Seite 1 von 1 ..1/4 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Air King | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Sihiveer Oliver | |||||
Grafik | Rudzitis Gints Rocens Aldis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2012 | ||
Karten - Transport / Logistik - Setz-/Position | ||||||
Air King
Als Air Controller muss man den Flugverkehr kontrollieren und eine Geheimmission erfüllen - vier Flugzeuge auf einer Aufgabenkarte von einem Flughafen zum anderen versetzen. Ein Zug hat drei Phasen: Ziehen einer Ereigniskarte vom Stapel auf die Hand; zwei beliebige Flugzeuge versetzen und/oder zwei Karten ausspielen; Abwerfen von überschüssigen Handkarten, Limit = 4.
Kartenspiel mit Flugthema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Brain Games 2012 Autor: Oliver Sihiveer Gestaltung: Gints Rudzitis, Aldis Rocèns Web: www.brain-games.com Art. Nr.: BG201210
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel:
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/4 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Central Market | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Zakis Edgars | |||||
Grafik | Arende Linda Rocens Aldis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2012 | ||
Karten | ||||||
Central Market
Man ist Händler im zentralen Markt und versucht Kunden anzulocken, doch die Konkurrenz hat dasselbe im Sinn. In jeder Runde legt man verschiedene Gemüse zum Verkauf aus und streitet um den besten Preis. Dieser bringt Vorrang bei den Kunden und man kann als erster die gewünschte Produktmenge verkaufen. Aber es gibt Limits für Gesamtmengen, also muss man einen guten Preis bieten, um überhaupt für Profit verkaufen zu können. Jeder Spieler hat im Spielverlauf insgesamt drei Aktionskarten zur Verfügung –Touristen heben Limits auf, Verrotten halbiert Produktmengen und Schwindel erlaubt bieten ohne Produktbesitz. Profit wird in Siegpunkte umgerechnet und man gewinnt mit den meisten davon. Bietspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Brain Games 2012 Autor: Edgars Zakis Grafik: Linda Årende Web: www.braingames.com Art.Nr. BG201210
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/4 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Construction Zone | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Sihiveer Oliver | |||||
Grafik | Rudzitis Gints Rocens Aldis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2012 | ||
Karten - Lege | ||||||
Construction Zone
Man will der schnellste Baumeister sein! In jedem Zug bekommt man alle notwendigen Ressourcen und verbraucht sie um Gebäude zu errichten. Man beginnt mit vier Karten aus dem Grundmaterial-Stapel. In seinem Zug zieht man zwei Karten aus der Auslage und ergänzt die Auslage vom Stapel; dann darf man zwei Karten nach Wahl gegen eine Bau-Karte tauschen und darf danach ein Gebäude errichten, eines der drei obersten von den Gebäudestapeln. Dazu legt man die auf der Gebäude-Karte abgebildete Kartenkombination aus. Überzahlung ist möglich, wechseln nicht! Später tauchen Gebäude dann auch im Zugstapel auf, da der gemeinsame Ablagestapel dafür neu gemischt wird. Wer zuerst 5, 7 oder 10 Gebäude bei 4, 3 und 2 Spielern gebaut hat, gewinnt.
Verlag: Brain Games 2012 Autor: Oliver Sihiveer Gestaltung: Gints Rudzītis, Aldis Rocēns Web: www.brain-games.com Art.Nr.: 19504 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 1 ..4/4 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Food Chain | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Looveer Meelis | |||||
Grafik | Koppel Raimo Rudzitis Gints Rocens Aldis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2012 | ||
Karten - Lege | ||||||
Food Chain
Die Spieler erschaffen naturnahe Nahrungsketten, jagen und fressen in den Wäldern und konkurrieren um die beste Nahrung. Von 52 Karten mit zwölf verschiedenen Tieren, Gegenständen oder Spezialkarten wie Jäger oder Bienenschwarm hat man vier auf der Hand und vier liegen als Wald aus. Jede Karte zeigt ein Tier, dessen Futter, die Position in der Nahrungskette, Jäger des Tiers und den Punktewert für Erbeuten des Tiers. Reihum wählt man eine Aktion: Jagen, Fressen, Rückzug, Karten tauschen oder Passen. Der Jäger kann einmalig jede Tierkarte erbeuten, der Schwarm einmalig jedes Beutetier, auch den Jäger, von einer Nahrungskette verjagen: Kann nur mehr gepasst werden, punktet man für gesammelte Karten und Marker.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Brain Games 2012 Autor: Meelis Loover Grafik: Raimo Koppel, Gints Rudzitis Web: www.brain-games.com Art.Nr. BG201210
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en + fr nl ru * Text im Spiel: nein
|
||||||