vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mystic Vale ( Das Card-Crafting-Spiel rund um Naturmächte )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Clair John D.
  Grafik Rizky Kiki Moch Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ de 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen - Bau Spiel
Mystic Vale

Mystic Vale

 

Card Crafting, also Kartenbau, zum Thema Schaden am Land heilen. Dazu spielt man ähnlich wie in Deckbauspielen Karten auf den Tisch und nutzt deren Effekte und Symbole um weitere Karten für das Deck und für Siegpunkte zu erwerben. Zu viele Schadenspunkte beim Ausspielen beenden den Zug ohne Ergebnis! Das Besondere sind die Deck-Karten selbst, aus durchsichtigem Plastik und nur zu einem Drittel bedruckt, man schiebt neu erworbene Karten zu einer der Startkarten in die Hülle, bis alle drei möglichen Plätze gefüllt sind und „baut“ so seine Karten. Sind die Siegpunktemarker vergeben, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten von Karten und Markern.

 

Kartenbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: John D. Clair

Gestaltung: Kiki Moch Risky und andere, Ralf Berszuk

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51110G / AE511101607DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mystic Vale Der große Manasturm ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Clair John D.
  Grafik Rizky Kiki Moch Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ de 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Mystic Vale der große Manasturm

Mystic Vale Der große Manasturm

 

Card Crafting, also Kartenbau, mit durchsichtigen Deckkarten, die nur ein Drittel bedruckt sind; man schiebt neu erworbene Karten zu einer seiner Startkarten in die Hülle, bis alle drei möglichen Plätze gefüllt sind und „baut“ so seine Karten. Man spielt Karten auf den Tisch und nutzt deren Effekte und Symbole um weitere Karten für das Deck und für Siegpunkte zu erwerben. Zu viele Schadenspunkte beim Ausspielen beenden den Zug ohne Ergebnis!

Der große Manasturm ist ein neues Themenset mit 66 Aufwertungen und 21 Unterstützungen, acht Anführern und acht Amuletten als neue Mana-Plättchen zum Einsatz bei „Feld verderben“. Karten und Amulette können nun negative Siegpunkte für die Spielende-Wertung haben. Totems sind eine neue Kartenart, gelten nicht als Aufwertungen und nicht als „Karten“ im sinn von Texten, sie liegen immer offen aus, und können nicht aufgewertet werden. Versammlungskarten bieten Vorschläge für Aufwertungs- und Unterstützungsdeck.

 

Erweiterung zu Mystic Vale für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: John D. Clair

Gestaltung: Kiki Moch Risky und andere, Ralf Berszuk

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51113G / AE511121705DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..3/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mystic Vale Tal der Magie & Tal der Wildnis ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Clair John D.
  Grafik Rizky Kiki Moch Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ de 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Mystic Vale Tal der Magie & Tal der Wildnis


Mystic Vale Tal der Magie & Tal der Wildnis

 

Card Crafting, also Kartenbau, mit durchsichtigen Deckkarten, die nur ein Drittel bedruckt sind; man schiebt neu erworbene Karten zu einer seiner Startkarten in die Hülle, bis alle drei möglichen Plätze gefüllt sind und „baut“ so seine Karten. Man spielt Karten auf den Tisch und nutzt deren Effekte und Symbole um weitere Karten für das Deck und für Siegpunkte zu erwerben. Zu viele Schadenspunkte beim Ausspielen beenden den Zug ohne Ergebnis!

Tal der Magie & Tal der Wildnis sind zwei neue Themensets mit neuen Aufwertungen und neuen Unterstützungen, einzeln oder in Kombination untereinander und mit dem Grundspiel zu verwenden. Neu sind Anführer mit individuellen Sonderfähigkeiten, die einmal im Spiel beim Ernten verbessert werden können.

 

Erweiterung für Mystic Vale für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: John D. Clair

Gestaltung: Kiki Moch Risky und andere, Ralf Berszuk

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51112G / AE511121705DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel