vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/2
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ars Alchimia
  Verlag Manifest Destiny
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik Iro Taro Mameno Kinako Kikuzu slalada Fujioka Aderi Romannu bou-kun
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 100 min 10+ en jp 2014
  Karten - Worker Placement
Ars Alchimia

Ars Alchimia

 

Das tägliche Leben hängt an den Alchemie-Fabriken; wir sind Aufseher und nutzen diese Fabriken, im Bemühen effizienter zu sein als die Konkurrenz. In jeder Runde setzt man Arbeiter auf Aktionen - Ressourcen sammeln, Auftrag annehmen, Assistenten beschäftigen oder Umwandeln in den Alchemie-Schmieden. Je mehr Arbeiter an einem Ort, desto weniger effizient ist er und man muss dort mehr Arbeiter als die anderen einsetzen um ihn nutzen zu können. Haben alle gepasst, gehen Arbeiter zurück, Assistenten werden reaktiviert und die nächste Runde wird vorbereitet. Nach vier Runden bringen unerfüllte Aufträge Strafpunkte und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Worker Placement Spiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2014

Autor: Kuro

Gestaltung: Iro, Taro, Mameno Kinako, Kikuzu, slalada, Aderi Fujioka, Romannu, bou-kun

Web: www.japonbrand.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en jp + de fr * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..2/2
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  The Ravens of Thri Sahashri
  Verlag Manifest Destiny
  Autor Kuro= Kuroda Yasushi
  Grafik Rapan Romannu Hambaagu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ en jp 2014
  Karten - Detektiv-/Deduktion - 2-Personen
The Ravens of Tri Sahashri

The Ravens of Thri Sahashri

 

Um Ren zu helfen, muss Feth durch Erraten der Farben von vier Karten in ihr „Herz“ schauen. Ren gibt ihm Hinweise. Ren legt vier Karten verdeckt aus. In jedem der drei Abschnitte mit mehreren Runden zieht Feth beliebig viele Karten - für Raben gelten Sonderregeln - und baut ein Rätsel = Atman anhand von Kartensymbolen und kann für einen gleichfarbigen Block im Wert 7 eine von Ren’s Karten aufdecken. Das hat Auswirkungen auf Ren’s Herzkarten, verjagt Raben und reaktiviert Karten. Dann legt Ren ein „Gedicht“ in vier Reihen, Wert 7-7-7-5, mit von Feth gelegten Karten, bis das Gedicht komplett ist oder in Feth‘s Atman die Farben von Ren’s Herz liegen.

 

Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2014

Autor: Kuro

Grafiker: Rapan, Romannu, Hambaagu

Web: www.japonbrand.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel