vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..1/171
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Patchwork Folklore: Taiwan
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Tsow Gru atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2020
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Patchwork Folklore: Taiwan

Patchwork Folklore: Taiwan

 

Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann vorrücken und Knöpfe nehmen oder Flicken einfügen und vorrücken. Für Knöpfe setzt man den Zeitstein ein Feld vor den gegnerischen und nimmt 1 Knopf pro Feld. Für Flicken wählt man einen verfügbaren aus, setzt die Figur daneben, bezahlt Knöpfe und legt den Flicken beliebig auf leere Felder der Decke. Markierungen auf der Zeitleiste bringen Spezialflicken und Knopfwertungen für Knöpfe auf der Decke. Das erste komplette Quadrat 7x7 wird mit dem Sonderplättchen belohnt. Sind beide Zeitsteine im Zielfeld, wertet man Knöpfe minus unbelegte Felder.

Die Serie Folklore interpretiert das Spiel im Stil der jeweiligen Region, die Regeln entsprechen denen des Grundspiels.

Limitierte Edition, 500 Stück

 

Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2020

Autor: Uwe Rosenberg

Grafiker: Gru Tsow, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: LOG0135

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..2/171
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Patchwork Winter Edition
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens atelier 198
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2020
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Patchwork Winter Edition

Patchwork Winter Edition

 

Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann vorrücken und Knöpfe nehmen oder Flicken einfügen und vorrücken. Für Knöpfe setzt man den Zeitstein ein Feld vor den gegnerischen und nimmt 1 Knopf pro Feld. Für Flicken wählt man einen verfügbaren aus, setzt die Figur daneben, bezahlt Knöpfe und legt den Flicken beliebig auf leere Felder der Decke. Markierungen auf der Zeitleiste bringen Spezialflicken und Knopfwertungen für Knöpfe auf der Decke. Das erste komplette Quadrat 7x7 wird mit dem Sonderplättchen belohnt. Sind beide Zeitsteine im Zielfeld, wertet man Knöpfe minus unbelegte Felder. Winter Edition mit Geschenkpäckchen als Spezialflicken.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2020

Autor: Uwe Rosenberg

Grafiker: Klemens Franz (atelier198)

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.: LOG0124

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..3/171
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Psychometer
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Fahrenbach Marina Bilz Harald Eller Heiko
  Redaktion Oliver Erhardt Selami Ileman Angela Schöder
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 16+ de 2010
  Karten - Psychologie - Party
Psychometer

Psychometer

 

Eine spannende Mischung aus Einschätzspiel und einfachem Persönlichkeitstest. Jeder hat einen Satz Stimmkarten. Einer zieht drei Karten, legt die erste als Zielkarte hin und die anderen beiden links und rechts davon, so dass sie auf eine Eigenschaft auf der Zielkarte zeigen. Der Spieler nennt eine der Eigenschaften und alle schätzen ihn nun zu dieser Eigenschaft ein, auch er selbst. Die Werte der Stimmkarten werden addiert und dann laut Tabelle Chips vergeben. Dabei belohnt Psychometer mutiges, extremes Einschätzen und sollte daher nicht ernst genommen werden. Wer zuerst die vereinbarte Anzahl Chips besitzt, gewinnt.

 

Einschätzspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Gestaltung: Marina Fahrenbach, Harald Bilz, Heiko Eller * Assistenz von: Oliver Erhardt, Selami Ileman und Angela Schröder * 000599, Heidelberger, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..4/171
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rabohnzel
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ 2005
  Karten
Rahbonzel

Rahbonzel

 

Rahbonzel ist eine Variante von Bohnanza mit 98 Bohnenkarten, 11 Zauberkarte und 1 Zählkarte für den Zugstapel und wird nach Bohnanza-Regeln gespielt. Durch den Anbau der Bohnen bekommt man zusätzliche Aktionsmöglichkeiten, man greift einander an und versucht sich an Zaubersprüchen. Man kann kein 3. permanentes Bohnenfeld kaufen und der Zugstapel wird bei vier und fünf Spielern viermal durchgespielt. Es gibt eine Phase 1½, die Zauberphase, in der die Bohnensorten des aktiven Spielers magische Wirkung entfalten und in der er Zauberbohnen ausspielen kann, um die Zauberkarten zu aktivieren.

 

Variante des Kartenspiels Bohnanza * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik. Marcel-Andre Casasola Merkle * 30051 2, Lookout, Deutschland, 2005 * Lookout Games * www.lookout-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..5/171
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Reykholt
  Verlag Frosted Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Siegmon Lukas atelier198
  Redaktion Nagy Matthias Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de 2018
  Worker Placement - Entwicklung/Aufbau
Reykholt

Reykholt

 

Isländisches Gemüse dank Erdwärme, Touristen kommen und bestaunen Bananen! Runden bestehen aus: Arbeitszeit - Arbeiter auf Aktionsfelder setzen und Aktion sofort machen. Erntezeit - einmal Waren aus jedem bepflanzten Gewächshaus ernten; Tourismuszeit - Fortschritt auf der Tourismusleiste in Reihenfolge der Positionen dort, so viele Tische vorwärts wie man kann und muss, mit Abgeben der nötigen Waren, einschließlich einmal Prämie nutzen, d.h. Waren nehmen statt abgeben. Heimkehrzeit - Arbeiter zurücknehmen. Sind alle Rundenplättchen verbraucht, gewinnt, wer auf der Tourismusleiste am weitesten vorne steht. Mit Story Modus mit Szenarien.

