vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..1/34
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Operation Kindergarten
  Verlag LudiCreations
  Autor Kuusela Harry-Pekka
  Grafik Moriya Kwanchai Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de en fr 2015
  Würfel - Lege - Setz-/Position
Operation Kindergarten

Operation Kindergarten

 

Kindergarten als Kampf gegen Wutanfälle, um den Ball und um Ordnung. Man versucht, die Kinder gesund und munter in die Gruppenräume zu bringen. In den ersten Runden kommen Kinder ins Spiel, danach wird in allen jeweils gewürfelt und man belegt Felder im Aufenthaltsraum. In der Kinderphase bewegen sich Kinder, dann sind Kindergärtner am Zug mit Aktionen und Routinen - Ordnen, verarzten, aufräumen, beruhigen oder umgruppieren, tragen, rennen; dann wird Chaos bewältigt und noch ausgewertet, Boo-Hoo-Marker und -Würfel kosten Punkte. Nach sechs Runden verliert man Punkte für fehlende Kinder und gewinnt mit den meisten verbliebenen Punkten.

 

Setz- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LudiCréations 2015

Autor: Harry-Pekka Kuusela

Gestaltung: Kwanchai Moriya, Todd Sanders

Web: ludicreations.com

Art.Nr. LDR158000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..2/34
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pocket Imperium
  Verlag LudiCreations
  Autor Mortimer David J.
  Grafik Sanders Todd Heinonen Toni
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de en fr 2015
  Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
Pocket Imperium

Pocket Imperium

 

Krieg im Weltall! Die Phasen einer Runde, immer von allen Spielern reihum absolviert, sind Planen für die Reihenfolge der Kommandos - Expansion, Expedition und Invasion mit Aufdecken und Ausführen der Kommandokarten - Erschließen mit Schiffe versorgen und Sektoren werten. Bei Wahl des gleichen Kommandos an gleicher Stelle werden die Aktionen in Sitzreihenfolge ausgeführt, je mehr Spieler ein Kommando ausführen, desto weniger effektiv ist es. Im gewerteten Sektor bekommt man Punkte entsprechend der Stufe kontrollierter Systeme. Nach sechs bis acht Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Setzspiel mit SciFi Thema für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LudiCréations 2015

Autor: David J. Mortimer

Gestaltung: Todd Sanders, Toni Heinonen

Web: www.ludicreations.com

Art. Nr. LDR156000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..3/34
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Pulp Detective
  Verlag AVStudioGames
  Autor Sanders Todd
  Grafik Sanders Todd Steeger Properties
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 30 min 14+ en fr 2018
  Detektiv-/Deduktion - Denk - 2-Personen - Solitär
Pulp Detective

Pulp Detective

 

Fälle durch Würfelwurf lösen! Man wählt eine Fallkarte und Schwierigkeitsstufe und markiert Zeit-, Ausdauer- und Hinweis-Leisten. Um einen der drei Fälle zu lösen, muss man alle vier Hinweise finden und den Verbrecher konfrontieren. Zugphasen: 1. Storyline - Man zieht drei Karten, legt eine als Story Line aus, für Ausdauer, Gegenstände oder Hinweise, wirft eine ab und gibt eine zurück ins Deck. 2. Investigate - Würfelresultate für Aufgaben, verbessert durch Twist-Marker und Spezialfähigkeit, bei Erfolg erhält man etwas, bei Versagen verliert man etwas, z.B. Zeit 3. Zeit vergeht. Auch in der Konfrontation muss man erfolgreich würfeln.

 

Detektivspiel mit Würfeln für 1-2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: AV Studio Games / Ludicreations 2018

Autor: Todd Sanders

Gestaltung: Todd Sanders, Steeger Properties

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr. AVSGP001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..4/34
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Pulp Detective Abenteurer, Antagonisten und Apparaturen ( Expansion 3 )
  Verlag AVStudioGames
  Autor Sanders Todd Viard Alban
  Grafik Sanders Todd Steeger Properties
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 30 min 14+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - 2-Personen - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel
Pulp Detective Abenteurer, Antagonisten und Apparaturen

Pulp Detective Abenteurer, Antagonisten und Apparaturen

 

Expansion 3. Neues für Pulp Detective, die Karten können mit jedem Fall genutzt werden. Es gibt drei neue Fälle: Der Fall der verborgenen Särge, während der Tagesstunden kann man keine gewonnenen Gegenstände nutzen und braucht drei Hinweise zur Lösung. Der Fall 13 Mal ein Verbrechen - In der 13. Stunde des Falls wird der Erzfeind-Würfel auf die nächsthöhere Zahl gedreht. Der Fall ein Koch zu viel - In den dafür markierten Stunden gilt jeder gewonnene Hinweis als zwei Hinweise. Dazu kommen zwei Abenteurer-Karten als Polizisten oder Detektive, sechs Erzfeind-Schurkenkarten, neun Ermittlungskarten, eine Gegenstandskarte und ein blauer Erzfeind-Würfel. Ein teuflischer Foliant voller Fälle ist eine Variante für den Kampagnenmodus.

Schachtelboden dreisprachig (de en fr), Regel deutsch.

 

Erweiterung zu Pulp Detective für 1-2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: AV Studio Games / Ludicreations / Spieleschmiede 2020

Autor: Todd Sanders, Alban Viard

Gestaltung: Todd Sanders, Steeger Properties

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr. AVSGP004

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de + en fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..5/34
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Pulp Detective Double Cross ( Expansion 1 )
  Verlag AVStudioGames
  Autor Sanders Todd
  Grafik Sanders Todd Steeger Properties
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 30 min 14+ en fr de it 2018
  Detektiv-/Deduktion - Denk - 2-Personen - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel
Pulp Detective Double Cross Expansion 1

Pulp Detective Double Cross

 

Expansion 1. Neues für Pulp Detective, die Karten können mit jedem Fall genutzt werden. Es gibt vier neue Detektive und neue Fälle: The Case of the Crimson Chemist, mit Storyline Icons auf der Zeitlinie. The Case of the Karny Killer - drei Hinweise lösen den Fall. The Case of the Agent Agenda - Twist Marker dürfen zu manchen Zeiten nicht gespielt werden. The Case of the Fatal Fix - hat man keinen Gegenstand, bekommt man einen solchen zu markierten Zeiten. Acht Double Cross Karten kommen ins Spiel; taucht eine auf, stoppt man die Phase und befolgt das Ereignis. In der Konfrontation kann man einen der Mastermind Verbrecher nutzen und in Phase 2 den Sidekick Würfel. Seven Diabolical Cases ist eine Kampagnen-Variante.

Schachtelboden viersprachig, Regel englisch.

 

Erweiterung zu Pulp Detective für 1-2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: AV Studio Games / Ludicreations 2018

Autor: Todd Sanders

Gestaltung: Todd Sanders, Steeger Properties

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr. AVSGP002

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..6/34
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Small City
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Dalle Ast Fanny Sikiö Sampo Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en 2015
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Small City

Small City

 

Man hat acht Spielrunden oder Wahlgänge um genug Stimmen für die Wahl zum Bürgermeister zu bekommen. Stimmen gibt es für Einsetzen von Bürgern in Wohngebiete, Bau öffentlicher Gebäude und Errichten von Geschäftsvierteln sowie Einlösen von zu Beginn gegebenen Versprechen. Umweltverschmutzung sollte man dabei vermeiden. Die Fortgeschrittenen-Version bietet drei alternative Siegbedingungen - Wirtschaft, Bevölkerung und Kultur. Die acht Phasen einer Runde sind: Sonderaktion wählen, Stadtbezirk ausbauen, Bürger bewegen, Einkommen erhalten, Stimmen zählen, Umweltverschmutzung messen, Stadtrat beeinflussen und Nächster Besuch des Bürgermeisters.

 

Stadtbau- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: AVStudioGames 2015

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Fanny Dalle Aste, Sampo Sikiö, Todd Sanders

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr. 08517 3

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..7/34
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Small City The Godzillas ( Character Meeple Expansion #2 )
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sikiö Sampo Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ en 2016
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Small City: The Godzillas

Small City: The Godzillas

Character Meeple Expansion #2

 

Man hat acht Spielrunden oder Wahlgänge, um genug Stimmen für die Wahl zum Bürgermeister zu bekommen. Stimmen gibt es für Einsetzen von Bürgern in Wohngebiete, Bau öffentlicher Gebäude und Errichten von Geschäftsvierteln sowie Einlösen von zu Beginn gegebenen Versprechen. Umweltverschmutzung sollte man dabei vermeiden. Die Fortgeschrittenen-Version bietet drei alternative Siegbedingungen - Wirtschaft, Bevölkerung und Kultur. Die acht Phasen einer Runde sind: Sonderaktion wählen, Stadtbezirk ausbauen, Bürger bewegen, Einkommen erhalten, Stimmen zählen, Umweltverschmutzung messen, Stadtrat beeinflussen und Nächster Besuch des Bürgermeisters.

Die Erweiterung enthält drei Godzilla Figuren und 40 Strahlungsmarker, Zusatzuregeln betreffen Spezial-Aktionen und Verschmutzungsmessung

 

Erweiterung für Small City für1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: AVStudioGames 2016

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Sampo Sikiö, Todd Sanders

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..8/34
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  They who were 8
  Verlag LudiCreations
  Autor Sanders Todd
  Grafik Sanders Todd Getch Mindy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 12+ en 2016
  Karten
They Who Were 8

They Who Were 8

 

Götter im Pantheon wollen Ruhm unter ihren Anhängern sammeln. Jeder Spieler dient zwei Göttern und beeinflusst deren Ruhm oder Infamie. Spielmodi sind Titanomachie für individuellen Sieg oder Pantheon im Team zu zweit. Aktionen der Spieler mit Karten repräsentieren die Erzählungen eines fahrenden Sängers und Anrufe an die Götter um die Erzählung zu beeinflussen. In Titanomachie arbeitet der linke Gott eines Spielers immer mit dem rechten Gott des linken Nachbars. Man spielt eine von drei Aktionskarten und erneuert dann die Kartenhand und das Deck. Für Pantheon hat jeder zwei Götter für sich und kann die Handkarten seinem Partner zeigen.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2016

Autor: Todd Sanders

Gestaltung: Todd Sanders

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr. LDR1613000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..9/34
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Town Center
  Verlag LudiCreations
  Autor Viard Alban
  Grafik Sikiö Sampo Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de en fr 2014
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Setz-/Position
Town Center

Town Center

 

Als Bürgermeister einer Stadt muss man das Stadtzentrum entwickeln. Je höher und größer man baut, desto mehr Siegpunkte gibt es bei Spielende; aber man muss auf die Energieversorgung achten. Man beginnt mit einer eigenen Tafel für die Stadt, einem violetten Rathausstein und 2 grauen Steinen als Marker für die Geldleiste, eine Anzahl Steine wird als Reserve bereitgelegt. Das Spiel geht über 10 Runden und jede Runde besteht aus den Phasen Steine Erwerben, Bauen, Entwickeln und Einkommen.

Ist der Beutel leer, gibt es noch eine Endwertung und Punkteabzug für jeden Stein in den Vororten. 4. überarbeitete Auflage 2014.

 

Stadtbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2014

Autor: Alban Viard

Grafiker: Sampo Sikiö, Todd Sanders, Maciej Mutwil

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr.: 00409

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 4 ..10/34
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Town Center Essen Spiel
  Verlag LudiCreations
  Autor Viard Alban
  Grafik Sikiö Sampo Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de en fr 2014
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Town Center Essen Spiel

Town Center Essen - Spiel

 

Als Bürgermeister einer Stadt muss man das Stadtzentrum entwickeln. Je höher und größer man baut, desto mehr Siegpunkte gibt es bei Spielende; aber man muss auf die Energieversorgung achten. Man beginnt mit einer eigenen Tafel für die Stadt, einem violetten Rathausstein und 2 grauen Steinen als Marker für die Geldleiste, eine Anzahl Steine wird als Reserve bereitgelegt. Das Spiel geht über 10 Runden und jede Runde besteht aus den Phasen Steine Erwerben, Bauen, Entwickeln und Einkommen. Ist der Beutel leer, gibt es noch eine Endwertung und Punkteabzug für jeden Stein in den Vororten.

Die Erweiterung Essen / Spiel ist bei Essen dominiert von Parkraumproblemen, Spiel bringt drei große Hallen mit beschränktem Platzangebot!

 

Erweiterung zu Town Center für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2014

Autor: Alban Viard

Grafiker: Sampo Sikiö, Todd Sanders, Maciej Mutwil

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr.: 00412

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite