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KINDER | ||||||
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Ubongo Junior 3-D ( Der tierische Bauspaß ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Sensit Communication Resch Andreas | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Elisabeth Dochtermann Sandra Ermitsch Katja | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2017 | ||
Lege - Bau Spiel - Kinder | ||||||
Ubongo junior 3-D
Legespiel auf Basis von Ubongo mit 3D-Bausteinen. Jeder Spieler hat acht Bausteine unterschiedlicher Form, je zwei in vier Farben, und die Spieler einigen sich auf eine von vier Schwierigkeitsstufen und bekommen Legetafeln je nach Spieleranzahl. Jeder zieht eine Legetafel von seinem Stapel und versucht, mit möglichst wenig Steinen die helle Fläche der Tafel vollständig und ohne Überschreiten der Begrenzung zu belegen. Wer dies schafft, baut- völlig frei - aus den restlichen Steinen einen möglichst hohen Turm. Ist die Sanduhr abgelaufen, stoppen alle das Legen und Bauen und bestimmen mit Hilfe der Giraffen-Messlatte die Turmhöhe. Wer korrekt gelegt hat, zieht Edelsteine je nach Turmhöhe aus dem Beutel. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Edelsteinen. Auch als Ergänzung für Ubongo 3-D zu verwenden.
Abstraktes Bau- und Setzspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Grzegorz Rejchtman Gestaltung: Annette Nora Kara, Andreas Resch, Sensit Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697747
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Ubongo! ( Brain Games ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Neubauer Nicolas Wagenfeld Bernd Resch Andreas Sensit | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 05 min | 8+ | de | 2021 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
Ubongo! Brain Games
Solitär-Variante von Ubongo, 200 Aufgaben in jeweils fünf Schwierigkeitsgraden geben Flächen vor, die mit ebenfalls vorgegebenen Teilen - aus 4-6 Quadraten in verschiedener Anordnung zusammengesetzt - vollständig und ohne Überschreiten der Flächengrenzen gefüllt werden müssen; manche Flächen verlangen auch Freilassen vorgegebener Lücken. Lösungen sind enthalten.
Denk- und Legespiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Grzegorz Rejchtman Gestaltung: Nicolas Neubauer, Bernd Wagenfeld, Andreas Resch, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 695248
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Unser Bauernhof | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Gosselin Marine - Lemonade Illustration Agency Resch Andreas Kösler Gisela | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
Zufall | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de fr it | 2024 | ||
Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder | ||||||
Unser Bauernhof
Entlaufene Tiere müssen eingefangen und in umzäuntem Gehege untergebracht werden. Kooperative Variante: 10 Tiere stehen auf der Weide; in seinem Zug würfelt man und fährt mit dem Traktor auf dieses Farbfeld; je nach Feld nimmt man ein angelocktes Tier von der Wiese, versetzt den Sonnen-Chip, nimmt ein Zaunteil aus dem Vorrat, stellt ein Tier zurück auf die Wiese oder hat die Wahl zwischen Tier oder Zaunteil. Sind alle 8 Zaunteile vor Sonnenuntergang genommen, gewinnen alle gemeinsam. In der kompetitiven Variante baut jeder Spieler seinen eigenen Zaun aus vier Teilen; es gewinnt, wenn vor Sonnenuntergang alle Tiere von der Wiese geholt sind und mindestens ein Zaub gebaut ist, derjenige der die meisten Tiere in seinem geschlossenen Zaun hat.
Würfel und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: nicht genannt Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl Gestaltung: Marine Gosselin - Lemonade Illustration Agency, Andreas Resch, Gisela Kösler Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 408 1
Zielgruppe: Für Kinder Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr it * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Unser Sandmännchen und seine Freunde | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Witt Katja Bluguy Resch Andreas Franz Klemens | |||||
Redaktion | Köhl Katharina | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 3+ | de | 2015 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder | ||||||
Unser Sandmännchen und seine Freunde
Sandmänchen will Traumsand verteilen, doch die Freunde sind noch nicht im Bett - also müssen sie gefunden werden, bevor Sandmännchen den Mond erreicht. 25 Plättchen liegen aus, Mondseite nach oben. Man deckt ein Plättchen auf - einen Freund des Sandmännchens legt man auf sein Bild am Plan; für das Traumsandplättchen zieht man Sandmännchen einen Schritt vorwärts, das Plättchen geht aus dem Spiel.
Such- und Laufspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2015 Autor: nicht genannt Gestaltung: Katja Witt, Andreas Resch, Klemens Franz, Bluguy Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Valletta | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Kattnig Andrea Franz Klemens Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Valletta
Auf Malta soll die Hauptstatt Valletta gebaut werden, überwacht von historischen Persönlichkeiten wie Jean de la Vallette, die Spieler punkten durch Errichten von Gebäuden und Einfluss der Persönlichkeiten. Von einem Satz Personenkarten hat man fünf auf der Hand und spielt pro Zug drei Karten für deren Aktionen aus. Aktionen sind Ressourcen nehmen, Gebäude bauen mit neue Karte erhalten, Gebäude aufwerten, eine Aktion kopieren oder Jean de la Valette bewegen und eine Person entlassen oder eine neue Person einstellen; neue Karten bringen verbesserte Aktionen. Bei Spielende wertet man errichtete Gebäude und verbliebene Güter.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2017 Autor: Stefan Dorra Grafiker: Andrea Kattnig, Klemens Franz, Andreas Resch Web: www.hans-im-glueck.de Art.Nr.: 48272
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Verflixxt! Das Große Loch | ||||||
Verlag | IG Spiele | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8-99 | 2005 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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FREUNDE | ||||||
Voll ins Schwarze | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Tahkokallio Touko | |||||
Grafik | Menzel Michael Resch Andreas Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 8+ | de | 2012 | ||
Quiz - Party | ||||||
Voll ins Schwarze
Aus den Kategorien Dies & Das, Geografie, Geschichte, Sport, Technik und Unterhaltung wählt man zu Beginn vier aus und ordnet sie einem Planabschnitt zu. Pro Zug wählt man eine Kategorie, rückt den Marker vor und liest eine entsprechende Frage vor. Die Antwort ist immer eine Zahl zwischen 1 und 99. Nun können alle mit ihren Zahlenkarten verdeckt einen Antworttipp ablegen oder pausieren und mit Zahlenkarten und Pausekarte bluffen. Wer am besten getippt hat, zieht ein Feld vorwärts und gibt die Zahlenkarten ab. Stimmt die Antwort genau, behält man sie. Volltreffer-Variante mit Auftragskarten zu den Kategorien.
Schätzspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2012 Autor: Touku Tahkokallio Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Resch, Volker Maas Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87784 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
Was ist Was Das große Quiz ( play it smart ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sieber Elisabeth Suckow Thorsten | |||||
Grafik | Freudenreich Sandra Freudenreich Oliver Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Electronic | ||||||
Was ist Was Das große Quiz
Man würfelt, zieht und entscheidet sich für ein Themengebiet auf dem erreichten Feld. Der Quizwürfel zeigt die Kategorie: A für drei Antworten, eine ist richtig; B für zwei Antworten mit Bezug zueinander - bei A und B wählt man eine Antwort; C für eine Behauptung muss mit „richtig“ oder „falsch“ bewertet werden. Man antwortet erst, wenn die Mitspieler getippt haben, ob man richtig oder falsch antworten wird. Je nach Resultat gibt es entsprechend Münzen für Kandidat und Mitspieler. In der play-it-smart Variante liefern iPad-Mini-Spiele auf ?-Feldern Zeitpunkte für eine Labyrinth-Suche nach Zusatzmünzen. Am Ende gewinnt man mit dem höchsten Betrag. Serie Play it smart
Quizspiel mit app für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Elisabeth Sieber, Thorsten Suckow Gestaltung: Sandra und Oliver Freudenreich, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art.Nr. 697464
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wie verhext! Der brodelnde Theriak ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Österreichisches Spiele Museum | |||||
Autor | Pelikan Andreas | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 9+ | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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FAMILIE | ||||||
Wolf im Schafspelz | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Lepuschitz Wilfried Steinwender Arno | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 7+ | de eb fr nl | 2012 | ||
Würfel - Reaktion | ||||||
Wolf im Schafspelz
Ein Würfelspiel in drei Schwierigkeitsstufen, die Regel empfiehlt als Einstieg das Grundspiel: Jeder bekommt eine Wollkarte und eine Pfeffer-Karte, dazu kommen fünf Würfel für bis zu fünf Spieler und alle weißen und der blaue Tierwürfel für sechs bis acht Spieler. Man nimmt die Wollkarte auf die Hand und verteilt die Würfel möglichst gleichmäßig an alle Spieler. Dann würfeln alle gleichzeitig so in die Tischmitte, dass die Würfel zwischen den Schachtelhälften liegen bleiben. Wer erkennt, welches Tier in der Mehrheit ist - Schaf oder Wolf - wirft seine Wollkarte in die entsprechende Schachtelhälfte. Dann wird geprüft: Je nach Spieleranzahl erhalten der Schnellste oder Schnellster und Zweitschnellster oder Schnellster, Zweit- und Drittschnellster Punkte. Wessen Karte falsch liegt, der gibt einen Punkt ab. Wer 10 oder mehr Punkte hat, gewinnt. In der Fortgeschrittenenvariante würfelt man den Wolle/Pfefferwürfel mit und muss nun dementsprechend Woll- oder Pfefferkarte in die richtige Schachtelhälfte werfen. In der Profivariante sind beide blauen Würfel im Spiel - gehört der blaue Tierwürfel zur Mehrheit, wirft man die zum Wolle/Pfefferwürfel passende Karte ein, wenn nicht, dann die gegenteilige Karte. Man kann auch noch je nach Mehrheit die Punktechips drehen und auf 5 Schaf- und 5 Wolfspunkte spielen.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! and friends 2012 Autor: Wilfried Lepuschitz, Arno Steinwender Grafik: Andreas Resch Art.Nr. 87787 1
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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