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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Clank! ( A deck-building adventure )
  Verlag Renegade Game Studios
  Autor Dennen Paul
  Grafik Beisner Rayph Herring Derek Le Ratislav Ramos Raul
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
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  Kommunikation
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ en 2016
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Clank!

Clank!

 

Diebe wollen den Drachenschatz plündern, jeder falsche Schritt und jedes gestohlene Artefakt machen den Drachen zorniger. Mit Standard-Deckbaumechanismen generiert man die Ressourcen Geschick für neue Karten, Schwerter zum Kampf gegen Monster und Stiefel zur Bewegung am Plan. Man hat zwei Spielziele - ein Artefakt stehlen und zum Startfeld zurückkehren sowie mehr Punkte als die Gegner sammeln. Macht man Lärm, gibt man Marker ab. Werden Karten mit Drachensymbol nachgelegt, greift der Drache an, Lärmmarker werden gezogen und verursachen Schaden. Wer nicht ausgeschaltet wird, wertet am Ende Artefakte, andere Marker, Gold und Karten.

 

Deckbau-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Renegade Game Studios 2016

Autor: Paul Dennen

Grafiker: Rayph Beisner, Paul Ramos, Nate Storm

Web: www.renegadegamestudios.com

Art.Nr.: 00552 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dragons
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Looney Andrew
  Grafik Ring Derek Elmore Larry
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2012
  Karten - Lege
Dragons

Dragons

 

Drachenkarten werden passend angelegt; wer sieben gleichfarbige Drachen verbindet und die Zielkarte dieser Farbe besitzt, gewinnt! Der Silberdrache beginnt die Auslage, er und der Regenbogendrache sind Joker für alle Farben. Man zieht eine Karte und spielt dann eine Drachenkarte oder Aktionskarte. Drachenkarten werden mit mindestens einer übereinstimmenden Farbe und gleicher Kantenlänge an eine oder mehrere schon liegende Karten angelegt. Mit Aktionskarten setzt man die Aktion des Kartensymbols um oder ändert die Farbe des Silberdrachens; Aktionen sind Zielkartentausch, Handkartentausch, Karten in der Auslage verschieben oder daraus wegnehmen.

 

Kartenlegespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2012

Autor: Andrew Looney

Grafik: Larry Elmore, Derek Ring

Web: www.amigo_spiele.de

Art.Nr.: 02933

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dune Imperium
  Verlag Dire Wolf
  Autor Dennen Paul mit Cohen Justin Burkhart Corey Lorentz Evan Pardee Sam Scott-Vargas Luis Spak Kevin
  Grafik Brooks Clay Nienburg Brett Ramos Raul Storm Nate Guzey Attila Herring Derek Löhr Vanessa
  Redaktion Kraft Susanne Cox Christian Stallmann Veronika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 13+ de 2022
  Geschichte - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Reaktion - Worker Placement
Dune Imperium

Dune Imperium

 

Es gibt zwei Anführer für jedes der vier Häuser, und man wählt einen Anführer mit zwei einzigartigen Fähigkeiten. Spielziel ist, die Feinde zu besiegen, den Einfluss zu stärken und Allianzen zu bilden. Man beginnt mit einem Startdeck aus 10 Karten und zwei Agenten, erwirbt neue Karten und damit neue Strategien. Eine Runde besteht aus fünf Phasen – 1. Rundenbeginn mit Aufdecken einer Konfliktkarte, 2. Spielerzüge, entweder Agentenzug oder Aufdeckzug, 3. Kampf, davor Ausspielen von Kampf-Intrigenkarten, 4. Sandwürmer mit Spice auf Felder ohne Agenten legen. 5. Rückruf – hat niemand 10 oder mehr Siegpunkte, wird die nächste Runde vorbereitet, ansonsten beginnt das Finale – Ausspielen aller Finale-Intrigenkarten, danach gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Deckbau und Worker Placement auf Basis von Roman und Film fr 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Dire Wolf / Asmodee 2020

Lizenz: Legendary © 2020

Autor: Paiu Dennen

Entwicklung: Justin Cohen, Corey Burkhart, Evan Lorentz, Sam Pardee, Luis Scott-Vargas, Kevin Spak, Yuri Tolpin

Redaktion: Susanne Kraft, Christian Cox, Veronika Stallmann

Übersetzung: Effective Media

Gestaltung: Clay Brooks, Brett Nienburg, Nate Storm, Atilla Guzey, Derek Herring, Kenan Jackson, Raul Ramos, Vanessa Löhr

Web: www.direwolfdigital.com

Art. Nr.: DWDD0001

 

Zielgruppe: Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es  fr hu it ko ja pl pt ru sr uk zh * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Klong! ( Ein Deckbau-Abenteuer )
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Dennen Paul Team
  Grafik Belsner Rayph Herring Derek Parker Levi Storm Nate Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2017
  Karten - Deckbau - Abenteuerspiel
Klong!

Klong!

 

Diebe wollen den Drachenschatz plündern, jeder falsche Schritt und jedes gestohlene Artefakt machen den Drachen zorniger. Mit Standard-Deckbaumechanismen generiert man die Ressourcen Geschick für neue Karten, Schwerter zum Kampf gegen Monster und Stiefel zur Bewegung am Plan. Man hat zwei Spielziele - ein Artefakt stehlen und zum Startfeld zurückkehren sowie mehr Punkte als die Gegner sammeln. Macht man Lärm, gibt man Marker ab. Werden Karten mit Drachensymbol nachgelegt, greift der Drache an, Lärmmarker werden gezogen und verursachen Schaden. Wer nicht ausgeschaltet wird, wertet am Ende Artefakte, andere Marker, Gold und Karten.

 

Deckbau-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2017

Autor: Paul Dennen und Team

Gestaltung: Belsner Rayph, Herring Derek, Parker Levi, Storm Nate, Team

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art.Nr. SKV 1027

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: ja

 

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