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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  It's a Balloon!?
  Verlag PD Verlag
  Autor Fløe Mads
  Grafik Schneider David
  Redaktion Barmhold Claudia Lamprecht Frank Sommerlade Jan Philipp Pryk Karol
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 8+ de 2023
  Kreativ/Kommunikation - Zeichnen - Party
It’s a Balloon!?

It’s a Balloon!?

 

Im Spiel sind Tafeln mit 3x3 Symbolen mit Platz dazwischen – Stern, Herz, Stift, Hand, Schirm, Kopfhörer, Hammer, Kamera und Tintenfisch. Ist man aktiv, wählt man einen Begriff on einer gezogenen Karte und malt den Begriff, während man gleichzeitig erklärt, was man malt -z.B. einen Halbkreis von Hand über Kamera zum Kopfhörer. Alle anderen Spieler malen das auf ihrer Tafel mit. Wer zuerst glaubt zu wissen, was dargestellt werden soll, schreibt es auf und hört auf zu zeichnen. Ist der Zeichner fertig, nennt er den Begriff und es werden Punkte für Schwierigkeit und Erraten vergeben.

 

Zeichen- und Ratespiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: PD Verlag 2023

Autor: Mads Fløe

Redaktion: Claudia Barmbold, Frank Lamprecht, Karol Pryk, Jan Philipp Sommerlade

Gestaltung: David Schneider

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr. 5006       

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  London
  Verlag Treefrog
  Autor Wallace Martin
  Grafik Dennis Peter Mike Atkinson Jonnerland Simon
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 13+ en de fr 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mach mit Spielend Neues lernen! Eine ungeheuer-glaubliche Weltreise
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Bauer Corla
  Grafik Specht Miryam
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ 2006
  Merk - Erzählspiel
Mach mit Spielend Neues lernen

Mach mit Spielend Neues lernen!

Eine ungeheuer-glaubliche Weltreise

 

Curiosa nimmt den Leser mit auf eine ungeheuerglaubliche Weltreise durch acht verschiedene Länder. Sie will einen Schmetterling fotografieren, doch der entwischt ihr immer wieder und führt sie so einmal um die Welt. Das Spiel mit dem Memory schult Gedächtnis und Konzentration und regt an, sich mit den Ländern zu beschäftigen. Drei Varianten für das Memory werden angeboten.

 

Buch mit Spiel * Serie: Mach mit! Spielend Neues lernen * 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * Text: Corla Bauer * Grafik: Miryam Specht * ca. 10 Minuten * 32 483 5, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mainzelmännchen Leiterspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Gerlach Wolf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6-99 de
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf
Mainzelmännchen Leiterspiel

Mainzelmännchen Leiterspiel

 

Prinzip des Leiternspiels mit Thema und Graphik Mainzelmännchen

2 Spielvarianten, in beiden gewinnt, wer zuerst das Zielfeld mit direktem Wurf erreicht, in Variante 2 zahlt man beim Vorwärtsziehen für jede übersprungene Felderreihe eine Marke in die Kassa und bekommt beim Zurückziehen für jede überschrittene Reihe 3 Marken aus der Kassa.

Vorläufer von Ravensburger # 00 006 7

 

Würfelspiel mit Lizenzthema * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolf Gerlach * 601 5 435 X, Ravensburger, Deutschland, © 1979 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mainzelmännchen Leiterspiel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Gerlach Wolf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5-10 1979
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf
Mainzelmännchen Leiterspiel

Mainzelmännchen Leiterspiel

 

Prinzip des Leiternspiels mit Thema und Graphik Mainzelmännchen

 

Würfelspiel mit Lizenzthema * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolf Gerlach *

00 006 7, Ravensburger, Deutschland, 1979 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Möbel rücken ( oder: Wie kommt denn der Toaster ins Schlafzimmer? )
  Verlag Ikea
  Autor Kammerl Anton Arkaden Verlag
  Grafik Franke Gunter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ ohne
  Werbe - Lege
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monster-Alarm
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor de Faveri Ivan
  Grafik Miller Carla
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en fr it es nl 2011
  Karten - Lege - Kinder
Monster-Alarm

Monster-Alarm

 

Auf 104 Spielkarten finden sich Monster in fünf Farben, gelbe, grüne, blaue, rote und violette Monster, gelbe und grüne sind „gute Monster“, die Punkte bringen, rote und blaue sind „schlechte Monster, die Punkte kosten. Die violetten Monster sind Joker, und passen sich an, wo sie eingeordnet werden. Die Karten in zwei gleich großen Stapeln ausgelegt; dann legt jeder reihum die Karte seiner Wahl von einem seiner beiden Stapel in die Tischmitte, immer Monster gleicher Farbe in eine Reihe. Wer das vierte Monster in eine Reihe legt, muss alle vier Monster nehmen. Wer die letzte Karte von einem seiner Stapel spielt, muss in seinem Zug jeweils die oberste Karte seines verbliebenen Stapels legen.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Autor: Ivan de Faveri

Verlag: Die Spiegelburg 2011

Web: www.spiegelburg.de

Artikelnr. 21218

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6+

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mysterium
  Verlag Libellud
  Autor Nevskiy Oleksandr Sidorenko Oleg
  Grafik Collette Xavier Burlakov Igor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 42 min 10+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
Mysterium

Mysterium

 

Ein Geheimnis soll kooperativ gelüftet werden, dazu nutzt man zwei sehr unterschiedliche Rollen in drei Schwierigkeitsgraden - ein Geist gibt Karten und unterstützt die Spiritisten, die versuchen die Botschaften der Karten zu deuten. Das Geschehen teilt sich in Rekonstruktion der Geschehnisse über maximal sieben Stunden - jede Stunde mit neuen Karten - und in die Entlarvung des Täters, vorausgesetzt die Spiritisten konnten ihre Rekonstruktion vollenden. Jeder muss seinen Verdächtigen, Ort und Objekt identifizieren, in den Schritten „Deutung der Vision“ und „der Geist erscheint“; die Spiritisten dürfen diskutieren, der Geist niemals kommentieren.

 

Kooperatives, asymmetrisches Kartenspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2015

Autor: Oleksandr Nevskiy, Oleg Sidorenko

Gestaltung: Xavier Collette, Igor Burlakov

Web: www.libellud.com

Art.Nr. 029557

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de  * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mysterium Promokarten
  Verlag Libellud
  Autor Nevskiy Oleksandr Sidorenko Oleg
  Grafik Collette Xavier Burlakov Igor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 42 min 10+ de 2015
  Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Mysterium Promo-Karten

Mysterium Promo-Karten

 

Ein Geheimnis soll kooperativ gelüftet werden, dazu nutzt man zwei sehr unterschiedliche Rollen in drei Schwierigkeitsgraden - ein Geist gibt Karten und unterstützt die Spiritisten, die versuchen die Botschaften der Karten zu deuten. Das Geschehen teilt sich in Rekonstruktion der Geschehnisse über maximal sieben Stunden - jede Stunde mit neuen Karten - und in die Entlarvung des Täters, vorausgesetzt die Spiritisten konnten ihre Rekonstruktion vollenden. Jeder muss seinen Verdächtigen, Ort und Objekt identifizieren, in den Schritten „Deutung der Vision“ und „der Geist erscheint“; die Spiritisten dürfen diskutieren, der Geist niemals kommentieren.

Die Erweiteurng enthält einen Charakter, einen Ort und eine Objektkarte sowie die entsprechenden Geister-Karten.

 

Promo-Erweiterung zu Mysterium für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2015

Autor: Oleksandr NevskiyOleg Sidorenko

Gestaltung: Xavier Collette, Igor Burlakov

Web: www.libellud.com

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

                                    

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Netflix Haus des Geldes ( Das Spiel )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Verlagsleitung: Jeuge-Maynart Isabelle Stora Ghislaine
  Grafik Antenni Valentine Fatio Claire Morel
  Redaktion Nouvel Marine
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 30 min 14+ de 2020
  Bluffen/Knobeln, Schätzen
Netflix Haus des Geldes

Netflix Haus des Geldes

 

Gangster wollen in der spanischen Banknotendruckerei 2,4 Milliarden drucken und damit entkommen. Sie haben Geiseln genommen, die dies vereiteln wollen, unterstützt von Inspektorin Raquel Murillo, die auch den Professor, Urheber des Plans, entlarven will. Personenkarten werden geheim zugeteilt, Rachel und der Professor sind immer dabei; Aktionskarten aus Geldschein- und Sabotagekarten werden gemischt und man erhält fünf Karten. Die fünf Phasen einer Runde sind 1. Wahl der Aktionskarte, jeder legt eine verdeckt aus; 2. Diskussion mit versuchter Beeinflussung des Spielleiters für Phase 3; 3. Kartenwahl durch den Spielleiter, er entscheidet, wen er in die Druckerei schickt - immer auch seine eigene Karte; 4. Rundenende und Punkte-Ermittlung gewählter Karten, die Fraktion mit der Mehrheit gewählter Karten druckt Geld (Gangster) oder hält die Presse an (Geiseln), eventuell mit Reduktion der Geldsumme der Gangster. Die Spielfigur wird bewegt. 5. Neuer Spielleiter. In Runde 2 nutzt Rache ihre Spezialfähigkeit, in Runde 4 der Professor.

 

Bluffspiel um geheime Identitäten für 4-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Jumbo Spiele 2020

Lizenz: Larousse © 2020, Netflix

Verlagsleitung: Isabelle Jeuge-Maynart, Ghislaine Stora

Redaktion: Marine Nouvel

Gestaltung: Valentine Antenni, Claire Morel Fatio

Art. Nr.: 19802

 

Zielgruppe: Freunde

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de es fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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