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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tohuwabohu Berühmt berüchtigt! ( Das Chaos-Spiel für schnelle Showmaker und gewitzte Gauner )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Steinstätter Laufriedo
  Grafik Nowatzyk Nora Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12-99 de 2011
  Party - Kreativ/Kommunikation
Tohuwabohu Berühmt berüchtigt

Tohuwabohu Berühmt berüchtigt

 

Tohuwabohu Berühmt Berüchtigt! Ist die zweite Ausgabe von Tohuwabohu im Rahmen der neuen Serie PartySpiele, und mit dieser kombinierbar. Thema der Aufgaben in dieser Ausgabe sind  berühmte Personen. Zuerst sammelt man willkürlich 2-3 Gegenstände pro Spieler ein, dann werden 6 Runden gespielt. Spieleranzahl + 2 Aufgaben werden aufgedeckt, wer eine findet, die ihm gefällt, fängt an sie auszuführen. Hat er sie erledigt, legt er seine Farbkarte dazu und kann eine neue anfangen. Liegt bei jeder Aufgabe mindestens eine Farbkarte, endet die Runde und die als erledigt markierten Aufgaben werden überprüft. Für erfolgreich absolvierte Aufgaben gibt es die Karte. Wer nach 6 Runden die meisten Karten besitzt, gewinnt.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Partyspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Laufriedo Steinstätter * Gestaltung: Rick & Pohl, Nora Nowatzyk * Redaktion: Stefan Brück  27 303 4, Ravensburger, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tohuwabohu Einfach tierisch! ( Das Chaos-Spiel für verrückte Hühner und cooly Partylöwen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Steinstätter Laufriedo
  Grafik Nowatzyk Nora Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
Arno Steinwender
Ravensburger
White Castle
BoardGameGeek
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12-99 de 2011
  Party - Kreativ/Kommunikation
Tohuwabohu Einfach Tierisch!

Tohuwabohu Einfach Tierisch

 

Tohuwabohu Einfach tierisch! beginnt eine neue Reihe von Partyspielen, alle unter dem Übertitel Tohuwabohu und miteinander kombinierbar. In dieser Ausgabe geht es tierisch zu, Thema der Aufgaben sind Tiere. Zuerst sammelt man willkürlich 2-3 Gegenstände pro Spieler ein, dann 6 Runden gespielt. Spieleranzahl + 2 Aufgaben werden aufgedeckt, wer eine findet, die ihm gefällt, fängt an sie auszuführen. Hat er sie erledigt, legt er seine Farbkarte dazu und kann eine neue anfangen. Liegt bei jeder Aufgabe mindestens eine Farbkarte, endet die Runde und die als erledigt markierten Aufgaben werden überprüft. Für erfolgreich absolvierte Aufgaben gibt es die Karte. Wer nach 6 Runden die meisten Karten besitzt, gewinnt.

 

Partyspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Laufriedo Steinstätter * Gestaltung: Rick & Pohl, Nora Nowatzyk * 27 303 4, Ravensburger, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tooor! ( Fussball-Fieber für Zwei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Abendroth Oliver
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2005
  Sport - 2-Personen - Setz-/Position
Tooor

Tooor!

Fußball-Fieber für Zwei

 

Jeder Spieler erhält als Trainer 10 Feldspieler und den Torwart sowie 6 Taktikkarten und 3 Positionspfeile, 3 Markierungssteine und einen Zahlenwürfel, die Spieler werden laut vorgegebener Aufstellung oder frei platziert. Mit den Taktikkarten werden die Spieler eingesetzt, es kommt zu Angriff, Gegenangriff, Torschuss oder Ereignisprobe für die Ereignisse Platzverweis, Verwarnung oder Verletzt. Das Spiel besteht aus sechs Abschnitten, nach drei Abschnitten ist Halbzeit und die Feldspieler werden neu verteilt. Es gewinnt, wer die meisten Tore erzielt hat. Steht kein Sieger fest, gibt es eine Verlängerung und manchmal sogar ein Elfmeterschießen. Gute Taktikmöglichkeiten.

Bearbeitung von Finale, Kosmos 1998

 

Sportspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 8 Jahren *  Autor: Oliver Abendroth * Grafik: Michael Menzel, Rick & Pohl * 690076, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Undercover ( Das Spiel um Agenten, Doppelagenten und geheimnisvolle Formeln )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Wyss Geni (Eugen)
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1999
  Familie - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Undercover

Undercover

 

Die Agenten und das Geheimmaterial werden nach genauen Regeln aufgedeckt, dann deckt jeder reihum ein Plättchen auf und dreht den Pfeil zu sich, damit man weiß, wem der Agent zugeteilt ist, bei einer 4 oder einer 8 gelten Sonderregeln. Ist eine Reihe vollständig aufgedeckt, bekommt derjenige Spieler das Geheimmaterial, der in der Reihe die Mehrheit an Agenten hat.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Geni Wyss * 94177, Deutschland, Klee, 1999 *** Klee Spiele GmbH

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Waka Waka ( heiße Märkte, coole Händler )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2012
  Würfel - Merk
Waka Waka

Waka Waka

 

Als Händler im Herzen Afrikas kaufen die Spieler Waren für ihr Dorf, Früchte, Felle, Salz, Tee, Stoffe und Schmuck. Der Schamane im Dorf verlangt von den Händlern das Erfüllen von Aufgaben, die Händler erledigen dies durch Abgeben bestimmter Warenkombinationen, die ihnen Ansehen von den Dorfbewohnern bringen. Man beginnt mit 6 Karten, in seinem Zug kann man 1, 2 oder 3 Karten ausspielen oder verzichten, danach nimmt man Karten oder Gold, je mehr Karten man spielt, desto weniger Nachschub bekommt man. Bei mehreren gespielten Karten wickelt man die Aktion der ersten ab, bevor man die zweite spielt. Aktionen sind Wareneinkauf, Warenverkauf und Status erhöhen, weiters gibt es noch Karten mit Goldsymbol und Feuer des Schamanen. Wer zuerst die höchste Status-Stufe erreicht, gewinnt.

 

Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2012

Autor: Rüdiger Dorn

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 691394

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zack & Pack
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Eisenstein Bernd
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de 2008
  Lege - Bau Spiel - Reaktion
Zack & Pack

Zack & Pack

 

Möbelpacker und die dazugehörigen Lkws sind Thema dieses Spiels. Man muss eine bunt zusammen gewürfelte Fracht auf einem passenden Lkw unterbringen, dies aber unter Zeitdruck. Man wirft alle Farbwürfel und bekommt entsprechende Möbelstücke zugeteilt. Alle wählen einen der ausliegenden Lkws, der Letzte muss einen vom Stapel ziehen. Die Fracht muss lückenlos untergebracht werden. Übrig gebliebener Frachtraum bringen Minuspunkte, übrig gebliebene Möbelstücke bringen gleich doppelte Minuspunkte. Wer sein Startguthaben von 75 Punkten verbraucht hat, beendet das Spiel. Wer noch am meisten übrig hat, gewinnt.

 

Lege- und Anordnungsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bernd Eisenstein * Grafik: Michael Menzel, Rick & Pohl * 690397, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zauberstauber ( Hext du noch - oder fliegst du schon? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Glumpler Heinrich
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 50 min 10+ 2005
  Setz-/Position
Zauberstauber

Zauberstauber

 

Moderne Hexen reisen mit Staubsauger statt mit Besen und lassen sich dazu allerlei nette Spielchen einfallen – entweder man fängt die Katze oder jagt die Katze oder fliegt als Erster eine vorgegebene Route ab oder jagt den Wolkenschreck mit unterschiedlichen Siegbedingungen. Hexenhäuser und Burgen werden zu Spielbeginn ausgelegt.  In seinem Zug legt man entweder eine Kurve ans Zauberbuch oder fliegt. Wer fliegt, legt Kurven an den Sternenschweif an und dann den Zauberstauber. Danach werden alle Routenteile wieder weggenommen und der Sternenschweif an den Zauberstauber in der neuen Position angelegt. Streift man vorher ein Hindernis, endet der Zug, nicht genutzte Teile verfallen.

 

Positions- und Rennspiel *  2-4 Spieler ab 10 Jahren *  Autor: Heinrich Glumpler * Grafik: Michael Menzel, Pohl & Rick * 696052, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zocken ( Der letzte Wurf bringt die Entscheidung )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 25 min 10-88 1998
  Familie - Würfel
ZOCKEN

Zocken

 

Der Spielplan gibt eine Reihe von 9 Feldern für die Würfel vor, daneben 7 Farbpunkte, erstes und letzten Würfelfeld zählen -10. Die Würfel entsprechen den 7 Farbpunkten, jeder Spieler erhält einen der Chips. Der Spieler am Zug würfelt immer mit einem Würfel und versucht, Zahlenfolgen zu bilden und dabei möglichst viele Farbübereinstimmungen mit den Punkten zu erzielen, vor dem 4. Wurf können die anderen Spieler Wetten abschließen, ab er mehr als 50 Punkte schaffen wird.

 

Würfelspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren von Peter Neugebauer * 91170, Klee, Deutschland, 1998 *** Klee Spiele GmbH

 

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