auf einem Landstück, das über Land erreicht wird, zu Beginn die Hauptstadt, dann wird ein Plättchen an das Plättchen mit Figur so angelegt, dass Land an Land liegt und die Figur es direkt betreten kann. Dort wird ein Liegestuhl platziert, dann kann man wenn man will weitergehen und weitere Liegestühle platzieren, bleibt man stehen, werden alle platzierten Liegestühle aufgestellt. Liegestühle an Stränden werden in Gruppen arrangiert, Fische, Häfen und Vögel verändern Strandlänge oder Punkte für Liegestühle. Sind alle Plättchen gelegt, werden die Strandlängen gezählt, wer dort die Mehrheit hat, bekommt den Punktechip, der Spieler mit den meisten Punkten aus Chips und Liegestühlen im Vorrat gewinnt.

 

Setzspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * Grafik: Marten Scheeren * ca. 45 Minuten * 008159, Cwali, Niederlande, 2005 *** Cwali * www.cwali.com

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