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FAMILIE | ||||||
Start frei! ( Das Brettspiel für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Stadlbauer Marketing + Vertrieb | |||||
Autor | Franz Klemens Girke Hanno Yu Dale | |||||
Grafik | Resch Andreas Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2014 | ||
Rennspiel - Karten | ||||||
Start frei! Das Brettspiel für die ganze Familie
Eine Rennstrecke wird ausgelegt und jeder Spieler erhält ein Lenkrad, eine Schalthebel-Figur, 6 Startkarten und 2 Carrera Coins. Für jeden der sechs Rennabschnitte eines Durchgangs legt man eine Karte verdeckt aus, dann wird aufgedeckt und ausgewertet. Danach werden zwei neue Streckenteile ausgelegt. Carrera Coins bekommt man durch Fahrmanöver und Kartenfunktionen und nutzt sie für Spurwechsel, Kauf neuer Karten beim Boxenstopp oder aktivieren von Karten-Sonderfähigkeiten. Wer zum zweiten Mal die Ziellinie überquert, leitet das Rennende ein, der Rennabschnitt wird fertig gespielt, wer danach an erster Stelle liegt, gewinnt.
Auto-Renn-Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stadlbauer Marketing + Vertrieb 2014 Serie: Carrera Tabletop Games Autor: Klemens Franz, Hanno Girke, Dale Yu Gestaltung: Andreas Resch, Klemens Franz Web: www.carreragames.com Art.Nr.: 80003
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Terra Mystica | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Terra Mystica
Die Völker von Terra Mystica sind an einen Terraintyp gebunden, sie können nur in passender Landschaft Gebäude errichten. Sollten direkte Nachbarn ebenfalls Häuser errichten oder ausbauen, gewinnen sie an Macht. Die Herausforderung ist, die richtige Balance zwischen Nähe und freier Ausbreitungsfläche im Spiel mit viel Strategie und wenig Glück zu finden. Die sechs Runden bestehen aus den Phasen Einkommen, Aktionen und Kultbonus mit Rundenvorbereitung. Punkte bekommt man für Bauten, Terraforming, Gebäudetypen, Boni, Schifffahrtsverbesserung und Stadtgründung sowie Völkereigenschaften; bei Spielende gibt es Mehrheitenwertungen.
Komplexes Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele Autor: Jens Drögemüller, Helge Ostertag Grafik: Dennis Lohausen, Andreas Resch Art.Nr.: 23065
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Terra Nova | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Faul Andreas | |||||
Grafik | Billiau Loïc Siegmon Lukas Keutman Inga Tisch Christof Resch Andreas | |||||
Redaktion | Heeren Frank Keutman Inga | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2022 | ||
Bau Spiel - Lege - Flächenmanagement | ||||||
Terra Nova
Auf Basis der Mechanismen von Terra Mystica macht man Landschaften auf dem Plan bewohnbar, bebaut sie und punktet am Ende für das größte zusammenhängende Gebiet. Fünf Runden bestehen aus je drei Phasen- Einkommen mit Macht, Aktionen und Rundenende. Einkommen hängt von gebauten Gebäuden und Vorteilsplättchen ab, Machtmanagement erfolgt durch Verschieben von Machtsteinen zwischen drei Schalen. Aktionsoptionen sind Bewohnbar machen und Bauen, Gebäude aufwerten, Schifffahrt verbessern, Brückenbau, Machtaktion, Sonderaktion oder Passen; eine Zusatzoption ist Machttausch. Am Ende jeder Runde erfolgt eine individuelle Rundenwertung, in der Schlusswertung werden Geld und Gebiete = verbundene Gebäude gewertet. Enthält Varianten für 2 Spieler.
Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2022 Autor: Andreas Faul Grafiker: Loïc Billiau, Lukas Siegmon, Christof Tisch, Inga Keutmann, Andreas Resch Redaktion: Frank Heeren, Inga Keutmann Web: www.kosmos.de Art #: 683382
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
The Great Fire of London 1666 | ||||||
Verlag | Prime Games | |||||
Autor | Denning Richard | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | en de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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The Great Fire of London 1666 | ||||||
Verlag | Medusa Games | |||||
Autor | Denning Richard | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | en de | 2017 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Torres | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr pl | 2017 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position | ||||||
Torres
König werden mit der besten Burg! Jeder Spieler nutzt sechs Ritter und zehn eigene Aktionskarten. Pro Zug hat man fünf Aktionspunkte für Ritter einsetzen oder ziehen, Steine setzen, Aktionskarte kaufen oder spielen oder AP in Punkte umwandeln. In drei Phasen erhält man zu Beginn Bausteine. Nach jeder Phase wertet man Burgen, in denen man mit Rittern vertreten ist, und zwar Grundfläche der Burg mal Ebene, in welcher der Ritter steht. Für einen Ritter in der Königsburg gibt es Sonderpunkte, wenn die Ebene des Ritters der Wertungsphase entspricht. Mit Meisterversion und Version mit nur einem Stapel Aktionskarten für alle. Neuauflage, Spiel des Jahres 2000, in dieser Erstauflage wurde im Grundspiel mit dem gemeinsamen Stapel der Aktionskarten gespielt, der spielereigene Stapel war eine Version.
Setz- und Bauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Resch Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 4 260071 87973 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Triovision Master | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Galonska Susanne Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Resch Andreas HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 7-99 | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Lernen | ||||||
Triovision Master
Triovision Master trainiert räumliches Vorstellungsvermögen: Rund um den Plan liegen Karten mit Positionsangaben für die farbigen und unterschiedlich geformten Spielsteine: Alle Spieler versuchen gleichzeitig, durch Versetzen einer einzigen Figur eine der ausliegenden Konfigurationen herzustellen. Allerdings darf man nur den Stein versetzen, der obenauf auf dem Nachziehstapel zu sehen ist. Wer eine Lösung sieht, stoppt die Suche, zeigt die Karte und versetzt den Stein. Stimmt die Lösung, bekommt man die Karte und eine neue wird ausgelegt. Spiegelverkehrte Lösungen sind ungültig! Wer 12 Karten besitzt, gewinnt!
Setzspiel für 1-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: IQ Spiele / Huch! & friends Autor: Susanne Galonska, Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Andreas Resch, Huch! & friends Art.Nr. 877796
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl hu * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Triqueta | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Dorra Stefan zur Linde Ralf | |||||
Grafik | Heller Annika Resch Andreas | |||||
Redaktion | Peter Eggert Kobilke Viktor | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | de | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Triqueta
Triqueta ist ein Symbol für die Verbindung von drei Dingen, in diesem Fall Tiere. Im Spiel sind sechs Tierarten mit Werten von 6 bis 10. Marker beginnen eine Reihe pro Spieler, die Tiersteine werden in vier Türmen verdeckt gestapelt, ein Turm pro Runde ist aktueller Turm. Als aktiver Spieler zieht man einen Tierstein vom aktuellen Turm und kann in in eine Tierreihe legen oder verdeckt behalten, maximal zweimal pro Spiel, ODER man nimmt eine Tierreihe. Steine genommener Reihen gruppiert man nach Tierarten. Ist die letzte Tierreihe genommen, endet die Runde und ein neuer Turm wird aktueller Turm. Nach vier Runden kann man seine verdeckten Steine auslegen oder zurückgeben und wertet dann seine Steine getrennt nach Tierart, ein bzw. 2 Tiere bringen 1 bzw. 2 Punkte, Triquetas ohne überzählige Tiere den Wert des Tiers, Triquetas mit überzähligen Steinen -1.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2023 Autor: Stefan Dorra, Ralf zur Linde Entwicklung, Redaktion: Viktor Kobilke, Peter Eggert Gestaltung: Annika Heller, Andreas Resch Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57810G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de fr it ko * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Typisch Deutsch?! ( Das Kaya Spiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Feldkötter Michael | |||||
Grafik | Blaha Marek Resch Andreas Tisch Christof HUCH! & friends | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2013 | ||
Quiz - Party | ||||||
Typisch Deutsch?! Das Kaya Spiel
Eine Hommage an den Kult-Comedian, ein Partyspiel um Punkte. Man würfelt und zieht die Straßen entlang entsprechend viele Städte weiter, um ein Bundesland zu erreichen, von dem man eine Länderkarte hat. Schafft man das nicht, nimmt man sich eine Länderkarte aus der Auslage. Schafft man es, muss man eine Frage beantworten oder eine Aktion zum Land ausführen – es gibt Länder- und Dialektfragen sowie Aktionsaufgaben wie Zeichnen, Erklären, Pantomime und andere. Dafür bekommt man immer eine neue verdeckte Länderkarte und bei richtiger Lösung Punkte und ein Länderplättchen, sie bringen Bonusplättchen. Wer als erster 40 Punkte sammelt, gewinnt.
Partyspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! & friends Autor: Michael Feldkötter Gestaltung: Marek Blaha, Andreas Resch, Christof Tisch, Huch! & friends Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87831 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Tzaar ( GIPF project #2 ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Burm Kris | |||||
Grafik | Resch Andreas Burm Kris | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 13 | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
Tzaar
Spiel #2 im Gipf project, mit 30 Steinen in drei Arten für jeden Spieler: Tzaars - Tzarras – Totts, von jeder Art muss immer mindestens einer am Brett sein. Man hat zwei Aktionen pro Zug: 1) Schlagen - man zieht einen eigenen Stein oder Stapel auf einen benachbarten oder in gerader freier Linie erreichbaren gegnerischen Stein oder Stapel. Stapel schlägt man mit gleich hohen oder höheren Stapeln. 2) einen eigenen Stein oder Stapel durch Aufsetzen eines weiteren Steins verstärken oder passen. Stapeltyp = Typ des obersten Steins. Man gewinnt, wenn der Gegner nicht schlagen kann oder man den letzten gegnerischen Stein eines Typs schlägt.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: Kris Burm Gestaltung: Andreas Resch, Kris Burm Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87953 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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