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  Das Schneemann Spiel ( Wer rollt die Schneebälle schnell durch den Schnee und baut den eigenen Schneemann .... )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schöpe Nicol
  Grafik Probst Petra
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1999
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Das Schneemann Spiel

Das Schneemann Spiel

 

Aus drei Schneebällen werden Unterteil, bauch und Kopf gerollt, und fertig ist der Schneemann. Wer zuerst alle drei Schneemannteile ins Ziel bringt und zusammenbaut, hat gewonnen. Jeder beginnt mit den drei Teilen einer Farbe auf den entsprechenden Startfeldern. Wer dran ist, würfelt und zieht, zuerst wird der Unterteil ins Ziel gebracht, dann der Bauch und dann der Kopf immer bis zum farbigen Zielfeld, von dort dürfen die Teile einander huckepack nehmen und ins Ziel einrücken, auf Sonnenfeldern müssen die Teile ein Feld zurück. Das Zielfeld muss mit passender Augenzahl erreicht werden.

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Nicol Schöpe * 4150, Haba, Deutschland, 1999 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Doktor Igel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rotburg Christoph
  Grafik Probst Petra
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ 2001
  Kooperativ - Lauf - Such/Sammel/schauen
Doktor Igel

Doktor Igel

 

Rotkehlchen und Haselmaus sind krank und der brave Igel läuft durch den Wald und versorgt die kranken Tiere mit Leckerbissen, die er auf seinem Stachelrücken transportiert. Reihum wird gewürfelt: Bei einer Frucht gibt man sie dem Igel, hat er schon 2 davon, gibt man sie ihm oder behält sie, bei einem Tier zieht man den Igel zum Tier und gibt ihm das passende Obst. Verliert der Igel Obst, kommt es aus dem Spiel, hat er kein passendes Obst auf den Stacheln, ist das Spiel zu Ende und alle haben verloren, ist aber alles Obst verteilt, gewinnt das Kind mit dem meisten Obst.

 

Kooperativspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Serie: Großes Spiel * Autor: Christoph Rotburg * 4208, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 25,56 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Fischerspiel
  Verlag Herder Spiele
  Autor Ulrich Richard
  Grafik Probst Petra
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 1987
  Kooperativ - Kinder - Würfel
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  Rennraupe Rosalie
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor van Even Rik
  Grafik Probst Petra
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1996
  Rennspiel - Würfel - Kinder
RENNRAUPE ROSALIE

RENNRAUPE ROSALIE

 

Vier hübsche bunte Raupen warten am Start:  Auf dem blauen Körper mit einer großen Kugel als Kopf (auch Fühler sind vorhanden!) und einer kleinen Kugel als Abschluss sitzen die bunten Beine, fünf an der Zahl, lila, blau, grün, gelb und orange, gestaltet wie ein A mit Fußfortsätzen, sehr abstrakt und trotzdem sofort als Raupe zu erkennen. Gezogen wird mit Farbwürfel-Wurf, und die Raupe wird so weit vorgezogen, dass ihr Fuß in der selben Farbe wie der Würfel zeigt auf dem entsprechenden Feld der Strecke steht. Wer zuerst die eigene Raupe so weit über die Ziellinie bringt, dass alle Beine dahinter stehen, hat gewonnen.

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Rik van Even * 4376, Haba, Deutschland, 1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  Willi Waldwichtel ( er hat ein gutes Gedächtnis und hilft Willi bei der Suche nach den leckeren Pilzen? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor van Even Rik
  Grafik PROBST PETRA
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1997
  Lauf - Merk - Kinder
Willi Waldwichtel

Willi Waldwichtel

 

Der Wald ist voller Pilze und die will Willi natürlich alle mit nach Hause nehmen. Gute Pilze bringen 2 Punkte, wurmige Punkte bringen immerhin noch einen Punkt, und nur die ungenießbaren bringen einen Minuspunkt. Es wird reihum gewürfelt und Wille Waldwichtel läuft nach Belieben genau so viele Felder nach rechts oder nach links. Wo Willi stehen bleibt, wird ein beliebiger Pilz hingestellt. Ist neben Willi kein Feld mehr frei, wird nochmals gewürfelt und Willi läuft weiter. Bevor der Pilz hingesetzt wird, dürfen alle die Unterseite sehen, damit sich alle merken können, ob der Pilz gut, wurmig oder ungenießbar ist. Sind alle Pilze verteilt, wird weiter reihum gewürfelt und Willi Waldwichtel weitergezogen. Jetzt wird dort, wo Willi stehen bleibt, ein Pilz weggenommen. Man darf nun nicht mehr drunterschauen, darf aber entscheiden, ob man den Pilz behält oder weiterschenkt. Sind alle Pilze eingesammelt, dreht jeder seine eigenen um und dann wird ausgewertet.

 

Memory- und Laufspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Rik van Even * Serie: auf HOLZ gedruckt * 4156, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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