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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Netflix Haus des Geldes Escape Game
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Trenti Nicolas Verlagsleitung: Jeuge-Maynart Isabelle Stora Ghislaine
  Grafik Trenti Nicolas Loquet Betrand Antenni Valentine
  Redaktion Nouvel Marine
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 90 min 14+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Netflix Haus des Geldes Escape Game

Netflix Haus des Geldes Escape Game

 

Als Bankräuber versuchen wir gemeinsam, die spanische Banknoten-Druckerei zu infiltrieren, Geld zu drucken und vor Ankunft der Polizei zu entkommen. Man wählt einen Charakter mit Spezialfähigkeit und man befolgt den Plan des Professors mit Anweisungen zur Lösung der Rätsel. 15 Karten entsprechen 15 Schritten des Plans, sie beschreiben den Raum und den Auftrag und nennen Karten für Hinweise; für die Lösung der Aufgabe verwendet man Personen- und Hinweiskarten, die bereits bekannt sind. Allerdings darf jede Hinweiskarte nur einmal im Spiel verwendet werden. Die Lösung ist immer eine vierstellige Zahl. Ist Schritt 15 erreicht, bestimmt die verbrauchte Zeit die Leistung des Teams. Mit Aufgabenheft oder mit app zu spielen.

 

Escape Room Spiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Jumbo Spiele 2020

Lizenz: Larousse © 2020, Netflix

Autor: Nicolas Trenti

Verlagsleitung: Isabelle Jeuge-Maynart, Ghislaine Stora

Redaktion: Marine Nouvel

Übersetzung: Beate Schmitz

Lektorat: Birgit Irgang

Gestaltung: Nicolas Trenti, Valentine Antenni, Bertrand  Loquet

Art. Nr.: 19801

 

Zielgruppe: Freunde

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nousory Aa Bb Cc ( Wir lernen spielerisch )
  Verlag Nousory
  Autor Murlasits Erwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
NOUSORY
...
  Bild
  Bild 1
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 10 min 6+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nousory Englisch ( Wir lernen spielerisch )
  Verlag Nousory
  Autor Murlasits Erwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 10 min 6+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nousory Österreich und seine Bundesländer ( Wir lernen spielerisch )
  Verlag Nousory
  Autor Murlasits Erwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 10 min 8+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nousory Wir lernen die EU und ihre Mitgliedsstaaten ( Wir lernen spielerisch )
  Verlag Nousory
  Autor Murlasits Erwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 10 min 8+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Obscurio
  Verlag Libellud / Asmodee de
  Autor L’Atelier
  Grafik Collette Xavier M81 Dautremay Clément André Mélanie Couturier Jérémy Lanert Kristina
  Redaktion <-Garcia Alexandre Forlacroix Lucas Gaudicheau Valentin Sato Nicolas Blome Simon Kox Christian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 50 min 10+ de 2020
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion
Obscurio

Obscurio

 

Vom Hexenmeister verfolgt, versucht man aus der Bibliothek zu entkommen; dazu deutet man Bilder im Grimoire. Ein Spieler ist Grimoire, kennt den Weg aus der Bibliothek und kennt den Verräter, kann aber nicht sprechen. Die loyalen Zauberer halten ihre Rolle geheim und versuchen die Hinweise des Grimoires zu entschlüsseln; der Verräter versucht die Zauberer in die Irre zu führen. Auf Basis umfangreicher Regeln werden Zielkarte, weitere Karten im Grimoire  und Karten zur Verwirrung gewählt und laut Vorgabe genutzt sowie Fallenplättchen eingesetzt; danach wird diskutiert und jeder Zauberer wählt eine Tür neben der Bildkarte, die er für die richtige hält. Wurde die richtige Tür gewählt, gehen die Zauberer weiter, verlieren aber ein Zusammenhaltsplättchen für jede falsch gewählte Tür. Erreichen die Zauberer das Ede der Fortschrittsleiste und haben noch mindestens ein Zusammenhaltsplättchen, gewinnen sie gemeinsam mit dem Grimoire.

 

Assoziations- Kommunikationsspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2020

Autor: L’Atelier

Redaktion: Alexandre Garcia, Lucas Forlacroix, Valentin Gaudicheau, Nicolas Sato, Simon Blome, Christian Kox, Veronika Stallmann

Grafik: Xavier Collette, M81, Clément Dautremay, Mélanie André, Jérémy Couturier, Kristina Lanert

Web: www.asmodee.com

Art.Nr. LIBD0012

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de + 10 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  One Key
  Verlag Libellud / Asmodee de
  Autor L’Atelier
  Grafik Couturier Jérémy Naïade Dutertre Thomas Dautremay Clément André Mélanie
  Redaktion Garcia Alexandre Forlacroix Lucas Gaudicheau Valentin Sato Nicolas Hurley Michael
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2019
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kreativ/Kommunikation - Kooperativ
One Key

One Key

 

Ein Spieler als Anführer muss den Reisenden helfen den Schlüssel zu finden; Suchkarten liegen aus, der Anführer bestimmt eine davon geheim als zu findenden Schlüssel; in jeder der vier Runden sortiert er Hinweiskarten nach der Stärke ihrer Verbindung zum Schlüssel; die Reisenden entfernen ihrer Meinung nach unpassende Suchkarten innerhalb eines Zeitlimits; wird der Schlüssel entfernt, haben alle gemeinsam verloren. Mit app.

 

Kooperatives Such- und Deduktionspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2019

Autor: L’Atelier

Redaktion: Alexandre Garcia, Lucas Forlacroix, Valentin Gaudicheau, Nicolas Sato, Michael Hurley

Grafik: Jérémy Couturier, Naïade, Thomas Dutertre, Clément Dautremay, Mélanie André

Web: www.asmodee.com

Art.Nr. LIBD0011

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de + 9 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Papillons
  Verlag Cocktail Games
  Autor Comas Oriol
  Grafik Guerlais Gerald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ 2007
  Lege - Karten
Papillons

Papillons

 

Vier Schmetterlinge müssen entsprechend einem der beiden eigenen Geheimziele in einer Reihe angeordnet werden, egal ob senkrecht, waagrecht oder diagonal. Jeder Spieler bekommt je eine Zielkarte Form und Farbe. Wer dran ist legt entweder eine der beiden Handkarten auf den Tisch und zieht eine nach, oder nimmt die oberste Karte und legt sie an, beim Anlegen müssen sich die Karten an einer der Kanten berühren. Sind 3 Karten pro Spieler gelegt, kann man auch noch eine Karte versetzen oder einen Netzstein auf die Karte setzen und damit fixieren oder mit einem Spinnenstein eine Karte ungültig machen, sie kann nicht für eine reihe verwendet werden.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Oriol Comas/Coma * Grafik: Gerald Guerlais * Jeu du Poche no. 20, 14035.8, Cocktail, Frankreich, 2007 *** Cocktail Games / Interlude * www.cocktailgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Papillons ( Vier in einer Reihe )
  Verlag Hutter Trade
  Autor Comas Oriol Coma
  Grafik Guerlais Gérald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2009
  Karten - Lege
Papillons

Papillons

 

Das Prinzip Vier in einer Reihe wird hier optisch sehr anspruchsvoll variiert – jeder Spieler bekommt eine Farbenkarte und eine Formenkarte zugeteilt, damit steht sein Schmetterling fest. Nun müssen alle Spieler versuchen, als erster eine Reihe von vier Schmetterlingen zu bilden, die in Form oder Farbe der eigenen Aufgabe entsprechen. Die Auslage erfolgt nicht einzeln, sondern in einem gemeinsamen Raster, neu gelegte Karten müssen einander entlang einer Kante berühren . Wer mindestens drei Karten gelegt hat, kann ausliegende Karten versetzen oder einen Stein auf eine Schmetterlingskarte legen. Mit dem Schmetterlingsnetz ist diese damit gegen Versetzen blockiert, mit dem Spinnennetz für den Rest des Spiels ungültig.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Oriol Comas/Coma * Grafik: Gérald Guerlais * 87647 8, Interlude, 2009 *** Cocktail Games / Hutter Trade * www.hutter-trade.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pictures USA
  Verlag PD Verlag
  Autor Stöhr Daniela Stöhr Christian
  Grafik Schneider David Mayer Dominik. Pryk Karol
  Redaktion Barmhold Claudia Lamprecht Frank Sommerlade Jan Philip Pryk Karol
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en 2023
  Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Pictures USA

Pictures USA

 

16 Bilder liegen im 4x4 Raster, markiert für Spalten und Reihen, aus, jeder Spieler erhält eines der fünf unterschiedlichen Material-Sets – Bauklötze, Stöcke + Steine, Symbolkarten, Schnüre oder Farbwürfel + Rahmen. Dann zieht jeder für sich ein Auswahlplättchen aus dem Beutel und stellt das Bild mit seinem Materialset dar. Dann tippen alle darauf, was die anderen Spieler dargestellt haben. Dann deckt reihum jeder auf: Für jedes erratene Bild eines Mitspielers und jedes erraten des eigenen Bilds durch Mitspieler erhält man einen Punkt. Für die nächste Runde werden verwendete Bilder ersetzt und jeder gibt sein Materialset weiter. Nach fünf Runden – jeder hat jedes Materialset einmal verwendet – gewinnt man mit den meisten Punkten.

Die dritte Erweiterung bringt 110 neue Fotokarten mit Motiven aus den USA und zwei neue Materialsets – transparente Karten mit verschiedenen Formen und 7 Würfel mit verschiedenen Motiven.

 

Ergänzung für Pictures für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: PD Verlag 2021

Autor: Daniela Stöhr, Christian Stöhr

Gestaltung: Dominik Mayer, David Schneider, Karol Pryk

Redaktion: Claudia Barmbold, Frank Lamprecht, Jan Philipp Sommerlade, Karol Pryk

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr. 5005

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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