vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..1/48
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spaghetti
  Verlag Huch & friends
  Autor Golebiowski Michal
  Grafik Kordowski Bartlomiej Parczewska Malgorzata
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de fr 2017
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Spaghetti

Spaghetti

 

27 Schnüre in gelb, rot, grün und schwarz stehen für Nudeln, und vier Schaumstoffbällchen für Fleischklöße. Im Grundspiel nimmt man einen der Teller, legt die Nudeln gut vermischt darauf und drei Klöße obenauf. In der Laufzeit der Sanduhr versucht der aktive Spieler eine Nudel nach der anderen herauszuziehen; berührt dabei etwas den Tisch, endet der Zug. Einen Kloß kann man nehmen, wenn es keine Nudel berührt. Der nächste Spieler macht mit den verbliebenen Zutaten weiter. Ist der Teller leer, punktet man für Nudeln je nach Farbe und Fleischklößchen. Varianten verwenden 4 Klöße und den kleinen Teller oder Rezeptplättchen als Nudelvorgabe.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2017

Autor: Michal Golebiowski

Grafiker: Bartlomiej Kordowski, Malgorzata Parczewska

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 879943

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..2/48
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spielpyramide
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Bartl A. Bartl M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 4+
  Lernen - Spielesammlung
SPIELPYRAMIDE

SPIELPYRAMIDE

 

Holzspiel als Lege- und Lernspiel, mit Material für 5 verschiedene Spielvarianten

 

Lernspiel * 2 oder mehr Kinder ab 4 Jahren * * 1 Kind ab 2 Jahren * ca. 5 min * 8362, Selecta, Jahr ??? *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..3/48
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Island
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Courtland- Smith Julian
  Grafik Dugait Jean-Brice Gontiez Stéphane Ausloos David Ausloos David
  Redaktion Nesbitt Kevin Buonocore Stephen M.
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de es fr nl 2012
  Lauf - Würfel
The Island

The Island

 

Die Schatzinsel versinkt im Meer und die Abenteurer samt Schätzen sollen gerettet werden. Pro Zug versinkt ein Inselteil, jeder bringt ein Sofortereignis oder eines, das man später ausspielen kann. Abenteurer gehen vom Land in Boote oder als Schwimmer ins Wasser, man hat zehn Abenteurer unterschiedlichen Werts und pro Zug drei Aktionspunkte zu verteilen. Seeungeheuer vernichten Schiffe und Schwimmer, Haie fressen Schwimmer und Wale bringen Boote zum Kentern, verschonen aber Schwimmer. Abenteurer, die eine Insel in den Ecken des Plans erreichen, sind gerettet. Bricht der Vulkan aus, endet das Spiel und man gewinnt mit der höchsten Punktesumme an geretteten Abenteurern.

 

Neubearbeitung von Survvive: Escape from Atlantis bzw. Atlantis

 

Lauf/Würfelspiel mit Abenteuerthema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2012

Autor: Julian Courtland-Smith

Gestaltung: Jean-Brice Dugait, Stéphane Gantiez

Web: de.asmodee.com

Art.Nr.: 2012-1/ISL01INT/CHP001

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en es fr gr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..4/48
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tick Tack Bumm Color Flash
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad Hirtle Mike Jeffway Robert
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 30 min 12+ de 2023
  Assoziation - Wort - Reaktion - Kreativ/Kommunikation
Tick ... Tack ... Bumm Color Flash

Tick ... Tack ... Bumm Color Flash

 

Eine attraktive Kombination von Wort- und Assoziationsspiel mit Action-Elementen und ein Wortspiel mit und um Kategorien. Kategoriekarten in vier Farben liegen bereit – zu Beginn der Runde zeigt die Bombe eine Farbe. Man deckt die oberste Karte dieser Kategorie auf, nennt ein passendes Wort und gibt die Bombe weiter. Der nächste Spieler drückt den weißen Knopf – wechselt die Bombe die Farbe, wird wenn nötig eine Karte der neuen Kategorie aufgedeckt und ein passendes Wort genannt. Liegt schon eine Karte der Farbe oder bleibt die Farbe der Bombe gleich, wird nur ein Wort genannt. Stoppt die Bombe, nimmt ihr aktueller Besitzer eine offene Kategoriekarte als Strafkarte, die anderen Karten kommen unter ihre Stapel. Hat jemand acht Karten, gewinnt man mit den wenigsten.

 

Wort- und Assoziationsspiel für 3 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2023

Autor: Brad Ross, Mike Hirtle, Robert Jeffway nach einer Idee von S. Barc, J.C. Rodriguez

Lizenz: Weekend Games

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 669194

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..5/48
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tick Tack Bumm Pocket
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad Hirtle Mike
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 12+ de 2022
  Karten - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Reaktion
Tick ... Tack ... Bumm Pocket

Tick ... Tack ... Bumm Pocket

 

Karten in vier Farben sind jeweils von 1 bis 7 nummeriert, und zeigen eines von drei Symbole, das für das zu nennende Wort angewendet werden muss: Kategorie - ein Wort passend zur Kategorie, Original für ein Wort mit der abgebildeten Buchstabenfolge an beliebiger Stelle, Reim - ein Wort als Reim zum Wort auf der Karte. Man hat sieben Karten, jemand zieht eine Karte, alle anderen müssen ein passendes Wort nennen, der Schnellste darf eine Karte ablegen, aber nur mit gleicher Farbe oder Zahl wie die oberste Karte im Ablagestapel.

 

Kartenablege- und Assoziations-Spiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2022

Autor: Brad Ross, Mike Hirtle

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 667190

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..6/48
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vikings ( Warriors of the North )
  Verlag Rebel Centrum Gier
  Autor Kaznocha Tomasz Kazmierski Tomasz
  Grafik Nocon Jarek Fedyczak Bartlomiej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 14+ en pl 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Vikings: Warriors of the North

 

Vikings: Warriors of the North

 

Als Clanchef der Wikinger zieht man Karten von einem gemeinsamen Deck, Schiffe bewegt man mit Windkarten und nutzt weitere Karten um den Spielverlauf zu beeinflussen; man kann beliebig viele Karten spielen und eine Aktion setzen. Wer drei gegnerische Töchter gefangen nimmt und sie in den eigenen Hafen bringt, gewinnt.

 

Setz- und Sammelspiel für 3-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: REBEL.pl 2013

Autor: Tomasz Kaźmierski und Tomasz Kaznocha

Grafiker: Jarek Nocon, Bartek Fedyczak

Web: www.wydawnictwo.rebel.pl

Art.Nr.: 927191

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 5 von 5 ..7/48
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wortschatz ( LESEN LERNEN MIT GEFÜHL )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ortlepp-Appel Carola
  Grafik Bunse Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ 1999
  Lernen - Wort - Geschicklichkeit
Wortschatz

Wortschatz

 

Die Buchstaben aus Moosgummi müssen durch Eingreifen in die Tastbox “begriffen” werden. Mit diesem Spielprinzip werden 5 verschiedene Spiele in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen angeboten, der Spielregel sind Wortlisten für 3-, 4- und 5-buchstabige Wörter angefügt. Die zum Spiel gehörige Tastbox ist solide und attraktiv ausgeführt, die Spielidee ist gelungen. Ein Lernspiel, das Spaß macht und schon für die Vorschule gut geeignet ist.

 

Leselernspiel * 1-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Carola Ortlepp-Appl * 24 440 9, Ravensburger, Deutschland 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 5 von 5 ..8/48
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Zwischen zwei Schlössern
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Rosset Ben O'Malley Matthew
  Grafik Dabrowiecka Agnieszka Bevon Laura Kordowski Bartlomiej
  Redaktion Palfreyman Ryan Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 60 min 10+ de 2018
  Lege - Setz-/Position - Kooperativ
Zwischen zwei Schlössern

Zwischen zwei Schlössern

 

König Ludwig will neue Schlösser und man arbeitet kooperativ an einem Schloss gemeinsam mit seinem linken Nachbarn und einem zweiten mit dem rechten Nachbarn. Zu Beginn einer Runde zieht man neun Plättchen. Pro Zug wählt man zwei Raumplättchen und gibt die restlichen weiter. Dann werden die Plättchen aufgedeckt und man entscheidet mit beiden Nachbarn, in welches Schloss der Raum entsprechend der Legeregeln gelegt wird - als neues Stockwerk oder zur Vergrößerung. Drei gleiche Raumtypen bringen Boni. Nach zwei Runden werden die Schlösser einzeln gewertet, für jeden Spieler zählt aber nur das Schloss mit der geringeren Punktezahl.

Enthält Version für zwei Spieler

 

Kooperatives Legespiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2018

Autor: Ben Rosset, Matthew O‘Malley

Gestaltung: Agnieszka Dabrowiecka, Laura Bevon, Bartlomiej Kordowski

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr. 63552

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Zwei oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it pt pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel