vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..1/39
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Strand unter
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Raczek Christian
  Grafik Lohausen Dennis Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr it 2021
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Ressourcenmanagement
Strand unter

Strand unter

 

Sandburgen bauen und vor der Flut bewahren! Die Rinnen der Spielfläche werden mit Muscheln befüllt, alle Rinnen bis auf #1 werden mit dem Meertuch abgedeckt. Das Spiel hat zwei Abschnitte – acht Runden Ebbe und acht Runden Flut und dazwischen Gezeitenwechsel. In allen Spielrunden gibt es drei Schritte: 1. Muscheln sammeln und Burgen holen, 2. Sandburgen bauen sowie 3. Meer und Strandläufer bewegen. Schritt 1 wird in Reihenfolge der eingestellten Zeigerpositionen auf den Spielermuscheln von links nach rechts abgewickelt. In Schritt 2 baut man eine Sandburg in der aktuellen Strandrinne, von einer eigenen Burgkarte und unter Abgabe der nötigen Muscheln. In Schritt 3 wird die nächste Strandrinne freigelegt und der Strandläufer dort positioniert. Zum Gezeitenwechsel wird das Meertuch neu positioniert und wandert dann jede Runde wieder Richtung Strand. Wer die 4. Sandburg baut, beendet das Spiel und man punktet für den Wert der Strandrinne plus Wert der Sandburg minus Miesmuscheln im eigenen Eimer. Baut niemand vier Burgen, endet das Spiel, wenn der Strandläufer wieder Rinne 1 erreicht.

 

Sammel- und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2021

Autor: Christian Raczek

Gestaltung: Dennis Lohausen, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5161

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..2/39
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sushi go Party!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Rangsima Nan Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen
Sushi go Party!

Sushi go Party!

 

Die Spieler wählen die gewünschten Karten für das Spiel - die Regel gibt Empfehlungen - und mischen vor jeder Runde Desserts ein. Man hat zwischen 7 und 10 Karten. In jedem Zug einer Runde wählen alle eine Karte, decken sie auf und geben die restlichen Karten an den Nachbarn. Effekte von Uramaki, Miso-Suppe, Wasabi, Menü, Sonderwunsch und Bento-Box werden ausgeführt, Löffel und Stäbchen geben Zusatzaktionen für spätere Züge. Sind alle Karten ausgelegt, wertet man seine Auslage. Nach drei solchen Runden wertet man die in allen drei Runden gesammelten Desserts - sie bleiben bei Rundenende immer liegen - und gewinnt mit den meisten Punkten.  Mit zwei Mini Erweiterungen - Special: Reiswein und Appetizer: Sukeroku

 

Set-Sammel-Spiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2017

Autor: Phil Walker-Harding

Gestaltung: Nan Rangsima, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 110 5114

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..3/39
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Tackle
  Verlag Süddeutsche Zeitung Edition
  Autor Sing Thomas Gebhardt Ralf-Peter
  Grafik Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2012
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Tackle

Tackle

 

Spielziel ist, auf dem Brett die vorgegebene Zielfigur zu bilden. Dazu muss man seine Steine verschieben und Blöcke bilden. Die Zielfigur, job genannt, muss auf dem inneren Bereich des Bretts gebildet werden und kann drei bis neun Steine enthalten. Man wählt gemeinsam einen Job und spielt mit zwei Steinen mehr als der Job benötigt. Man zieht orthogonal beliebig weit, höchstens bis zu einem Hindernis, von den Eckfeldern kann man auch diagonal ziehen. Benachbarte Steine können gemeinsam in Längsrichtung gezogen werden und kleinere gegnerische Blöcke oder Steine verschieben. Ein Stein eines Jobs darf nicht auf den Randfeldern liegen.

2. Auflage, Erstauflage 2012

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Süddeutsche Zeitung Edition 2014

Autor: Thomas Sing, Ralf-Peter Gebhardt

Gestaltung: Oliver Richtberg

Web: www.tackle-game.de

Art.Nr.: 4 018492 24351 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 8

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..4/39
  FREUNDE Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tobago
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Allen Bruce
  Grafik Boden Victor Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de fr en 2009
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Tobago

Tobago

 

Die Spieler suchen und heben Schätze. Sie spielen Hinweise an die Schatzpfade und grenzen damit den Fundort ein. Ist ein Fundort eindeutig festgelegt,  hebt derjenige Spieler, der als Erster den Fundort mit seinem Geländewagen erreicht, den Schatz. Er wird unter allen Spielern verteilt, die Hinweise gegeben haben. Auch der Finder bekommt seinen Anteil. Ein Zug besteht aus Schatzkarte legen und markieren und Geländewagen bewegen. Dabei kann man auch Amulette einsammeln, sie schützen vor verfluchten Schätzen oder bringen andere Vorteile. Sind alle Schätze gehoben, gewinnt, wer das meiste Gold besitzt.

 

Sammelspiel mit Abenteuerthema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bruce Allen * Gestaltung: Viktor Boden, Oliver Richtberg * 28400, Zoch, Deutschland, 2009 * Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..5/39
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Volles Fass voraus
  Verlag Simba Toys
  Autor Migoni Giansimone
  Grafik Lohausen Dennis. Richtberg Oliver Schardt Ulla
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de en fr it 2024
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Seefahrt / Piraten
Volles Fass voraus

Volles Fass voraus

 

Fässer verstauen, entladen und unterwegs Schätze heben! Die Schiffe beginnen im Starthafen, die Dublonenmarker am Start der Leiste. Die Spielreihenfolge richtet sich nach Reihenfolge der Schiffe im Hafen. Das Schiff geht entlang der Route zum nächsten Hafen an eine freie Anlegestelle nach Wahl und die Aktionen der Anlagestelle werden ausgeführt. Aktionsoptionen sind Fässer aufladen, Fässer entlang freier Felder entladen, Matrosen anheuern, Schatzkarte ziehen, Piraten an Bord stehlen ein Fass, Seekranke Matrosen abgeben, Sturm mit Fassverlust. Matrosen haben Fähigkeiten und schützen vor Piraten oder Sturm. Haben alle Schiffe den Zielhafen erreicht und dessen Aktionen ausgeführt, kassiert man Dublonen für gesammelte Schatzkarten – Sets, Truhen oder einzelne Karten.   

 

Setzspiel mit Aktionswahl für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2024

Autor: Giansimone Migoni

Gestaltung: Dennis Lohausen, Ulla Schardt, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5192

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..6/39
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vollpfosten
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Proietti Anthony
  Grafik Lohausen Dennis Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 20 min 7+ de en fr it 2018
  Würfel - Rennspiel - Party
Vollpfosten

Vollpfosten

 

Klingt einfach! Würfeln und Pfosten schnappen! Aber! Der weiße Symbol-Würfel legt fest, welchen Pfosten man nehmen soll; orange Würfel geben vor, wie man ihn nimmt; blaue Würfel sagen, was man vorher tun muss, und der grüne Würfel bringt Kontakt. Dabei können Würfelergebnisse einander aufheben oder andere Resultate umkehren. Die Spieler entscheiden, welche Würfel zusätzlich zum weißen genutzt werden. Sind alle Pfosten geschnappt, wird auf Erfüllen der Vorgaben geprüft und es gibt für die drei, die die Vorgabe am besten erfüllen, einen verschieden langen Stick. Sind alle langen Sticks verteilt, gewinnt man mit der längsten Stick-Reihe!

 

Partyspiel für 3-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2018

Autor: Antony Proietti

Gestaltung: Dennis Lohausen, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 110 5126

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..7/39
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zicke Zacke Entenkacke
  Verlag Simba Toys
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Matthäus Doris Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de en it 2023
  Erweiterung ohne Basisspiel - Lauf - Würfel
Zicke Zacke Entenkacke

Zicke Zacke Entenkacke

 

Seevogel-Erweiterung zu Zicke Zacke Hühnerkacke. 2 freche kleine Holzenten kommen neu ins Spiel und  bringen gleich noch sechs Hühner- und Entenhäufchen mit und dazu noch zwei Federn. Wird nun ein Huhn oder eine Ente übersprungen, darf es vor Schreck ein Häufchen fallen lassen, und wer ein falsches Plättchen erwischt und es war ein Häufchen da, verliert jetzt auch eine Feder. Bei der Erweiterung gewinnt nun derjenige Spieler, dessen Huhn sich zuerst mit 5 Federn schmücken darf.

Nur zusammen mit dem Grundspiel Zicke Zacke Hühnerkacke verwendbar.

Neuauflage, Erstauflage Zoch Verlag 2000

 

Laufspiel für 2-6 Kinder ab 4 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2023

Autor: Klaus Zoch

Gestaltung: Doris Matthäus, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5196

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr it * Regeln: de en it fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..8/39
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zozzle Dschungel Kids ( mit dem Gedächtnis puzzlen )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Fyrogeni Elena
  Grafik Gudd Dorit Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lege
Zozzle Dschungel Kids

Zozzle Dschungel Kids

 

Mit dem Gedächtnis puzzlen heißt das Motto der Zozzle-Serie. 45 Kärtchen liegen verdeckt aus, wer dran ist deckt zwei Kärtchen auf – zeigen die Kärtchen verschiedene Bilder, endet der Zug. Zeigen beide den gleichen Bildausschnitt, darf man sich eines davon nehmen und das andere wieder umdrehen. Hat man das Motiv schon in seinem Puzzle, dreht man beide Bilder wieder um. Nun ist man noch einmal dran und deckt wieder zwei Kärtchen auf. Wer als erster sein Bild beisammen hat, gewinnt. Auch mit als Kapt’n Red Jake, Oskar+ Sinchen und Prinzessin Lila als Motiv.

 

Lege- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Autor: Elena Fyrogeni

Verlag: Zoch 2011

Web: www.zoch-verlag.com

Serien #: 60 113 2000

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 4 von 4 ..9/39
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zozzle Prinzessin Lila ( mit dem Gedächtnis puzzlen )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Fyrogeni Elena
  Grafik Gudd Dorit Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lege
Zozzle Prinzessin Lila

Zozzle Prinzessin Lila

 

Mit dem Gedächtnis puzzlen heißt das Motto der Zozzle-Serie. 45 Kärtchen liegen verdeckt aus, wer dran ist deckt zwei Kärtchen auf – zeigen die Kärtchen verschiedene Bilder, endet der Zug. Zeigen beide den gleichen Bildausschnitt, darf man sich eines davon nehmen und das andere wieder umdrehen. Hat man das Motiv schon in seinem Puzzle, dreht man beide Bilder wieder um. Nun ist man noch einmal dran und deckt wieder zwei Kärtchen auf. Wer als erster sein Bild beisammen hat, gewinnt. Auch mit als Kapt’n Red Jake, Oskar+ Sinchen und Dschungel Kids als Motiv.

 

Lege- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Autor: Elena Fyrogeni

Verlag: Zoch 2011

Web: www.zoch-verlag.com

Serien #: 60 113 1700

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel