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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aeroplanes ( Aviation Ascendant )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Wallace Martin
  Grafik Raubo Patricia Dontanville Morgan Fenlon Pete
  Redaktion Coleman Charlton Roznai Loren
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14 en 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Aeroplanes

Aeroplanes

 

Aeroplanes porträtiert den Beginn der Luftfahrtindustrie zwischen 1919 und 1939. In drei Epochen baut man seine Fluglinie aus. Jede Epoche besteht aus den Phasen Einkommen, Aktionen, Epochenwertung und Aufräumen. Aktionen sind Flugzeug kaufen, Flughafen setzen, Passagierkarte nehmen, Vorteilskarte kaufen (Pilot, Wartung, Produktionserhöhung, Nachtflüge oder Funkfeuer) oder Subvention. Bei der Epochenwertung punktet man für die Mehrheit an Flughäfen in den Märkten Europa, Afrika und Asien/Australien und für den Profit aus Passagierpunkten minus ungenützte Kapazität. Nach drei Epochen wertet man noch Flugzeug- und Passagierkarten.

 

Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: Patricia Raubo, Morgan Dontanville, Pete Fenlon

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. 4351

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Catan Family Edition
  Verlag Mayfair Games
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Raubo Patricia Freudenreich Oliver Fenlon Pete
  Redaktion Teuber Benjamin Teuber Guido Fenlon Pete Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 10+ en 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Catan Traders & Barbarians

Catan Traders & Barbarians

 

Catan entwickelt sich, Karawanen kommen aus der Wüste im Süden, im Norden Catans wird die Burg des Catanischen Rats gebaut, versprengte Barbaren kreuzen die Wege der Warenzüge und auch an der Küste fallen die Barbaren über Städte her, da sind die Ritter gefragt, die die Horden bekämpfen, und neue Siedler im Osten haben sich an den Flüssen angesiedelt und bauen Brücken.

Die vier Varianten sind freundliche Räuber, Ereignisse auf Catan, der Hafenmeister und Catan für Zwei.

Man kann auch eine Kampagne spielen, mit Die Fischer von Catan, Die Flüsse von Catan, Der Zug der Karawanen, Der Barbarenüberfall und Händler & Barbaren. All diese Szenarien können untereinander oder auch mit Seefahrerszenarien und Szenarien aus Städte & Ritter kombiniert werden, Informationen dazu gibt es auch auf www.catan.com

 

Erweiterung zu Catan für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Klaus Teuber

Gestaltung: Michael Menzel, Harald Lieske, Michaela Kienle, Pete Fenlon, Ron Magin

Web: -

Art. Nr.: MFG3079

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Catan Junior ( A Catan adventure for fledgling swashbuckler )
  Verlag Mayfair Games
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Raubo Patricia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ en 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Kinder
Catan Junior

Catan Junior

 

Man baut Piratenlager auf Inseln und Schiffe, um Inseln zu erreichen. Man beginnt mit zwei fertigen Piratenlagern und zwei Schiffen in vorgegebener Position. Fünf Waren "Dies und Das" liegen offen am Markt. Man würfelt und bekommt entsprechend "Dies und Das", dann kann man bauen, Coco um Hilfe bitten - beides gegen Abgabe von "Dies und Das" - oder mit Mitspielern, Markt oder Vorratsstapeln tauschen. "6" versetzt Käpt'n Klau, er blockiert ein Feld. Hat man aktuell die meisten „Coco hilft“-Karten, darf man ein Piratenlager in der Burg kostenlos einsetzen. Wer als Erster alle Piratenlager verbaut hat, gewinnt. Neuauflage 2015 unter neuem Namen.

 

Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2012

Autor: Klaus Teuber

Gestaltung: Patricia Raubo

Web: -

Art. Nr. 3025

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flea Market
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Colovini Leo
  Grafik Raubo Patricia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ en 2015
  Würfel - Auktion, Bieten, Versteigerung
Flea Market

Flea Market

 

Markttag! Man versucht, verborgene Schätze billig zu kaufen und mit Profit zu verkaufen. Die Summe dreier Gegenstandswürfel bestimmt das Schnäppchen der Runde. Besitzt man den Gegenstand, gibt es einen Bonus von der Bank. Dann, wenn man den Gegenstand nicht besitzt, wirft man zwei Verkaufswürfel  - man kann einmal nachwürfeln - als Gebot. In Höhe der Gebote kann man passen oder kaufen und an Bank oder Besitzer bezahlen, passen alle, geht der Gegenstand an den Agenten der Runde oder zurück an den Besitzer. Wer 45 $ hat, gewinnt sofort. Alternativ gewinnt man mit dem meisten Geld am Ende der Runde, in der der letzte Gegenstand vom Brett geht.

 

Würfelspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Leo Colovini

Grafiker: Patricia Raubo

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: MFG4406

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Global Mogul
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Crenshaw Bill
  Grafik Dontanville Morgan Raubo Patricia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ en 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Global Mogul

Global Mogul

 

Als Unternehmer investiert man in Märkte für Ressourcen, kontrollierte Märkte bringen Siegpunkte. Mit Ressourcen erfüllte Verträge bringen Geld und Siegpunkte, Firmen liefern Qualifikationen. Pro Runde nutzt man je nach Variante 3-6 Aktionen und 18-27 Agenten. Man wählt aus den Möglichkeiten Investitionen, Verträge, Firmen, Produktion, Rohstoffmarkt, Beteiligungskapital, Subventionen oder Marktforschung - jede Aktion nur einmal pro Runde. Im Standardspiel kommen noch Versteigerungen von Firmen und Regierungsverträgen sowie Zusatzaktionen dazu. Nach sechs Runden und einer Schlusswertung für diverse Mehrheiten gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Ressourcenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games

Autor: Bill Crenshaw

Gestaltung: Morgan Dontanville, Patricia Raubo

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. 4127

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mad City
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Klenko Kane
  Grafik Raubo Patricia Blando Jarred
  Redaktion Dontanville Morgan Charlton Coleman Magin Ron Yeager Alex
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 8+ en 2014
  Lege - Bau Spiel - Familie
Mad City

Mad City

 

Als Städtebauer wetteifert man um die lukrativste Stadt und legt Stadtkärtchen für drei verschiedene Zonen sowie Bonuspunkte für Seen und Parks. Für eine Runde zieht man neun Kärtchen, die man nach links weitergibt. Dann hat man genau eine Minute Zeit um eine Stadt aus 3x3 Kärtchen auszulegen. Dann punktet man für Farben und die Anzahl der Häuser in zusammenhängenden Flächen und für die längste Straße. Wer fertig ist und den Park Ranger nimmt, bevor die Sanduhr abläuft, punktet für Seen und Parks in seiner Stadt. Hat jemand am Ende einer Runde 150 Punkte, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Punkten. Variante mit Baumeister-Markern.

 

Stadtbauspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2014

Autor: Kane Klenko

Gestaltung: Pat Raubo, Jarred Blando

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: 4133

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mayfair Game Variants & Mini Expansions Set #1 ( Aeroplanes Charters )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Dontanville Morgan
  Grafik Raubo Patricia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 120 min 14 en 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Games Variants and Mini Expansions Set #1 Aeroplanes Charters

Aeroplanes Charters

Games Variants and Mini Expansions Set #1

 

Aeroplanes porträtiert den Beginn der Luftfahrtindustrie zwischen 1919 und 1939. In drei Epochen baut man seine Fluglinie aus. Jede Epoche besteht aus den Phasen Einkommen, Aktionen, Epochenwertung und Aufräumen. Aktionen sind Flugzeug kaufen, Flughafen setzen, Passagierkarte nehmen, Vorteilskarte kaufen (Pilot, Wartung, Produktionserhöhung, Nachtflüge oder Funkfeuer) oder Subvention. Bei der Epochenwertung punktet man für die Mehrheit an Flughäfen in den Märkten Europa, Afrika und Asien/Australien und für den Profit aus Passagierpunkten minus ungenützte Kapazität. Nach drei Epochen wertet man noch Flugzeug- und Passagierkarten.

Die Erweiterung erlaubt das Einsetzen des Charter Plättchens an jedes Ziel, das nicht Startstadt ist und wo schon ein gegnerisches Fughafen-Plättchen liegt. Ein Charter-Plättchen kann nicht ersetzt werden und wird für Passagier-Bewegung und Direktverbindungen wie ein Flughafen genutzt, es bringt aber keine Siegpunkte.

 

Erweiterung zu Aeroplanes für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2012

Autor: Morgan Dontanville

Gestaltung: Patricia Raubo

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. Set #1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..8/9
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mayfair Game Variants & Mini Expansions Set #1 ( Whitewater Cranky Beavers )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Mayersoen Fréderic
  Grafik Raubo Patricia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ en 2012
  Karten - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Games Variants and Mini Expansions Set #1 Whitewater Cranky Beavers

Whitewater Cranky Beavers

Games Variants and Mini Expansions Set #1

 

Nach dem Auslegen der Rennstrecke wird ein Cranky Beaver Marker auf einen blauen Wirbel auf den ersten drei Kärtchen einschließlich dem Startbrett platziert. Wer eine Bewegungsaktion nutzt und das Floss zieht zu einem Biber, kann man den Biber wegschubsen oder zu ihm ziehen. Für das Schubsen des Bibers gelten die Regeln für Schubsen eines Flosses; zieht man zu einem Biber oder der Biber kommt zum Floss, würfelt man und nutzt die Regel für den blauen Wirbel. Biber können nicht an land oder auf Felsen geschubst werden, sie bewegen sich mit Stromschnelles, aber werden nicht von Strudeln betroffen.

 

Erweiterung für Whitewater für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2012

Autor: Morgan Dontanville

Gestaltung:

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: Set #1

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..9/9
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Whitewater ( A raging Rapids River Race )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Mayersoen Fréderic
  Grafik Raubo Patricia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ en 2012
  Karten - Setz-/Position
Whitewater

Whitewater

 

Die Spieler kontrollieren Flöße, die die Stromschnellen überwinden sollen, jedes Floß wird von zwei Spielern kontrolliert und jeder Spieler ist in zwei Flößen vertreten, in einem für doppelte Punkte. Man hat Aktions- und Energiekarten für jeweils einen Aktionspunkt, Ereignisfelder am Plan und Würfel liefern Gefahren und Hindernisse. Aktionskarten bei den Flößen können nur für dieses Floß gespielt werden und sind in jedem Zug verfügbar. Energiekarten gelten für jedes Floß, müssen aber mit Aktionskarte regeneriert werden. Probleme wie Paddelverlust blockieren Aktionskarten. Sind drei Boote im Ziel, wertet man Platzierung und Wertungsmarker.

 

Rennspiel mit Würfel und Karten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2012

Autor: Fréderic Moyersoen

Gestaltung: Patricia Raubo

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: 4129

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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