![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/2 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Käpt'n Kuck | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Ribas Gerard | |||||
Grafik | Ramos Miguel Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | VEB Spielekombinat Katja Volk | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 5+ | de | 2025 | ||
Merk - Kooperativ - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Käpt’n Kuck
Schatzsuche in der Karibik! Nach einem kurzen Blick auf eine Schatzkarte soll die Insel gemeinsam erreicht werden. Zehn Motivplättchen werden beliebig ins Fernrohr gesteckt ohne sie anzuschauen, Schatzinsel-Karten sind gestapelt. Die oberste Schatzinsel-Karte wird aufgedeckt und nach ca. 10 Sekunden wieder abgedeckt. Reihum schaut man ins Fernrohr und beschreibt ,was man sieht oder kündigt einen Piratenangriff an, wenn man Piratenflaggen sieht. Aufgrund der Beschreibung entscheiden alle gemeinsam, ob dieses Motiv auf der Insel-Karte zu sehen war. Für ein „ja“ bewegt man das Boot und legt das Motivplättchen aus dem Fernrohr auf das vom Boot verlassene Feld. Für die Piratenflagge wird der Würfel auf der Kanone geschnippt. Ist das Resultat eine Flamme, ist das Piratenschiff besiegt, für ein Kreuz wird ein Segel des Boots entfernt. Erreicht das Boot die Zielkarte, werden die Motivplättchen aufgedeckt und geprüft – stimmen alle Motive mit der Karte überein, ist das Spiel gewonnen; wenn nicht oder wenn alle Segel entfernt sind, ist das Spiel verloren.
Merk- und Kommunikationsspiel für 1-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2025 Lizenz: Mercurio Distribuciones © 2023 Autor: Gerard Ribas Entwicklung, Redaktion: VEB Spielekombinat Katja Volk Gestaltung: Ramos Miguel, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 66121G
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de es fr ru * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/2 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
My Park | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Castaño Eugeni | |||||
Grafik | Ramos Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2025 | ||
Lege - Deckbau - Ressourcenmanagement | ||||||
My Park
Man legt einen Freizeitpark aus. Zu Beginn wird eine Plankarte gewählt und man beginnt mit 10 Parkkarten und 15 Münzen. In einer Runde wählt man eine Karte aus der Hand und gibt den Rest nach links weiter; dann wird aufgedeckt, man bezahlt den Preis und legt die Karte angrenzend an eine oder mehrere schon vorhandene Karten innerhalb der Vorgabe laut Plankarte. Die Karten der Auslage müssen in Reihen und Spalten aufsteigende Zahlenwerde zeigen, doppelte Zahlen sind verboten. Nicht nutzbare Karten legt man verdeckt irgendwo ins Raster. Kartensymbole lösen Zusatzaktionen aus – Karten aus Auslagen oder mit Hand tauschen, zwei Karten wählen, usw. Sind alle Parks komplett, punktet man für seinen Park entsprechend der ausliegenden Wertungskarten.
Drafting- und Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2025 Lizenz: Mercurio © 2025 Autor: Eugeni Castaño Gestaltung: Miguel Ramos Web: www.gamefactory-games.com Art. Nr.: 646050
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |