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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pferdefreunde Ein Tag auf dem Reiterhof
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2011
  Lauf - Würfel - Quiz - Geschicklichkeit
Pferdefreunde Ein Tag auf dem Reiterhof

Pferdefreunde Ein Tag auf dem Reiterhof

 

Geputzt und gesattelt betreten die Pferde die Reithalle. Zu Beginn beantwortet man zwei Fragen; richtige Antworten bringen ein Leckerli. Man würfelt: Für die Pfote stellt der Hund eine Frage; bei richtiger Antwort zieht man 4 Schritte und schnippt dann den Würfel, um das Hindernis zu versetzen. Für eine Zahl prüft man seinen Weg auf Hindernisse. Gibt es eines, überwindet man es mit einer richtig beantworteten Frage oder einem Leckerli. Wäre ein Aktionsfeld das Ziel, erreicht man es mit richtig beantworteter Frage. Für die Äppelkarte muss man eine Runde aussetzen. Wer das Ziel als Erster erreicht, gewinnt. Weitere Varianten.

 

Laufspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr.: 21235

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pferdefreunde Eine Herde wilder Pferde
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2011
  Lege - Rennspiel
Pferdefreunde Eine Herde wilder Pferde

Pferdefreunde Eine Herde wilder Pferde

 

Von 24 Koppelkarten werden 12 zufällig ausgewählt, jeder Spieler hat einen Satz Karten mit jeweils 2 Pferden auf einem Wiesenstück. Die oberste Koppelkarte wird aufgedeckt und alle legen schnellstmöglich die darauf abgebildete Anordnung von Wiesen und Pferden nach. Dabei gilt: Die Ausrichtung der Pferde ist egal, es müssen nicht alle Karten verbaut werden und eine koppel ist fertig wenn nur die geforderten Pferde und Wiesenstücke zu sehen ist und die Position der Pferde und Wiesenstücke übereinstimmt. Wer es als Erster richtig macht, bekommt die Koppelkarte als Siegpunkt.

 

Lege- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2011

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Thea Roß

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr.: 21237

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pferdefreunde Fest im Sattel ( Reisespiel )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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DIE SPIEGELBURG
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2011
  Lauf - Würfel - Rennspiel
Pferdefreunde Fest im Sattel

Pferdefreunde Fest im Sattel

 

Bei der Reitstunde laufen die Pferde hin und her, die Spieler versuchen über die Außenbahn ins Ziel zu gelangen. Man würfelt und zieht sein Pferd entgegen dem Uhrzeigersinn vorwärts, besetzte Felder werden übersprungen und zählen nicht. Für -1 geht man ein Feld zurück, sollten dahinter Pferde stehen, weichen diese ebenfalls nach hinten aus. Auf farbig markierten Feldern gelten Sonderregeln, man setzt aus oder läuft einen Kreis oder wechselt aus der Bahn. Wer zuerst mit seinem Pferd das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Lauf/Würfelspiel mit Ereignissen * Serie: Reisespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Thea Roß * 21149, Die Spiegelburg, 2011 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pferdefreunde Wettlauf auf der Weide
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2011
  Lege - Rennspiel
Pferdefreunde Wettlauf auf der Weide

Pferdefreunde Wettlauf auf der Weide

 

Wer dran ist wirft alle sechs Würfel und vergleicht die Resultate mit dem Motiv, das direkt an das eigene Plättchen auf der Strecke grenzt. Stimmt ein Würfel damit überein, setzt man ihn auf das Feld und überprüft das nächste Feld. Hat man alle passenden Würfel gesetzt, kann man entweder aufhören und das Plättchen auf das vorderste Feld mit Würfel legen oder weiterwürfeln. Würfelt man verbliebene Würfel und kann keinen weiteren Würfel ablegen, muss man schon gesetzte Würfel zurücknehmen. Wer als Erster mit seinem Pferdeplättchen das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2011

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Thea Roß

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr.: 21238

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pferdefreunde Wirbel auf dem Ponyhof
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2011
  Karten - Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Pferdefreunde Wirbel auf dem Ponyhof

Pferdefreunde Wirbel auf dem Ponyhof

 

Karten liegen dicht aneinander aus; der aktive Spieler nutzt die Dose, um ein Plättchen Richtung Karten zu schnippen - landet das Plättchen auf einer Karte, deckt man sie auf und führt die Aktion aus; bei Landung auf der Dose nimmt man eine Karte von einem Spieler. Bei Landung irgendwo auf dem Tisch nimmt man eine verdeckte Karte aus dem Spiel. Erfolgreiche erledigte Aktionen bringen die Karte als Siegpunkt; wer sechs Karten = Siegpunkte hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2011

Autor: Klaus Kreowski

Gestaltung: Thea Roß

Web: www.spiegelburg.de

Art. Nr.: 21236

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  T-Rex World Fette Beute
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2010
  Karten
T-Rex World Fette Beute

T-Rex World Fette Beute

 

Hungrige Dinosaurier auf der Jagd. Jeder bekommt ein Dino-Pärchen, Revier- und Beutekarten liegen aus. Die Spieler legen reihum die Dinos zu Revieren. Zwei Reviere werden durch Plättchenwurf aktiviert. Dinos im dritten Revier gehen zu ihren Besitzern zurück. Dann jagt man durch Aufdecken von Beutekarten im Revier und kann nach jeder Karte aufhören oder weitermachen. Wer aufhört, sichert die Beute. Wer weitermacht, riskiert einen Angriff von T-Rex oder einem Flugsaurier, alle Beute der Runde ist verloren. Ist nach mehreren solcher Runden ein Beutestapel leer, gewinnt der Spieler mit der wertvollsten Beute.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Klaus Kreowski * Gestaltung: Roß T. * 20989, Die Spiegelburg, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  T-Rex World Flucht vor dem T-Rex
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Domberger Jörg
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2010
  Karten - Lege
T-Rex World Flucht vor dem T-Rex

T-Rex World Flucht vor dem T-Rex

 

Jeder Spieler bekommt Fluchtkarten, jede Karte gibt es mit und ohne Wegstück. Man kann Paare auslegen - das Wegstück ans Wegende, die andere Karte vor sich - und nachziehen. Die Bewegung des T-Rex entscheidet der Würfel. Hat man kein Paar, fragt man einen Mitspieler nach der zweiten Karte – hat dieser sie, legt man das Paar wie beschrieben ab. Hat er sie nicht, wird nur gewürfelt, um den T-Rex zu bewegen, und man kann eine Karte tauschen. Ist das letzte Paar gefunden und der Weg gelegt, ohne dass T-Rex die Dromaeosaurier eingeholt hat, gewinnt der Spieler mit den meisten Fluchtkarten.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Legespiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jörg Domberger * Gestaltung: Roß T. * 20989, Die Spiegelburg, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  T-Rex World Kampf der Saurier
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2010
  Würfel - Schiebe, Dreh-, Rangier
T-Rex World Kampf der Saurier

T-Rex World Kampf der Saurier

 

Zwei Triceratops treffen einander an einer Schlucht, keiner will ausweichen. Also muss man den anderen von der Planke schieben. Man würfelt und schiebt seinen Dino so viele Felder gerade nach vorne. Der gegnerische Dino darf nur gerade weitergeschoben werden. Während des Zugs dürfen keine Steine in die Schlucht fallen, da sonst restliche Schritte verfallen und der Dino eventuell zurück muss. Zeigt der Würfel auch Steine, legt man diese in den Weg. Liegt der letzte Stein auf der Planke, darf jeder noch sooft würfeln wie Steine in der Schlucht liegen, und danach gewinnt, wer am weitesten von seinem Start entfernt ist.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Würfel- und Schiebespiel für 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: T. Roß * 21080, Die Spiegelburg, Deutschland, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg www.spiegelburg.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  T-Rex World Memo
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2011
  Action - Kleinstkinder - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
T-Rex World Memo

T-Rex World Memo

 

Im Rahmen der Spieleserie T-Rex World gibt es nun auch ein Memo mit dem aktuellen Dreier-Mechanismus, man muss nicht Paare finden, sondern drei zusammengehörige Karten, zwei identische Dinosaurier auf farbigem Hintergrund und dazu den Schatten des Dinosauriers auf creme-farbigen Hintergrund. Im Spiel sind insgesamt 20 solche Trios. Gespielt wird nach den Standardregeln mit einer Abweichung: Man deckt drei statt zwei Karten auf, auch wenn die ersten beiden schon verschieden sind. Findet man ein Trio, nimmt man es und deckt wieder drei Karten auf, ansonsten werden alle drei Karten zurückgelegt.

 

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Coppenrath Die Spiegelburg 2011

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 21241

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi  * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  T-Rex World Tal der Gefahren ( Reisespiel )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Roß Thea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2011
  Lauf - Würfel - Setz-/Position
T-Rex World Tal der Gefahren

T-Rex World Tal der Gefahren

 

Die Dinosaurier müssen sich ein neues Revier suchen. Man würfelt und bewegt den Dinosaurier entsprechend, besetzte Felder werden gezählt. Ist das Zielfeld besetzt, zieht man auf das nächste freie Feld vor. Endet der Zug auf einem der Aktionsfelder, findet man Beute und wird stärker oder erlebt eine Durststrecke und wird schwächer oder will mit einem anderen Dinosaurier kämpfen. Zum Kampf würfelt man und addiert das Resultat zum aktuellen Stärkegrad, wer insgesamt stärker ist, gewinnt, und darf mit dem gegnerischen Saurier Platz tauschen. Wer zuerst mit seinem Saurier im neuen Revier ankommt, gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Lauf/Würfelspiel * Serie: Reisespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Roß T. * 21150, Die Spiegelburg, 2011 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

 

 

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