![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..1/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rio de la Plata | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Quondam Michele | |||||
Grafik | Azzariti Lamberto Inmedia Srl | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 13+ | de it en | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Rio de la Plata
Buenos Aires wird zum zweiten Mal gegründet. Die Spieler arbeiten für Verteidigung und Stadtausbau zusammen, rivalisieren aber gleichzeitig um politische Ämter und den Gouverneursposten. Ein Zug besteht aus Arbeiter einsetzen, Resultate abwickeln sowie Rundenende und Krieg. Arbeiter setzt man in der Stadt, auf den Bauplätzen außerhalb der Stadt oder im Umland ein. Sind die Auswirkungen eines Arbeiters erledigt, geht er an den Besitzer zurück, Kosten bezahlt man. Der Spieler am höchsten Feld der Spielreihenfolge muss angreifen und kann Siegpunkte bekommen. Nach 20 Runden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Michele Quondam * Gestaltung: Lamberto Azzariti, Inmedia Srl * GX009, Giochix, 2010 *** Giochix Edizioni Inmedia * www.giochix.it
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..2/21 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Romolo o Remo? | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Quondam Michele | |||||
Grafik | Azzariti Lamberto Bonetti Elia | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 14+ | de en fr it | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Romolo o Remo?
Die Brüder Romulus und Remus genauso wie die Könige von Antemnae und Crustumerium wollen die reiche und strategisch gut gelegene Region von Latium mit neuen Städten beherrschen. Um sich durchzusetzen muss man mit Bürgern und Territorium arbeiten. Bürger ermöglichen Aktionen, Territorium bringt mehr Bevölkerung, die man aber ernähren muss - dazu kommen noch die Faktoren Geld, Ressourcen, Handel, Stadtbau und spezialisierte Charaktere. Man spielt in Runden aus einem Zug pro Spieler, jeder Zug besteht aus drei Phasen - Aktion für die Einheiten, Kampf und Erhaltung mit Ressourcen und Versorgung von Einheiten. Ist nur mehr ein Spieler im Spiel, gewinnt dieser. Wurden alle Charaktere gekauft oder drei Arten Marker sind nicht mehr verfügbar, wird eine Endphase gespielt und man gewinnt mit den meisten Siegpunkten aus Charakteren, kontrollierten Hex-Feldern, Reich, Bevölkerung, Schlachten, Geld und Mehrheitenboni.
Ressourcenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giochix 2013 Autor: Michele Quondam Gestaltung: Lamberto Azzariti, Elia Bonetti Web: www.giochix.it Art.Nr.: GX018
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..3/21 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Romolo o Remo? God Demands ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Quondam Michele | |||||
Grafik | Azzariti Lamberto Bonetti Elia | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 14+ | de en fr it | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Romolo o Remo? God Demands
Romulus, Remus und die Könige von Antemnae und Crustumerium wollen Latium mit neuen Städten beherrschen, durch Arbeit mit Bürgern für Aktionen und Territorium für mehr Bevölkerung, die man ernähren muss - dazu kommen noch die Faktoren Geld, Ressourcen, Handel, Stadtbau und spezialisierte Charaktere. Ein Spielerzug pro Runde hat drei Phasen - Aktion für die Einheiten, Kampf und Erhaltung mit Ressourcen und Versorgung von Einheiten. Der Letzte im Spiel gewinnt. Wurden alle Charaktere gekauft oder drei Arten Marker sind nicht mehr verfügbar, wird eine Endphase gespielt und man gewinnt mit den meisten Siegpunkten aus Charakteren, kontrollierten Hex-Feldern, Reich, Bevölkerung, Schlachten, Geld und Mehrheitenboni. God Demands: 18 neue Kärtchen für Militär, Zivilisten und Wirtschaft. Jedes Kärtchen entspricht einem im Spiel zu erledigenden Ziel, das sofort eine Ressource und Siegpunkte bei Spielende gibt.
Erweiterung zu Romolo o Remo?, für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giochix 2013 Autor: Michele Quondam Gestaltung: Lamberto Azzariti, Elia Bonetti Web: www.giochix.it Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..4/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Samhain | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Chiabotto Mauro Chiabotto Alessandro | |||||
Grafik | Porfidio Fabio | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | en it | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement | ||||||
Samhain
Die Römer stehen vor dem keltischen Kernland, zu Samhain, der heiligsten Nacht des Jahres versammeln sich die Stämme und bitten um die Hilfe der Götter. Der Anführer des stärksten Clans führt die Stämme in den Kampf. Jede Runde besteht aus Aktions- und Spielrundenend-Phase; jeder Spieler hat eine Aktion aus Bewegung + Aktivierung, Clan-Erweiterung oder Passen; bei Aktivierung führt man je nach Runde die Sonnen- oder Mond-Aktion aus. In der Rundenende-Phase erhält man Siegpunkte, versetzt den Rundenmarker, gibt den Startspielermarker weiter und reaktiviert Clanmitglieder und Gegenstände. Nach 4, 5 oder 6 Runden erhält man noch SP für nicht-römische Ressourcen im eigenen Pool und verliert je eine SP für verbrauchte römische Ressourcen und Irrlicht-Marker. Diese Ausgabe enthält das Standard-Spielmaterial und dazu einige Zugaben aus Kickstarter-Stretch-Goals: Figuren für die Clanmitglieder statt Holzkuben, fünf Figuren - Centurion als Rundenmarker, Eber als Punktemarker für die Spieler.
Setz- und Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giochix 2017 Autor: Mauro und Alessandro Chiabotto Web: www.giochix.it Art.Nr.: GX033
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en it + de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..5/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Samhain: Luoghi e Oggetti ( Orte & Dinge / Useful Items ) | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Chiabotto Mauro Chiabotto Alessandro | |||||
Grafik | Porfidio Fabio | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | en it | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Samhain Luoghi e Oggetti
Die Römer stehen vor dem keltischen Kernland, zu Samhain, der heiligsten Nacht des Jahres versammeln sich die Stämme und bitten um die Hilfe der Götter. Der Anführer des stärksten Clans führt die Stämme in den Kampf. Jede Runde besteht aus Aktions- und Spielrundenend-Phase; jeder Spieler hat eine Aktion aus Bewegung + Aktivierung, Clan-Erweiterung oder Passen; bei Aktivierung führt man je nach Runde die Sonnen- oder Mond-Aktion aus. In der Rundenende-Phase erhält man Siegpunkte, versetzt den Rundenmarker, gibt den Startspielermarker weiter und reaktiviert Clanmitglieder und Gegenstände. Nach 4, 5 oder 6 Runden erhält man noch SP für nicht-römische Ressourcen im eigenen Pool und verliert je eine SP für verbrauchte römische Ressourcen und Irrlicht-Marker. Die Erweiterung enthält vier neue Ortskarten - Heilige Eiche, Quelle, Steinkreis und Hohler Baum - und drei Spielfiguren für Magic Potion, Magic Cauldraun und Gladio.
Erweiterung zu Samhain für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giochix 2017 Autor: Mauro und Alessandro Chiabotto Web: www.giochix.it Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en it + de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..6/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Doge Ship | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Canetta Marco Niccolini Stefania | |||||
Grafik | Azzariti Lamberto | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 13+ | de en fr it nl | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
The Doge Ship
Als Chef einer Werft in Venedig arbeitet man für den Dogen und kooperiert mit anderen Spielern zum Bau des neuen Schiffs für den Dogen, versuchen aber für sich Gunst und Zustimmung des Dogen zu erlangen. In der Startphase einer Runde würfelt jemand, legt die Würfel entsprechend auf die Leisten und zieht ein Doge-Kärtchen. Dann haben die Spieler in Zugreihenfolge eine Aktion und geben einen Marker ab - Material kaufen, bauen, intrigieren, Geld nehmen oder Aktionsmarker für 1 Geld abwerfen, alle außer Marker abwerfen sind nur einmal pro Runde wählbar. Dann nimmt man die Marker zurück, legt die Spielreihenfolge neu fest und wickelt, falls auf dem Doge-Kärtchen angegeben, Hochwasser oder Inspektion durch den Dogen ab. Nach einer End-Inspektion gewinnt man mit den meisten Punkten.
Worker placement Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Giochix 2012 Autor: Marco Canetta, Stefania Niccolini Gestaltung: Lamberto Azzariti Web: www.giochix.it Art.Nr.: GX013
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..7/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Foreign King | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Garcia Javier | |||||
Grafik | Fischetti Marina Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 12+ | de en it fr sp | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
The Foreign King
Der als Leopold I auf den neu geschaffenen Thron berufene König muss die Probleme des Landes lösen; die Spieler sind einflussreiche Bürger und wollen Belgien industrialisieren, im Parlament Einfluss gewinnen und die Provinzen in ihrem Interesse gestalten. Der aktive Spieler wählt eine noch freie Aktion – Fabrik bauen, Bürger einsetzen oder bewegen, Kongressmitglied einsetzen, Geld nehmen, mit König werten, Königin-Aktion (nur zu viert ) oder Zugreihenfolge ändern. Sind alle Fabriken deaktiviert oder der Königsmarker erreicht den Marker des zweitplatzierten Spielers auf der Siegpunktleiste, beendet der aktive Spieler seinen Zug und alle werten Mehrheiten an kontrollierten Provinzen, Königlichen Medaillen, im Kongress und bei Geld minus nicht nicht zurückbezahlte Darlehen; der danach reichste Spieler gewinnt.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Giochix 2015 Autor: Javier Garcia Grafiker: Marina Fischetti, Miguel Coimbra Web: www.giochix.it Art.Nr.: GX027
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln:de en es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..8/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Forgotten Planet | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Quondam Michele | |||||
Grafik | Lateral Studio Inmedia Srl | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 12+ | de it en | 2011 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
The Forgotten Planet
Als Raum-Bergleute suchen die Spieler nach Energiekristallen auf dem vergessenen Planeten, die Intergalaktische Händlergilde bezahlt mit Siegpunkten. In ein gewähltes Szenario werden Startbasen und Spezialminen eingesetzt, jeder beginnt mit einem Roboter, seinen Spielmarken und je einem Marker pro Rohstoff. Pro Zug wickelt man die Phasen Energie + Robotermodus, Aktionen, Überprüfen der Kontrollzone sowie Produktion und Zugende ab. Aktionen bezahlt man mit Energie aus Grundvorkommen und kontrollierten Plättchen. Ist das letzte Plättchen gelegt oder zerstört oder der Spielbereich gefüllt, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus kontrollierten Bodenplättchen und Spezialminen plus Siegpunkt Marker und Boni aus Mehrheiten bei Minen, Robotern und Basen.
Spiel um Kontrollzonen für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Giochix/Inmedia 2011 Autor: Michele Quondam Gestaltung: Lateral Studio Web: www.giochix.it Art.Nr.: GX011
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..9/21 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Vampire, the Elf & the Cthulhu | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Ricci Luca | |||||
Grafik | Brückner Thalia | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 14+ | en it | 2016 | ||
Karten | ||||||
The Vampire, the Elf & the Cthulhu
Spieler sind Schriftsteller, die gemeinsam einen Roman fertigstellen wollen und jeder wetteifert mit den anderen darum, seine Handlung, seine Schauplätze und Charaktere unterzubringen. Ein Zug besteht aus zwei Phasen – Markieren zweier Karten in Ideenzone oder der eigenen Auslage mit einem eigenen Marker und Ausführen der so markierten Aktionen. Romankarten gibt es in den Kategorien Hauptcharakter, Nebencharakter, Ort, Ereignis, Gegenstand und Begegnung. Mit Tintentropfen kann man Karten stehlen. Optionen für Phase II sind Vergleichen, Untersuchen, Reaktivieren, Einfügen und Tintentropfen zurückholen. Liegen vier Karten als Roman aus, punktet man für Farbübereinstimmung zwischen Ziel- und Romankarten und für eigene Tintentropfen im Roman.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giochix 2016 Autor: Luca Ricci Grafiker: Thalia Brückner Web: www.giochix.it Art.Nr.: GX030
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 3 ..10/21 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Upon a Salty Ocean | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Pranzo Marco | |||||
Grafik | Azzariti Lamberto | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 100 min | 13+ | de en fr it | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Upon a Salty Ocean
Rouen ist der wichtigste Hafen Frankreichs im 16. Jahrhundert; der Reichtum der Stadt kommt vom Fischfang und dem Handel mit eingesalzenem Fisch; Salz aus den Minen muss verschifft werden, damit auf See die Fische eingesalzen werden können. Die fünf Runden des Spiels bestehen jeweils aus den Phasen Ereignisse, Aktionen und Rundenende. Die Ereignisse beeinflussen Markpreise und Wetterbedingungen. Die Aktionsphase besteht aus einer Aktion pro Spieler reihum, Stadt, Hafen, Seefahrt oder Markt, man kann zwischendurch auch passen. Das Rundenende bringt Produktion, Einkommen, Zinsen etc. Nach fünf Runden gewinnt man mit den meisten Münzen.
Handelsspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Giochix 2011 / Heidelberger Autor: Marco Pranzo Gestaltung: Azzariti Lamberto Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: GX010
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |