Seite 1 von 1 ..1/1 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Salamamba | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Oppolzer Anna | |||||
Grafik | atelier 198 Resch Andreas | |||||
Redaktion | Privoznik Ursula Franz Klemens Kattnik Andrea | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 35 min | 7+ | de | 2018 | ||
Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Salamamba
Drei Kapitel eines Wettlaufs und einer spannenden Geschichte, jedes für sich zu spielen, immer ein wenig schwieriger als das vorherige. Salamamba, die Zauberschlange, lebt mit Wichteln im Wald und muss ihre Aufgaben erfüllen, bevor Zauberer Fiesolix sein Ziel erreicht. Nach Aufbau des Kapitels würfelt man - Fiesolix bewegt sich laut Zauberwürfel oder es passiert Erkundungs- oder Dämmerungszauber; danach bewegt sich Salamamba durch Hinzufügen oder Wegnehmen von Schlangenschuppenlaut Schlangenwürfel und sammelt erreichte Plättchen ein. Zaubergegenstände können jederzeit eingesetzt werden. Ist das Kapitelziel erfüllt, gewinnen alle gemeinsam.
Magischer kooperativer Wettlauf für 1-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Anna Oppolzer Gestaltung: atelier 198, Andreas Resch Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 660894
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||