vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 18 ..1/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Tafelrunde
  Verlag Spiele aus Timbuktu
  Autor Schacht Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+ 2000
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 18 ..2/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Tafelrunde 2 ( auf der Flucht )
  Verlag Spiele aus Timbuktu
  Autor Schacht Michael
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2004
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 18 ..3/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Don
  Verlag Queen Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ 2001
  Karten - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
Don

Don

 

Die Mafia ist wieder einmal unterwegs. Es geht darum sich die besten Bezirke von Chicago zu sichern. Jeder Spieler erhält Münzen als Startkapital, mit denen er um Karten steigert. 30 Karten zeigen je eine Ziffer und eine Farbe, von denen es sechs gibt. Es werden für jeweils 1, 2 oder 3 Bezirke mit Werten von 0 bis 9 Gebote abgegeben und der meistbietende verteilt sein Geld an alle anderen. So weit so gut, nur darf mit zunehmenden Spiel keiner ein Gebot mit der Endziffer einer seiner bereits vor ihm liegenden Bezirkswerte abgeben und das Geld wird dann nur an die Besitzer der Bezirke mit dieser Endziffer verteilt. Zum Schluss werden noch die Bezirke summiert und mit der jeweiligen Anzahl der einzelnen Farben multipliziert. Ein neuer Pate ist damit gefunden, es ist der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Karten- und Versteigerungsspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * ca. 30 min * ca. 6.13 € * 6058, Queen, Deutschland, 2001 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 18 ..4/179
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Drachenfaust
  Verlag Days of Wonder
  Autor Faidutti Bruno Schacht Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 2003
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Drachenfaust

Drachenfaust

 

In einem verwunschenen Wald kämpften Könige um die Drachensteine. 8 Basiskreaturen und 25 Extra-Kreaturen haben spezielle Eigenschaften, die man nutzen kann, wenn man die Karte ersteigert. Pro Runde werden 7 von 8  Basiskreaturen und dazu 2 Extra-Kreaturen gemischt, die Hexe als 8. Basiskreatur wird immer als erste Karte versteigert, dann alle anderen 9 Karten. Als Kapital hat man 8 Feengold, das man am Ende der Runde zurückbekommt, und 2 gewöhnliches Gold, das an die Bank geht. 5 Silber werden eingesetzt, wenn man bei Gleichstand noch einmal steigern muss und gehen auch an die Bank. Mit den ersteigerten Karten bekommt man Edelsteine, die man gegen Siegpunkte tauscht, oder eine der drei Geldarten oder kann anderen was wegnehmen oder Aktionen verhindern. Wer zuerst 3 Siegpunkte hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Faidutti und Michael Schacht * 5032, USA, 2003 *** Days of Wonder * www.dragonstones.com * www.daysofwonder.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 18 ..5/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dschunke
  Verlag Queen Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Tisch Christof Asselborn Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 10+ 2002
  Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen
Dschunke

Dschunke

 

Die Spieler versuchen, der angesehenste Handelsherr Asiens zu werden. Dazu muss er größere Gewinne als die Konkurrenz erzielen, das erreicht er mit geschickter Positionierung der Landungen, da diese Warennachschub und Einkommen beeinflussen, und im guten Umgang mit Kaufleuten und Gehilfen. Jede der 10 Spielrunden besteht aus den Phasen Marktkarte+Ereignisse, Spieleraktionen, Warennachschub, Warenpoker, Weiterrücken der Figuren und Startspielerwechsel. Die Marktkarte setzt Preise für Phase 4 fest, für die Aktionen nutzt man Kaufmann oder Gehilfen, wer die meisten Karten einer Ware bietet, bekommt Geld von der Bank, aber alle gebotenen Karten gehen aus dem Spiel. Nach 10 Runden werden Bargeld, Bonusbeträge aus Sonderkarte und der Spielende-Bonus für sichtbare Kisten auf Schiffen addiert, der Spieler mit der höchsten Summe gewinnt.

 

Wirtschafts- und Versteigerungsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * ca. 60 min *  6028, Queen, Deutschland, 2002 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 18 ..6/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Explosiv ( Wer wird denn gleich in die Luft gehen! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Schacht Michael Irgang Birgit
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 35 min 12+ 1999
  Karten - Lege
Explosiv

Explosiv

 

Im Chicago der 30er Jahre versuchen die Gangster, einander mit heißer Ware hochgehen zu lassen, durch Anlegen der Zahlenkarten versucht man positive Explosivkarten zu bekommen, eine Reihe mit 7 Karten kann ein Spieler durch die 8. Karte hochgehen lassen. Angelegt werden darf jede Zahl außer der 8 nur einmal und nie zwei gleiche Farben hintereinander, beim hochgehen lassen wird die zugehörige Explosivkarte umgedreht, es gilt der negative Wert der Rückseite.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Michael Schacht * Serie: FUN CARD GAMES * ca. 20 min * 610295, Piatnik, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 18 ..7/179
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Felinia
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Schacht Michael
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de fr en nl 2011
  Setz-/Position - Auktion, Bieten, Versteigerung - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 18 ..8/179
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fist of Dragonstones ( The Tavern Edition )
  Verlag Stronghold Games
  Autor Faidutti Bruno Schacht Michael
  Grafik Bricker William Gleim Quintin Martynets Denis
  Redaktion Incao Paul M.
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ en 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten
Fist of Dragonstones

Fist of Dragonstones The Tavern Edition

 

In einem verwunschenen Wald kämpft man um Drachensteine. Standard und Spezial Charaktere haben Eigenschaften zur Nutzung nach Ersteigern der Karte. Für eine Runde werden die Standard Charaktere - ohne Hexe - mit drei Spezial Charakteren gemischt; dann wird die Hexe versteigert, danach die anderen Karten. Man hat Feengold, Gold und Silber für Gebote, Feengold bekommt man zurück, anderes Geld geht an die Bank. Mit den ersteigerten Karten bekommt man Edelsteine, die man gegen Siegpunkte tauscht, oder eine der drei Geldarten, oder kann anderen Spielern etwas was wegnehmen oder Aktionen verhindern. Wer zuerst 3 Siegpunkte hat, gewinnt.

Neuauflage von Drachenfaust, Days of Wonder, 2003

 

Verlag: Stronghold Games 2018

Autor: Bruno Faidutti, Michael Schacht

Gestaltung: William Bricker,

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr.: SG-2014, Castle Line 14

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 18 ..9/179
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fist of Dragonstones Percy Promo Deck
  Verlag Stronghold Games
  Autor Faidutti Bruno Schacht Michael
  Grafik Bricker William Gleim Quintin Martynets Denis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ en 2018
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten
Fist of Dragonstones Percy Promo Pack

Fist of Dragonstones The Tavern Edition

Percy Promo Pack

 

In einem verwunschenen Wald kämpft man um Drachensteine. Standard und Spzeial Charaktere haben Eigenschaften zur Nutzung nach Ersteigern der Karte. Für eine Runde werden die Standard-Charaktere - ohne Hexe - mit drei Spezialcharakteren gemischt; dann wird die Hexe versteigert, danach die anderen Karten. Man hat Feengold, Gold und Silber für Gebote, Feengold bekommt man zurück, anderes Geld geht an die Bank. Mit den ersteigerten Karten bekommt man Edelsteine, die man gegen Siegpunkte tauscht, oder eine der drei Geldarten, oder kann anderen Spielern etwas was wegnehmen oder Aktionen verhindern. Wer zuerst 3 Siegpunkte hat, gewinnt.

Das Promo Pack enthält vier Spezial-Charaktere - Sir Percival, Wizardess, Barbarian und Swashbuckler zum Einmischen in die Spezialkarten des Grundspiels

 

Verlag: Stronghold Games 2018

Autor: Bruno Faidutti, Michael Schacht

Gestaltung: William Bricker,

Web: www.strongholdgames.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 6 von 18 ..10/179
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Frankenstein
  Verlag Spiele aus Timbuktu
  Autor Schacht Michael
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten - Schiebe, Dreh-, Rangier
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite