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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dreck weg ( Ein Umweltspiel )
  Verlag Mücke Spiele
  Autor Siebert Stefan
  Grafik www.design-art-schreiber.de Rautie Porazzi Angelo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de 2013
  Lege - Familie
Dreck weg

Dreck weg

 

Die Spieler sind als Freunde in der Stadt unterwegs, um möglichst viel Flaschen und sonstige Abfälle einzusammeln. Man würfelt um sich über die Stadtfelder zu bewegen, an markierten Stellen findet man Müll. Im Supermarkt tauscht man Flaschen gegen Geld, für Müll gibt es "Schulterklopf-Karten" zum Einsatz für zusätzliche Bewegung oder einen Wurf mit dem Ereigniswürfel. Wer die Umweltpartner besucht, wird für jedes gesäuberte Spielfeld belohnt und die Bank gibt Zinsen auf das Sparkonto. Und damit die Schadenfreude nicht zu kurz kommt, kann man manchmal Müll auch bei den Mitspielern entsorgen.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Mücke Spiele 2013

Autor: Stefan Siebert

Gestaltung: www.design-art-schreiber.de, Rautie, Angelo Porazzi

Web: www.spielmaterial.de

Art.Nr.: 15387 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lunte
  Verlag Mücke Spiele
  Autor Whitehill Bruce
  Grafik Rautie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 12 min 8+ de en 2014
  Karten
Lunte

Lunte

 

Die Lunte ist gezündet! Alle haben sieben Karten und legen immer eine Karte an und ziehen sofort nach - solange bis jemand eine Bombenkarte oder eine Entschärfungskarte legt oder die Zeitbombenkarte gezogen wird. Mit einer Entschärfungskarte gehen alle Luntenkarten aus dem Spiel, die Entschärfungskarte kommt neben die Startkarte. Wer eine Bombe legt, nimmt alle Luntenkarten, bis auf die Startkarte, samt Entschärfungskarten. Sind alle Bombenkarten gespielt oder wird die Zeitbombe gezogen, addiert man Lunten- und Entschärfungskarten und zieht davon alle Luntenkarten auf der Hand ab. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mücke Spiele 2014

Autor: Bruce Whitehill

Grafiker: Rautie

Web: www.muecke-spiele.de

Art.Nr. 153791

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Urknall ( The Big Bang )
  Verlag Mücke Spiele
  Autor Hennig Axel
  Grafik rautie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2011
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Urknall

Urknall

 

Das Universum kurz nach dem großen Knall – die Spieler sichern sich Besitzrechte an freien Elementen. 36 Glassteine werden geworfen und dann zu Himmelskörpern vorgegebener Größe geordnet. Ein Zug besteht aus Würfeln, Reisen und HK laut Würfelwurf verändern. Man würfelt und bewegt seinen Astronauten zu einem anderen HK, Start und Ziel müssen ein farbiges Element gemeinsam haben und ein Element des Ziels muss frei sein. Am Ziel markiert man ein Element. Kann man nicht reisen, markiert man ein freies Element am Standort. Ist das nicht möglich, gibt man einen Besitzmarker ab. Nun vereint oder trennt man HK ohne Astronauten. Zuerst zählt man die Elemente in den beiden kleinsten HKs und vereint dann HK je nach Ergebnis des Würfelwurfs. Einmal kann man mit seinem Kometen eine der Regeln für Reisen HK verändern außer Kraft setzen. Sind alle Besitzmarker gesetzt, werden sie n Relation zu Mehrheiten an HK und nach Farben und Anzahl der Elemente im HK gewertet.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Axel Hennig

Verlag: Mücke Spiele 2011

Web: www.muecke-spiele.de

Art.Nr.: 153982

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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