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  Bakschisch
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Spätz Karin Pott Marion
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 9+ 1995
  Lauf - Auktion, Bieten, Versteigerung
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  FREUNDE
  Barbarossa ( Das Rätselspiel von Klaus Teuber )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Gundringer Tommi Pott Marion
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1997
  Kreativ/Kommunikation - Denk - Action - Assoziation
Barbarossa

Barbarossa

 

Spiel des Jahres 1988, Vorläufer aller Kreativspiele und nunmehr ausgelegt für bis zu 6 Spieler. Die Spieler formen aus Knetmasse Darstellungen von Begriffen, nicht zu deutlich und nicht zu exakt, aber auch nicht zu ungenau und abstrakt! Die einzelnen Stationen des Laufparcours bieten Ratemöglichkeiten, es gibt Punkte für denjenigen, der erfolgreich geraten hat, und für den, der das Rätsel gestaltet hat. Mit den Punkten wird der Zauberhut vorwärts bewegt. Die Begriffe kommen aus der vorgegebenen Tabelle oder die Spieler verwenden eigene Worte. 

 

Kreativ- und Rätselspiel * Serie: Spielegalerie * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 60 min * 68 59 11, Kosmos, 1997 *** Kosmos Verlag

 

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  Das Gold der Maya
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rodriguez Los
  Grafik Pott Marion Vogel Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1997
  Lege - Such/Sammel/schauen
Das Gold der Maya

Das Gold der Maya

 

Die Schrifttafeln sind zerbrochen und die Spieler versuchen, komplette Tafeln aus möglichst wertvollem Material zusammenzusetzen, wobei in erster Linie wichtig ist, daß die Tafel komplett ist, danach kommt das einheitliche Material, es gibt Gold, Silber, Bronze, Jade und Stein. Die Rückseiten sind anders als die Vorderseiten, und es kommt jeweils eine Scherbe zur Versteigerung, der Spieler mit dem höchsten Gebot erhält den Zuschlag.

 

Lege- und Sammelspiel * Serie: Spiele Galerie * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Los Rodriguez * ca. 45 min * 68 56 14, Kosmos, Deutschland, 1997 *** Kosmos Verlag

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  FREUNDE
  Die Siedler von Catan
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Pott Marion
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3, 4 ca. 90 min 12+ 1995
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Die Siedler von Catan

Die Siedler von Catan

 

Ein Spiel um die Besiedlung von Catan, einer Insel aus 19 Landfeldern. Rohstoffe, Landschaften, Siedlungen und Straßen müssen gebaut, erschlossen und erhalten werden, bringen aber auch Erträge, mit denen gehandelt werden kann, 10 Siegpunkte sind notwendig. Ein eher komplexes Spielthema wurde spielbar gemacht. Spiel des Jahres 1995.

Deutscher Spielepreis 1995 Platz 1

Schachtel mit SdJ-Emblem

 

Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Spielzeit variabel * 684617, Kosmos, 1995 *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co

 

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  FREUNDE
  Die Siedler von Catan
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Pott Marion Späth Karin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3, 4 ca. 90 min 12+ 1997
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Die Siedler von Catan

Die Siedler von Catan

 

Ein Spiel um die Besiedlung von Catan, einer Insel aus 19 Landfeldern. Rohstoffe, Landschaften, Siedlungen und Straßen müssen gebaut, erschlossen und erhalten werden, bringen aber auch Erträge, mit denen gehandelt werden kann, 10 Siegpunkte sind notwendig. Ein eher komplexes Spielthema wurde spielbar gemacht. Spiel des Jahres 1995.

Deutscher Spielepreis 1995 Platz 1

Dose mit SdJ-Emblem, Emblem Deutscher Spiele Preis, Emblem Essener Feder

Special Edition für idee+spiel in der Blechdose mit Ratgeber-CD, Siedler PC-Game und Spielrahmen

 

Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Spielzeit variabel * 687517, Kosmos, 1997 *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co

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  Die Siedler von Catan
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Pott Marion
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Bild   Zufall Zufall
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  Strategie Strate
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  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3, 4 ca. 90 min 12+ 1995
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Die Siedler von Catan

Die Siedler von Catan

 

Ein Spiel um die Besiedlung von Catan, einer Insel aus 19 Landfeldern. Rohstoffe, Landschaften, Siedlungen und Straßen müssen gebaut, erschlossen und erhalten werden, bringen aber auch Erträge, mit denen gehandelt werden kann, 10 Siegpunkte sind notwendig. Ein eher komplexes Spielthema wurde spielbar gemacht. Spiel des Jahres 1995.

Deutscher Spielepreis 1995 Platz 1

Neuauflage mit neuem Kosmos-Logo und Hinweis auf Kurzanleitung und Neuausstattung, mit SdJ-Logo

 

Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Spielzeit variabel * 684617, Kosmos, 1995 *** Kosmos Verlag

 

 

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  FREUNDE Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Die Siedler von Catan
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Pott Marion
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Bild   Zufall Zufall
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  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3, 4 ca. 90 min 12+ 1995
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Die Siedler von Catan

Die Siedler von Catan

 

Ein Spiel um die Besiedlung von Catan, einer Insel aus 19 Landfeldern. Rohstoffe, Landschaften, Siedlungen und Straßen müssen gebaut, erschlossen und erhalten werden, bringen aber auch Erträge, mit denen gehandelt werden kann, 10 Siegpunkte sind notwendig. Ein eher komplexes Spielthema wurde spielbar gemacht.

 

Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Spielzeit variabel * 684617, Kosmos, 1995 *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co

 

 

 

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  Die Siedler von Catan Ergänzungsset für 5 und 6 Spieler
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Pott Marion
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5,6 ca. 120 min 10+ 1996
  Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Siedler von Catan Ergänzungsset für 5 und 6 Spieler

Die Siedler von Catan Ergänzungsset für 5 und 6 Spieler

 

Nur mit dem Originalspiel verwendbar, erweitert dieser Zusatz das Spiel des Jahres 1995 um einen 5. und 6. Spieler. Es gibt genaue Regeln für die Verwendung und - besonders spiel- und benutzerfreundlich - verschiedene Rückseiten für das Zusatzmaterial, so dass man jederzeit wieder Original und Zusatz trennen kann. Die Siegbedingung bleibt dieselbe, auch die Spielregel.

 

Ergänzung zum Entwicklungsspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 90 min * 68 49 14, Franckh Kosmos, Deutschland, 1996 *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co

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Empfohlen für zwei Spieler
  Die Siedler von Catan Historische Szenarien Alexander der Grosse & Cheops ( Historische Szenarien für die )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Pott Marion
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 120 min 10+ 1998
  Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
Die Siedler von Catan Historische Szenarien Alexander der Gro0e & Cheops

Die Siedler von Catan Historische Szenarien Alexander der Große & Cheops

 

Wer Spaß an “Siedler von Catan” hat, wird auch an diesen Szenarien seine Freude haben. Im Szenario “Cheops” verkörpert der Spieler eine altägyptische Fürstenfamilie, die die Pyramiden mitbauen möchte. Im Szenario “Alexander” begleitet der Spieler als Berater den Feldherrn auf seinem historischen Feldzug. Nur mit dem Grundspiel verwendbar.

 

Ergänzung zum Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Spielzeit variabel * 684617, Kosmos, Deutschland, 1998 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

 

 

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  Die Siedler von Catan Historische Szenarien I Cheops & Alexander der Große
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Pott Marion Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
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Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4, 6 ca. 90 min 10+ 2001
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Siedler von Catan Historische Szenarien I Cheops & Alexander der Große

Die Siedler von Catan Historische Szenarien I Cheops & Alexander der Große

 

Wer Spaß an “Siedler von Catan” hat, wird auch an diesen Szenarien seine Freude haben. Im Szenario “Cheops” verkörpert der Spieler eine altägyptische Fürstenfamilie, die die Pyramiden mitbauen möchte. Im Szenario “Alexander” begleitet der Spieler als Berater den Feldherrn auf seinem historischen Feldzug. Nur mit dem Grundspiel verwendbar. Neuauflage, neu gestaltet, passend zu „Historische Szenarien II

 

Ergänzung zum Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Spielzeit variabel * 68 85 16, Kosmos, Deutschland, 2001 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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