 

Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Frosted Games 2018

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Lukas Siegmon, atelier198

Web: www.frosted-games.de

Art. Nr. 0 719896 46274 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it jp kr pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..6/171
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sagani
  Verlag Skellig Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Siegmon Lukas Schaarschmidt Christian
  Redaktion Büttner Dominic
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de 2020
  Lege
Sagani

Sagani

 

In der Welt von Sagani zeigen sich die Naturgeister, wenn zwischen den Elementen Luft, Erde, Feuer und Wasser Harmonie herrscht. Plättchen sind Elementen zugeordnet, Pfeile darauf zeigen auf Positionen in der Auslage, haben eine  Grundfarbe und stellen Aufgaben. Man wählt ein Plättchen aus dem Angebot und legt es Vorderseite nach oben Kante an Kante an ein schon vorhandenes in der eigenen Auslage. Dann stapelt man Klangscheiben gleich Pfeilanzahl auf den Punktewert des Plättchens; Missklang-Scheiben kann man durch Werten komplett erfüllter Plättchen vermeiden. Pfeile werden durch Klangscheiben abgedeckt, wenn sie auf ein Plättchen zeigen, das dem Element des Pfeils entspricht. Sind alle Pfeile belegt, nimmt man die Scheiben zurück und dreht das Plättchen auf die Geisterseite, für Harmoniepunkte. Nach Erreichen der Spielende-Bedingung gewinnt man mit den meisten Harmoniepunkten. Mit zwei Varianten für ein Solo-Spiel.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2020

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Lukas Siegmon

Redaktion: Dominic Büttner

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0004-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de de en fr it ja ko * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..7/171
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sagani
  Verlag Skellig Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Siegmon Lukas Schaarschmidt Christian
  Redaktion Büttner Dominic
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de 2020
  Lege
Sagani

Sagani

 

In der Welt von Sagani zeigen sich die Naturgeister, wenn zwischen den Elementen Luft, Erde, Feuer und Wasser Harmonie herrscht. Plättchen sind Elementen zugeordnet, Pfeile darauf zeigen auf Positionen in der Auslage, haben eine  Grundfarbe und stellen Aufgaben. Man wählt ein Plättchen aus dem Angebot und legt es Vorderseite nach oben Kante an Kante an ein schon vorhandenes in der eigenen Auslage. Dann stapelt man Klangscheiben gleich Pfeilanzahl auf den Punktewert des Plättchens; Missklang-Scheiben kann man durch Werten komplett erfüllter Plättchen vermeiden. Pfeile werden durch Klangscheiben abgedeckt, wenn sie auf ein Plättchen zeigen, das dem Element des Pfeils entspricht. Sind alle Pfeile belegt, nimmt man die Scheiben zurück und dreht das Plättchen auf die Geisterseite, für Harmoniepunkte. Nach Erreichen der Spielende-Bedingung gewinnt man mit den meisten Harmoniepunkten. Mit zwei Varianten für ein Solo-Spiel.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2020

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Lukas Siegmon

Redaktion: Dominic Büttner

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0004-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de de en fr it ja ko * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..8/171
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schätzbold ( Teil I. Die Familienfeier )
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Boekhoff Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ 2004
  Karten - Quiz
Schätzbold

Schätzbold

Teil I. Die Familienfeier

 

1344 historische Ereignisse sind im Spiel, jeder Runde wird ein Ereignis vorgelesen. Die Spieler versuchen das Jahr zu schätzen in dem es stattgefunden hat, alle Ereignisse stammen aus den Jahren 1900 bis 1999. Jeder Spieler erhält eine Früher-Später-Karte, die Fragekarten liegen in willkürlichen Stapeln in der Mitte. Die Spieler vereinbaren eine Kategorie, eine Frage dieser Kategorie wird vorgelesen, der Startspieler nennt ein Jahr und kontrolliert seine Antwort, für eine richtige Zahl bekommt er 3 Schätzkekse. Liegt er falsch, legen die Mitspieler entsprechend ihre Früher-Später-Karte und bekommen für richtige Antworten ein Keks, dann nennt der nächste Spieler eine Zahl für das Ereignis usw. bis alle geschätzt haben oder die richtige Zahl dabei war.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Andrea Boekhoff * 30015 4, Deutschland, 2004 * Lookout Games * www.lookout-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..9/171
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schnäppchenjagd
  Verlag Queen Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Horst Reinhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 10+ 1998
  Familie - Karten
Schnäppchenjagd

Schnäppchenjagd

 

Sonderangebote sollen erwischt werden, dazu wird ein Stichspiel in 6 Farben mit den Werten 1 bis 9 gespielt. Was Trumpf ist, entscheiden die Spieler selbst, und das erst während eines Stichs. Und nach jeder der drei Spielrunden dürfen die Spieler ihre Stiche nach den ganz persönlichen Schnäppchen durchsuchen.

 

Kartenstichspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * ca. 60 min * 6052, Queen, Deutschland, 1998 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 15 von 18 ..10/171
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Second Chance
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Prentis Max Tisch Christof
  Redaktion Steindorfer Julian Rybiczka Roman
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de en 2019
  Lege - Denk
Second Chance

Second Chance

 

Puzzleteile so einzeichnen, dass möglichst wenig Felder am Ende leer sind. Man zieht eine zufällige Startform und zeichnet sie so ein, dass das Zentralfeld gefüllt ist. Von zwei Karten pro Runde wählt man eine und zeichnet die Form ein - gedreht und gespiegelt, angrenzend an vorhandene Zeichnungen oder separat. Passt kein Teil, bekommt man eine Second Chance; haben alle anderen eine Form eingezeichnet, deckt man für sich eine Karte auf - kann man die Form einzeichnen, bleibt man im Spiel, wenn nicht steigt man  aus. Hat jemand den Plan gefüllt oder alle sind ausgestiegen oder die Karten sind verbraucht, gewinnt man mit den wenigsten freien Feldern.

 

Flächenfüllspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2019

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Max Prentis, Christof Tisch

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18328G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite