vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 18 ..1/171
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bohnkick ( Das Wunder von Bohn )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 45 min 8+ 2006
  Karten
Bohnkick

Bohnkick

 

Gartenbohne, Brechbohne und Freunde haben Lust auf Fußball. Die Spieler haben Teamkarten und Defensivkarten, der Angreifer spielt mit den 6 Teamkarten, der Verteidiger gleichzeitig mit den 3 Defensivkarten. Der Angreifer spielt und zieht nach, der Verteidiger reagiert mit „weiter“, oder legt 1-3 Karten auf die Ablage und zieht nach oder der Verteidiger spielt eine passende Ballabnahmekarte, zieht nach und ist nun selbst im Angriff. Je nach gespielten Karten, Bohnenarten und Schiedsrichterkarten führen die Karten zu unterschiedlichen Ergebnissen, wer mehr Tore schießt, gewinnt.

 

Kartenspiel * Spielefamilie Bohnanza * 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Björn Pertoft * ca. 45 Minuten *  6990, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH www.amigo-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 18 ..2/171
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bohnröschen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ 2007
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Bohnröschen

Bohnröschen

 

Die Spieler begeben sich als Bohnenprinzen zum schlafenden Bohnröschen, müssen sich durch Bohnenranken schlagen und schwere Aufgaben lösen. Es gelten die Grundregeln, dazu kommt eine Zwischenphase und Rankenkarten, die die zu lösenden Aufgaben angeben. Aufgaben können sich auf bestimmte Phasen beziehen, wie „lege in Phase 1 zwei gleiche Bohnen vor dir ab“, andere können durch Anbauen oder Ernten erfüllt werden. Für Aufgaben, die man nicht erfüllen kann oder will, zahlt man einen Taler Tribut und zieht die Figur eine Rankenkarte weiter, gezahlt wird mit der obersten Talerkarte. Erfüllt ein Spieler die letzte Rankenkarte und kann gleichzeitig 5 Bohnentaler vorzeigen, endet das Spiel, er stellt sich auf die Schlosskarte, alle anderen ernten und zahlen Tribut, bis sie im Schloss stehen, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Talern.

Nur mit Bohnanza oder Ladybohn zu spielen.

 

Ergänzung zum Kartenspiel Bohnanza * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Illustration: Björn Pertoft * 7970, Amigo, Deutschland, 2007 *** A Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 18 ..3/171
  EXPERTEN Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Caverna ( Die Höhlenbauern )
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
Cyrils_Erklärvideo
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 210 min 12+ de 2013
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Solitär
Caverna

Caverna Die Höhlenbauern

 

Analog zu Agricola graben Zwerge nach Erz und Rubinen und richten Wohn- und Arbeitsräume in Höhlen ein. Erz liefert Waffen für Streifzüge um Belohnungen, die Versorgung erfolgt mit Waldrodung, Ackerbau und Viehzucht und Rubine sind Tauschmittel für Waren und Landschaften. 12 Runden bestehen aus Aktionsfeld aufdecken, Anhäufungsfelder auffüllen, Arbeitszeit mit Ausführen einer Aktion pro Zwerg, Heimkehr und Ernte mit Familienernährung und Tier-Vermehrung. Danach gibt es Gold für Nutztiere, Getreide, Gemüse, Rubine, eigene Zwerge, Höhleneinrichtungen, Weiden, Minen, Stuben, Lagern und Kammern; fehlende Nutztierarten und Bettelmarken kosten Gold.

 

Aufbauspiel für 1-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2013

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. LOG0070

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

Spezial: viele Spieler

 

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 18 ..4/171
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Caverna ( The Cave Farmers )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 210 min 12+ en 2013
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Solitär
Caverna The Cave Farmers

Caverna The Cave Farmers

 

Analog zu Agricola graben Zwerge nach Erz und Rubinen und richten Wohn- und Arbeitsräume in Höhlen ein. Erz liefert Waffen für Streifzüge um Belohnungen, die Versorgung erfolgt mit Waldrodung, Ackerbau und Viehzucht und Rubine sind Tauschmittel für Waren und Landschaften. 12 Runden bestehen aus Aktionsfeld aufdecken, Anhäufungsfelder auffüllen, Arbeitszeit mit Ausführen einer Aktion pro Zwerg, Heimkehr und Ernte mit Familienernährung und Tier-Vermehrung. Danach gibt es Gold für Nutztiere, Getreide, Gemüse, Rubine, eigene Zwerge, Höhleneinrichtungen, Weiden, Minen, Stuben, Lagern und Kammern; fehlende Nutztierarten und Bettelmarken kosten Gold.

 

Aufbauspiel für 1-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2013

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. LOG0070-EN

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

Spezial: viele Spieler

 

 

Version: en * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 18 ..5/171
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Caverna ( Cave vs Cave )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens atelier 198
  Redaktion Kobiela Grzegorz Yeager Alex
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 12+ en 2017
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Setz-/Position
Caverna Cave vs. Cave

Caverna Cave vs. Cave

 

Epoche I: Erster Wohlstand - Der Berg wird als Wohnraum für den Zwergenstamm vorbereitet. Jede Runde hat drei Phasen: 1. Ein Aktionsplättchen wird aufgedeckt; 2. Die Spieler ziehen abwechselnd ein offenes Aktionsplättchen auf ihre Seite des Plans und führen die Aktion durch und zuletzt werden dann die Aktionsplättchen wieder auf die Leiste geschoben. Aktionsoptionen sind Waren erhalten oder tauschen, Wand errichten oder abreißen, Raum aushöhlen oder Raum einrichten, Waren auffüllen, Raum-Aktion oder Jederzeit-Tausch-Aktion. Nach acht Runden addiert man Gold und Punkte auf offen ausliegenden Einrichtungen seines Höhlenplans. Mit Solo-Variante.

 

Lege- und Aufbauspiel für 1-2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2017

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz, atelier198

Web: www.mayfairgames.com

Stock Nr. MFG3525

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 18 ..6/171
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Caverna Die Höhlenbauern Fiese Feinde
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Rosenberg Uwe Kettl Karl-Heinz Mayrhofer Jürgen
  Grafik Cava Javier González atelier 198
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 210 min 12+ de 2022
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Caverna Die Höhlenbauern Fiese Feinde

Caverna Die Höhlenbauern Fiese Feinde

 

Zwerge graben nach Erz und Rubinen und richten Wohn- und Arbeitsräume in Höhlen ein. Erz liefert Waffen für Streifzüge um Belohnungen, die Versorgung erfolgt mit Waldrodung, Ackerbau und Viehzucht und Rubine sind Tauschmittel für Waren und Landschaften. 12 Runden bestehen aus Aktionsfeld aufdecken, Anhäufungsfelder auffüllen, Arbeitszeit mit Ausführen einer Aktion pro Zwerg, Heimkehr und Ernte mit Familienernährung und Tier-Vermehrung. Danach gibt es Gold für Nutztiere, Getreide, Gemüse, Rubine, eigene Zwerge, Höhleneinrichtungen, Weiden, Minen, Stuben, Lagern und Kammern; fehlende Nutztierarten und Bettelmarken kosten Gold.

In FIESE FEINDE bedrohen Orks die friedlichen Bauern; diese wehren sich durch Aussenden bewaffneter Zwerge oder Bestechen der Orks. Die Übersichtskarte Streifzug-Belohnung zeigt drei neue Optionen für einen Streifzug – Ork bekämpfen, Falle stellen und Minen aufstocken. Von den acht Erntemarkern am Plan sind vier Ork-Ereignisse; bei jedem Ereignis bewegen sich die Orks und stiften Unheil, verbliebene fiese Orks werden in alphabetischer Reihenfolge aktiviert.

Enthält eine Solo-Kampagne; Fiese Feinde ist nicht mit Erweiterung I Vergessene Völker kombinierbar

 

Zweite Erweiterung zu Caverna für 1-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2022

Autor: Uwe Rosenberg, Karl-Heinz Kettl & Jürgen Mayrhofer = Koal & Morphy

Gestaltung: Javier González Cava, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. LOG0141

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

Spezial: viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 18 ..7/171
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Caverna Höhle gegen Höhle
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens atelier 198 Kattnig Andrea
  Redaktion Kobiela Grzegorz Yeager Alex
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 12+ de 2017
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Setz-/Position
Caverna Höhle gegen Höhle

Caverna Höhle gegen Höhle

 

Epoche I: Erster Wohlstand - Der Berg wird als Wohnraum für den Zwergenstamm vorbereitet. Jede Runde hat drei Phasen: 1. Ein Aktionsplättchen wird aufgedeckt; 2. Die Spieler ziehen abwechselnd ein offenes Aktionsplättchen auf ihre Seite des Plans und führen die Aktion durch und zuletzt werden dann die Aktionsplättchen wieder auf die Leiste geschoben. Aktionsoptionen sind Waren erhalten oder tauschen, Wand errichten oder abreißen, Raum aushöhlen oder Raum einrichten, Waren auffüllen, Raum-Aktion oder Jederzeit-Tausch-Aktion. Nach acht Runden addiert man Gold und Punkte auf offen ausliegenden Einrichtungen seines Höhlenplans. Mit Solo-Variante.

 

Lege- und Aufbauspiel für 1-2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2017

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz, Andrea Kattnig, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Mr. LOG0090

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it jp nl pl pt ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 18 ..8/171
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Caverna Höhle gegen Höhle Die Big Box
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik atelier 198
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 40 min 12+ de 2021
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Setz-/Position
Caverna Höhle gegen Höhle Die Big Box

Caverna Höhle gegen Höhle Die Big Box

 

Kombination von Grundspiel und Erweiterung in einer Box, Epoche I „Erster Wohlstand“ entspricht dem 2016 erschienenen Grundspiel, Epoche II „Die Eisenzeit“ der 2018 erschienen Erweiterung.

Epoche I: 1. Aktionsplättchen aufdecken; 2. Aktionsplättchen wählen, ausführen und retournieren. Aktionsoptionen sind Waren erhalten oder tauschen, Wand errichten oder abreißen, Raum aushöhlen oder Raum einrichten, Waren auffüllen, Raum-Aktion oder Jederzeit-Tausch-Aktion. Nach acht Runden addiert man Gold und Punkte auf offenen Einrichtungen seines Höhlenplans.

Epoche II: Vier Runden schließen an Epoche I an mit vier Zügen pro Runde, Aktionsplättchen aus Epoche I und II. Die neue Aktionsleiste enthält Zusatzaktionen zur Ausführung vor, nach oder zwischen den Aktionen des Aktionsplättchens. Nach den ersten drei Runden erhält man so viel Erz wie man Esel hat, die Esel bleiben und es gilt ein Limit von 9 Erz.

Mit Varianten für Solospiel und Kurzspiel nur mit Epoche II.

 

Lege- und Aufbauspiel für 1-2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2021

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Mr. LOG0144

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 18 ..9/171
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Caverna Höhle gegen Höhle Epoche II Die Eisenzeit
  Verlag Lookout Spiele
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz Bienert Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 40 min 12+ de 2018
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Setz-/Position - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel
Caverna Höhle gegen Höhle Epoche II Die Eisenzeit

Caverna Höhle gegen Höhle Epoche II: Die Eisenzeit

 

Vier Runden erweitern das Spiel und schließen nahtlos an Epoche I an; man sollte die Epochen hintereinander spielen. Alternativ gibt es eine Regel für ein Kurzspiel von nur Epoche II. Man hat vier Spielzüge pro Runde und wählt aus allen verfügbaren Aktionsplättchen, also auch aus Epoche I. Felder der neuen Aktionsleiste haben Zusatzaktionen, die man vor, nach oder zwischen den Aktionen des Aktionsplättchens ausführen kann. Nach den ersten drei Runden erhält jeder Spieler so viel Erz wie er Esel hat, die Esel bleiben und es gilt ein Limit von 9 Erz. Für das Kurzspiel draftet man zuerst Einrichtungen aus Epoche I.

 

Erweiterung zum Lege- und Aufbauspiel für 1-2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2018

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz, atelier198

Web: www.loookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0102

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 8 von 18 ..10/171
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cottage Garden
  Verlag Edition Spielwiese
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Boekhoff Andrea
  Redaktion Raupach Rolf Schmitt Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 8+ de en 2016
  Lege - Such/Sammel/schauen
Cottage Garden

Cottage Garden

 

Beete des Gartens müssen trotz begrenzten Platzangebots komplett bepflanzt werden. Fertige Beete werden für sichtbare Blumentöpfe und Pflanzglocken gewertet, das bringt weitere Blumentöpfe und auch Katzen. Der Plan als Gärtnerei liegt aus, daran angrenzend der Pfad aus Blumenplättchen und Schubkarre. Jeder beginnt mit einem Pflanztisch und zwei Beeten. In der Auffüllphase wird die Standortreihe des Gärtners in der Gärtnerei aus dem Pfad aufgefüllt, dann muss man Blumenplättchen oder Blumentopf regelgerecht auf ein Beet legen und kann Katzen legen. Danach geht der Gärtner einen Schritt. Man hat 32/26/25 Züge bei 2/3/4 Spielern und eine Schlussrunde, in der manche nicht komplette Beete abgegeben werden und andere komplettiert werden, bis niemand mehr Beete hat.

 

Lege- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese 2016

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Andrea Boekhoff

Web: www.spielwiese-berlin.de

Art.Nr.: 0001

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite