vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 5 ..1/48
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der reimende Sprechdachs ( 5 Reim- und Erzählspiele )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Stoop Robert Camenzind Thomas
  Grafik Wanitschke Irene Mörtl Renate
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ de 2009
  Lernen
Der reimende Sprechdachs

Der reimende Sprechdachs

 

5 Reim- und Erzählspiele schaffen Sprechanlässe und trainieren das Erkennen und Unterscheiden von Lauten, man kann auch selbst eigene Varianten erfinden.

Zaubersprüche – man nimmt ein Bildpaar und erfindet einen Zauberspruch mit den sich reimenden Wörtern. Schnellreimer – Ein Wort wird genannt, die Spieler suchen das Bild für das dazu passende Reimwort. Reimgedächtnis -  man versucht in Memo-Art Reimpaare aufzudecken. Rätsel – Die Kärtchen sind nach Paaren geordnet, der aktive Spieler beschreibt ein Bildpaar und die Spieler raten die passenden Wörter. Wer hat es? – Man spielt eine Schwarze Peter-Variante und fragt nach passenden Kärtchen zu dein eigenen und legt Paare ab. Wer kein Kärtchen mehr hat, gewinnt. Selbstkontrolle durch die Anzahl und Anordnung der bunten Punkte in der Raupe auf dem Kärtchen.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Lern- und Sprachspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Robert Stoop, Thomas Camenzind * Illustration: Irene Wanitschke, Renate Mörtl * 87657 7, Huch & Friends, Deutschland, 2009 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 5 ..2/48
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  DreadBall Kick Off ( Das futuristische Sportspiel )
  Verlag Mantic Games
  Autor Thornton Jake
  Grafik Tappin Stephen Clarenko Georges Carey Robin Cirillo Roberto McVey Ali Webb Chris Turtle Sean
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 14+ de 2013
  Sport - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - 2-Personen
DreadBall Kick Off

Dreadball Kick Off

 

Würfelsimulation eines futuristischen Ballspiels. Zwei Trainer kämpfen mit Teams toller Miniaturen um den Sieg. In der Einsteigerbox finden sich die Teams der Menschen mit drei Spielertypen, und der Marauders mit zwei Spielertypen aus zwei Rassen. Die Heimmannschaft nutzt blaue Würfel, die Gastmannschaft rote und die weißen Würfel sind Trainerwürfel. Ein Standardzug umfasst: Würfeln und Wurf nach umfangreichen Regeln im Hinblick auf Zweck, Modifikatoren und gegnerische Ergebnisse auswerten. Jeder Trainerwürfel kann einmal pro Spiel eingesetzt werden. Ergänzungspackungen mit weiteren Teams sind verfügbar.

 

Futuristisches Sportspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: mantic Games / Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Jake Thornton

Entwicklung: James M. Hewitt

Gestaltung: Stephen Tappin, Georges Clarenko, Robin Carey, Roberto Cirillo, Ali McVey, Chris Webb, Sean Turtle

Web: www.manticgames.com

Art. Nr. MGDBM05-DEU

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 5 ..3/48
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dream Home
  Verlag Rebel
  Autor Kalicki Klemens
  Grafik Kordowski Bartlomiej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ en pl 2016
  Karten - Lege
Dream Home

Dream Home

 

Das fertige Haus muss eingerichtet werden; pro Runde gestaltet man je einen Raum, dekoriert ihn oder nützt Hilfe von Spezialisten und legt das Aussehen des Dachs fest. Raumkarten und Spezialkarten liegen aus. Der aktive Spieler wählt eine Spalte und nimmt beide Karten. Die Raumkarte kommt regelgerecht auf ein leeres Feld, mit Einhalten der Maximalgröße oder wird als leerer Raum verdeckt abgelegt. Spezialkarten muss man für Dekoration einsetzen, offen als Helfer oder Werkzeug auslegen oder verdeckt als Dachkarte ablegen. Räume können erweitert werden. Nach 12 Runden punktet man für Räume, Dekorationen, Einrichtungsboni für Raumarten und Dach.

 

Lege- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Rebel Sp.z.o.o. 2016

Autor: Klemens Kalicki

Grafiker: Bartlomiej Kordowski

Web: www.wydawnictworebel.pl

Art.Nr.: REDHO1EN

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: cz de en fr nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 5 ..4/48
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dream Home 156 Sunny Street ( Expansion )
  Verlag Rebel
  Autor Kalicki Klemens
  Grafik Kordowski Bartlomiej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 7+ en pl 2017
  Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel - Solitär
Dream Home 156 Sunny Street

Dream Home 156 Sunny Street

 

Das Traumhaus wird mit Räumen, Dekor, Helfern und Werkzeug erweitert - Sportraum, Dartbrett, Ingenieur für senkrechte Erweiterung und Installateur sowie Bagger, Werkzeugkiste und Leiter - und ist nun auch zu fünft und sechst spielbar. Dazu kommen zwei Module: Construction Plans enthält zwölf Baupläne mit Zielen für Haus-Funktionen, die man erfüllen soll, man bekommt zwei Pläne für drei und fünf Punkte zugeteilt und punktet am Ende für den höherwertigen, erfüllten. Family & Friends enthält zwölf Karten für Verwandte und Freunde, man lädt sie für Punkte ins Haus, aber nur wenn die Räume der Karte im gleichen Stockwerk und benachbart sind.

 

Erweiterung zu Dream Home für 1-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Rebel Sp.z.o.o. 2017

Autor: Klemens Kalicki

Grafiker: Bartlomiej Kordowski

Web: www.wydawnictworebel.pl

Art.Nr.: 2017-1/REDHO2EN/GRA01

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: de en fr nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 5 ..5/48
  FAMILIE
  Escape from Atlantis
  Verlag Waddingtons House of Games
  Autor Courtland- Smith Julian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1986
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 5 ..6/48
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Hat-Trick
  Verlag Unplugged
  Autor Kowalski Patryk
  Grafik Fedyczak Bartlomiej Kowalski Patryk
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 14+ de 2014
  Sport - Karten
Hat-Trick

Hat-Trick

 

Taktische Simulation eines Fußballspiels, die beiden Spieler repräsentieren die Manager der Teams. Die Aktionskarten in den beiden Spielerdecks sind identisch, damit kann man kurze Pässe, lange Bälle oder Dribbeln spielen; Liegt der Ball in Position, löst diese eine Phase der Tor-Möglichkeit aus, ein Spiel im Spiel mit Schuss- und Tormann-Karten. Das Spiel bietet 32 Nationalmannschaften variierender Stärke und man kann auch sein eigenes Team zusammenstellen.

 

Fußballsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Unplugged 2014

Autor: Patryk Kowalski

Gestaltung: Bartlomiej Fedyczak, Patryk Kowalski

Web: www.htspiel.de

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 5 ..7/48
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jonathan Livingstone Seagull
  Verlag MATTEL
  Autor Bartlett Hale
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1973
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 5 ..8/48
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Junior Elexikon
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Emmrich Walter Mörtl Renate Lentz Herbert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-10 ca. 20 min 4-8 de en fr it nl
  Quiz - Solitär
Junikor Elexikon

Junior Elexikon

 

Eine Symbol-Variante des Elektro-Kontakt bzw. Elexikon für die

Kleinen, die noch nicht lesen können, es müssen die entsprechenden Symbole verbunden werden und das Ergebnis lässt das Lämpchen leuchten.

  

Lernspiel * -10 Spieler von 4-8 Jahren *  Autoren: Walter Emmrich, Renate Mörtl, Herbert Lentz * 00 747 9, Ravensburger, Deutschland, © 1977 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 5 ..9/48
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Karawane
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Bernabe A. Bartl A. Grill N.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ 1990
  Rennspiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen
Karawane

Karawane

 

Kamele auf dem Wettlauf zum Palast des Kaisers, wer sich die meisten Seidenballern sichert, gewinnt beim Bluffen und Pokern mit den vollen Wasserflaschen.

 

Laufspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: A. Bartl, N. Grill und A. Barnabe * 01 352 4, Ravensburger, Deutschland, 1990 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 5 ..10/48
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kitchen Rush
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Turczi David Bagiartakis Vangelis
  Grafik Kordowski Bartlomiej Kordowska Natalia Wiese Jens
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2019
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Realzeit
Kitchen Rush

Kitchen Rush

 

Sanduhren als Küchenpersonal! Je nach Schwierigkeitsgrad wird ein Ziel mit Erfordernissen gewählt. Man erhält Bestellungen, bereitet sie zu und serviert sie. Alle spielen gleichzeitig. Phasen der Runde sind 1. Vorbereitung mit Ereignis, 2. Aktionen in Realzeit - Sanduhr auf Aktionsfeld setzen, sie kann nach Ablaufen neu gesetzt werden - auf Kellner, Einkauf, Lagerung, Herd, Gewürze, Büro oder Spüle. 3. Nach 4 Minuten: Aufräumen mit Bestellung prüfen, Lohn zahlen und Prestige-Boni. Nach vier Runden zählen erfüllte Bestellungen, Geld, Prestige und man muss mindestens eine Münze und ein Prestige haben und keine unbezahlte Sanduhr, um zu gewinnen.

 

Kooperatives Realzeit-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Dávid Turczi, Vangelis Bagiartakis

Gestaltung: Bartłomiej, Natalia Kordowska, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51223G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite