vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..1/36
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Asterix & Obelix ( Fröhliche Keilerei für zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 2006
  Karten - Lege
Asterix & Obelix

Asterix & Obelix

 

Asterix und Obelix gegen Römer, Piraten und den Verräter Moralelastix, wer am Ende die meisten Siegpunkte hat, gewinnt. Wer dran ist deckt in einer Reihe der Auslage Karten einzeln auf und kann sie mit Handkarten besiegen. Für einen römischen Soldaten wird eine gleichfarbige Prügelkarte gebraucht. Für Piraten darf man beliebige Prügelkarten nehmen, für Moralelastix braucht man zwei Karten gleicher Farbe, ein Wildschwein beendet den Zug, der Spieler behält aber die Karten. Ein Dorffest wird beiseite gelegt. Hat man die benötigte(n) Karte(n), bekommt man die besiegte Karte, kann weitermachen und auf die nächste Karte ziehen. Wer freiwillig aufhört, behält die besiegten Karten. Hat man keine passende Karte, verliert man alle bisher besiegten Karten der Runde. Dann wird nachgelegt, Handkarten ergänzt und eine Reihe für den Mitspieler gesperrt. Das fünfte Dorffest beendet das Spiel sofort, es gibt Siegpunkte für gesicherte Karten, wer die meisten hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rieneck * Gestaltung: Pohl & Rick * 690090, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..2/36
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Asterix & Obelix Das große Abenteuer
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Fiore GmbH Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2016
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen
Asterix & Obelix Das große Abenteuer

Asterix & Obelix Das große Abenteuer

 

Das kleine Dorf in Gallien braucht Nachschub und wir ziehen mit Asterix und Obelix durch Gallien um die benötigten Waren einzusammeln. Man würfelt fünf Würfel und nutzt sie für je eine Aktion, Idefix als Aktion erlaubt Nachwürfeln nicht genutzter Würfel, andere Aktionen sind Besuch der Städte, des Römerlagers und des Dorfs (ohne Würfel); in den Städten verhaut man zuerst Römer und darf dann bei Erfolg eine Ware für Sesterzen kaufen. Im Römerlager verhaut man Zenturios, sie können beim Abliefern von Waren im Dorf wie Warenplätttchen gelten. Im Dorf füllt man Zaubertrank auf, liefert Ware und tauscht Karten bzw. zieht nach. Nach acht Runden punktet man für Römer, Piraten sowie nicht verwendete Waren, Sesterzen und Zenturios.

 

Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Michael Rienek

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 52061G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..3/36
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cartagena Die Meuterei
  Verlag Winning Moves
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2009
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Cartagena Die Meuterei

Cartagena Die Meuterei

 

Die Spieler segeln auf dem Piratenschiff weg von der Goldinsel, eine Meuterei liegt in der Luft, am Ende des Spiels wird der Steuermann den Kapitän zum Kampf fordern. Die Spieler holen sich von anderen Piraten am Schiff Gold, Informationen oder Kampkarten und müssen sich für eine der beiden Seiten entscheiden. Im eigentlichen Duell bei Spielschluss kann man den Ausgang des Kampfs zu eigenen Gunsten beeinflussen, wer auf die siegreiche Seite gesetzt hat, hat gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Gespielt wird in zwei Phasen, in der Seefahrtsphase nutzt jeder Spieler genau eine Piratenkarte. Am Ende der Seefahrtsphase kommt es zur Meuterei, wer seine Gesinnung festgelegt hat, kann daran teilnehmen. Man nimmt Kampfkarten und Äffchen auf die Hand, dann werden die Duelle einzeln abgewickelt, die Spieler können die Grundkampfwerte der jeweiligen Matrosen mit genau einer Karte pro Duellrunde beeinflussen. Man kann nun auch das Äffchen einsetzen. Hat eine Seite drei Kämpfe gewonnen, gewinnt der Spieler, der auf diese Partei gesetzt hat. Sind das mehrere Spieler, gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold.

 

Positionsspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Rieneck * Grafik: Claus Stephan * 2068 4, Winning Moves Deutschland, 2009 * Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..4/36
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Coralia
  Verlag Huch!
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Coimbra Miguel atelier198 HUCH!
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en fr nl 2019
  Würfel - Setz-/Position - Worker Placement
Coralia

Coralia

 

Meeresbiologen beteiligen sich mit Würfeln als Tauchroboter am Aufbau von sechs Korallenriffen; der aktive Spieler wählt und wirft vier Würfel, setzt einen passend ins gleichfarbige Riff und erledigt die Aktion des Symbols. Der Nächste erhält die drei restlichen Würfel, wählt einen vierten, würfelt, wählt und platziert einen, etc. Aktionen sind: Perle, Fisch oder Seestern für Karten - Krake setzen für Siegpunkte pro vorhandenem Würfel - Taucher platziert man oder bewegt sie, um Schätze zu heben - Schildkröte bringt Boni. Blockierte Felder geben eine Inselkarte mit Perle, Fisch oder Seestern. Am Ende wertet man Perlen, Fische, Seesterne und Taucher.

 

Setzspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Michael Rieneck

Gestaltung: Miguel Coimbra, atelier198, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 88047 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..5/36
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cuba ( Ein Spiel um Zigarren, Rum & Macht )
  Verlag Eggertspiele
  Autor Rieneck Michael Stadler Stefan
  Grafik Menzel Michael Krage Steffi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ 2007
  Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen
Cuba

Cuba

Ein Spiel um Zigarren, Rum und Macht

 

Die Spieler repräsentieren Dörfer der Insel und streben nach Wohlstand und Einfluss, wollen Rohstoffe und Waren auf dem Markt verkaufen oder an die Schiffe liefern und im Parlament die Gesetzgebung beeinflussen und letztendlich Schnapsbrennereien, Hotels und Banken bauen. Siegpunkte bekommt man durch Verschiffen von Handelsgütern, Bau und Nutzung von Gebäuden sowie Umsetzung von Gesetzen. Sechs Runden bestehen jeweils aus den Phasen Gesetzesvorschläge, Aktion, Parlament, Gesetz und Rundenende, in der Aktionsphase spielt man eine Personenkarte aus und nutzt sie, für manche Personen gibt es Alternativ-Aktionen.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Steffi Krage * 35009, Eggert, Deutschland, 2007 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..6/36
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cuba ( Ein Spiel um Zigarren, Rum & Macht )
  Verlag Eggertspiele
  Autor Rieneck Michael Stadler Stefan
  Grafik Menzel Michael Krage Steffi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ 2007
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Cuba

Cuba

Ein Spiel um Zigarren, Rum und Macht

 

Die Spieler repräsentieren Dörfer der Insel und streben nach Wohlstand und Einfluss, wollen Rohstoffe und Waren auf dem Markt verkaufen oder an die Schiffe liefern und im Parlament die Gesetzgebung beeinflussen und letztendlich Schnapsbrennereien, Hotels und Banken bauen. Siegpunkte bekommt man durch Verschiffen von Handelsgütern, Bau und Nutzung von Gebäuden sowie Umsetzung von Gesetzen. Sechs Runden bestehen jeweils aus den Phasen Gesetzesvorschläge, Aktion, Parlament, Gesetz und Rundenende, in der Aktionsphase spielt man eine Personenkarte aus und nutzt sie, für manche Personen gibt es Alternativ-Aktionen.

Sonder-Ausgabe in der hölzernen Zigarrenkiste

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Steffi Krage * 35012, Eggert, Deutschland, 2007 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..7/36
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cuba El Presidente ( Erweiterung )
  Verlag Eggertspiele
  Autor Rieneck Michael Stadler Stefan
  Grafik Menzel Michael Krage Steffi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 150 min 12+ de 2009
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Cuba El Presidente

Cuba El Presidente

Erweiterung zu Cuba

 

Die Erweiterung bringt einen Anschlussteil für den Spielplan, den Präsidenten und andere Kubaner, das Auto des Präsidenten und pro Gesetzesart 2 neue Gesetze für nun bis zu 8 Spielrunden. Statt einer Personenkarte von der Hand kann man eine Cubaner-Karte nehmen: Die Tänzerin bringt den Startspieler, der Musiker Geld, der Taglöhner lagert Rohstoffe, der Hafenmeister ändert Schiffspositionen, der Anwalt nutzt ein Gebäude und der Revolutionär bringt 1 Siegpunkt. Der Präsident fährt dann zum nicht gewählten Cubaner und führt das Ereignis aus. Diese betreffen Parlament, Gesetzesvorschläge, Vorarbeiter, Gebäude überbauen, Siegpunkte oder Handelswaren. Neue Gebäude sind Casino, Zollamt, Zeitungsverlag, Strandcafé und Statue,

 

Erweiterung zum Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Steffi Krage * 35034, Eggert, Deutschland, 2009 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..8/36
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cuba Hazienda ( Erweiterung )
  Verlag Eggertspiele
  Autor Rieneck Michael Stadler Stefan
  Grafik Menzel Michael Krage Steffi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 150 min 12+ de 2009
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Cuba Hazienda

Cuba Hazienda

 

Die Spieler repräsentieren Dörfer der Insel und streben nach Wohlstand und Einfluss, wollen Rohstoffe und Waren auf dem Markt verkaufen oder an die Schiffe liefern und im Parlament die Gesetzgebung beeinflussen und letztendlich Schnapsbrennereien, Hotels und Banken bauen. Siegpunkte bekommt man durch Verschiffen von Handelsgütern, Bau und Nutzung von Gebäuden sowie Umsetzung von Gesetzen. Sechs Runden bestehen jeweils aus den Phasen Gesetzesvorschläge, Aktion, Parlament, Gesetz und Rundenende, in der Aktionsphase spielt man eine Personenkarte aus und nutzt sie, für manche Personen gibt es Alternativ-Aktionen.

Die Hazienda ist ein Gebäude für Cuba, die Baukosten betragen 2x Stein und 2 x Holz. Sie Die verwandelt 5 unterschiedliche Handelsgüter in 9 Siegpunkte, einmal pro Aktivierung.

 

Erweiterung zum Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Steffi Krage * Eggert, Deutschland, 2009 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..9/36
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cuba Neues Gebäude
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Rieneck Michael Stadler Stefan
  Grafik Menzel Michael Krage Steffi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 4 ..10/36
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Fundament der Ewigkeit ( Ken Follett )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Menzel Michael Fiore GmbH
  Redaktion Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Das Fundament der Ewigkeit

Das Fundament der Ewigkeit

 

Ein Ken Follett Spiel. England, Frankreich, Spanien und Spanische Niederlande zur Zeit der Religionskonflikte - als Familie will man überall Einfluss haben und Handel treiben. Man setzt Würfel auf Karten, Wert = Gültigkeitsdauer. Farbwürfel geben eine Aktion auf der Aktionsleiste oder erwerben Personen für deren Aktionen und Religionsmarker und ein Handelshaus im Land, mit dem man Waren für Siegpunkte verkaufen kann. Volle Religionsleisten lösen Religionskrieg aus; Zugehörigkeit zur Mehrheit bringt Punkte, zur Minderheit Verlust des Handelshauses, man kann sie nach Ablauf des schwarzen Würfels ändern. Abgelaufene Würfel würfelt man und setzt sie neu.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Michael Rieneck

Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 602650

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

                                                    

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite